Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dwarf Vader
Beiträge: 104
Registriert: 14. Nov 2018, 19:08

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dwarf Vader »

lnhh hat geschrieben: 25. Dez 2020, 21:50
Die letzten Patches, die insbesondere Last Gen massiv verbessert haben, koennten dem Shitstorm langsam den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich wage mal zu behaupten, dass Dimension und Gestalt des Shitstorms für die Klage (fast) keine Rolle spielt. Entscheidend ist ob es gelingt nachzuweisen, dass Aktionäre bewusst über den Zustand des Projektes getäuscht wurden. Und da fängt jetzt keiner an subreddits zu zitieren.

Kurios und interessant ist der Vorgang imho trotzdem, weil die Motivation der Kläger halbwegs dubios erscheint. IdR versucht man eher zu vermeiden den Laden zu verklagen, an dem man selbst Anteile hält. Zumindest solange die Zahlen stimmen. Und die sehen eigentlich sehr gut aus. Ca. 13 Millionen verkaufte Einheiten, der Umsatz am ersten Wochenende sollte ca. auf dem Niveau von rdr2 liegen. Da macht man als Anleger eigentlich kein Fass auf, auch wenn der Kurs erstmal absackt. Take2 hat nach dem rdr2 release auch erstmal ne Talfahrt hingelegt, ganz ohne shitstorm.
Da muss imho intern schon irgendwas schiefgelaufen sein.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von lnhh »

Dwarf Vader hat geschrieben: 25. Dez 2020, 23:47
lnhh hat geschrieben: 25. Dez 2020, 21:50
Die letzten Patches, die insbesondere Last Gen massiv verbessert haben, koennten dem Shitstorm langsam den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich wage mal zu behaupten, dass Dimension und Gestalt des Shitstorms für die Klage (fast) keine Rolle spielt. Entscheidend ist ob es gelingt nachzuweisen, dass Aktionäre bewusst über den Zustand des Projektes getäuscht wurden. Und da fängt jetzt keiner an subreddits zu zitieren.
Korrekt, habe ich daher auch nicht in Zusammenhang gesetzt. Die Klage laueft davon unabhaengig.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Golmo »

Bei all dem negativen auch mal was positives:
Keanu Reeves war die mit Abstand beste Wahl die CD Projekt Red hätte treffen können.
Die Figur ist einfach hervorragend aber funktioniert besonders gut mit seinem Look und Stimme. Ich könnte mir da wirklich niemand anders vorstellen und wäre es eine selbst erstellte Figur, wäre Silverhand wohl niemals so charismatisch geworden. Das ist ein ganz grosses Glück für das Spiel gewesen.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Wobei ich gerade beim Hexer der Meinung bin, dass die Synchronisation und die Figur gerade so toll funktionieren, eben weil es kein Schauspieler ist. Ich glaube das ist nicht immer so ganz leicht mit echten Schauspielern. Das kann gut funktionieren wie bei Detroit, aber bei Death Stranding ist die Synchronisation furchtbar, vielleicht weil man ein bestimmtes Bild vom Darsteller hat. Das musste ich zum Beispiel auf Englisch spielen.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von philoponus »

Golmo hat geschrieben: 26. Dez 2020, 00:03 Bei all dem negativen auch mal was positives:
Keanu Reeves war die mit Abstand beste Wahl die CD Projekt Red hätte treffen können.
Die Figur ist einfach hervorragend aber funktioniert besonders gut mit seinem Look und Stimme. Ich könnte mir da wirklich niemand anders vorstellen und wäre es eine selbst erstellte Figur, wäre Silverhand wohl niemals so charismatisch geworden. Das ist ein ganz grosses Glück für das Spiel gewesen.
Der hat sicher ein Vermögen an Honorar gekostet, das man vermutlich hätte besser investieren können.
Voigt
Beiträge: 5717
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Voigt »

Ich glaube Reeves war einer der durch Matrix eh ausgesorgt hat, und vergleichsweise wenig Gage nimmt, dafür aber nur das macht worauf er Bock hat.
Denke an Geld aufgrund von Reeves wird es nich gemangelt haben bei Cyberpunk, ich tippe auf Mismanagement und schlechtes Producing primär.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Das sagt irgendwie immer jeder von seinem Liebling, dass er nur das macht was er will und das zum Schnäppchenpreis. Allerdings ist das einfach nicht zutreffend, auch nicht für Reeves. Die Gagen sind einigermaßen bekannt und unterscheiden sich kaum von anderen Stars auf gleicher Ebene. Ich erwische mich auch immer das hier und da zu glauben, aber es ist halt nicht so. Wobei die Gagen zumindest bei Filmen häufig bei so großen Promis primär klein ausfallen aber mit einer Umsatzbeteiligung verbunden sind.
Voigt
Beiträge: 5717
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Voigt »

Um klarzustellen, Reeves ist beileibe nich mein Liebling, fand Matrix ganz ok, kenne aber sonst kein Film von ihn. Habe kein John Wick gesehen, und Cyberpunk auch nich gespielt. Kenne jetzt nich seine Stufe, aber kurze google Suche sagte Bruce Willis hat 40 Millionen Gage für Stirb Langsam 1 (Edit: Da war Google-Fu schwach, Artikel bezog sich wohl summiert auf alle Teile der Franchise) und Reeves 2 Millionen für John Wick 1.

Kenne mich in Filmbranche weniger aus, aber gefühlt sind die doch auf ähnlicher Stufe, oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von IpsilonZ »

Und das Geld für Reeves war ja vor allem ne kluge Investition. Es hat noch mal ne extreme Aufmerksamkeit generiert die auch außerhalb der Gamer Bubble für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Das wird, egal was für eine Gage er gekostet hat, wohl sehr viel wert gewesen sein und sich ausgezahlt haben.

Ich bezweifle sehr, dass es da wirklich den Gedanken gab "wisst ihr was unserem Spiel inhaltlich noch fehlt? Ein Hollywood-Schauspieler!". Genauso wie ich bezweifle, dass Fromsoft bei Elden Ring gedacht hat, dass es unbedingt George R.R. Martin gebraucht hat um eine Hintergrundgeschichte zu kreieren.. ^^
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von meieiro »

Voigt hat geschrieben: 26. Dez 2020, 23:48 Um klarzustellen, Reeves ist beileibe nich mein Liebling, fand Matrix ganz ok, kenne aber sonst kein Film von ihn. Habe kein John Wick gesehen, und Cyberpunk auch nich gespielt. Kenne jetzt nich seine Stufe, aber kurze google Suche sagte Bruce Willis hat 40 Millionen Gage für Stirb Langsam 1 und Reeves 2 Millionen für John Wick 1.

Kenne mich in Filmbranche weniger aus, aber gefühlt sind die doch auf ähnlicher Stufe, oder irre ich mich da?
Das mit den 40 Millionen für Stirb Langsam 1 kann nicht stimmen. Ich hab nach kurzer Suche 5 Millionen gefunden. Was für damals auch noch sehr viel ist, aber ein ganz anderes Niveau.
Ich würde auch behaupten, dass ein Bruce Willis auf dem Höhepunkt seiner Karriere eine deutlich größerer Star war, als es Keanu Reeves jemals war. Keanu Reeves war Matrix, danach dann ganz lange fast gar nix und dann eben John Wick
Zuletzt geändert von meieiro am 27. Dez 2020, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Voigt hat geschrieben: 26. Dez 2020, 23:48 Um klarzustellen, Reeves ist beileibe nich mein Liebling, fand Matrix ganz ok, kenne aber sonst kein Film von ihn. Habe kein John Wick gesehen, und Cyberpunk auch nich gespielt. Kenne jetzt nich seine Stufe, aber kurze google Suche sagte Bruce Willis hat 40 Millionen Gage für Stirb Langsam 1 und Reeves 2 Millionen für John Wick 1.

Kenne mich in Filmbranche weniger aus, aber gefühlt sind die doch auf ähnlicher Stufe, oder irre ich mich da?
Völlig unterschiedliche Zeiten und Deals. Reeves bekommt eine reguläre Gage für John Wick und zusätzlich eine Erfolgsbeteiligung.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dr_Hasenbein »

IpsilonZ hat geschrieben: 26. Dez 2020, 23:57 Und das Geld für Reeves war ja vor allem ne kluge Investition. Es hat noch mal ne extreme Aufmerksamkeit generiert die auch außerhalb der Gamer Bubble für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Das wird, egal was für eine Gage er gekostet hat, wohl sehr viel wert gewesen sein und sich ausgezahlt haben.

