[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von lnhh »

Nintendo Direct 17.02.21 - Ankuendigungen
  1. Pyra/Martha - Kinder mit dicken Titten fuer Smash. Wow. Danke fuer weiteren Sexismus
  2. Fall Guys
  3. Outer Wilds - Sommer 21
  4. Famicom Detective Club - Zwei Spiele (The missing Heir, The Girl who Stands Behind)
  5. Samurai Warriors 5
  6. Legend of Mana HD - 24.6.21
  7. Monster Hunter Rise - 26.3.21
  8. Mario Golf Super Rush - 25.6.21
  9. Tales from the Borderlands - 24.03.21
  10. Capcopm Arcade Classics - Jetzt
  11. Stubbts the Zombie - 16.03.21 - kompletter Trash
  12. No More Heroes 3 - 27.08.21 - kompletter Trash
  13. Neon White - Skill Shooter - Winter 21 - das will man nur mit Pro Controller spielen
  14. DC Super Girls Teen Power - 4.6.21 - kompletter Trash
  15. Garden Warfare Battle for Neighborville - 19.03.21
  16. Miitopia - 21.05.21 - kompletter Trash
  17. Super Mario Items fuer Animal Crossing - 01.03.21
  18. Project Triangle - 2022 - Demo jetzt - Octopath Traveller Engine + Ordentlich aufgebohrte und neue Mechaniken
  19. Star Wars Hunters - 2021 - competetive F2P Online Shooter
  20. Knockout City - 21.05.21 - Battle Royale Verschnitt, Ultra Gaehhhhn
  21. Worlds End Club - 28.05.21 - kompletter Trash
  22. Hades auf Cartridge - 19.03.21
  23. Ninja Gaiden: Master Collection (Sigma, Sigma 2, Razors Edge) - 10.6.21
  24. Hyrul Warriors Season Pass
  25. Bravely Default 2 - 26.02.21
  26. Ghosts and Goblins Resurrection - 25.02.21
  27. Saga Frontier Remastered - 15.04.21
  28. Apex Legends - 09.03.21
  29. Weitere Infos zu Zelda BotW 2 in 2021
  30. Zelda: Skyword Sword HD - 16.07.21
  31. Splatoon 3
Das war das schlechteste "Reveal Video", das ich je gesehen habe. Holy shit. 60min verschenkte Zeit.
Zuletzt geändert von lnhh am 17. Feb 2021, 23:50, insgesamt 30-mal geändert.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Siehse! Mario Golf. Das ist ja fast Billard.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Sanity Assassin »

Ich habe zwar keine Switch, aber wo ich es gerade sehe, lasse ich mal kurz fallen, dass Tales from the Borderlands ein fantastisches Spiel ist, bei den Telltale-Sachen ganz weit vorn mit dabei.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Gäbe es kein Octopath Traveller, ich wäre wegen Triangle Strategy aus dem Häuschen. So bleibe ich hingegen sehr skeptisch, ob es spielenswert ist.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Feamorn »

Ich finde es immer wieder traurig, wie kalt mich die meisten solcher Ankündigungsorgien mittlerweile meist lassen... *seufzt*
Ich bin wohl langsam echt zu alt und grumpy. Oo

Hab Octopath Traveller ja nicht gespielt, immerhin hat mich Project Triangle Strategy etwas gereizt. Mal schauen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Meh. 31 Ankündigungen, vom Hocker gerissen hat mich aber nichts. Legend of Mana ist da ungelogen mein Highlight 😅
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Das war es jetzt? Ok, viele Titel,ein paar interessante Sachen aber irgendwie hatte ich mehr erhofft.
Zuletzt geändert von Rince81 am 18. Feb 2021, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von imanzuel »

Ja, ähm... ne. 50 Minuten Zeitverschwendung.

Klar, Splatoon geht in Japan übelst ab, da knallen vermutlich grad die Korken. Juckt mich halt nicht. Genau so wenig Skyward Sword "HD" - man das Spiel sieht heute halt echt nimmer gut aus. Wind Waker sieht dagegen immer noch super aus. No more Heroes 3 sah extrem mies aus, hatte schon was von Deadly Premonition 2. Das Square Enix-Ding, die Demo kann man mal testen, fand aber Octopath eher so meh. Brauch ich jetzt nicht unbedingt.

Zumindest wurde angekündigt das man von BotW2 im Laufe des Jahres hört. Das war irgendwie das Highlight... :roll: Und MP4 scheint tot zu sein, da kommt ja gar nichts mehr...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Splatoon 3 ist noch zu weit weg und ist halt (wahrscheinlich?) nicht so viel anders als der Vorgänger, weswegen es für mich als Rausschmeißer nicht so ganz funktioniert hat, aber es ist halt Splatoon und das ist eine so fantastische Multiplayer-Serie. Als Überraschung also nicht sooo super, aber als eigentliches Spiel kaum zu überbieten.

