Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Ja, will aber ranked ballern.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

mrz hat geschrieben: 27. Jan 2021, 13:30 Ja, will aber ranked ballern.
Hm, auf welchem Rang spielst du denn? (da du vermutlich sehr wenig spielst)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Gonas hat geschrieben: 27. Jan 2021, 13:34
mrz hat geschrieben: 27. Jan 2021, 13:30 Ja, will aber ranked ballern.
Hm, auf welchem Rang spielst du denn? (da du vermutlich sehr wenig spielst)

Hab am WE auf Bronze 4 angefangen. Bin jetzt Gold.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

mrz hat geschrieben: 27. Jan 2021, 14:21
Gonas hat geschrieben: 27. Jan 2021, 13:34
mrz hat geschrieben: 27. Jan 2021, 13:30 Ja, will aber ranked ballern.
Hm, auf welchem Rang spielst du denn? (da du vermutlich sehr wenig spielst)

Hab am WE auf Bronze 4 angefangen. Bin jetzt Gold.
Da verstehe ich das, die sind für dich leichte Beute. :D
Ich komme immer recht einfach auf Platin4 und dann absolut nicht mehr weiter.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

wer spielt denn Hitman 3?
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

echtschlecht165 hat geschrieben: 28. Jan 2021, 08:17 wer spielt denn Hitman 3?
Ich bin gerad in Mission 4 Nähe der "Hacking Station". Die beiden Targets hab ich schon ausgeschaltet.

Die ersten 3 Maps hab ich schon auf Silent Assassin Suit Only
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

ich werds heute beginnen, habs gestern downgeloadet, und heute mir nur kurz das 1. Intro angesehen, das schon wieder geile Stimmung verbreitet.
Habe die ersten beiden Teile ziemlich komplettiert, mit sämtlichen Absurden Möglichkeiten.
Silent Assasin und Suit Only ist natürlich wieder Pflicht in den Maps.
Mehr habe ich kein Spiel dieser Art gespielt, bei weitem nicht.....

Hitman würde sich auch hervorragend für das neue Spaziergang Format eignen. Denn theoretisch muss man niemanden umbringen und kann einfach nur die zig Scripte beobachten und manipulieren. Was auch notwendig ist , wenn man die Achievements macht.

Kennst du die Escalationaufträge? Hatte die Anfangs ignoriert, aber die sind richtig gut gewesen. Die machen dann aus dem Spiel ein richtiges Actiongame

Ich "höre" grade im Hintergrund (bin im Home Office) diese Doku:

https://www.youtube.com/watch?v=EjvrTa6 ... 5V&index=3
Zuletzt geändert von echtschlecht165 am 28. Jan 2021, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Ne, soviel Zeit verbringe ich da nicht. Mache meist 1-3 Varianten. Aber hab dann auch Angst, dass es mich zu schnell langweilt und ich die letzten Level nicht mache.

Der erste Run einer Map dauert eigentlich immer am längsten, weil man sich da ja am meisten umgucken muss, weil man noch gar keine Ahnung hat.

Die zweite Map is hervorragend. Da hab ich viel Zeit verbracht. Die erste is echt schon erschlagend groß und komplex. Man merkt, dass sie Teil 1 und 2 voraussetzen. Und dank PS5 ist es auch endlich mal auf Konsole spielbar.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

ich habs mir komplett am PC geholt, obwohl ich 1-2 auf der PS4 habe.
Aber ich habe keine 5er und ich will mir die Ladezeiten nicht antun. Inzwischen habe ich ja einen PC.
Momentan gibts auf Epic das Upgrade (also Teil 1 und 2) um 7,99 bzw. 19,99 mit allem Deluxekram
Habe jetzt die komplette Trilogie am PC, und kein einziges Achievement darauf :-D
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Ja, hab den ersten auch mal auf PS4 angefangen, weil ich dachte "Das is eigentlich entspannt auf dem Sofa". Aber die Ladezeiten versauen einem das "Trial & Error Spielprinzip".
Auf PS5 lädt er jetzt flott. Echt gut dafür.
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von heya »

Half Life Source
Inspiriert durch die Stay Forever Folge will ich das Spiel nun endlich mal durchspielen. Half Life ist wohl das spiel, welches ich am häufigsten angefangen und dann aus welchen Gründen auch immer nicht beendet habe. Macht auf jeden Fall immer noch Spass. Gunnar und Sebastian haben die schnelle Bewegung kritisiert. Auf der einen Seite würde ich da voll zustimmen (gerade bei den Spring Passagen) auf der anderen Seite ist es schon auch sehr spassig so schnell unterwegs zu sein. Von der Atmosphäre find ichs auch jetzt noch super.