Ich bezweifle sehr, dass es da wirklich den Gedanken gab "wisst ihr was unserem Spiel inhaltlich noch fehlt? Ein Hollywood-Schauspieler!". Genauso wie ich bezweifle, dass Fromsoft bei Elden Ring gedacht hat, dass es unbedingt George R.R. Martin gebraucht hat um eine Hintergrundgeschichte zu kreieren.. ^^
Das würde mich mal interessieren ob das wirklich so ist. Dazu dürften allerdings die Zahlen fehlen. Einen Hype generierte CP ja auch schon ohne dem Wissen um Reeves.
MCKiprey
Beiträge: 25
Registriert: 15. Mai 2016, 12:53

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von MCKiprey »

auf google stadia läuft es auch gut.
Nicht fehlerfrei, aber nur seltene bugs und dann nichts was sich nicht lösen lässt durch schlimmstenfalls einmal neu laden.
Bislang gefällt mir the wichter 3 auch besser, da einfach ein fein geschliffeneres Spiel, aber dennoch macht es einfach Spaß in der Welt Geschichten zu erleben.

Wenn CD Project Red rein gewinnorientiert gedacht hätte, dann wäre eine Fortsetzung von the witcher die bessere Wahl gewesen, aber sie haben etwas riskiert und das auf Triple A Niveau und dafür mein Respekt. Die anderen Studios schaffen die Nummern bei ihren Fortsetzungen ab, weil z.B. Call of Duty Teil 30 oder so verdammt einfallslos wäre und CD Project Red versucht dagegen etwas Neues zu schaffen.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von philoponus »

Cyberpunk 2077 Graphics Optimization Guide, Performance Benchmarks, & Comparisons (Gamers Nexus)

https://www.youtube.com/watch?v=TEVXVf4Hu0U
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 142
Registriert: 21. Dez 2020, 11:07

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von JPS »

Cyberpunk wurde durch Digital Foundry auf Platz 1 bei "Best Game Graphics of 2020" gewählt.

IMO keine große Überraschung, aber trotzdem schön zu sehen, dass es die nötige Anerkennung bekommen hat.

https://youtu.be/qFYa6okagbs?t=2002
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Das kommt mir irgendwie wie Satire vor.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Guthwulf »

JPS hat geschrieben: 27. Dez 2020, 14:26 Cyberpunk wurde durch Digital Foundry auf Platz 1 bei "Best Game Graphics of 2020" gewählt.

IMO keine große Überraschung, aber trotzdem schön zu sehen, dass es die nötige Anerkennung bekommen hat.

https://youtu.be/qFYa6okagbs?t=2002
Auch gesehen. Mit der Einschränkung "Nur auf PC und nur mit entsprechender Hardware" völlig berechtigt. Überrascht war ich, dass Ghost of Tsushima nur ne Honorable Mention abbekommen hat.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4006
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 27. Dez 2020, 14:28 Das kommt mir irgendwie wie Satire vor.
Am PC ist das Spiel mit Ray-Tracing in Dingen wie Materialverhalten, Beleuchtung, Verschattung etc. aktuell eine Generation weiter als alles andere Spielbare, was man als Endkunde erhalten kann, insofern kann ich das absolut nachvollziehen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von philoponus »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 27. Dez 2020, 14:28 Das kommt mir irgendwie wie Satire vor.
Na ja, Bugs und Grafikqualität kann man schon trennen.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Lurtz hat geschrieben: 27. Dez 2020, 15:12
Dr_Hasenbein hat geschrieben: 27. Dez 2020, 14:28 Das kommt mir irgendwie wie Satire vor.
Am PC ist das Spiel mit Ray-Tracing in Dingen wie Materialverhalten, Beleuchtung, Verschattung etc. aktuell eine Generation weiter als alles andere Spielbare, was man als Endkunde erhalten kann, insofern kann ich das absolut nachvollziehen.
IMHO lässt sich Grafik nicht ausschließlich auf den technischen Aspekt reduzieren, und schon gar nicht wenn hier erheblich beschissen wurde. Und wenn ginge es nur um Grafik, gibt es durchaus bessere Benchmarks. Irgendwo muss am Ende IMHO auch immer die Gesamtheit in die Bewertung einfließen, das passiert ja sonst auch.
Gesperrt