[Sammelthread] Dark Souls Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Severin
Beiträge: 28
Registriert: 16. Okt 2015, 09:15

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Severin »

philoponus hat geschrieben: 2. Apr 2021, 10:27 Danke. Dürfen natürlich auch englische Let's Plays sein.
Dann würde ich mal das "From the Dark" Lets Play von EpicNameBro in den Raum werfen:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... mNQS7BDoI4

Falls du jemandem bei seinem Leidensweg durch das Spiel zuschauen willst, ist das allerdings nichts. ENB ist ein Urgestein der Souls Content Creator, kennt entsprechend das Spiel schon komplett und hat kaum Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad. Dafür bekommt man bei dem Lets Play extrem viel Hintergrund zu Gameplay und Lore mitgeliefert.
Kommt also etwas drauf an, was du für ein Lets Play willst. Die "Urerfahrung" Dark Souls, also Entdecken des Unbekannten, Scheitern und Triumphieren findest du darin nicht.
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Salvatore2910 »

Wieder eine sehr unterhaltsame Folge. Die Folge war gefühlt „schneller“ vorbei als ich erwartet hätte. Hat Spaß gemacht.

Zum ganzen Rest wurde ja schon viel gesagt.
Ich finde es schön, dass Dom wieder mehr Spaß und weniger Frust hat. Genau das hatte ich mir erhofft.

Die Erzählung ist wieder schön plastisch und ich konnte mir alles gut vorstellen. 😁

Macht weiter so und wegen des Cliffhangers bin ich auch sehr gespannt auf nächste Woche. Sens Festung finde ich immer spannend wie sie jemand das erste mal erlebt.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

philoponus hat geschrieben: 1. Apr 2021, 22:43 Kann jemand ein gutes Let's Play empfehlen?
Mein Lieblings Playthrough ist der von Kay Plays. Er ist teilweise editiert und grad am Anfang merkt man, dass sie das zum ersten mal macht. Aber sie spielt komplett blind, scheint anfangs wirklich überhaupt nichts zu wissen über das Spiel. Und es ist so eine coole Reise von anfangs absoluter Ahnungslosigkeit und leichter Überforderung bis sie später alles mögliche ausprobiert und merklich Spaß hat.
Dazu hat sie nen tollen Humor und schafft es echt viel an der Hintergrundgeschichte rauszufinden.

Ich hab mir mit der Zeit echt viel von der Art abgeguckt wie sie spielt. Also manchmal lieber nen Tod in Kauf nehmen um was lustiges auszuprobieren, Notizen machen, Zeit nehmen über Dinge nachzudenken etc.
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... hIGrVmRhxT
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

philoponus hat geschrieben: 1. Apr 2021, 22:43 Kann jemand ein gutes Let's Play empfehlen?
Deutsch oder Englisch?

English ist für mich das Let‘s Play von Markus alias „EpicNameBro“ alias „ENB“ „From the Dark“ die Referenz.

https://youtube.com/playlist?list=PLQDW ... mNQS7BDoI4
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Smutje187 hat geschrieben: 2. Apr 2021, 07:53 Das ist doch echt wieder paradox: Die Dämonenruinen als Müllhalde der Flammenproduktionsexperimente waren ja mal eine super Idee, und ein Boss in Izalith, der mal kämpferisch überhaupt keine Herausforderung war, sondern zur Abwechslung mal ein Puzzle darstellt, hätte maximal großartig sein können. HÄTTE. :D

Hat dann irgendwie auch Parallelen zu Seath - der Weg ist die Herausforderung und der Boss an sich eher trivial.
Das Problem ist halt dass sich das mit Lore nicht erklären lässt, weil es ja leider deshalb so ist, weil ihnen ab Demon Ruins und Lost Izalith einfach das Geld und diebZwit ausgegangen war.

Miyazaki sagt ja selbst das ihn gerade Izalith sehr reut weil es einfach unfertig ist.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Ich bin jetzt selbst grade nochmal durch Sen‘s Fortress und Anor Londo durch. Bis vor den Boss Fight.

Ich denke mal das wir den einen oder anderen wüsten Dom rant hören werden. Ich weiß nicht ob er mag was da noch kommt
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Anor Londo in Gänze (also normal plus Ariamis plus Archive) haben bei mir wohl den größten Stufenanstieg überhaupt zu verantworten und sind der Grund, warum ich mit allen Fürstenseelen jetzt bei Stufe 100 bin...
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Ich bin gerade mal Level 55 aber habe die Gelegenheit genutzt um mein Equipment mal so weit hochzuleveln wie es geht.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Ja, bei mir waren es Ornstein und Smough, die mich dazu brachten, mal eine ordentliche Feuer- und Blitzwaffe zu leveln - vorher war ich mit dem Drachenschwert zufrieden, aber die beiden waren dann das erste Argument für ein gezieltes verbessern/Quelaags Furienschwert (mittlerweile auf +5 und schnitt selbst durch Untote und Geister wie durch Butter).
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Ich hab am PC schon einmal die Variante Solo Ornstein und Smough mit Super Orstein (also die schwerere der beiden Varianten) gemacht. Eigentlich tatsächlich nur für den street cred damit mir hinterher keiner vorwerfen kann ich würde Dark Souls nur deswegen kritisieren weil ich zu schlecht sei.

Der Leo Ring alleine ist es nicht wert das zu machen.

Überleg mir grade ob ich wieder solo gehen soll oder ob ich diesmal nicht einfach summone und es mir einfach mache.
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 229
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von zetdeef »

Numfuddle hat geschrieben: 6. Apr 2021, 08:21 Ich hab am PC schon einmal die Variante Solo Ornstein und Smough mit Super Orstein (also die schwerere der beiden Varianten) gemacht. Eigentlich tatsächlich nur für den street cred damit mir hinterher keiner vorwerfen kann ich würde Dark Souls nur deswegen kritisieren weil ich zu schlecht sei.

Der Leo Ring alleine ist es nicht wert das zu machen.

Überleg mir grade ob ich wieder solo gehen soll oder ob ich diesmal nicht einfach summone und es mir einfach mache.

Super Ornstein gilt als schwerer?!

Ich hab einige Versuche mit Super Smough gehabt und der hat mich unangespitzt in den Boden gerammt. Super Ornstein war dagegen nahezu angenehm einfach :shock:
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Ja Super Ornstein gilt sogar kanonisch als schwerer deshalb gibt es da ja auch ein zusätzliches Item.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

Super Smough lässt sich doch schön immer hinter den Säulen einkeilen und nach seinen Attacken kann man paar mal zuhauen und dann schnell wieder wegrennen :P

Ich fand die Stromarschbombe das einzig gefährliche, aber da reichen glaube ich zwei (?) Schritte zurück und man ist außerhalb des Radius. Ich hab anfangs immer den üblichen Fehler gemacht, zu gierig zu sein und lieber 5x zuzuhauen als 3x und dann sofort zurück in den Sicherheitsabstand, das hat mir die eine oder andere Partie gekostet.
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 229
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von zetdeef »

Smutje187 hat geschrieben: 6. Apr 2021, 09:04 Super Smough lässt sich doch schön immer hinter den Säulen einkeilen und nach seinen Attacken kann man paar mal zuhauen und dann schnell wieder wegrennen :P

Ich fand die Stromarschbombe das einzig gefährliche, aber da reichen glaube ich zwei (?) Schritte zurück und man ist außerhalb des Radius. Ich hab anfangs immer den üblichen Fehler gemacht, zu gierig zu sein und lieber 5x zuzuhauen als 3x und dann sofort zurück in den Sicherheitsabstand, das hat mir die eine oder andere Partie gekostet.
So hab ichs mehr oder weniger auch mit Ornstein gemacht, das einzig gefährliche ist, wenn er einen auf den Speer aufspießt und Blitzschaden verursacht. Aber selbst dem war es einfach auszuweichen.

Bei Smough hat mich die „Ich renn jetzt mit meinem Hammer auf dich zu“ Attacke immer gekillt^^
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Dark Souls ist so viel leichter wenn man einfach zwei Dinge beherzigt.

Geduld bei den Bosskämpfen
Nicht gierig werden
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Ich wünschte nur ich würde meinen eigenen Ratschlag öfter befolgen :D
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 229
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von zetdeef »

Es hilft, wenn man aufhört auf die Lebensleiste vom Boss zu gucken.
Einfach immer weiterkämpfen als hätte er volles Leben.

Sonst macht man nämlich so Dummheiten wie: „Nur noch zwei Schläge! Das pack ich noch!“ und tot...hab ich gehört, ist mir natürlich nie passiert... :whistle:
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Smutje187 »

zetdeef hat geschrieben: 6. Apr 2021, 09:08Bei Smough hat mich die „Ich renn jetzt mit meinem Hammer auf dich zu“ Attacke immer gekillt^^
Jep, auf freiem Feld ist die Turbodampfwalze fies - wenn er hinter unzerstörbaren Säulen steckt, kann man fast Mitleid bekommen :violin:
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

zetdeef hat geschrieben: 6. Apr 2021, 09:15 Es hilft, wenn man aufhört auf die Lebensleiste vom Boss zu gucken.
Einfach immer weiterkämpfen als hätte er volles Leben.

Sonst macht man nämlich so Dummheiten wie: „Nur noch zwei Schläge! Das pack ich noch!“ und tot...hab ich gehört, ist mir natürlich nie passiert... :whistle:
Deshalb sterben viele Leute ja auch häufiger bei den letzten 20% des Bosskampfes und nicht davor.

Also hab ich mir sagen lassen, ist mir natürlich nie passiert *unschuldig pfeif*

Man überschätzt sich dann aber auch immer irgendwie. So nach dem Motto „das sind doch nur noch zwei Schläge“, es sind nur leider nie einfach nur noch zwei Schläge.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4880
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

zetdeef hat geschrieben: 6. Apr 2021, 09:15 Es hilft, wenn man aufhört auf die Lebensleiste vom Boss zu gucken.
Einfach immer weiterkämpfen als hätte er volles Leben.
Das ist ein super Tipp! :dance:
Lustigerweise noch nirgends in nem guide oder so gelesen.
Antworten