Starcraft 2
Spiele ich mit Zerg im 1v1 über die Jahre immer wieder mal mehr mal weniger. Bin leider nicht so gut wie ich gern sein möchte, die ganze letzte Season in Platin League rumgedümpelt. Ich glaube ein wenig Fortschritt habe ich schon gemacht. Ich kann mir mittlerweile neben dem ganzen Macro auch ab und zu ein paar Gedanken machen, was der Gegner evtl. so machen könnte :) und spiele nicht mehr stur meine Buildorder runter.
Aber Spass macht es sowieso, meist super stressig aber wenn es mal gut läuft und man eine Partie knapp gewinnt, macht das schon laune :)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

heya hat geschrieben: 28. Jan 2021, 11:21 Half Life Source
Inspiriert durch die Stay Forever Folge will ich das Spiel nun endlich mal durchspielen. Half Life ist wohl das spiel, welches ich am häufigsten angefangen und dann aus welchen Gründen auch immer nicht beendet habe. Macht auf jeden Fall immer noch Spass. Gunnar und Sebastian haben die schnelle Bewegung kritisiert. Auf der einen Seite würde ich da voll zustimmen (gerade bei den Spring Passagen) auf der anderen Seite ist es schon auch sehr spassig so schnell unterwegs zu sein. Von der Atmosphäre find ichs auch jetzt noch super.
Hast du da ein historisches Interesse? Ansonsten würde ich auch definitiv eher Black Mesa empfehlen, was zwar etwas anders ist in Teilen, aber imo viel besser angepasst an moderne Mechaniken und Bedürfnisse. Aber wahrscheinlich hast du das eh schon auf dem Schirm...?
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von heya »

bluttrinker13 hat geschrieben: 28. Jan 2021, 11:33
heya hat geschrieben: 28. Jan 2021, 11:21 Half Life Source
Inspiriert durch die Stay Forever Folge will ich das Spiel nun endlich mal durchspielen. Half Life ist wohl das spiel, welches ich am häufigsten angefangen und dann aus welchen Gründen auch immer nicht beendet habe. Macht auf jeden Fall immer noch Spass. Gunnar und Sebastian haben die schnelle Bewegung kritisiert. Auf der einen Seite würde ich da voll zustimmen (gerade bei den Spring Passagen) auf der anderen Seite ist es schon auch sehr spassig so schnell unterwegs zu sein. Von der Atmosphäre find ichs auch jetzt noch super.
Hast du da ein historisches Interesse? Ansonsten würde ich auch definitiv eher Black Mesa empfehlen, was zwar etwas anders ist in Teilen, aber imo viel besser angepasst an moderne Mechaniken und Bedürfnisse. Aber wahrscheinlich hast du das eh schon auf dem Schirm...?
Danke für den Tipp, ja habe ich schon ne Weile auf meiner Wishlist, möchte aber zuerst das Originalspiel (mit Source natürlich auch nicht ganz Original... ;) ) durchspielen. Wenn ich dann noch Lust habe, gibts einen zweiten Durchlauf mit Black Mesa :D
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

heya hat geschrieben: 28. Jan 2021, 11:38 Danke für den Tipp, ja habe ich schon ne Weile auf meiner Wishlist, möchte aber zuerst das Originalspiel (mit Source natürlich auch nicht ganz Original... ;) ) durchspielen. Wenn ich dann noch Lust habe, gibts einen zweiten Durchlauf mit Black Mesa :D
Wobei Source annähernd aussieht wie das Original. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist da nur das Wasser anders (was einen sehr lustigen Effekt erzeugt, weil das Wasser total gut aussieht und der Rest so oldschool klobig :D). Spielst du die deutsche Version? ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

