Weltherrschaft VII: Heute noch GameStar, ab 2017 bei uns! (aka Katze aus dem Sack)

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Wudan »

Hehe :D Cooler Move!
Ich hab mir schon gedacht dass die Katze im Sack ein dritter Mitarbeiter ist, aber das es Sebastian Stange ist war dann doch eine coole Überraschung :)
Zugegeben meine ersten Gedanken waren auch ob der Stange so toll bei euch reinpasst, da er mehr die Unterhaltung als den intellektuellen Journalismus repräsentiert. Nach zweimaligen Nachdenken bin ich aber sicher das es genau das richtige ist was euer Projekt brauchen kann um die Sache aufzulockern, neuen Wind und neue Aspekte einzubringen, und auch ein breiteres Publikum anzusprechen.

Super Entscheidung! Willkommen Sebastian! :clap:
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von lolaldanee »

Überraschung war das jetzt keine, aber ist dafür um so schöner
Da geht mein Daumen ganz klar nach oben, und dazu geht ein dickes VR-HighFive an den Stange
Ein echter Verlust für die Gamestar
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Wudan »

Wen könnte man denn noch so abwerben von der Gamestar? :D Ich bin bei Stretchgoal 15000 für Johannes Rohe, der ist noch jung, billig und willig :D (und dazu sehr talentiert imo)
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von mart.n »

Kenn ich nicht. :D Bin glaub ich zu alt und hab schon zu lange keine Gamestar mehr gelesen / besucht. Aber ich lasse mich mal überraschen!
nanf
Beiträge: 5
Registriert: 30. Aug 2016, 00:12

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von nanf »

Finde gut das Sebastian Stange hier anfängt =) Finde Andre und Sebastian haben immer gut harmoniert, vor allem das VR Video ;)
Eine Technikrubrik würde ich, auch wenn ich nicht das Geld für einen GamingPC aufgrund des Studiums habe, eine sinnvolle Ergänzung im Portfolio finden und wenn Sebastian das mit Leidenschaft macht wird es wahrscheinlich auch wirklich gut werden.

Eine erholsame Zeit für Sebastian geniess deinen "Sommerferien"^^

An Andre und Jochen finde es bemerkenswert das ihr diesen Schritt gegangen seid, ich meine 10000€ Umsatz sind nicht die Welt und mit einem Angestellten hat man ja auch gewisse Verpflichtungen.

Zur Umstellung bei Patreon denke ich, dass das ein notwendiger Schritt ist. Die Summe die ihr genannt habt klingt vllt nicht viel, aber gerade in der Anfangszeit muss man das Geld auch zusammenhalten und wenn es 200€ im Monat sind sind es auch 2400€ im Jahr. Daher ein verständlicher und wirtschaftlicher Schritt.

Alles in allem freue ich mich schon auf März wenn das alles hier wieder eine Stufe größer wird =)


PS ist das nicht erst Weltherrschaft VI (6?)
Zuletzt geändert von nanf am 7. Dez 2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Venrarius
Beiträge: 31
Registriert: 21. Okt 2016, 15:44

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Venrarius »

YES YES YES!!!
Hammer! Ich hab ja so Einiges erwartet, aber das ihr tatsächlich Sebastian Vollzeit an Bord holt, ist wirklich genial! Sebastians Content hat mir schon bei der Gamestar sehr gefallen und das ist da bei Weitem nicht überall so.
Auch finde ich den Ansatz, ein wenig den Blick in Richtung Hardware schweifen zu lassen wirklich interessant.

Da ich durchaus auch passionierter PS4 Spieler bin, sobald es meine Faulheit erlaubt und ich keine Lust auf Tastatur habe, finde ich es durchaus vorteilhaft, wenn jemand dem Podcast beitritt, der dazu mehr, als nur eine rudimentäre Meinung hat.
Insbesondere, wenn es um Wertschätzungen geht, da kommen die Konsolen momentan einfach gar nicht an, was natürlich auch schon hinreichend und absolut verständlich begründet worden ist, dennoch würde ich es wirklich cool finden, wenn sich dahingehend mit dem Zuzug von Sebastian etwas ändern könnte.

Richtig geniale Nachnikolausüberraschung!

Ven
Darth_Mueller

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Darth_Mueller »

Herrmann hat geschrieben:Ich empfehle eine Yakuza-Folge mit Seabstian und Jörg Langer. Da werden sich zwei finden.
Ich hoffe schwer auf eine Yakuza Folge!

Im Sport würde man wohl jetzt sagen ein top-steal. ;)
Gibts schon ein Stretch Goal für Jörg Langer? :D
SiWo
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dez 2016, 19:20

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von SiWo »

Also wenn ihr jetzt noch den Michi holt könnt ihr euren Podcast "Best of Gamestar" nennen :D
Aber mal ernsthaft, die Steam-Analysen und ähnliches von Sebastian Stange zählen meiner Meinung nach zu den besten Videos der Gamestar, so etwas würde ich mir hier auch wünschen.
Benutzeravatar
bigben666
Beiträge: 54
Registriert: 17. Mai 2016, 20:13

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von bigben666 »

Sehr schöne Sache. Sebastian wird eine tolle Ergänzung. Habe direkt mal den Pledge erhöht, um die Entscheidung mit ein paar Euro zu unterstützen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Bild

:shock:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Heretic »

Herzlich willkommen im Bierboot, Herr Stange! :mrgreen:
Benutzeravatar
Quasar
Beiträge: 21
Registriert: 8. Sep 2016, 17:52
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Quasar »

Ich bin einfach nur begeistert von dieser Enthüllung. Und ich bin mir sicher, dass auch einige Gamestarleser- und Zuschauer den Weg zu "Auf ein Bier" finden werden und hoffentlich auch tatkräftig auf Patreon blechen wollen.
Bild
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von tidus89 »

Oh mein Gott!

DAS war die große Überraschung und das 10k Strechtgoal??!

Grandios! Großartig! Grandios! Was für eine verdammt schöne Katze!
Ich freu mich so sehr, der Stange passt ganz wunderbar zu Peschke und dem alten Gebauer. Peschke und Stange haben in der Videoabteilung der Gamestar meiner Meinung nach immer sehr gut harmoniert.

Für Gamestar ist es natürlich ziemlich schade.
Mufasa
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jun 2016, 19:10

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Mufasa »

Herzlich Willkommen Sebastian Stange!
Kurze Zwischenfrage die jetzt nicht im Weltherrschaftspodcast abgedeckt wurde: Ist Herr Stange ein wenig Multiplayer-affiner als die Herren Gebauer/Peschke? Wie schauts aus mit MOBAs? Erstmal eine gute Übergangsphase und einen tollen Start!
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von NobodyJPH »

Zum Glück wird hier auch überhaupt kein Druck auf Sebastian aufgebaut. :lol:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Lurtz »

Wudan hat geschrieben:Wen könnte man denn noch so abwerben von der Gamestar? :D Ich bin bei Stretchgoal 15000 für Johannes Rohe, der ist noch jung, billig und willig :D (und dazu sehr talentiert imo)
Johannes oder Dimi, beide gut :whistle:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Lurtz »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Bild

:shock:
This one goes to eleven 8-)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Maestro84 »

Da war ich heute echt mal überrascht, aber als Patron kann ich meinen Namensvetter ja weiterhin hören - hoffentlich auch irgendwie sehen! Wenn ihr jetzt noch Michi Obermeier zu euch holt, kündige ich mein Plusabo bei Gamestar und zahle euch das Geld auf meine montliche Summe oben drauf :D .
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Lurtz hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Bild

:shock:
This one goes to eleven 8-)
Bild

:D
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Beitrag von Andre Peschke »

Damen und Herren,

mal ganz kurz nur einen Gedanken hier reingeschrieben: Es ist SO schön zu sehen, wie sich das Forum mit uns freut. Ich hatte hier und da in den letzten Tagen ja mal den Eindruck, dass der Ton in einigen Threads ein wenig angespannter war. Euch alle hier zu lesen ist großartig. Unser Ding. Unser aller Ding und wie wahnsinnig weit wir schon gekommen sind.

So cool!

Andre
Antworten