gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Grumbledook
Beiträge: 98
Registriert: 30. Mär 2018, 12:41

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Grumbledook »

Wenn sich extern auf den Podcast bezogen wird, lese und höre ich noch am häufigsten The Pod. Gamespodcast(.de) verbinde ich eigentlich nur mit der Website. Auf ein Bier finde ich herrlich spleenig, aber das findet sich ja nur noch im Sonntagscast.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von tsch »

lolaldanee hat geschrieben: 22. Jan 2021, 12:18 Eben, eine richtige Corporate Identity muss her, mit klar erkennbarer Marke, Logo, Image, alles was dazugehört! Und ein richtiges Corporate Design das sich überall durchzieht!!!!

Gott, mir wird schon schlecht, wenn ich das nur schreibe.

So, jetzt aber mal her mit den Alternativvorschlägen, wir bilden jetzt eine Expertenkommision für Name und Slogan, im Internet sind wir schließlich für alles Experten, das muss doch für irgendwas gut sein!
Mein Vorschlag: Die Spieleconnoisseure - Aktuell, Unabhängig, Französisch! (Alternativ: "Wie die Spieleveteranen, nur nicht so alt!")

Am Ende gilt eh, Namen sind Schall und Rauch, außer natürlich wenn sie ganz allein dein Produkt zu einem Millionenseller machen, siehe Autobanraser :P
Ich stimme dir ja im Sarkasmus zu, dass man bei solchen Projekten nicht das Business 1x1 beachten muss - weil es bewusst gebrochen werden soll, aber ein einheitlicher und prägnanter Name wäre schon nice :D . SEO usw. können sie von mir aus gerne ignorieren.

Für mich ist es "Auf ein Bier" im Kopf, weil Pod mittlerweile überall im Namen steht und gamespodcast.de ist halt die generische URL, die ich als Bookmark eh umgeschrieben habe :ugly: . Ich höre aber auch nur die Sonntags-Podcasts.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Rick Wertz hat geschrieben: 22. Jan 2021, 00:42 Mich stört an "Auf ein Bier" hauptsächlich, dass es immer noch den Vorwand für das uninteressante Podcast-Gimmick der ewig lang(weilig)en Bierrezensionen gibt.
Bild
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Rick Wertz »

😲
MtM
Beiträge: 36
Registriert: 14. Sep 2020, 21:48

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von MtM »

mhh wie wäre es den mir KGN / Krawall Podcast :ugly:
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Rick Wertz »

Nur, wenn es für jeden gehörten Podcast +5 Koins gibt!
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Wudan »

Ich finde den Namen "The Pod" eigentlich gar nicht schlecht. Wenn auch wenig themenbezogen.

Der Fehler war dass man das nach der Namensfindung nicht konsequent durchgezogen hat beim propagieren der Marke. Selbst in den Podcasts selbst höre ich gefühlt die eigentliche Firmierung "The Pod" nur recht selten.

Dass dann die eigentliche Webseitenaddresse wieder anders ist mit Gamespodcast.de tut sein übriges zur Verwirrung. Es gibt ja (meines Wissens nach) nicht mal eine offiziele URL wie "The-Pod.de" die dann wenigstens zu Gamespodcast.de umgeleitet wird.

Das ist echter Wildwuchs :D

Edit: Grad nochmal nachgeschaut, der Firmenname im Impressum ist ja sogar echt "Podcast Imperium André Peschke und Jochen Gebauer Gbr". Also noch ein vierter Name! :D
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Fouriety »

Wudan hat geschrieben: 22. Jan 2021, 23:51 Es gibt ja (meines Wissens nach) nicht mal eine offiziele URL wie "The-Pod.de" die dann wenigstens zu Gamespodcast.de umgeleitet wird.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es die mal, aber wurde nie benutzt (und scheint auch nicht mehr auf gamespodcast.de weiterzuleiten). Zumindest hab ich noch dunkel in Erinnerung, dass bei der Ankündigung des Namens "The Pod" auch dazugehörige URLs genannt wurden, darunter jointhepod.de oder sowas.

Ich glaube der einzige Podcaster, der relativ konsequent "The Pod" als Namen verwendet ist Dom.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Desotho »

Wie wäre es mit TPFKAAEB? The Podcast Formerly Known As Auf ein Bier
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Lurtz »

Ich trinke nie Bier und mag die Biereinleitung dennoch. Bei Erwähnung oberfränkischer Brauereien durch Sebastian bin ich immer kurz zuhause und auch die Kaffee, Duftkerzen, etc Diskussionen sind immer witzig :D

Für mich wäre es ohne das Intro nicht dasselbe :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von echtschlecht165 »

Lurtz hat geschrieben: 24. Jan 2021, 16:22 Ich trinke nie Bier und mag die Biereinleitung dennoch. Bei Erwähnung oberfränkischer Brauereien durch Sebastian bin ich immer kurz zuhause und auch die Kaffee, Duftkerzen, etc Diskussionen sind immer witzig :D

Für mich wäre es ohne das Intro nicht dasselbe :)
Vielleicht hängt das zusammen , dass du kein Bier trinkst :D

Vorallem andre möchte ich möglichst wenig über Essen und Trinken reden hören :ugly:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
jayda
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2016, 17:28

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von jayda »

Wieso nicht einfach das Format und den Podcast "Gamespodcast" nennen?!
Ist doch perfekt ! :ugly:
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Voigt »

Ne ne, am besten einfach einen vierten Namen überlegen der den Podcast summiert.
Wenn wir schon drei Namen haben mit Auf ein Bier, gamespodcast.de und The Pod, dann brauchen wir doch sicher einen vierten Namen damit das endlich mal klappt mit einheitlichen Namen. ^^
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Lurtz »

echtschlecht165 hat geschrieben: 25. Jan 2021, 11:44 Vielleicht hängt das zusammen , dass du kein Bier trinkst :D

Vorallem andre möchte ich möglichst wenig über Essen und Trinken reden hören :ugly:
Könnte sein, aber zumindest mit Stanges oberfränkischen Bieren kann man wohl wenig falsch machen :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Maliko
Beiträge: 315
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Maliko »

echtschlecht165 hat geschrieben: 25. Jan 2021, 11:44 Vorallem andre möchte ich möglichst wenig über Essen und Trinken reden hören :ugly:
Ach komm. Er hat doch schon ziemlich lange keine Müllermilch in seinen Kaffee gekippt. Er hat sich also schon gebessert ^^
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von Voigt »

Du meinst: Andre hat lange Zeit nichtmehr öffentlich zugegeben Müllermilch in seinen Kaffee geschüttet zu haben? :P
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von echtschlecht165 »

also Müllermilch in Kaffee ist noch das harmloseste der Kulinarischen Verbrechen.

Diese Lust auf künstliche Aromastoffe ist das , was mich immer am meisten irritiert :-D
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
jayda
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2016, 17:28

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von jayda »

Voigt hat geschrieben: 25. Jan 2021, 12:21 Ne ne, am besten einfach einen vierten Namen überlegen der den Podcast summiert.
Wenn wir schon drei Namen haben mit Auf ein Bier, gamespodcast.de und The Pod, dann brauchen wir doch sicher einen vierten Namen damit das endlich mal klappt mit einheitlichen Namen. ^^
In erster Linie ist es ja deren "Bier" ob sie Bock haben das zu ändern oder ob sich der Aufwand lohnt.

Aber Vorschläge kann man ja machen wie...

Kuratorium des Spielegeschmacks
Das Spiele Gremium
Rund ums Game - der Spielezirkel
Die Spielemalocher :mrgreen:
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von lolaldanee »

Nennen wir das ganze Ding doch Sebastians Spielebude :D

Spielezirkel.de hm... Bester Vorschlag bis jetzt, damit könnte man schon arbeiten :)
Benutzeravatar
jayda
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2016, 17:28

Re: gamespodcast.de/the pod Titel falsch gewählt?

Beitrag von jayda »

lolaldanee hat geschrieben: 25. Jan 2021, 13:05 Nennen wir das ganze Ding doch Sebastians Spielebude :D

Spielezirkel.de hm... Bester Vorschlag bis jetzt, damit könnte man schon arbeiten :)
ups... kannte die Seite nicht :D
Antworten