Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 3650
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Liebe Community,

es wird Zeit für die diesjährige Neuauflage der Ankündigungssaison. Eigentlich war dies ja mal der E3-Thread. Bedingt durch die Corona-Pandemie und die dadurch entstandene zeitliche Entzerrung der Entwickler- und Publisherstreams, sowie durch das Aufkommen zahlreicher zusätzlicher Formate anderer Veranstalter (wie etwa IGN Summer of Games, Geoff Keighleys "Opening Night Live" etc) wandelt sich jedoch auch dieser Thread: Weg von der E3 als zentralem Dreh- und Angelpunkt für Neuankündigungen, hin zum mehrmonatigen Marathon, bei dem regelmäßig neue Trailershows und Streams um die Aufmerksamkeit der Videospieler buhlen.

Ein Problem, das sich dadurch ergibt, ist der mangelnde Fokus: Statt lediglich eine Woche Anfang Juni, in der sowohl Publisher als auch Medien sich darauf konzentrieren, die größten, interessantesten und wichtigsten Titel vorzustellen, gibt es nun mehrere Monate der Ankündigungen. Mehr als noch zuvor existiert so die Möglichkeit, dass sich auch zweit- und drittklassige Projekte einen Platz im Schaufenster eines Streams sichern. Marktschreierisches Marketing mancher Veranstalter wie "43 neue Spiele!", mit der die Spieler zum einschalten bewegt werden sollen, macht die Sache nicht besser.

Ganz selbstkritisch: Gerade im letzten Jahr bin ich da auch selbst häufig genug drauf reingefalle. In dem (von vorneherein aussichtslosen) Versuch der Vollständigkeit habe ich hier im Thread oft viel zu viele uninteressante und irrelevante Titel abgebildet. Weil davon auszugehen ist, dass die Situation sich wegen der anhaltenden Pandemie (die E3 ist als Offline-Veranstaltung etwa bereits abgesagt) auch diesen Sommer so ähnlich wie im letzten Jahr gestalten wird, versuche ich dieses mal, den Thread erheblich besser zu kuratieren. Einfach nur wahllos jedes Spiel in den Thread zu kippen bringt niemandem etwas. Der Gedanke des Threads war ursprünglich mal, Übersicht in den Dschungel der Ankündigungen zu bringen und nicht, dass man auch hier den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann.

Aus diesem Grunde wird es dieses Mal zu jedem Spiel auch eine Kurzbeschreibung geben: In wenigen Stichworten wird jedes Spiel kurz und knapp eingeordnet, so dass man schon ahnen kann, ob sich der Klick auf den Trailer lohnt.

"Stärkere Kuration" heißt natürlich nicht, dass es hier nur noch wenige Spiele geben wird. Aber es wird nicht mehr jeden Stream vollständig abgebildet und auch hier und da mal eine Ankündigung ignoriert. Da ich aber natürlich nicht die ultimative Instanz bin um zu entscheiden, welches Spiel interessant ist und welches nicht, bin ich auch auf eure Mithilfe angewiesen: Wenn ihr der Meinung seid, ein Spiel wurde übersehen oder sei zu Unrecht ignoriert worden, dann teilt das gerne mit. Ihr könnt euch wie üblich hier im Thread melden, zusätzlich ist außerdem geplant, dass ihr in Kürze die Möglichkeit bekommt, Spielevorschläge direkt über das Onlinetool einzureichen, mit dem der Thread verwaltet wird.

Ansonsten bleibt mir nur zu hoffen, dass ihr euch wie die letzten Jahre schon rege beteiligen werdet. Das gemeinsame Diskutieren, Hypen (und manchmal auch Auslachen!) der neuesten Ankündigungen und Streams ist es, was erst den Reiz der Ankündigungssaison ausmacht. Daher gilt: Auch wenn ich den Thread verwalte, ist das hier nicht mein Thread. Stattdessen ist das hier schon immer ein Projekt, das nur dank der Community Sinn und auch nur dank euch Spaß macht. Insofern:

Vielen Dank für eure Beteiligung und viel Vergnügen mit der diesjährigen Ausgabe!


Vinter
Ankündigungssaison 2021:

Alle Spiele
Alle Streams

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 3650
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Age of Empires IV

→ Echtzeit-Strategie
→ Herbst 2021
→ AA
                       
Gameplay Trailer
Delhi Sultanate Civilization

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Art of Rally

→ Rennspiel, Low-Poly
→ PC erschienen, Konsole Sommer 2021
→ Indie
                       
Gamepass Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Astria Ascending

→ JRPG, 2D-Sidescroller, Turn-based
→ 2021
→ Indie
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Axiom Verge 2

→ Metroidvania
→ Frühling 2021
→ Indie
                       
FGS 2021 Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Back 4 Blood

→ Ego-Shooter, Zombies, 4-Spieler-Koop
→ 12.10.2021
→ AA
                       
Trailer Kartensystem
FGS 2021 Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Baldur's Gate 3

→ Iso-RPG
→ Early Access/2022
→ AA
                       
Announcement Trailer
Intro Cinematic

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Biomutant

→ Martial-Arts, Action-Adventure
→ 25.05.2021
→ AA
                       
May 4th Tailer
World Trailer
Combat Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Chivalry 2

→ Nahkampf-PVP, Mittelalter, Ego-Perspektive
→ 08.06.2021
→ Indie
                       
Tournament Grounds Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Days Gone

→ Open-World, Action-Adventure, Zombies
→ 18.05.2021
→ AAA
                       
Features Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Death's Door

→ Top-Down, Action-RPG, Krähe mit Lichtschwert bekämpft große Bosse,
→ Sommer 2021
→ Indie
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Demon Turf

→ 3D-Plattformer
→ 2021
→ Indie
                       
ID@Xbox Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Don't forget me

→ Sci-Fi Point'n'Click
→ 20.04.2021
→ Indie
                       
Release Date Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Doom 3 VR

→ VR Ego-Shooter
→ 29.03.2021
→ Retro
                       
Launch Trailer
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Dungeons & Dragons: Dark Alliance

→ Koop Action-RPG
→ 22.06.2021
→ AA
                       
Beholder Boss Battle
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dying Light 2

→ Horror, Parkour, Ego-Action
→ 2021
→ AAA
                       
E3 2019 Trailer
Gameplay Demo
E3 2018 Trailer
Development Update

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Elite: Dangerous - Odyssey

→ Space-Sim
→ Q2/Q4 2021
→ AAA
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ExoMecha

→ Multiplayer-Shooter, Mechs
→ August 2021
→ Indie
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Final Fantasy VII Remake Intergrade

→ JRPG
→ 10.06.2021
→ AAA
                       
PS5 Features (Extended)

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Forspoken

→ Action-Adventure
→ 2022
→ AAA
                       
Teaser Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Game Builder Garage

→ Programmieren, Game-Design, Sandbox
→ 11.06
→ AAA
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Gamedec

→ Cyberpunk, Iso-RPG
→ 16.09.2021
→ Indie
                       
Cinematic Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
GetsuFumaDen: Undying Moon

→ 2D-Plattform, japanisch-inspirierte Bildsprache
→ Mai (Early Access) / 2022
→ Indie
                       
Teaser

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Glitchpunk

→ Top-Down, GTA-Klon, Cyberpunk
→ Early Access Q2 2021
→ Indie
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Hello Neighbor 2

→ Ego-Adventure, Gegner mit lernender AI
→ TBA
→ Indie
                       
AI Explained

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Hood: Outlaws and Legends

→ Koop, PvPvE, 4vs4,
→ 07.05.2021
→ AA
                       
Commented Gameplay
Post Launch Trailer
Gameplay Overview

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Humankind

→ 4X, Rundenstrategie
→ 17.08.2021
→ AA
                       
The Power of Diplomacy

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Inkulinati

→ Strategie
→ 2021
→ Indie
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Kathy Rain: The Director's Cut

→ Point'n'Click Adventure
→ Herbst 2021
→ Indie
                       
Gameplay Presentation

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Last Stop

→ Story-driven Adventure, Sci-Fi, von Annapurna Interactive
→ Juli 2021
→ Indie
                       
Indieworld Trailer
Gameplay Demo

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Life is Strange Remastered Edition

→ Adventure
→ Herbst 2021
→ AA
                       
Trailer

                       
Bild
Life is Strange: True Colors

→ Adventure
→ 10.09.2021
→ AA
                       
Developer Presentation
Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Lootriver

→ 2D-Action, Top-Down, Bloodborne meets Tetris (what?!)
→ 2022
→ Indie
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Lost Judgement

→ Action-Adventure, Japan-Sim
→ 24.09.2021
→ AAA
                       
Judgment Day Event
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mario Golf: Super Rush

→ Arcade-Golf-Sim
→ 25.06.2021
→ AAA
                       
Overview Trailer
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Martha is dead

→ Horror Walking-Sim
→ 2021
→ Indie
                       
Flesh Flies Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mass Effect: Legendary Edition

→ Sci-Fi RPG
→ 14.05.2021
→ AAA
                       
Remastered Comparison Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Moonglow Bay

→ "Fishing-RPG", Voxelart
→ 2021
→ Indie
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Naraka: Bladepoint

→ Martial-Arts, PVP, Action
→ Sommer 2021
→ AA
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Narita Boy

→ 2D, Pixelart, Action, Sci-Fi
→ 30.03.2021
→ Indie
                       
Launch Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Necromunda: Hired Gun

→ Warhammer 40K, Ego-Shooter
→ 01.06.2021
→ AA
                       
Gameplay Trailer
Enter the Hive
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
NieR: Replicant

→ Action, JRPG
→ 23.04.2021
→ AA
                       
Accolades Launch Trailer
15 Minuten Gameplay

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Nour: Play with your food

→ Musikspiel/Physiksimulation/Absurdes
→ Sommer 2021
→ Indie
                       
AudioEmotion Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
OlliOlli World

→ Skateboard-Plattformer, Endless-Runner
→ Winter 2021
→ Indie
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Outriders

→ GaaS, Third-Person Shooter, Koop
→ 01.04.2021
→ AAA
                       
This is Outriders

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Oxenfree 2: Lost Signals

→ Grusel-Adventure
→ 2021
→ Indie
                       
Indieworld Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Path of Exile 2

→ Action-RPG, Hack'n'Slay
→ TBA
→ AA
                       
19 Minuten Gameplay Overview
Trailer 2

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ratchet & Clank: Rift Apart

→ Action-Adventure
→ 11.06.2021
→ AAA
                       
State of Play
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Resident Evil 4 VR

→ VR Horror
→ TBA
→ Retro
                       
VR Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Resident Evil: Village

→ Horror
→ 07.05.2021
→ AAA
                       
Showcase Trailer
Gameplay Reveal
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Returnal

→ 3D-ScFi-Roguelite
→ 30.04.2021
→ AAA
                       
The Tide Launch Trailer
Hostiles
Story Trailer
Developer Presentation
Story Trailer
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Road 96

→ narratives Roguelite, Roadmovie
→ 2021
→ Indie
                       
Cinematic Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Savior

→ 2D-Plattformer, Parkour, Martial Arts
→ Winter 2022
→ Indie
                       
Developer Presentation

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Scarlet Nexus

→ Action-RPG
→ 25.06.2021
→ AAA
                       
Hospital Gameplay Trailer
TGS 2020
Story Trailer
Gamescom 2020 Trailer
Kasane Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Shadow Tactics: Aiko's Choice

→ Echtzeit-Taktik
→ Ende 2021
→ Indie
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD

→ JRPG
→ 25.05.2021
→ Retro
                       
Factions & Choices
The world's rebirth

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Sifu

→ Kung-Fu, Martial Arts, Brawler
→ Herbst 2021
→ Indie
                       
Developer Presentation

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Six Days in Fallujah

→ Ego-Shooter
→ TBA
→ AAA
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Song of Iron

→ 2.5D-Action, Wikinger
→ Mitte 2021
→ Indie
                       
Trailer #2

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Stalker 2

→ Ego-Shooter
→ TBA
→ AAA
                       
Development Update

                       
Bild
Tales of Arise

→ JRPG
→ 10.09.2021
→ AAA
                       
Japanischer Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredders Revenge

→ Beat'em up
→ TBA
→ Indie
                       
Gameplay Trailer
Official Gameplay Announcement

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
The Ascent

→ Twinstick-Shooter, Action-RPG, Koop
→ 2021
→ Indie
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
The great Ace Attorney Chronicles

→ Visual Novel, Adventure, Bundle
→ 27.07. 2021
→ AA
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
The Longing

→ Experimental
→ Released
→ Indie
                       
Switch Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
The Lord of the Rings: Gollum

→ Stealth, Action-Adventure
→ Sommer 2022
→ AA
                       
Gameplay Teaser

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Thymesia

→ Soulslike
→ 2021
→ Indie
                       
Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Total War: Rome Remastered

→ 4X, Echtzeit-Strategie
→ 29.04.2021
→ Retro
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Total War: Warhammer 3

→ 4X-Strategie, Echtzeitstrategie
→ Ende 2021
→ AAA
                       
Trial by Fire Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
We are Football

→ Fußball-Manager, Simulation
→ 10. Juni 2021
→ AA
                       
Teaser

                       
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 3650
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Streams
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Name
Datum
Uhrzeit
Link
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Square Enix Presents
18.03.2021
18:00 Uhr
Age of Empires Fan Preview
10.04.2021
18:00 Uhr
Future Games Show Spring Showcase
25.03.2021
22:45 Uhr
ID@XBox
26.03.2021
17:00 Uhr
Nintendo IndieWorld
14.04.2021
18:00 Uhr
Resident Evil Showcase
16.04.2021
00:00 Uhr
Opening Night Live
24.08.2021

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6186
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Andre Peschke »

Mal wieder ein MVP-Thread. Wären wir auf Reddit, würde ich dir einen Award geben.

Sind wir aber nicht. Daher nur: Vielen Dank!

Andre

Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 1167
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Dicker »

Dem schließe ich mich an. Und auch deine Idee einer Kuratierung finde ich super. Weniger ist mehr, Qualität vor Quantität.

Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 901
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Darkcloud »

Am 22.06. kommt ein neues Dark Aliance (Dungeons and Dragons), Spielt in Icewind Dale mit Drizzt und seinen begleitern.

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 3650
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Hier kommt das erste, kleinere Update.

Zu Returnal gibt es einen neuen Storytrailer. Was ich vom Spiel halten soll, weiß ich immer noch nicht: Narrativ finde ich es sehr interessant, fand auch den ursprünglichen Ankündigungstrailer spektakulär. Aber das arcadige Gameplay bricht damit ziemlich krass. Was bekommt man da jetzt? Spannende Sci-Fi oder eine Ballerbude? Oder irgendwas, was nicht Fisch und nicht Fleisch ist?

Dann D&D: Dark Alliance: Ein Koop-Action-Brawler/RPG. Man merkt schon am Trailer: Das ist alles ein wenig leichtherzig und humorvoll und passt dadurch gut zum Koop. Sieht im Trailer solide aus: Vielleicht wird es ja ein Geheimtipp wie Vermintide. Koop kann es nie genug geben.

Und dann wurde heute von Sony noch eine bisschen was gezeigt, unter anderem Nour: Play with your food 😂 Und da musste ich den Trailer einfach mitbringen, weil das so herrlich bekloppt aussieht. Vielleicht was für die I am Bread Fans. Einfach mal anschauen 😉
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Dungeons & Dragons: Dark Alliance

→ Koop Action-RPG
→ 22.06.2021
→ AA
                       
NEU: Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Nour: Play with your food

→ Musikspiel/Physiksimulation/Absurdes
→ Sommer 2021
→ Indie
                       
NEU: AudioEmotion Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Returnal

→ 3D-ScFi-Roguelite
→ 30.04.2021
→ AAA
                       
NEU: Story Trailer
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild


Außerdem: Es gibt einen Age of Empires Stream


Streams
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Name
Datum
Uhrzeit
Link
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Square Enix Presents
18.03.2021
18:00 Uhr
Age of Empires Fan Preview
10.04.2021
18:00 Uhr
Ankündigungssaison 2021:

Alle Spiele
Alle Streams

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3429
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

gamescom 2021 als Hybrid-Event geplant

Hybrid-Event mit Vor-Ort- und digitalen Elementen geplant +++ Aussteller können ihre Beteiligung flexibel zusammenstellen +++ Sicheres Messeerlebnis mit erprobtem Konzept #B-SAFE4business +++ Community und Branche wünschen sich neben digitaler gamescom auch das Erlebnis vor Ort

2020 konnte die gamescom mit ihrem rein digitalen Konzept zahlreiche Erfolge feiern. Nichtsdestotrotz sind sich Aussteller wie Besucherinnen und Besucher einig: Zur gamescom gehört neben dem Digitalen eben auch die Möglichkeit, vor Ort die neusten Spieletitel auszuprobieren und in die Games-Welt einzutauchen. Darum soll die gamescom 2021 als hybride Veranstaltung stattfinden und dabei das Beste aus beiden Welten, physisch wie digital, vereinen.

Das Hybrid-Konzept der gamescom 2021 umfasst folgende physische und digitale Inhalte und Formate:
- eine speziell für die Gaming-Superfans konzipierte entertainment area für eine verringerte Anzahl von Besucherinnen und Besuchern vor Ort und mit einem Fokus auf das Ausprobieren neuer Spieletitel live vor Ort inklusive eines digitalen Warteschlangenmanagements
- ein weiterentwickeltes gamescom now als zentrale Anlaufstelle für Gaming-Fans aus aller Welt im Netz
- aus den Vorjahren bekannte gamescom-Shows wie die gamescom: Opening Night Live oder das gamescom studio
- eine event arena, die Platz für besondere Programmpunkte wie E-Sport-Turniere oder Cosplay-Shows bietet
- eine um die Halle 11 erweitere business area, um auch 2021 möglichst vielen Fachbesucherinnen und Fachbesuchern optimale Networking-Bedingungen zu bieten
- erstmals eine Online-B2B-Plattform namens „gamescom biz“, die auf dem bereits erprobten Konzept der DMEXCO @home basiert und neben der Unternehmens- sowie Produktpräsentation auch Leadtracking sowie umfangreiche Networking- und Matchmaking-Funktionen bietet

Auch die devcom und der gamescom congress sind für 2021 sowohl vor Ort als auch digital geplant. Die Entwicklerkonferenz devcom wird dabei erneut ein breites Angebot für Spiele-Entwicklerinnen und -Entwickler zu den Themen Game Development, Tech & Tools, Art & Animation und Diversity anbieten. Der gamescom congress fungiert dagegen als Think Tank für Digitalisierung weit über die Games-Branche hinaus und richtete sich an Kulturschaffende, Pädagogen, Politiker, Wissenschaftler, Journalisten und Wirtschaftsvertreter aller Branchen.

Felix Falk, Geschäftsführer des game – Verband der deutschen Games-Branche e.V. und Mitveranstalter der gamescom, sagt: „Mit der gamescom wollen wir im Spätsommer für die Gaming-Fans endlich auch wieder ein Event vor Ort möglich machen. Dabei legen wir in diesem Jahr einen Fokus auf die Super-Fans und auf das Ausprobieren der neusten Spiele vor Ort. Gleichzeitig wird die gamescom 2021 durch das weiterentwickelte digitale Angebot erneut Millionen Menschen weltweit erreichen. Die Ergebnisse der Community-Umfragen bestätigen dieses Konzept, das wir in enger Abstimmung mit vielen der wichtigsten Aussteller entwickelt haben. Keine Frage, die Planungen werden für alle Beteiligten in dieser besonderen Situation sehr viel anspruchsvoller als sonst. Aber die Begeisterung der Gaming-Community ist diese Anstrengungen allemal wert!“

Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse dazu: „Den Gaming-Fans vor Ort in Köln sowie online auf der ganzen Welt eine hochattraktive Plattform zu bieten – das ist unser Ziel und darauf arbeiten wir auch dieses Jahr unter Hochdruck hin. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit unserem bereits an kleineren Events erprobten Sicherheitskonzept #B-SAFE4business den Besucherinnen und Besuchern sowie den Ausstellern der gamescom 2021 ein sicheres und ereignisreiches Messeerlebnis bieten werden. Gleichzeitig werden wir die Erfahrungen, die wir mit der gamescom 2020 und anderen Messen wie der DMEXCO @home gesammelt haben, nutzen, um Fans, Fachbesucher und Austeller zur gamescom 2021 auch online effektiv zusammenzubringen. Denn eines ist klar: Hybriden Events gehört die Zukunft.“

Interessierte Unternehmen können sich sowohl physisch als auch digital in den aufgeführten Formaten auf der gamescom 2021 präsentieren. Details zu Beteiligungsmöglichkeiten finden Sie auf folgender Website:

https://www.gamescom.de/vorteile-hybrides-konzept
What could possibly go wrong ^^

Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Alienloeffel »

Gerade lief die Square Enix Präsentation und mal ganz davon ab wie gut,schlecht oder langweilig man das fand, muss ich mal was zu dem PR Gerede loswerden:
Wie unfassbar generisch kann man als Schauspieler eigentlich eingespannt werden? SchauspielerIn X spielt/spricht Charakter Y in Spiel Z und ahmahgahd hat das Studio hart gearbeitet für ihre Vision und wie deep man mit dem Charakter connected hat, weil *Wortbausteine*.
Das Spiel selbst sah schon cool aus, aber dieses Gelaber ist so uninspiriert. Gebt euch doch wenigstens Mühe man.

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3429
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich fand ja, dass das neue Life is Strange ziemlich meh aussieht. Nicht nur, dass es total wie ne Kopie vom ersten Teil wirkt (mind. was die Charaktere angeht), die zentrale Spielmechanik klingt strunzöde

Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1031
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Wudan »

Mich hat der LiS3 Trailer jetzt auch nicht vom Hocker gerissen muss ich sagen. Zwar schon irgendwie interessant.. aber weit weg davon mich vom Stuhl aufspringen zu lassen. Muss aber jetzt auch nicht viel heissen. Mal schauen was da kommt. Zumindest scheint ja wieder eine "Superkraft" als Spielmechanik drin zu sein. Erinnerte mich fast bisschen an Twin Mirror alles.

PS yay ich hab 1000 Posts erreicht^^

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 3650
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Hier ein paar Trailer aus der heutigen Präsentation von SquareEnix plus ein paar Extras, die gestern und heute so angefallen sind.
  • Neues Life is Strange
  • Life is Strange 1 und 2 als Remaster
  • Project Athia ist nun Forspoken
  • Dying Light 2 existiert noch
  • Ein neuer Warhammer 40K Ego-Shooter
  • Scarlet Nexus kommt im Sommer
Viel Spaß!
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Dying Light 2

→ Horror, Parkour, Ego-Action
→ 2021
→ AAA
                       
NEU: Development Update
E3 2019 Trailer
Gameplay Demo
E3 2018 Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Forspoken

→ Action-Adventure
→ 2022
→ AAA
                       
NEU: Teaser Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Life is Strange Remastered Edition

→ Adventure
→ Herbst 2021
→ AA
                       
NEU: Trailer

                       
Bild
Life is Strange: True Colors

→ Adventure
→ 10.09.2021
→ AA
                       
NEU: Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Necromunda: Hired Gun

→ Warhammer 40K, Ego-Shooter
→ 01.06.2021
→ AA
                       
NEU: Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Outriders

→ GaaS, Third-Person Shooter, Koop
→ 01.04.2021
→ AAA
                       
NEU: This is Outriders

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Scarlet Nexus

→ Action-RPG
→ 25.06.2021
→ AAA
                       
NEU: Kasane Trailer
TGS 2020
Story Trailer
Gamescom 2020 Trailer


                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ankündigungssaison 2021:

Alle Spiele
Alle Streams

Rince81
Beiträge: 3568
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Rince81 »

Ich bin sehr überrascht von Life is Strange 3. Deck9 hat da grafisch einen gewaltigen Sprung hingelegt den Dontnod selbst bei Tell my Why nicht im Ansatz geschafft haben. Der Trailer sah richtig gut aus!
Und Life is Strange und Before the Storm Remastered mit Motion Capturing und besserer Grafik? Haben will - auch für Geld. Ich hoffe mal sie können da alle Musikstücke weiterverwenden und kommen nicht auf dumme Ideen wie eine Neusyncro.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur

Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 2104
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Leonard Zelig »

Rince81 hat geschrieben:
18. Mär 2021, 20:38
Ich bin sehr überrascht von Life is Strange 3. Deck9 hat da grafisch einen gewaltigen Sprung hingelegt den Dontnod selbst bei Tell my Why nicht im Ansatz geschafft haben. Der Trailer sah richtig gut aus!
Und Life is Strange und Before the Storm Remastered mit Motion Capturing und besserer Grafik? Haben will - auch für Geld. Ich hoffe mal sie können da alle Musikstücke weiterverwenden und kommen nicht auf dumme Ideen wie eine Neusyncro.
Die Gesichter sahen stellenweise echt übel aus, aber das hat mich bei den bisherigen Spielen auch nicht gestört. Life is Strange hab ich schon zweimal durchgespielt, so schnell brauch ich da glaube ich keinen dritten Durchgang. Vielleicht mal in 10 oder 20 Jahren.

Schön, dass es diesmal nicht im Episodenformat veröffentlicht wird.

Ich erwarte übrigens eine Gitarrenversion von diesem Lied im Spiel:
https://youtu.be/LPn0KFlbqX8
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

Konsolengaming in den 2010er-Jahren - Eine Dekade in Zahlen und Worten

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3429
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Rince81 hat geschrieben:
18. Mär 2021, 20:38
Und Life is Strange und Before the Storm Remastered mit Motion Capturing und besserer Grafik? Haben will - auch für Geld. Ich hoffe mal sie können da alle Musikstücke weiterverwenden und kommen nicht auf dumme Ideen wie eine Neusyncro.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt das mit dem Motion Capturing nur für Teil 3. Das Remaster hübscht nur auf und so (ich nehme mal an, dass sie dann auch das Original in die Unreal Engine portieren)

Rince81
Beiträge: 3568
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Rince81 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
18. Mär 2021, 21:50
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt das mit dem Motion Capturing nur für Teil 3. Das Remaster hübscht nur auf und so (ich nehme mal an, dass sie dann auch das Original in die Unreal Engine portieren)
Die Steam Seite fürs Remaster sagt:
Erleben Sie die BAFTA-preisgekrönte Geschichte von Life is Strange nun wunderschön überarbeitet mit aufgewerteter Grafik und enorm verbesserten Animationen dank MoCap-Technologie.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6186
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Andre Peschke »

Wudan hat geschrieben:
18. Mär 2021, 19:58
PS yay ich hab 1000 Posts erreicht^^
13e.jpg
13e.jpg (27 KiB) 1679 mal betrachtet
;)

Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1031
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Wudan »

Jawohl! 8-)

Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 2104
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Leonard Zelig »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
18. Mär 2021, 21:50
Rince81 hat geschrieben:
18. Mär 2021, 20:38
Und Life is Strange und Before the Storm Remastered mit Motion Capturing und besserer Grafik? Haben will - auch für Geld. Ich hoffe mal sie können da alle Musikstücke weiterverwenden und kommen nicht auf dumme Ideen wie eine Neusyncro.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt das mit dem Motion Capturing nur für Teil 3. Das Remaster hübscht nur auf und so (ich nehme mal an, dass sie dann auch das Original in die Unreal Engine portieren)
Soweit ich weiß lief das Original mit der Unreal-Engine und Before the Storm mit der Unity-Engine. Aber da der erste Teil auch noch für Xbox 360 und PS3 erschienen ist, hat er die Engine natürlich nicht gerade ausgereizt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

Konsolengaming in den 2010er-Jahren - Eine Dekade in Zahlen und Worten

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3429
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Leonard Zelig hat geschrieben:
19. Mär 2021, 09:41
Soweit ich weiß lief das Original mit der Unreal-Engine und Before the Storm mit der Unity-Engine
Ich meine es wäre genau anders herum gewesen 😅

Edit: Du hast Recht

Antworten