Ansonsten freu ich mich auf:
- Skyward Sword HD
- No More Heroes 3 (erst mal Teil 1 spielen)
- Project Triangle Strategy (möglicherweise?)
- World's End Club (hell yeah - so bald schon!)
- Mario Golf
- Pyra in Smash (muss ich wohl mal wieder ausgraben, aber hätte gerne was Neues von Monolith gesehen :D)
imanzuel hat geschrieben: 17. Feb 2021, 23:55 Und MP4 scheint tot zu sein, da kommt ja gar nichts mehr...
Wurde 2019 gerebooted und an der Direct sieht man ja, dass Nintendo sich lieber nicht in die Karten schauen lässt ;) . Von Nintendo selbst wäre mir jetzt nur Splatoon aufgefallen, das in entfernter Zukunft liegt, weil sie halt n starken Rausschmeißer brauchten. Und vor 2022 ist mit Metroid Prime ohnehin nicht zu rechnen, wenn es 2019 erst angefangen wurde.
Zuletzt geändert von tsch am 18. Feb 2021, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Aber beim nächsten Mal kommt BESTIMMT Silksong!!! 🤣

Gewundert hab ich mich aber tatsächlich über das Fehlen von Shin Megami Tensei. Dabei soll Teil drei doch schon im Frühjahr erscheinen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Darkcloud »

Famicom Detectiv Club: Hm mal sehen wenn das eher ein adventure und nicht nur ne visual novel ist ja

Legend of Mana HD: Ok geil wobei ich das Spiel schon 2 mal angefangen hatte und irgendwo mittendrin aufgehört hab, war mir damals aber auch irgendwie zu kompliziert
Monster Hunter Rise: Wenn es so zugänglich ist wie World ja, aber erst mal das fertig spielen

Capcom Arcade Classics: Mal schauen je nach Preis und was so drin ist aber cool

No More Heroes 3: Bis auf diese Alltagsjobs sahs sehr geil aus, aber erst mal 1 und 2 Spielen da hab ich noch auf nen besseren Sale gewartet

Neon White: Sah Cool aus aber wenn das auch auf PC erscheint eher da, außer grafisch gibts keine großen Unterschiede

Miitopia: Das Miizeug auf dem 3DS war ja nicht so geil und die Miis sehen halt scheiße aus aber mal sehen as genau das wird, die wollen da ja jetzt Geld für.
Project Triangle: Ok ein SRPG mal sehen wie das so wird sah aber cool aus

Worlds End Club: Sah Cool aus und bei dem Sidescrolling Action hatte es mich

Ninja Gaiden Collection: Ok nice aber wenn es auf PC erscheint und da Technisch klar besser ist kauf ichs da

Hyrule Warriors Season Pass: Cool aber ich bin noch gar nicht zum spielen gekommen weil das zuerst im Versand verschütt ging und dann war Cyberpunk da.
Bravely Default 2: War ja bekannt, mal sehen ich wart glaub ich eher auf nen Sale da ich Octopath Traveler noch nicht gespielt hab und Bravely Default 1 auch nur ganz gut aber nicht so richtig geil fand.

Ghost and Goblins Resurrection: Interessant wenn es nicht so überhart wie die originale ist und der Grafikstil gefällt mir nicht so. So hässlich weichgezeichnet und die Animationen wirken billig.
Saga Frontier Remastered: Ok Cool freu ich mich hab da aber auch noch von den anderen Saga Releases zu spielen

Skyward Sword HD: Ok da freu ich mich echt drauf, hatte nie selbst ne Wii und auch mit Wiimote keine Lust das zu emulieren und fand die Bewegungsteuerung in Mario Galaxy schon viel besser wie auf der Wii.

Splatoon 3: Ich hab 2 ja nach den Demotagen gekauft weil ich echt Spass hatte und das dann nicht so lange gespielt. Die Singleplayerkampagne war aber schon cool so weit wie ich die gespielt hatte und wenn 3 da eine hat die ein paar Stunden geht dann kauf ich das.

Das so gar nix zu Pokemon kam, auch nicht zu Snap spricht dafür, dass da vielleicht bald eine eigene kommt. Für das diesjärige Pokemon Spiel meine Vermutung: Let's Go Gen 2 und kein Gen 4 Remake, da bei den in Sword und Shield noch fehlenden vor allem Gen 2 Pokemon dabei sind.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Wow, die veranschlagen tatsächlich 60€ für Skyward Sword...
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Ernsthaft? Wenn das so ist, Nö bin ich nicht bereit zu zahlen. Erst Recht nicht nachdem Nintendo bei Mario für den Preis ein Paket mit drei Titeln anbietet.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

In Anbetracht der Direct:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 16. Feb 2021, 17:48 Ich präsentiere den Nintendo-Direct-Lifecycle:

1. "Wann kommt endlich die nächste?"
2. "OMG! MORGEN ABEND!!1!"
3. "Bestimmt wird Spiel X gezeigt!"
4. "Das wird bestimmt nocht gezeigt"
5. "Na toll, wieder nur langweiliger Kram"

:ugly:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 17. Feb 2021, 16:23
Vinter hat geschrieben: 17. Feb 2021, 11:08 Ich denke, heute um Mitternacht überschlagen sich hier im Thread die Ereignisse und alle sind aus dem Häuschen. Vermutlich wegen völlig anderen Dingen als die, die sie jetzt erhoffen, aber das ist bei Nintendo ja immer so :lol:

Zoidberg, Ihr Auftritt! :ugly:
Bild

:mrgreen:
:lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Nintendo hat sich damit leider keinen großen Gefallen getan.
Statt das ganze Event als 50 Minütige Direct zu machen, wären vermutlich ein Partnershowcase, eine Indiedirect und eine eigene Direct die dann nur 20-25 Minuten gedauert hätte sinnvoller gewesen. Dann wäre die Enttäuschung lange nicht so groß wie jetzt, denn das hat sehr gezwungen gewirkt (was sollte dieser 3 Minütige Trailer zu den DC Girls???).

Eigentlich hat Nintendo kein schlechtes LineUp bis August, da kommt quasi jeden Monat ein Exklusiv-Titel. Nur das ganze Indie und Third-Party Zeug könnten sie zu 2/3 echt anders Ankündigen.

Die 60€ für Skyward Sword sind natürlich ´ne Ansage, da wird definitiv drauf gewartet bis es unter 40€ fällt.
Ich weiß auch nicht ob wir TP und WW nicht bekommen, weil Nintendo keine Ressourcen in den Port stecken kann oder ob sie einfach noch überlegen wie sie die so teuer wie möglich an den Mann bringen :ugly:
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

akaTwoFace2309 hat geschrieben: 18. Feb 2021, 07:40 Dann wäre die Enttäuschung lange nicht so groß wie jetzt, denn das hat sehr gezwungen gewirkt (was sollte dieser 3 Minütige Trailer zu den DC Girls???).
Ich glaube gerade dieser Titel dürfte für Nintendo lukrativ werden, nur für eine andere Zielgruppe als hier im Forum vertreten ist.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Insanity »

Bei Skyward Sword dachte ich kurz, dass es mich interessiert, da ich es auf der Wii nie beendet hatte, weil es recht spät in deren Zyklus bei mir aufschlug und dann andere Spiele auf anderen Plattformen reizvoller für mich waren.
Aber dann, 60,-€? Holy Cow! :lol: Dann halt nicht. Der Rest juckt mich leider nicht sonderlich. :think:
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Rince81 hat geschrieben: 18. Feb 2021, 07:49
akaTwoFace2309 hat geschrieben: 18. Feb 2021, 07:40 Dann wäre die Enttäuschung lange nicht so groß wie jetzt, denn das hat sehr gezwungen gewirkt (was sollte dieser 3 Minütige Trailer zu den DC Girls???).
Ich glaube gerade dieser Titel dürfte für Nintendo lukrativ werden, nur für eine andere Zielgruppe als hier im Forum vertreten ist.
Mit Sicherheit. Aber die Zielgruppe schaut eben auch keine Nintendo Direct.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

akaTwoFace2309 hat geschrieben: 18. Feb 2021, 08:09 Mit Sicherheit. Aber die Zielgruppe schaut eben auch keine Nintendo Direct.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann basiert das auf einer TV-Serie und damit würde ich dem wiedersprechen, denn: Das macht garantiert nerdige Ich-schau-die-Direct-Eltern für ihre Kinder aufmerksam

Btw. Bei Youtube hat der Trailer dafür 1.6k Up- und 2.6k Downvotes :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

lnhh hat geschrieben: 17. Feb 2021, 23:08 Fall Guys
Spielt das überhaupt noch jemand? :ugly:
lnhh hat geschrieben: 17. Feb 2021, 23:08 Miitopia - 21.05.21 - kompletter Trash
Ohne Witz: Ich hab die Tage scherzhaft zu meiner Frau gemeint: "Komm, lass uns Nintendo ein Spiel Mii Resort Tycoon pitchen" :ugly: Der Trailer ist aber ziemlich furchtbar und "sounds pretty barn good", während das Video einen Stall zeigt, ist schon sehr low :D
lnhh hat geschrieben: 17. Feb 2021, 23:08 Star Wars Hunters - 2021 - competetive F2P Online Shooter
Wenn ich das richtig sehe, dann ist das ein Zynga-Ding. Man sollte also nicht viel (eher nichts) erwarten
lnhh hat geschrieben: 17. Feb 2021, 23:08 Splatoon 3
Eine Ankündigung der Sorte "hätte locker ein DLC sein können". Das Spiel sieht exakt gleich aus Splatoon 2 (selbst von der grafischen Qualität) und ich verstehe null, warum es hier einen Nachfolger braucht und warum man nicht das Ur-Spiel einfach weiter betreut und ausbaut ¯\_(ツ)_/¯
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten