Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Liebe Community,

es wird Zeit für die diesjährige Neuauflage der Ankündigungssaison. Eigentlich war dies ja mal der E3-Thread. Bedingt durch die Corona-Pandemie und die dadurch entstandene zeitliche Entzerrung der Entwickler- und Publisherstreams, sowie durch das Aufkommen zahlreicher zusätzlicher Formate anderer Veranstalter (wie etwa IGN Summer of Games, Geoff Keighleys "Opening Night Live" etc) wandelt sich jedoch auch dieser Thread: Weg von der E3 als zentralem Dreh- und Angelpunkt für Neuankündigungen, hin zum mehrmonatigen Marathon, bei dem regelmäßig neue Trailershows und Streams um die Aufmerksamkeit der Videospieler buhlen.

Ein Problem, das sich dadurch ergibt, ist der mangelnde Fokus: Statt lediglich eine Woche Anfang Juni, in der sowohl Publisher als auch Medien sich darauf konzentrieren, die größten, interessantesten und wichtigsten Titel vorzustellen, gibt es nun mehrere Monate der Ankündigungen. Mehr als noch zuvor existiert so die Möglichkeit, dass sich auch zweit- und drittklassige Projekte einen Platz im Schaufenster eines Streams sichern. Marktschreierisches Marketing mancher Veranstalter wie "43 neue Spiele!", mit der die Spieler zum einschalten bewegt werden sollen, macht die Sache nicht besser.

Ganz selbstkritisch: Gerade im letzten Jahr bin ich da auch selbst häufig genug drauf reingefalle. In dem (von vorneherein aussichtslosen) Versuch der Vollständigkeit habe ich hier im Thread oft viel zu viele uninteressante und irrelevante Titel abgebildet. Weil davon auszugehen ist, dass die Situation sich wegen der anhaltenden Pandemie (die E3 ist als Offline-Veranstaltung etwa bereits abgesagt) auch diesen Sommer so ähnlich wie im letzten Jahr gestalten wird, versuche ich dieses mal, den Thread erheblich besser zu kuratieren. Einfach nur wahllos jedes Spiel in den Thread zu kippen bringt niemandem etwas. Der Gedanke des Threads war ursprünglich mal, Übersicht in den Dschungel der Ankündigungen zu bringen und nicht, dass man auch hier den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann.

Aus diesem Grunde wird es dieses Mal zu jedem Spiel auch eine Kurzbeschreibung geben: In wenigen Stichworten wird jedes Spiel kurz und knapp eingeordnet, so dass man schon ahnen kann, ob sich der Klick auf den Trailer lohnt.

"Stärkere Kuration" heißt natürlich nicht, dass es hier nur noch wenige Spiele geben wird. Aber es wird nicht mehr jeden Stream vollständig abgebildet und auch hier und da mal eine Ankündigung ignoriert. Da ich aber natürlich nicht die ultimative Instanz bin um zu entscheiden, welches Spiel interessant ist und welches nicht, bin ich auch auf eure Mithilfe angewiesen: Wenn ihr der Meinung seid, ein Spiel wurde übersehen oder sei zu Unrecht ignoriert worden, dann teilt das gerne mit. Ihr könnt euch wie üblich hier im Thread melden, zusätzlich ist außerdem geplant, dass ihr in Kürze die Möglichkeit bekommt, Spielevorschläge direkt über das Onlinetool einzureichen, mit dem der Thread verwaltet wird.

Ansonsten bleibt mir nur zu hoffen, dass ihr euch wie die letzten Jahre schon rege beteiligen werdet. Das gemeinsame Diskutieren, Hypen (und manchmal auch Auslachen!) der neuesten Ankündigungen und Streams ist es, was erst den Reiz der Ankündigungssaison ausmacht. Daher gilt: Auch wenn ich den Thread verwalte, ist das hier nicht mein Thread. Stattdessen ist das hier schon immer ein Projekt, das nur dank der Community Sinn und auch nur dank euch Spaß macht. Insofern:

Vielen Dank für eure Beteiligung und viel Vergnügen mit der diesjährigen Ausgabe!


Vinter
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
12 Minutes

→ Zeitschleifen-Adventure
→ 19.08.2021
→ Indie
                       
Release Date Trailer
Tribeca Games Spotlight 2021
Cinematic Reveal
Cast Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Advanced Wars 1+2 Reboot Camp

→ Rundentaktik
→ 03.12.2021
→ AA
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Age of Empires IV

→ Echtzeit-Strategie
→ 28.10.2021
→ AA
                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Alan Wake Remastered

→ Horror-Adventure
→ 05.10.2021
→ Retro
                       
Playstation Showcase Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
A Plague Tale: Requiem

→ Adventure, Mittelalter, Rattenplage
→ 2022
→ AA
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Art of Rally

→ Rennspiel, Low-Poly
→ PC erschienen, Konsole Sommer 2021
→ Indie
                       
Gamepass Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Astria Ascending

→ JRPG, 2D-Sidescroller, Turn-based
→ 2021
→ Indie
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Atomic Heart

→ Ego-Shooter, RPG
→ TBA
→ AA
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Audio Clash: Battle of the Bands

→ Musik-Autobattler
→ Q3 2021
→ AA
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Avatar: Frontiers of Pandora

→ Action Adventure, First Person
→ 2022
→ AAA
                       
First Look

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Axiom Verge 2

→ Metroidvania
→ 11.08.2021
→ Indie
                       
Launch Trailer
Breach Gameplay Trailer
FGS 2021 Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Babylon's Fall


→ TBA
→ AAA
                       
E3 2021

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Back 4 Blood

→ Ego-Shooter, Zombies, 4-Spieler-Koop
→ 12.10.2021
→ AA
                       
PVP Trailer
Teaser Trailer
Characters & Zombies
Trailer Kartensystem
FGS 2021 Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Baldur's Gate 3

→ Iso-RPG
→ Early Access/2022
→ AA
                       
Announcement Trailer
Intro Cinematic

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Battlefield 2042

→ Multiplayer-Shooter
→ 22.10.2021
→ AAA
                       
Portal Reveal Trailer
Portal Gameplay Trailer
Gameplay Trailer
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bayonetta 3

→ Character Action Game
→ 2022
→ AAA
                       
First Look

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Biomutant

→ Martial-Arts, Action-Adventure
→ 25.05.2021
→ AA
                       
Gameplay Overview
May 4th Tailer
World Trailer
Combat Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Black Book

→ Slavic Folk RPG, kartenbasiertes Kampfsystem
→ 10.08.2021
→ Indie
                       
Launch Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Blacktail

→ First-Person Action-Adventure
→ Winter 2021
→ Indie
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Boyfriend Dungeon

→ Dungeon Crawler / Dating Sim
→ 11.08.2021
→ Indie
                       
Launch Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bramble: The Mountain King

→ Horror-Adventure
→ 2022
→ Indie
                       
Cinematic Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Broken Pieces

→ Adventure, Thriller, Puzzle
→ Q2 2022
→ Indie
                       
Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Call of Duty: Vanguard

→ FPS, WW2
→ 05.11.2021
→ AAA
                       
Reveal Trailer
Stalingrad Demo

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Castlevania Advanced Collection

→ Metroidvania
→ 23.09.2021
→ Retro
                       
Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Chernobylite

→ Survival-Shooter
→ Juli 2021
→ AA
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Chivalry 2

→ Nahkampf-PVP, Mittelalter, Ego-Perspektive
→ 08.06.2021
→ Indie
                       
Tournament Grounds Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Chocobo GP

→ Final Fantasy Kart
→ 2022
→ AA
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Cult of the Lamb

→ Roguelike, Dungeoncrawler
→ Anfang 2022
→ Indie
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Darkest Dungeon 2

→ Roguelite
→ 26.10.21 (EA)
→ Indie
                       
Road of Ruin - Early Access Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Days Gone

→ Open-World, Action-Adventure, Zombies
→ 18.05.2021
→ AAA
                       
Features Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Dead Space

→ Sci-Fi, Horror, Action
→ TBA
→ AAA
                       
Teaser

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Deathloop

→ Immersive-Sim, Ego-Shooter, Zeitschleifen-Spiel
→ 14.09.2021
→ AAA
                       
Story Trailer
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Death's Door

→ Top-Down, Action-RPG, Krähe mit Lichtschwert bekämpft große Bosse,
→ Sommer 2021
→ Indie
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Death's Gambit: Afterlife

→ Metroidvania
→ 2021
→ Indie
                       
Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Death Stranding: Directors Cut

→ Postboten-Simulation...
→ 24.09.2021
→ AAA
                       
Gamescom Trailer
State of Play Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Demon Slayer: The Hinokami Chronicles

→ Anime-Adaption, Action
→ 15.10.2021
→ AAA
                       
Story Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Demon Turf

→ 3D-Plattformer
→ 2021
→ Indie
                       
ID@Xbox Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Destroy All Humans 2

→ Action
→ TBA
→ AA
                       
Reveal Trailer
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Diablo 2 Resurrected

→ Action-RPG, Hack'n'Slay
→ 23.09.2021
→ AAA
                       
E3 2021 Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Disciples Liberation

→ Rundentaktik/RPG
→ Herbst 2021
→ AA
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Disco Elysium

→ RPG
→ 12.10.2021 (Switch)
→ Indie
                       
Switch Release Date

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
DokeV

→ MMORPG, Creature Collecting, Sandbox
→ 2022
→ AAA
                       
Gamescom Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Don't forget me

→ Sci-Fi Point'n'Click
→ 20.04.2021
→ Indie
                       
Release Date Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Doom 3 VR

→ VR Ego-Shooter
→ 29.03.2021
→ Retro
                       
Launch Trailer
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Dragon Quest III Remake

→ JRPG, 2D-HD
→ TBA
→ Retro
                       
Japanisches Announcement

                       
Bild
Dragon Quest XII: The Flames of Fate

→ JRPG
→ TBA
→ AAA
                       
Logo Teaser

                       
Bild
Dragon Quest X: Offline

→ JRPG
→ TBA
→ AA
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Dungeons & Dragons: Dark Alliance

→ Koop Action-RPG
→ 22.06.2021
→ AA
                       
Summer Game Fest Trailer
Gameplay Overview
Beholder Boss Battle
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dying Light 2

→ Horror, Parkour, Ego-Action
→ 07.12.2021
→ AAA
                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dying Light: Platinum Edition

→ Open World, Zombies, Parkour
→ 19.10.2021
→ AAA
                       
Switch Announcement

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Eastward

→ RPG, Puzzle, Adventure
→ 16.09.2021
→ Indie
                       
Launch Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

→ JRPG
→ TBA
→ Indie
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Elden Ring

→ Soulslike
→ 21.01.2022
→ AAA
                       
Gameplay Trailer
E3 2019 Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Elex 2

→ Rollenspiel
→ TBA
→ AA
                       
Story Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Elite: Dangerous - Odyssey

→ Space-Sim
→ Q2/Q4 2021
→ AAA
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Evil Dead: The Game

→ Asynchroner Multiplayer, Action, Horror
→ 2021
→ AA
                       
Gameplay Overview

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ExoMecha

→ Multiplayer-Shooter, Mechs
→ August 2021
→ Indie
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Far: Changing Tides

→ Adventure
→ 2022
→ Indie
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Far Cry 6

→ Open World Shooter
→ 7.10.2021
→ AAA
                       
Story Trailer
Gameplay Overview
Meet the villain
Become the villain
40 Minuten Gameplay
Gameplay Trailer
Story Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Fatal Frame: Maiden of Black Water

→ Horror-Adventure
→ 2021
→ AAA
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Final Fantasy Pixel Remaster

→ JRPG
→ TBA
→ Retro
                       
E3 Teaser

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Final Fantasy VII Remake Intergrade

→ JRPG
→ 10.06.2021
→ AAA
                       
PS5 Features (Extended)

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Forspoken

→ Action-Adventure
→ Frühling 2022
→ AAA
                       
Playstation Trailer
Teaser Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Forza Horizon 5

→ Rennspiel
→ 09.11.2021
→ AAA
                       
Inital Drive Trailer
Car Reveal Trailer
Gameplay Demo
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Frostpunk 2

→ Aufbau-Strategie
→ TBA
→ Indie
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Game Builder Garage

→ Programmieren, Game-Design, Sandbox
→ 11.06
→ AAA
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Gamedec

→ Cyberpunk, Iso-RPG
→ 16.09.2021
→ Indie
                       
Cinematic Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
GetsuFumaDen: Undying Moon

→ 2D-Plattform, japanisch-inspirierte Bildsprache
→ Mai (Early Access) / 2022
→ Indie
                       
Teaser

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Ghostwire Tokyo

→ Geisterjagt in Tokyo, Ego-Perspektive
→ 2022
→ AAA
                       
Playstation Showcase Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Glitchpunk

→ Top-Down, GTA-Klon, Cyberpunk
→ Early Access Q2 2021
→ Indie
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
God of War: Ragnarök

→ 3rd-Person Action, Nahkampf-Action
→ TBA
→ AAA
                       
Playstation Showcase Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Grand Theft Auto V Enhanced

→ Open World
→ 22.03.2022
→ AAA
                       
Playstation Showcase Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Gran Turismo 7

→ Renn-Simulation
→ 04.03.2022
→ AAA
                       
Playstation Showcase Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Graven

→ Fantasy-Shooter, Retro
→ 2021
→ Retro
                       
Reveal Trailer
Gameplay Trailer
Game Awards Trailer
Gameplay Demo
Early Access Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Grid Legends

→ Rennsimulation, Storymode
→ 2022
→ AAA
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Guardians of the Galaxy

→ Superhelden, Adventure
→ 26.10.2021
→ AAA
                       
Playstation Showcase Trailer
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Halo Infinite

→ Open World FPS
→ 08.12.2021
→ AAA
                       
Gamescom Cinematic Trailer
Multiplayer Trailer
Story Trailer
Announcement Trailer
Gameplay Premiere

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Harold Halibut

→ Adventure, Sci-Fi, Stop-Motion
→ TBA
→ Indie
                       
Story Trailer
Tribeca Games Spotlight 2021

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hello Neighbor 2

→ Ego-Adventure, Gegner mit lernender AI
→ TBA
→ Indie
                       
AI Explained

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Hood: Outlaws and Legends

→ Koop, PvPvE, 4vs4,
→ 07.05.2021
→ AA
                       
Post Launch Trailer
Commented Gameplay
Gameplay Overview

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Horizon: Forbidden West

→ Sci-Fi/Open World
→ 18.02.2022
→ AAA
                       
State of Play
Extended Trailer
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Humankind

→ 4X, Rundenstrategie
→ 17.08.2021
→ AA
                       
The Power of Diplomacy

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Inkulinati

→ Strategie
→ 2021
→ Indie
                       
Trailer
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Into the pit

→ Fantasy-Shooter, Retro, Roguelite
→ 19.10.2021
→ Indie
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Jagged Alliance 3

→ Taktik
→ TBA
→ AA
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Jurassic World: Evolution 2

→ Wi-Sim, Strategie
→ 09.11.2021
→ AA
                       
Pre-Order Trailer
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kathy Rain: The Director's Cut

→ Point'n'Click Adventure
→ Herbst 2021
→ Indie
                       
Gameplay Presentation

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Kena: Bridge of Spirits

→ Action-Adventure
→ 24.08.2021
→ AAA
                       
Tribeca Games Spotlight 2021
State of Play Trailer
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Kirby and the forgotten Land

→ 3D Jump'n'Run
→ Frühling 2022
→ AAA
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Knights of the old Republic

→ Star Wars Rollenspiel
→ TBA
→ AAA
                       
Teaser

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Last Stop

→ Story-driven Adventure, Sci-Fi, von Annapurna Interactive
→ Juli 2021
→ Indie
                       
Indieworld Trailer
Gameplay Demo

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Legend of Mana

→ JRPG
→ 24.06.2021
→ Retro
                       
Remaster Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Life is Strange Remastered Edition

→ Adventure
→ Herbst 2021
→ AA
                       
Trailer

                       
Bild
Life is Strange: True Colors

→ Adventure
→ 10.09.2021
→ AA
                       
Power and Consequence
Developer Presentation
Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Loop Hero

→ Roguelite
→ Winter 2021 (Switch)
→ Indie
                       
Switch Announcement

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Lootriver

→ 2D-Action, Top-Down, Bloodborne meets Tetris (what?!)
→ 2022
→ Indie
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Lost in Random

