Er hat keine Frage in der Richtung gestellt, folglich gab es nie eine solche Frage.Raptor 2101 hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 17:41Und minütlich grüßt das murmeltier. Also hat nun NMS so viel Hype wie CP verursacht oder nicht? Das ist die einzige Frage. Ob es schellen bekommen hat Spielt doch für die Frage keine rolle.Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 17:14 Und was willst Du damit sagen?
1.: NMS hat genauso seine Schellen erhalten wie CP. Also was ist das Problem?
Runde #299: Cyberpunk 2077
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Ich muss gestehen, ich hab es nicht drauf ankommen lassen.
Diese Aussage passt IMHO nur für die Szenen die du erlebt hast. Die variante für Hetero-Male V hingt da qualitativ stark hinterher. Ich hab die Szene am Damm auch gespielt und es selbst ohne die Sexuelle Option war die komplette Szene stimmig und gut getimed (wenn auch der Vorwand mit dem Generator arg Holzhammer war und das machen sie gleich mehrfach... ) Bei der Male variante kommt das IMHO komplett "out of left field". Sowohl die Hinleitung wirkt aufgesetzt als auch die Sequenz danach. Das wirkte alles stark aufgesetzt. Die Szene selbst ... ohne Spoiler geht es nichtGuthwulf hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 19:58 Wenn wir schon beim Techtelmechtel sind: Ich finde es beeindruckend, wie natürlich sich in Cyberpunk romantische Beziehungen entwickeln oder wie intim und geschmackvoll sowie individuell für die jeweilige Beziehung der Sex inszeniert wird. Eines der wenigen Spiele, bei denen ich bei der Sexszene nicht verschämt meine Augen verdrehe.
SpoilerShow
Das ganze findet in einem Panzer statt, beide sind via link mit dem Panzer verbunden ... aus gründen Dann werden die Plätze getauscht. Das wirkte in der Szene davor nicht so geräumig und überhaupt, wie lang ist bitte das Kabel aus unserem Unterarm
und dann nach werden feinde beschossen. alles irgendwie komisch
und dann nach werden feinde beschossen. alles irgendwie komisch
Das haben sie beim Hetero-Male V wiederum richtig gut hinbekommen. Dort bietet dir die LoveInterest nicht nur einen Ausweg, sie ist (wen man das will) beim Endkampf dabei und jeh nach gewählten Ende ist sie Stinksauer oder mit V das letzte was man vom Spiel sieht (und diese Szene macht AUF dem Panzer auch viel mehr Sinn )Guthwulf hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 19:58 Natürlich würde ich mir wünschen, dass die Beziehung mit dem Sex nicht einfach aufhört, sondern es danach weitergeht. Meine V kann jetzt bei Judy übernachten und mit River abhängen. Wenn ich das richtig sehe, kommt da dann aber nicht mehr viel? Hat auch kein anderes Spiel, aber hier hätte es sooo gut gepasst.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Die Fragestellung oder Diskussiongrundlage war diese Aussage:Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 20:06 Er hat keine Frage in der Richtung gestellt, folglich gab es nie eine solche Frage.
Dort geht es nur um "hype aufbauen". Die weiteren Aspekte hast du immer argumentativ aufgemacht.
Und im sinne der Ermahnung durch Andre und zur Nachvollziehbar dieses Threads sollten wir es dabei belassen
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Cool... Na soweit bin ich ja noch nicht... Dann besteht also auch bei meiner weiblichen V Hoffnung, dass es nochmal aufgegriffen wird Ich ging nur davon aus, dass es das war, weil das alle anderen Spiele so machen.Raptor 2101 hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 20:21Das haben sie beim Hetero-Male V wiederum richtig gut hinbekommen. Dort bietet dir die LoveInterest nicht nur einen Ausweg, sie ist (wen man das will) beim Endkampf dabei und jeh nach gewählten Ende ist sie Stinksauer oder mit V das letzte was man vom Spiel sieht (und diese Szene macht AUF dem Panzer auch viel mehr Sinn )
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Auch das ist nicht korrekt. Diskussionsgrundlage war dieser Beitrag: viewtopic.php?p=161476#p161476Raptor 2101 hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 20:26Die Fragestellung oder Diskussiongrundlage war diese Aussage:Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 20:06 Er hat keine Frage in der Richtung gestellt, folglich gab es nie eine solche Frage.Dort geht es nur um "hype aufbauen". Die weiteren Aspekte hast du immer argumentativ aufgemacht.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Ich pack die Antwort in die SpoilerGuthwulf hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 20:29Cool... Na soweit bin ich ja noch nicht... Dann besteht also auch bei meiner weiblichen V Hoffnung, dass es nochmal aufgegriffen wird Ich ging nur davon aus, dass es das war, weil das alle anderen Spiele so machen.Raptor 2101 hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 20:21Das haben sie beim Hetero-Male V wiederum richtig gut hinbekommen. Dort bietet dir die LoveInterest nicht nur einen Ausweg, sie ist (wen man das will) beim Endkampf dabei und jeh nach gewählten Ende ist sie Stinksauer oder mit V das letzte was man vom Spiel sieht (und diese Szene macht AUF dem Panzer auch viel mehr Sinn )
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Nein das haben sie nur bei Nomad Option gemacht. Jude und River enden "einfach". Bei Jude wird es erklärt und es kommen noch einige Messages (das solltest du schon bekommen haben). River geht irgendwann nicht mal ans Telefon ...
DIe 4te Option habe ich nicht gespielt
DIe 4te Option habe ich nicht gespielt
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Vielleicht kann euch beiden so geholfen werden:
GTA5:
- Rockstar hat insgesamt 15 (!) Minuten an Videomaterial vor Release veröffentlicht
- Rockstar hat keinerlei Behauptungen aufgestellt, die sie nicht gehalten haben. Eigentlich haben sie nur gesagt, es wird ein GTA5 geben. Und ein GTA5 gab es.
Cyberpunk:
- Laut YouTube Channel gibt es 15h(?) an Videomaterial
- Und zu Behauptungen muss man wohl nichts sagen
Insgesamt dürfte ber Hype bei GTA5 in vielerlei Hinsicht größer gewesen sein (Vorbestellungen, Marketingkosten, etc). Aber dabei handelte es sich um organischen, positiven, nachhaltigen Hype.
PS: Bevor mir jemand etwas vorwift: Ich finde GTA5 ist ein schreckliches, übles Machwerk. Aber Rockstar Games hat in der Hinsicht alles richtig gemacht.
GTA5:
- Rockstar hat insgesamt 15 (!) Minuten an Videomaterial vor Release veröffentlicht
- Rockstar hat keinerlei Behauptungen aufgestellt, die sie nicht gehalten haben. Eigentlich haben sie nur gesagt, es wird ein GTA5 geben. Und ein GTA5 gab es.
Cyberpunk:
- Laut YouTube Channel gibt es 15h(?) an Videomaterial
- Und zu Behauptungen muss man wohl nichts sagen
Insgesamt dürfte ber Hype bei GTA5 in vielerlei Hinsicht größer gewesen sein (Vorbestellungen, Marketingkosten, etc). Aber dabei handelte es sich um organischen, positiven, nachhaltigen Hype.
PS: Bevor mir jemand etwas vorwift: Ich finde GTA5 ist ein schreckliches, übles Machwerk. Aber Rockstar Games hat in der Hinsicht alles richtig gemacht.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Dann Zitiere doch bitte aus diesem Beitrag die Stelle wo es darum ging ob ein Spiel für die "Unerfüllten Erwartungen" abgestraft wurde. Es war nur mein ansinnen spiele aufzulisten die sehr wohl einen solchen Hype aufgebaut haben und ihre Fans enttäuscht haben.Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 20:40 Auch das ist nicht korrekt. Diskussionsgrundlage war dieser Beitrag: viewtopic.php?p=161476#p161476
ich denke nicht, um fakten geht es ja schon lange nicht mehr
Volles Zustimmung. Rockstar/Take2 hat zwar wesentlich mehr als die 15 Min Video veröffentlicht (es wurden mal irgendwas über 100Millionen Marketing Budget kolportiert) in der Rückschau hat das Spiel scheinbar geliefert. (hab weder das Spiel gespielt, noch irgendwas dazu konsumiert)Inkognito hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 20:57 GTA5:
- Rockstar hat insgesamt 15 (!) Minuten an Videomaterial vor Release veröffentlicht
- Rockstar hat keinerlei Behauptungen aufgestellt, die sie nicht gehalten haben. Eigentlich haben sie nur gesagt, es wird ein GTA5 geben. Und ein GTA5 gab es.
Cyberpunk:
- Laut YouTube Channel gibt es 15h(?) an Videomaterial
- Und zu Behauptungen muss man wohl nichts sagen
Insgesamt dürfte ber Hype bei GTA5 in vielerlei Hinsicht größer gewesen sein (Vorbestellungen, Marketingkosten, etc). Aber dabei handelte es sich um organischen, positiven, nachhaltigen Hype.
Ich hab mir, bis auf den Trailer auf der MS Pressekonferenz damals, kein PR Material zu CB angeschaut, ergo maße ich mir keine bewertung zu wie weit sie über Ziel hinaus geschossen und wie viel davon sie haben bewusst erträumen lassen. darum ging es mir in der Diskussion auch nie. Sondern darum, dass das verhalten von CDPR völlig normal in der Banche ist und es massig Fälle von extrem dreister PR gibt.
Die Aussage ist in sich extrem irritierend aber ich verstehe was du sagen willst
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Das ist irrelevant. Es ging um Cyberpunk und CDPR und warum es noch Menschen gibt, die CDPR verteidigenRaptor 2101 hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 21:15Dann Zitiere doch bitte aus diesem Beitrag die Stelle wo es darum ging ob ein Spiel für die "Unerfüllten Erwartungen" abgestraft wurde. Es war nur mein ansinnen spiele aufzulisten die sehr wohl einen solchen Hype aufgebaut haben und ihre Fans enttäuscht haben.Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 20:40 Auch das ist nicht korrekt. Diskussionsgrundlage war dieser Beitrag: viewtopic.php?p=161476#p161476
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Komisch das du den teil meines Posting nie Zitiert hast, der darauf einging. Dann lass uns doch die letzten 300 Post vergessen und auf folgenden aufsetzten:Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 21:23 Das ist irrelevant. Es ging um Cyberpunk und CDPR und warum es noch Menschen gibt, die CDPR verteidigen
Aktuell gibt es halt Player die von dem Spiel begeistert sind und die vorgebrachten Makel nicht so wirklich nachvollziehen können.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Ich habe überhaupt nichts vergessen. Allerdings ist es müßig ständig aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zu kommentieren.Raptor 2101 hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 21:48Komisch das du den teil meines Posting nie Zitiert hast, der darauf einging. Dann lass uns doch die letzten 300 Post vergessen und auf folgenden aufsetzten:Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 21:23 Das ist irrelevant. Es ging um Cyberpunk und CDPR und warum es noch Menschen gibt, die CDPR verteidigen
Aktuell gibt es halt Player die von dem Spiel begeistert sind und die vorgebrachten Makel nicht so wirklich nachvollziehen können.
Geschenkt, die gibt es auch bei Anthem.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Ich hab nie gesagt, das du was vergessen hast! Den teil mit der Erklräung hast du halt nur nie zitiert oder besprochen. Du hast halt immer nur den einen Teil zitiert und besprochen wo es um irgendwelche Spiele ging.Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 22:02
Ich habe überhaupt nichts vergessen. Allerdings ist es müßig ständig aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zu kommentieren.
Das hat noch ne aktive Spielerbasis? Die haben ihren Reboot überlebt
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Und ich habe nie behauptet, dass du behauptet hast, dass ich etwas vergessen habe. Nein das habe ich nicht, wie folgender Beitrag beweist. Ich referenziere durchaus die von Dir genannten Spiele, aber das Zitat, welches ich verwende und der initiale Einwurf hat zunächst einmal nichts damit zu tun:Raptor 2101 hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 22:21Ich hab nie gesagt, das du was vergessen hast! Den teil mit der Erklräung hast du halt nur nie zitiert oder besprochen. Du hast halt immer nur den einen Teil zitiert und besprochen wo es um irgendwelche Spiele ging.Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 22:02
Ich habe überhaupt nichts vergessen. Allerdings ist es müßig ständig aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zu kommentieren.
viewtopic.php?p=161539#p161539
Im Folgebeitrag legst Du dann allerdings einen starken Focus auf diese Beispiele. Auf den initialen Einwurf reagierst du nur lapidar mit einem "Ich habs hier einmal gelesen, Gegenbeweis erbracht." Zumindest so hört es sich für mich so an. Und ich habe nie behauptet, dass es sowas niemals nicht gibt. Ich legte insbesondere Wert auf den Grundtenor.
Außerdem sagst du, Ziel war es folgende Aussage zu widerlegen: "Ich habe noch kein Spiel erlebt, bei dem jahrelang, ein so systematischer hype aufgebaut wurde."
Heftige Nummer. Wenn er behauptet hätte, dass es das noch nie gegeben hat, OK, aber widerlegen zu wollen, dass jemand noch nie ein solches Spiel erlebt habe, finde ich persönlich fast schon übergriffig. Wäre ich das gewesen, dann fände ich das definitiv übergriffig.
viewtopic.php?p=161548#p161548
Angeblich...in meinem Clan spielen es wohl noch welche. Einen sehe ich jeden 2. Tag drin. Auf der anderen Seite: Soweit ist CP ja noch nicht. 1 Monat nach Release waren auch noch alle Feuer und Flamme. Ein Glück für CP, dass mit der Story das Spiel endet. Aber wer weiß, CDPR droht uns ja noch mit einem Multiplayer Part, wenngleich es darum plötzlich sehr, seeeeeeehr ruhig geworden ist.Das hat noch ne aktive Spielerbasis? Die haben ihren Reboot überlebt
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Echt jetzt? Könnten wir die Polemik, abfällige Ironie und Übertreibungen bitte endlich mal bleiben lassen? Ja, die Konsolenversion ist großer Mist, ja CDPR hat Kritik verdient. Du kannst Cyberpunk und CDPR gerne scheiße finden. Aber Cyberpunk ist auf dem PC weder nen Anthem noch nen Fallout 76. Cyberpunk ist keine kaputte, rudimentäre Baustelle, sondern ein großes, ambitioniertes Spiel mit Schwächen und Stärken, das dank ner dummen Managemententscheidung zu früh veröffentlicht wurde. Cyberpunk ist auf PC auch keine unspielbare Bugkatastrophe oder nen halbfertiges Spiel. Es mag nicht die Ambitionen erfüllen, aber sie haben sich in der Not auf die richtigen Dinge konzentriert und die ordentlich genug gemacht, dass man es gut Durchspielen kann. Das zeigen auch die mehrheitlich positiven Userreviews (78% auf Steam, 7.2 auf Metacritic) sowie die zahlreichen Leute, die freiwillig 100+ Stunden ins Spiel stecken und sich alle Achievements erspielen (und es in den Top15 derzeit meistgespielten Spielen auf Steam halten). Tut mir leid, wenn dich das Spiel enttäuscht. Bleib aber wenigstens halbwegs fair.Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 22:02... Geschenkt, die gibt es auch bei Anthem.Raptor 2101 hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 21:48... Aktuell gibt es halt Player die von dem Spiel begeistert sind und die vorgebrachten Makel nicht so wirklich nachvollziehen können.Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 21:23Das ist irrelevant. Es ging um Cyberpunk und CDPR und warum es noch Menschen gibt, die CDPR verteidigen
PS.: Und was soll diese bizarre Hypediskussion erreichen? Wolltet ihr das nicht gut sein lassen?
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Oder, man liest es - gemäß Regel #1 - einfach als den Versuch den eigenen Horizont zu erweitern, dass das kein so einzigartiger Vorgang ist.Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 22:42 Heftige Nummer. Wenn er behauptet hätte, dass es das noch nie gegeben hat, OK, aber widerlegen zu wollen, dass jemand noch nie ein solches Spiel erlebt habe, finde ich persönlich fast schon übergriffig. Wäre ich das gewesen, dann fände ich das definitiv übergriffig.
Schockierend, ich weiß.
Letzte Ermahnung, dass hier bitte in wohlwollender Grundhaltung diskutiert wird.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Das ist deine Meinung, ich sehe das anders und ich habe beides gespielt. Für dich mögen die Bugs nicht störend genug sein, fair enough, für mich sind sie es. Mag sein, dass ich einfach genauer hinsehe und mich einfach eine in der luft schwebende Zigarette mehr stört als Dich, aber das macht es für mich nunmal zu einem Anthem. Wobei man hier sogar festhalten muss, dass Anthem für mich nichtmal ein Bugfest war. Es war halt nur schnell sehr, sehr leer. Aber funktioniert hat es technisch für mich deutlich besser. Und ja, ich habe sogar die PC Variante getestet und die war ehrlich gesagt schlimmer als die XSX Variante, weil es auf dem PC mehr gecrasht ist.Guthwulf hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 22:47 Aber Cyberpunk ist auf dem PC weder nen Anthem noch nen Fallout 76. Cyberpunk ist keine kaputte, rudimentäre Baustelle, sondern ein großes, ambitioniertes Spiel mit Schwächen und Stärken, das dank ner dummen Managemententscheidung zu früh veröffentlicht wurde. Cyberpunk ist auf PC auch keine unspielbare Bugkatastrophe oder nen halbfertiges Spiel.
Und um Fair zu bleiben, die Aufzählung der Daten sagen erstmal nichts über das Spiel aus. Genauso könnte man auch mal erwähnen, dass CP aus dem Playstation Store geflogen ist. Ein ziemlich einmaliger Vorgang glaube ich und Anthem war seit jeher im Store. Außerdem haben auch in Anthem Menschen Tausende Stunden gesteckt. Was sagt das aus? Erstmal nicht viel. Würde man den Metacritic Score nicht auseinanderreißen, würde die Sache für CP auch wieder ganz anders aussehen.
Was Du übrigens als Ironie missinterpretierst ist lediglich das Aufzeigen der Tatsache, dass die Aussage als solches erstmal gar nichts bringt. Es soll verdeutlichen, dass zu jedem Spiel auf dieser Welt wahrscheinlich eine Anzahl von Spielern existiert, die von einem Spiel begeistert sind. Anthem ist da ein plakatives Beispiel, es hätte jedes andere sein können. Aber Anthem verstehen vermutlich sehr viele Menschen. Godus kennen sicher weniger oder B&W.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Häääää? In dem Teil den du Zitierst hast, hast du auch dich Zitiert mit den Worten "Ich habe überhaupt nichts vergessen" - was wollstest du dann mit dem Satz aussagen?Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 22:42Und ich habe nie behauptet, dass du behauptet hast, dass ich etwas vergessen habe. Nein das habe ich nicht, wie folgender Beitrag beweist.Raptor 2101 hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 22:21Ich hab nie gesagt, das du was vergessen hast! Den teil mit der Erklräung hast du halt nur nie zitiert oder besprochen. Du hast halt immer nur den einen Teil zitiert und besprochen wo es um irgendwelche Spiele ging.Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 22:02
Ich habe überhaupt nichts vergessen. Allerdings ist es müßig ständig aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zu kommentieren.
Erstens lässt du da einige Zwischenpost von uns beiden aus zum anderen unterstellst du ein paar Sachen wie der Grundtenor.Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 22:42 Ich referenziere durchaus die von Dir genannten Spiele, aber das Zitat, welches ich verwende und der initiale Einwurf hat zunächst einmal nichts damit zu tun:
viewtopic.php?p=161539#p161539
Im Folgebeitrag legst Du dann allerdings einen starken Focus auf diese Beispiele. Auf den initialen Einwurf reagierst du nur lapidar mit einem "Ich habs hier einmal gelesen, Gegenbeweis erbracht." Zumindest so hört es sich für mich so an. Und ich habe nie behauptet, dass es sowas niemals nicht gibt. Ich legte insbesondere Wert auf den Grundtenor.
Auch da lääst du mehrere Post aus, bei dem ich klar mache, dass ich Gegenbeispiele genannt habe, um eine Kontext zu schaffen. Wenn er keines dieser Spiele gespielt, oder anders erlebt hätte ok, aber auch die Diskussion haben wir beide nie geführt. Lass es dabei bewenden und wieder zum thema zurück kehren.Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 22:42 Außerdem sagst du, Ziel war es folgende Aussage zu widerlegen: "Ich habe noch kein Spiel erlebt, bei dem jahrelang, ein so systematischer hype aufgebaut wurde."
Heftige Nummer. Wenn er behauptet hätte, dass es das noch nie gegeben hat, OK, aber widerlegen zu wollen, dass jemand noch nie ein solches Spiel erlebt habe, finde ich persönlich fast schon übergriffig. Wäre ich das gewesen, dann fände ich das definitiv übergriffig.
Auf den MP von Cyberpunk würde ich aktuell auch kein Geld wetten.Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 22:42 Angeblich...in meinem Clan spielen es wohl noch welche. Einen sehe ich jeden 2. Tag drin. Auf der anderen Seite: Soweit ist CP ja noch nicht. 1 Monat nach Release waren auch noch alle Feuer und Flamme. Ein Glück für CP, dass mit der Story das Spiel endet. Aber wer weiß, CDPR droht uns ja noch mit einem Multiplayer Part, wenngleich es darum plötzlich sehr, seeeeeeehr ruhig geworden ist.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Bezüglich Hype, ist jetzt komplett Off-Topic, irrelevant, aber weil es mal vorhin irgendwo erwähnt wurde bezüglich positiven Hype und Rockstar hätte es gar nicht nötig, wie CDPR irgendetwas zu hypen:
GTA 6. Hat nur(!) auf der GameStar 31 News und 7 Artikel. Für ein Spiel, bei dem weder der Titel, die Plattform, Spielort, Charaktere oder sonst überhaupt was bekannt ist. Es wurde noch nicht mal offiziell angekündigt. Trotz allem wird über Features (Artikel von Heute), Standort (oder noch besser: Wie viele), wen man spielt (Mann? Frau? Beides?), etc. spekuliert und gerätselt, ohne auch nur den Hauch eines Beweises. Da wird gehypt auf der Basis von: Nichts. Rockstar braucht gar nicht für den "Hype" zu sorgen, dafür sorgen schon die anderen
GTA 6. Hat nur(!) auf der GameStar 31 News und 7 Artikel. Für ein Spiel, bei dem weder der Titel, die Plattform, Spielort, Charaktere oder sonst überhaupt was bekannt ist. Es wurde noch nicht mal offiziell angekündigt. Trotz allem wird über Features (Artikel von Heute), Standort (oder noch besser: Wie viele), wen man spielt (Mann? Frau? Beides?), etc. spekuliert und gerätselt, ohne auch nur den Hauch eines Beweises. Da wird gehypt auf der Basis von: Nichts. Rockstar braucht gar nicht für den "Hype" zu sorgen, dafür sorgen schon die anderen
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Witzigerweise taucht der Multiplayer-Part sogar in den Credits auf, haben aber offenbar nicht viele Entwickler dran gearbeitet bisher.Raptor 2101 hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 23:38Auf den MP von Cyberpunk würde ich aktuell auch kein Geld wetten.Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 22:42 Angeblich...in meinem Clan spielen es wohl noch welche. Einen sehe ich jeden 2. Tag drin. Auf der anderen Seite: Soweit ist CP ja noch nicht. 1 Monat nach Release waren auch noch alle Feuer und Flamme. Ein Glück für CP, dass mit der Story das Spiel endet. Aber wer weiß, CDPR droht uns ja noch mit einem Multiplayer Part, wenngleich es darum plötzlich sehr, seeeeeeehr ruhig geworden ist.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Bei der Konsolenfassung sind wir uns einig. Alle meine Aussagen bezogen sich die PC Fassung. Das habe ich explizit geschrieben, auch wenn du das einfach ignorierst. Genauso kannst du gerne die von mir genannten Fakten bzw. Daten ignorieren und stattdessen deine Einzelerfahrung zum Maß aller Dinge erheben. Das ändert nur nix daran, dass Die Mehrheitsmeinung zur PC Version bei abgegebenen User Reviews positiv ist (Metacritic 7.2). Zum Vergleich: Anthem (PC) kommt auf 4.0 und Fallout 76 (PC) auf 2.7. Natürlich haben Aggregatoren ihre eigenen Probleme, aber ein sehr grobes Bild können sie schon vermitteln, insb. wenn man solche Unterschiede sieht.Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 23:19Das ist deine Meinung, ich sehe das anders (...) Wobei man hier sogar festhalten muss, dass Anthem für mich nichtmal ein Bugfest war. (...) funktioniert hat es technisch für mich deutlich besser. (...) Und um Fair zu bleiben, die Aufzählung der Daten sagen erstmal nichts über das Spiel aus. Genauso könnte man auch mal erwähnen, dass CP aus dem Playstation Store geflogen ist...Guthwulf hat geschrieben: ↑18. Jan 2021, 22:47 Aber Cyberpunk ist auf dem PC weder nen Anthem noch nen Fallout 76. Cyberpunk ist keine kaputte, rudimentäre Baustelle, sondern ein großes, ambitioniertes Spiel mit Schwächen und Stärken, das dank ner dummen Managemententscheidung zu früh veröffentlicht wurde. Cyberpunk ist auf PC auch keine unspielbare Bugkatastrophe oder nen halbfertiges Spiel.
Bei Fallout New Vegas könnte ich argumentieren, dass es totaler Schrott ist, weil es bei mir quasi unspielbar lief (mit ständigen Abstürzen und gamebreaking Bugs). Das war aber eben nur meine Erfahrung. Mein Bruder hatte kaum Probleme und die allgemeine Rezension war positiv. Genauso ist mir klar, dass meine eigene Cyberpunk Erfahrung (kein Absturz, kein gamebreaking Bugs o.ä.) vermutlich ungewöhnlich positiv ist. Genau deshalb gucke ich darauf, was der allgemeine Konsens ist. Und der ist für PC nach Daten- und Faktenlage nunmal mehrheitlich positiv. Daran ändert deine persönliche Einzelerfahrung gar nix.
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