heya hat geschrieben: 28. Jan 2021, 11:38 Danke für den Tipp, ja habe ich schon ne Weile auf meiner Wishlist, möchte aber zuerst das Originalspiel (mit Source natürlich auch nicht ganz Original... ;) ) durchspielen. Wenn ich dann noch Lust habe, gibts einen zweiten Durchlauf mit Black Mesa :D
Ok, na klar. Der zweite Durchlauf könnte dann, abgesehen davon das er smoother und viel hübscher ist, sehr interessant sein, weil du einen direkten Vergleich zwischen den beiden hättest. MWn ist der Unterschied bei Xen auch am größten, das wurde komplett überarbeitet bei Black Mesa, macht jetzt definitiv viel mehr Spaß als die Vanilla-Version, obwohl das mE weiterhin nicht das tolle Herz des Spiels ist. Have fun.
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von heya »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 28. Jan 2021, 11:41
heya hat geschrieben: 28. Jan 2021, 11:38 Danke für den Tipp, ja habe ich schon ne Weile auf meiner Wishlist, möchte aber zuerst das Originalspiel (mit Source natürlich auch nicht ganz Original... ;) ) durchspielen. Wenn ich dann noch Lust habe, gibts einen zweiten Durchlauf mit Black Mesa :D
Wobei Source annähernd aussieht wie das Original. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist da nur das Wasser anders (was einen sehr lustigen Effekt erzeugt, weil das Wasser total gut aussieht und der Rest so oldschool klobig :D). Spielst du die deutsche Version? ^^
Ne Englisch mit Blut und all dem guten Zeugs :ugly: Hm weiss gar nicht ob man die zensierte Version bekommt wenn ich auf Deutsch umschalte, muss ich mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

heya hat geschrieben: 28. Jan 2021, 11:50 Ne Englisch mit Blut und all dem guten Zeugs :ugly: Hm weiss gar nicht ob man die zensierte Version bekommt wenn ich auf Deutsch umschalte, muss ich mal ausprobieren.
Nachdem das Spiel nicht mehr indiziert ist, muss man vielleicht auch einfach kein blödes Harakiri mehr betreiben. Als ich damals die Source-Variante gekauft habe, musste man aktiv irgendwelche Dateien austauschen, damit man nicht die blöden Roboter und weinende Wissenschaftler bekommt :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Oliver Naujoks »

heya hat geschrieben: 28. Jan 2021, 11:38 Danke für den Tipp, ja habe ich schon ne Weile auf meiner Wishlist, möchte aber zuerst das Originalspiel (mit Source natürlich auch nicht ganz Original... ;) ) durchspielen. Wenn ich dann noch Lust habe, gibts einen zweiten Durchlauf mit Black Mesa :D
Vielleicht bist Du da toleranter, ich muss aber gestehen, dass das Original heute sehr...ernüchternd aussieht um nicht zu sagen visuell so eintönig, dass es einschläfernd wirkt (und, ja, ich komme eigentlich aus der Retro-Gamer Ecke, habe also eigentlich ein dickes Fell da). Kannst ja mal erzählen! Ansonsten würde ich auch raten: Skip it, nimm gleich Black Mesa.
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 28. Jan 2021, 16:48
heya hat geschrieben: 28. Jan 2021, 11:38 Danke für den Tipp, ja habe ich schon ne Weile auf meiner Wishlist, möchte aber zuerst das Originalspiel (mit Source natürlich auch nicht ganz Original... ;) ) durchspielen. Wenn ich dann noch Lust habe, gibts einen zweiten Durchlauf mit Black Mesa :D
Vielleicht bist Du da toleranter, ich muss aber gestehen, dass das Original heute sehr...ernüchternd aussieht um nicht zu sagen visuell so eintönig, dass es einschläfernd wirkt (und, ja, ich komme eigentlich aus der Retro-Gamer Ecke, habe also eigentlich ein dickes Fell da). Kannst ja mal erzählen! Ansonsten würde ich auch raten: Skip it, nimm gleich Black Mesa.
Grafik find ich gar nicht so schlimm - was man stark merkt is der "Sound".
Die NPCs sprechen alle wie aus nem alten Transistorradio.
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Die erste Stunde in The Medium (Game Pass, PC) reingespielt. Puh, Gott sei Dank hab ich dafür nur 1 Euro bezahlt.

Das Spiel ist Stand jetzt eine mittlere Katastrophe. Stinklangweiliger Walking-Sim mit Rätsel die aus "laufe 30 Meter nach Rechts und hole das Item" bestehen. Gegner scheint es gar keine zu geben? Das Dual-Konzept geht für mich (noch) nicht auf. Im Gegenteil, dadurch das der Bildschirm geteilt ist sieht man halt auch nur die Hälfte. Ich finde das eher anstrengend.

Technisch ist das eine absolute Frechheit. Frametimes aus der Hölle (also passend zum Spiel), Framerate schwankt zwischen 15 und 60 FPS. Bei den Dualszenen gehts runter auf 15-45. Wenn man da ein Item untersucht geht die sogar runter auf 3-4 FPS. Unspielbar logischerweise. Dazu Kameraprobleme, richtig miese Laufanimationen, Grafikbugs, etc.

Nach einer Stunde würde ich das als Bloobers schwächstes Spiel einschätzen. Die technische Umsetzung ist imo indiskutabel.

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Antworten