→ Adventure, Tim-Burton-Stil
→ 10.09.2021
→ AA
                       
Gameplay Trailer
Story Trailer
Teaser Trailer
Tribeca Games Spotlight 2021

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Lost Judgement

→ Action-Adventure, Japan-Sim, Crime-Drama
→ 24.09.2021
→ AAA
                       
Gamescom Trailer
Investigation Trailer
Cinematic Intro
Announcement Trailer
Judgment Day Event

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mario Golf: Super Rush

→ Arcade-Golf-Sim
→ 25.06.2021
→ AAA
                       
Game Modes Trailer
Announcement Trailer
Overview Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Mario Party Superstars

→ Partyspiel, Boardgame
→ 29.10.2021
→ AAA
                       
Three more boards
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Mario + Rabbids: Sparks of Hope

→ Rundenstrategie
→ 2022
→ AAA
                       
Nintendo Direct Trailer
Cinematic World Premiere
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Martha is dead

→ Horror Walking-Sim
→ 2021
→ Indie
                       
Trailer
Flesh Flies Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Marvel Midnight Suns

→ Taktik-RPG
→ 20.03.2022
→ AA
                       
Gameplay Reveal
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mass Effect: Legendary Edition

→ Sci-Fi RPG
→ 14.05.2021
→ AAA
                       
Remastered Comparison Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Metal Slug Tactics

→ Taktik, Roguelike
→ 2022
→ Indie
                       
Switch Announcement
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Metroid Dread

→ Metroidvania
→ 08.10.2021
→ AAA
                       
Launch Trailer
Trailer 2
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Midnight Fight Express

→ Brawler, Beat'em up, Top-Down
→ Sommer 2022
→ Indie
                       
Gamescom Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Monster Hunter Rise: Sunbreak

→ Action-RPG
→ Sommer 2022
→ AAA
                       
Teaser

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

→ JRPG
→ 09.07.2021
→ AAA
                       
E3 2021 Trailer
Summer Game Fest Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Moonglow Bay

→ "Fishing-RPG", Voxelart
→ 2021
→ Indie
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Moss Book 2

→ VR-Adventure
→ TBA
→ Indie
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Naraka: Bladepoint

→ Martial-Arts, PVP, Action
→ Sommer 2021
→ AA
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Narita Boy

→ 2D, Pixelart, Action, Sci-Fi
→ 30.03.2021
→ Indie
                       
Launch Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Necromunda: Hired Gun

→ Warhammer 40K, Ego-Shooter
→ 30.06.2021
→ AA
                       
Friends forever Trailer
Gameplay Trailer
Enter the Hive
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
NieR: Replicant

→ Action, JRPG
→ 23.04.2021
→ AA
                       
Accolades Launch Trailer
15 Minuten Gameplay

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Norco

→ Point'n'Click, Sci-Fi, Gothic
→ TBA
→ Indie
                       
Tribeca Games Spotlight 2021
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Nour: Play with your food

→ Musikspiel/Physiksimulation/Absurdes
→ Sommer 2021
→ Indie
                       
AudioEmotion Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
NSO Expansion Pack (N64, Sega Genesis)

→ Retro-Emulation
→ Ende Oktober
→ Retro
                       
Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
OlliOlli World

→ Skateboard-Plattformer, Endless-Runner
→ Winter 2021
→ Indie
                       
Customization Trailer
Gameplay Trailer
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Outcast 2: A new beginning

→ Sci-Fi Rollenspiel
→ TBA
→ AA
                       
Announcement Trailer
World Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Outriders

→ GaaS, Third-Person Shooter, Koop
→ 01.04.2021
→ AAA
                       
This is Outriders

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Oxenfree 2: Lost Signals

→ Grusel-Adventure
→ 2021
→ Indie
                       
Indieworld Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Park Beyond

→ WiSim, Theme Park Sim
→ 2022
→ AA
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Pathfinder: Wrath of the Righteous

→ Western RPG, Iso-RPG
→ 02.09.21/01.03.22
→ Indie
                       
Launch Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Path of Exile 2

→ Action-RPG, Hack'n'Slay
→ TBA
→ AA
                       
19 Minuten Gameplay Overview
Trailer 2

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Planet of Lana

→ 2D Plattformer
→ 2022
→ Indie
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Project Eve

→ japanische 3rd Person Action
→ TBA

                       
Playstation Showcase Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Psychonauts 2


→ 25.08.2021
→ AA
                       
Launch Trailer
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Rainbow Six: Extraction

→ Koop-/Taktik-Shooter
→ Januar 2022
→ AAA
                       
Playstation Showcase Trailer
Cinematic Reveal
Deep Dive Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ratchet & Clank: Rift Apart

→ Action-Adventure
→ 11.06.2021
→ AAA
                       
Weapons & Traversal
State of Play
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Redfall

→ Ego-Shooter, Koop, Open-World, Vampire
→ Sommer 2022
→ AAA
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Replaced

→ Sci-Fi, Cyberpunk, Sidescroller
→ 2022
→ Indie
                       
Gamescom Trailer
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Resident Evil 4 VR

→ VR Horror
→ TBA
→ Retro
                       
VR Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Resident Evil: Village

→ Horror
→ 07.05.2021
→ AAA
                       
Showcase Trailer
Announcement Trailer
Gameplay Reveal

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Returnal

→ 3D-ScFi-Roguelite
→ 30.04.2021
→ AAA
                       
The Tide Launch Trailer
Hostiles
Story Trailer
Developer Presentation
Story Trailer
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Riders Republic

→ Fun-Sport
→ 02.09.2021
→ AAA
                       
Gamescom 2021 Trailer
Deep Dive Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Road 96

→ narratives Roguelite, Roadmovie
→ 2021
→ Indie
                       
Cinematic Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Rocksmith+

→ Music-Learning
→ TBA
→ AAA
                       
Launch Trailer
Producer Interview

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Sable

→ Exploration, Puzzle,
→ 2021
→ Indie
                       
Tribeca Games Spotlight 2021
Summer Game Fest Trailer Song

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Saint's Row

→ Open World
→ 25.02.2022
→ AAA
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Salt and Sacrifice

→ 2D Soulslike
→ Q1 2022
→ Indie
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Savior

→ 2D-Plattformer, Parkour, Martial Arts
→ Winter 2022
→ Indie
                       
Developer Presentation

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Scarlet Nexus

→ Action-RPG
→ 25.06.2021
→ AAA
                       
Hospital Gameplay Trailer
TGS 2020
Story Trailer
Gamescom 2020 Trailer
Kasane Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Shadowrun Trilogy

→ Cyberpunk RPG
→ 2022
→ Indie
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Shadow Tactics: Aiko's Choice

→ Echtzeit-Taktik
→ Ende 2021
→ Indie
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD

→ JRPG
→ 25.05.2021
→ Retro
                       
Launch Trailer
Factions & Choices
The world's rebirth

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Shin Megami Tensei V

→ JRPG
→ 12.11.2021
→ AAA
                       
Gameplay Trailer
Release Date Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Shovel Knight: Pocket Dungeon

→ Roguelite, Dungeon-Crawler
→ Winter 2021
→ Indie
                       
Switch Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Sifu

→ Kung-Fu, Martial Arts, Brawler
→ 22.02.2022
→ Indie
                       
Launch Date Trailer
Gameplay Trailer
Gameplay Trailer
Developer Presentation

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Signalis

→ Sci-Fi-Horror
→ TBA
→ Indie
                       
Tribeca Games Spotlight 2021
Announcement Trailer
Teaser Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Six Days in Fallujah

→ Ego-Shooter
→ TBA
→ AAA
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Somerville

→ Adventure, Sci-Fi, Horror
→ 2022
→ Indie
                       
E3 2021

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Song of Iron

→ 2.5D-Action, Wikinger
→ Mitte 2021
→ Indie
                       
Trailer #2

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Spider-Man 2

→ Superhelden-Action, Venom
→ 2023
→ AAA
                       
Playstation Showcase Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Splatoon 3

→ 3rd Person Shooter, Multiplayer, Storymode
→ 2022
→ AAA
                       
Return of the Mammalians

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Stalker 2

→ Ego-Shooter
→ 28.04.2022
→ AAA
                       
Gameplay Trailer
Development Update

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Starfield

→ Sci-Fi RPG
→ 11.11.2022
→ AAA
                       
Neon
New Atlantis
Akila
Teaser Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
State of Decay 2: Homecoming

→ Zombie, Survival, Third-Person-Action
→ 01.09.2021
→ AA
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Steelrising

→ Soulslike, Alternate History, Steampunk, Französische Revolution
→ Juni 2022
→ AA
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

→ Soulslike
→ 2022
→ AAA
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Survival Machine

→ Survival, City Builder, Zombies
→ 2022
→ Indie
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Tales of Arise

→ JRPG
→ 10.09.2021
→ AAA
                       
Opening Animation Trailer
Summer Game Fest Trailer
Japanischer Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Tchia

→ Action-Adventure, Tropen,
→ TBA
→ Indie
                       
Playstation Showcase Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredders Revenge

→ Beat'em up
→ 2022
→ Indie
                       
Gamescom Trailer
Gameplay Trailer
Official Gameplay Announcement

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
The Artful Escape

→ Musik-Adventure, Jump'n'Run
→ 2021
→ Indie
                       
Gamepass Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
The Ascent

→ Twinstick-Shooter, Action-RPG, Koop
→ 29.07.2021
→ Indie
                       
Release Date Trailer
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
The Dark Pictures: House of Ashes

→ Horror-Adventure
→ 22.10.2021
→ AA
                       
Summer Game Fest Trailer
Gameplay Trailer
Announcement Trailer
Teaser

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
The forgotten City

→ Mystery Adventure
→ 28.07.2021
→ Indie
                       
Launch Date Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
The great Ace Attorney Chronicles

→ Visual Novel, Adventure, Bundle
→ 27.07. 2021
→ AA
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
The Gunk

→ Sci-Fi Action-Adventure
→ September 2021
→ Indie
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2

→ Action-Adventure
→ 2022
→ AAA
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

→ Action-Adventure
→ 16.07.2021
→ Retro
                       
A Hero Rises
Quality of Life Trailer
Overview Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
The Longing

→ Experimental
→ Released
→ Indie
                       
Switch Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
The Lord of the Rings: Gollum

→ Stealth, Action-Adventure
→ Sommer 2022
→ AA
                       
A unique promise
Gameplay Teaser

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
The Outer Worlds 2

→ Sci-Fi RPG
→ TBA
→ AA
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
The Outlast Trials

→ Koop, Horror
→ 2022
→ Indie
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Thymesia

→ Soulslike
→ 2021
→ Indie
                       
Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Tiny Tina's Wonderland

→ Fantasy Loot-Shooter
→ 25.03.2022
→ AAA
                       
Release Date Trailer
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Toem: A Photo Adventure

→ Fotografie-Adventure
→ Herbst 2021
→ Indie
                       
3rd Trailer
Day of the Devs Trailer
E3 2021 Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Total War: Rome Remastered

→ 4X, Echtzeit-Strategie
→ 29.04.2021
→ Retro
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Total War: Warhammer 3

→ 4X-Strategie, Echtzeitstrategie
→ Ende 2021
→ AAA
                       
Enter the world of Kislev
Trial by Fire Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Triangle Strategy

→ Taktik-RPG, 2D HD
→ 04.03.2022
→ AA
                       
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Two Point Campus

→ Aufbaustrategie, Wi-Sim
→ 2022
→ AA
                       
Reveal Trailer
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Uncharted 4 Remastered

→ Action-Adventure
→ Frühjahr 2022
→ AAA
                       
Legacy of Thieves Collection

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
WarioWare: Get it together

→ Minispielesammlung
→ 10.09.2021
→ AA
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Wasteland 3: Cult of the Holy Detonation

→ Iso-RPG, DLC
→ 05.10.2021
→ AA
                       
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
We are Football

→ Fußball-Manager, Simulation
→ 10. Juni 2021
→ AA
                       
Teaser

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Wild West Dynasty

→ Wild West RPG, Town Builder, Life Sim
→ 2022
→ Indie
                       
Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Wolverine

→ Superhelden-Action
→ TBA
→ AAA
                       
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Streams
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Name
Datum
Uhrzeit
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
18.03.2021
18:00 Uhr
10.04.2021
18:00 Uhr
25.03.2021
22:45 Uhr
26.03.2021
17:00 Uhr
14.04.2021
18:00 Uhr
16.04.2021
00:00 Uhr
Mittwoch, 09.06.2021
16:00 Uhr
Donnerstag, 10.06.2021
20:00 Uhr
Freitag, 11.06.2021
21:00 Uhr
Samstag, 12.06.2021
21:00 Uhr
Samstag, 12.06.2021
22:30 Uhr
Samstag, 12.06.2021
23:00 Uhr
Sonntag, 13.06.2021
00:00 Uhr
Sonntag, 13.06.2021
19:00 Uhr
Sonntag, 13.06.2021
21:15 Uhr
Sonntag, 13.06.2021
23:00 Uhr
Sonntag, 13.06.2021
23:30 Uhr
Montag, 14.06.2021
02:00 Uhr
Montag, 14.06.2021
19:15 Uhr
Montag, 14.06.2021
23:30 Uhr
Dienstag, 15.06.2021
18:00 Uhr
Dienstag, 15.06.2021
23:25 Uhr
Donnerstag, 22.07.2021
18:00 Uhr
Mittwoch, 25.08.2021
20:00 Uhr
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9709
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Andre Peschke »

Mal wieder ein MVP-Thread. Wären wir auf Reddit, würde ich dir einen Award geben.

Sind wir aber nicht. Daher nur: Vielen Dank!

Andre
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Dicker »

Dem schließe ich mich an. Und auch deine Idee einer Kuratierung finde ich super. Weniger ist mehr, Qualität vor Quantität.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1023
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Darkcloud »

Am 22.06. kommt ein neues Dark Aliance (Dungeons and Dragons), Spielt in Icewind Dale mit Drizzt und seinen begleitern.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Hier kommt das erste, kleinere Update.

Zu Returnal gibt es einen neuen Storytrailer. Was ich vom Spiel halten soll, weiß ich immer noch nicht: Narrativ finde ich es sehr interessant, fand auch den ursprünglichen Ankündigungstrailer spektakulär. Aber das arcadige Gameplay bricht damit ziemlich krass. Was bekommt man da jetzt? Spannende Sci-Fi oder eine Ballerbude? Oder irgendwas, was nicht Fisch und nicht Fleisch ist?

Dann D&D: Dark Alliance: Ein Koop-Action-Brawler/RPG. Man merkt schon am Trailer: Das ist alles ein wenig leichtherzig und humorvoll und passt dadurch gut zum Koop. Sieht im Trailer solide aus: Vielleicht wird es ja ein Geheimtipp wie Vermintide. Koop kann es nie genug geben.

Und dann wurde heute von Sony noch eine bisschen was gezeigt, unter anderem Nour: Play with your food 😂 Und da musste ich den Trailer einfach mitbringen, weil das so herrlich bekloppt aussieht. Vielleicht was für die I am Bread Fans. Einfach mal anschauen 😉
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Dungeons & Dragons: Dark Alliance

→ Koop Action-RPG
→ 22.06.2021
→ AA
                       
NEU: Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Nour: Play with your food

→ Musikspiel/Physiksimulation/Absurdes
→ Sommer 2021
→ Indie
                       
NEU: AudioEmotion Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Returnal

→ 3D-ScFi-Roguelite
→ 30.04.2021
→ AAA
                       
NEU: Story Trailer
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild


Außerdem: Es gibt einen Age of Empires Stream


Streams
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Name
Datum
Uhrzeit
Link
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Square Enix Presents
18.03.2021
18:00 Uhr
Age of Empires Fan Preview
10.04.2021
18:00 Uhr
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

gamescom 2021 als Hybrid-Event geplant

Hybrid-Event mit Vor-Ort- und digitalen Elementen geplant +++ Aussteller können ihre Beteiligung flexibel zusammenstellen +++ Sicheres Messeerlebnis mit erprobtem Konzept #B-SAFE4business +++ Community und Branche wünschen sich neben digitaler gamescom auch das Erlebnis vor Ort

2020 konnte die gamescom mit ihrem rein digitalen Konzept zahlreiche Erfolge feiern. Nichtsdestotrotz sind sich Aussteller wie Besucherinnen und Besucher einig: Zur gamescom gehört neben dem Digitalen eben auch die Möglichkeit, vor Ort die neusten Spieletitel auszuprobieren und in die Games-Welt einzutauchen. Darum soll die gamescom 2021 als hybride Veranstaltung stattfinden und dabei das Beste aus beiden Welten, physisch wie digital, vereinen.

Das Hybrid-Konzept der gamescom 2021 umfasst folgende physische und digitale Inhalte und Formate:
- eine speziell für die Gaming-Superfans konzipierte entertainment area für eine verringerte Anzahl von Besucherinnen und Besuchern vor Ort und mit einem Fokus auf das Ausprobieren neuer Spieletitel live vor Ort inklusive eines digitalen Warteschlangenmanagements
- ein weiterentwickeltes gamescom now als zentrale Anlaufstelle für Gaming-Fans aus aller Welt im Netz
- aus den Vorjahren bekannte gamescom-Shows wie die gamescom: Opening Night Live oder das gamescom studio
- eine event arena, die Platz für besondere Programmpunkte wie E-Sport-Turniere oder Cosplay-Shows bietet
- eine um die Halle 11 erweitere business area, um auch 2021 möglichst vielen Fachbesucherinnen und Fachbesuchern optimale Networking-Bedingungen zu bieten
- erstmals eine Online-B2B-Plattform namens „gamescom biz“, die auf dem bereits erprobten Konzept der DMEXCO @home basiert und neben der Unternehmens- sowie Produktpräsentation auch Leadtracking sowie umfangreiche Networking- und Matchmaking-Funktionen bietet

Auch die devcom und der gamescom congress sind für 2021 sowohl vor Ort als auch digital geplant. Die Entwicklerkonferenz devcom wird dabei erneut ein breites Angebot für Spiele-Entwicklerinnen und -Entwickler zu den Themen Game Development, Tech & Tools, Art & Animation und Diversity anbieten. Der gamescom congress fungiert dagegen als Think Tank für Digitalisierung weit über die Games-Branche hinaus und richtete sich an Kulturschaffende, Pädagogen, Politiker, Wissenschaftler, Journalisten und Wirtschaftsvertreter aller Branchen.

Felix Falk, Geschäftsführer des game – Verband der deutschen Games-Branche e.V. und Mitveranstalter der gamescom, sagt: „Mit der gamescom wollen wir im Spätsommer für die Gaming-Fans endlich auch wieder ein Event vor Ort möglich machen. Dabei legen wir in diesem Jahr einen Fokus auf die Super-Fans und auf das Ausprobieren der neusten Spiele vor Ort. Gleichzeitig wird die gamescom 2021 durch das weiterentwickelte digitale Angebot erneut Millionen Menschen weltweit erreichen. Die Ergebnisse der Community-Umfragen bestätigen dieses Konzept, das wir in enger Abstimmung mit vielen der wichtigsten Aussteller entwickelt haben. Keine Frage, die Planungen werden für alle Beteiligten in dieser besonderen Situation sehr viel anspruchsvoller als sonst. Aber die Begeisterung der Gaming-Community ist diese Anstrengungen allemal wert!“

Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse dazu: „Den Gaming-Fans vor Ort in Köln sowie online auf der ganzen Welt eine hochattraktive Plattform zu bieten – das ist unser Ziel und darauf arbeiten wir auch dieses Jahr unter Hochdruck hin. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit unserem bereits an kleineren Events erprobten Sicherheitskonzept #B-SAFE4business den Besucherinnen und Besuchern sowie den Ausstellern der gamescom 2021 ein sicheres und ereignisreiches Messeerlebnis bieten werden. Gleichzeitig werden wir die Erfahrungen, die wir mit der gamescom 2020 und anderen Messen wie der DMEXCO @home gesammelt haben, nutzen, um Fans, Fachbesucher und Austeller zur gamescom 2021 auch online effektiv zusammenzubringen. Denn eines ist klar: Hybriden Events gehört die Zukunft.“

Interessierte Unternehmen können sich sowohl physisch als auch digital in den aufgeführten Formaten auf der gamescom 2021 präsentieren. Details zu Beteiligungsmöglichkeiten finden Sie auf folgender Website:

https://www.gamescom.de/vorteile-hybrides-konzept
What could possibly go wrong ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1917
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Alienloeffel »

Gerade lief die Square Enix Präsentation und mal ganz davon ab wie gut,schlecht oder langweilig man das fand, muss ich mal was zu dem PR Gerede loswerden:
Wie unfassbar generisch kann man als Schauspieler eigentlich eingespannt werden? SchauspielerIn X spielt/spricht Charakter Y in Spiel Z und ahmahgahd hat das Studio hart gearbeitet für ihre Vision und wie deep man mit dem Charakter connected hat, weil *Wortbausteine*.
Das Spiel selbst sah schon cool aus, aber dieses Gelaber ist so uninspiriert. Gebt euch doch wenigstens Mühe man.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich fand ja, dass das neue Life is Strange ziemlich meh aussieht. Nicht nur, dass es total wie ne Kopie vom ersten Teil wirkt (mind. was die Charaktere angeht), die zentrale Spielmechanik klingt strunzöde
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1262
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Wudan »

Mich hat der LiS3 Trailer jetzt auch nicht vom Hocker gerissen muss ich sagen. Zwar schon irgendwie interessant.. aber weit weg davon mich vom Stuhl aufspringen zu lassen. Muss aber jetzt auch nicht viel heissen. Mal schauen was da kommt. Zumindest scheint ja wieder eine "Superkraft" als Spielmechanik drin zu sein. Erinnerte mich fast bisschen an Twin Mirror alles.

PS yay ich hab 1000 Posts erreicht^^
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Hier ein paar Trailer aus der heutigen Präsentation von SquareEnix plus ein paar Extras, die gestern und heute so angefallen sind.
  • Neues Life is Strange
  • Life is Strange 1 und 2 als Remaster
  • Project Athia ist nun Forspoken
  • Dying Light 2 existiert noch
  • Ein neuer Warhammer 40K Ego-Shooter
  • Scarlet Nexus kommt im Sommer
Viel Spaß!
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Dying Light 2

→ Horror, Parkour, Ego-Action
→ 2021
→ AAA
                       
NEU: Development Update
E3 2019 Trailer
Gameplay Demo
E3 2018 Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Forspoken

→ Action-Adventure
→ 2022
→ AAA
                       
NEU: Teaser Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Life is Strange Remastered Edition

→ Adventure
→ Herbst 2021
→ AA
                       
NEU: Trailer

                       
Bild
Life is Strange: True Colors

→ Adventure
→ 10.09.2021
→ AA
                       
NEU: Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Necromunda: Hired Gun

→ Warhammer 40K, Ego-Shooter
→ 01.06.2021
→ AA
                       
NEU: Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Outriders

→ GaaS, Third-Person Shooter, Koop
→ 01.04.2021
→ AAA
                       
NEU: This is Outriders

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Scarlet Nexus

→ Action-RPG
→ 25.06.2021
→ AAA
                       
NEU: Kasane Trailer
TGS 2020
Story Trailer
Gamescom 2020 Trailer


                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Rince81 »

Ich bin sehr überrascht von Life is Strange 3. Deck9 hat da grafisch einen gewaltigen Sprung hingelegt den Dontnod selbst bei Tell my Why nicht im Ansatz geschafft haben. Der Trailer sah richtig gut aus!
Und Life is Strange und Before the Storm Remastered mit Motion Capturing und besserer Grafik? Haben will - auch für Geld. Ich hoffe mal sie können da alle Musikstücke weiterverwenden und kommen nicht auf dumme Ideen wie eine Neusyncro.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Leonard Zelig »

Rince81 hat geschrieben: 18. Mär 2021, 20:38 Ich bin sehr überrascht von Life is Strange 3. Deck9 hat da grafisch einen gewaltigen Sprung hingelegt den Dontnod selbst bei Tell my Why nicht im Ansatz geschafft haben. Der Trailer sah richtig gut aus!
Und Life is Strange und Before the Storm Remastered mit Motion Capturing und besserer Grafik? Haben will - auch für Geld. Ich hoffe mal sie können da alle Musikstücke weiterverwenden und kommen nicht auf dumme Ideen wie eine Neusyncro.
Die Gesichter sahen stellenweise echt übel aus, aber das hat mich bei den bisherigen Spielen auch nicht gestört. Life is Strange hab ich schon zweimal durchgespielt, so schnell brauch ich da glaube ich keinen dritten Durchgang. Vielleicht mal in 10 oder 20 Jahren.

Schön, dass es diesmal nicht im Episodenformat veröffentlicht wird.

Ich erwarte übrigens eine Gitarrenversion von diesem Lied im Spiel:
https://youtu.be/LPn0KFlbqX8
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Rince81 hat geschrieben: 18. Mär 2021, 20:38 Und Life is Strange und Before the Storm Remastered mit Motion Capturing und besserer Grafik? Haben will - auch für Geld. Ich hoffe mal sie können da alle Musikstücke weiterverwenden und kommen nicht auf dumme Ideen wie eine Neusyncro.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt das mit dem Motion Capturing nur für Teil 3. Das Remaster hübscht nur auf und so (ich nehme mal an, dass sie dann auch das Original in die Unreal Engine portieren)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Rince81 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 18. Mär 2021, 21:50 Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt das mit dem Motion Capturing nur für Teil 3. Das Remaster hübscht nur auf und so (ich nehme mal an, dass sie dann auch das Original in die Unreal Engine portieren)
Die Steam Seite fürs Remaster sagt:
Erleben Sie die BAFTA-preisgekrönte Geschichte von Life is Strange nun wunderschön überarbeitet mit aufgewerteter Grafik und enorm verbesserten Animationen dank MoCap-Technologie.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9709
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Andre Peschke »

Wudan hat geschrieben: 18. Mär 2021, 19:58 PS yay ich hab 1000 Posts erreicht^^
13e.jpg
13e.jpg (27 KiB) 7405 mal betrachtet
;)
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1262
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Wudan »

Jawohl! 8-)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Leonard Zelig »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 18. Mär 2021, 21:50
Rince81 hat geschrieben: 18. Mär 2021, 20:38 Und Life is Strange und Before the Storm Remastered mit Motion Capturing und besserer Grafik? Haben will - auch für Geld. Ich hoffe mal sie können da alle Musikstücke weiterverwenden und kommen nicht auf dumme Ideen wie eine Neusyncro.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt das mit dem Motion Capturing nur für Teil 3. Das Remaster hübscht nur auf und so (ich nehme mal an, dass sie dann auch das Original in die Unreal Engine portieren)
Soweit ich weiß lief das Original mit der Unreal-Engine und Before the Storm mit der Unity-Engine. Aber da der erste Teil auch noch für Xbox 360 und PS3 erschienen ist, hat er die Engine natürlich nicht gerade ausgereizt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Leonard Zelig hat geschrieben: 19. Mär 2021, 09:41 Soweit ich weiß lief das Original mit der Unreal-Engine und Before the Storm mit der Unity-Engine
Ich meine es wäre genau anders herum gewesen 😅

Edit: Du hast Recht
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten