Dorfromantik

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Dorfromantik

Beitrag von Smartie »

Hallo Podcaster,

bin durch Zufall auf diese Perle gestoßen, die sich seit dem Release auch in den Steam-Charts seit Tagen hält. Ich fände es toll, wenn ihr dem Game eine Wertschätzung spendieren könntet! Dank dem einfachen Spielprinzip sollte sich auch der Zeitaufwand in Grenzen halten.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9709
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Dorfromantik

Beitrag von Andre Peschke »

Smartie hat geschrieben: 6. Apr 2021, 21:39 Hallo Podcaster,

bin durch Zufall auf diese Perle gestoßen, die sich seit dem Release auch in den Steam-Charts seit Tagen hält. Ich fände es toll, wenn ihr dem Game eine Wertschätzung spendieren könntet! Dank dem einfachen Spielprinzip sollte sich auch der Zeitaufwand in Grenzen halten.
Ist noch Early Access, daher keine Wertschätzung.

Wir schauen gerade, ob wir aber mal die Entwickler zum Gespräch bekommen. Sieht aber nur so mittelgut aus. Toi, toi, toi.

Andre
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Dorfromantik

Beitrag von echtschlecht165 »

Andre Peschke hat geschrieben: 6. Apr 2021, 23:42
Smartie hat geschrieben: 6. Apr 2021, 21:39 Hallo Podcaster,

bin durch Zufall auf diese Perle gestoßen, die sich seit dem Release auch in den Steam-Charts seit Tagen hält. Ich fände es toll, wenn ihr dem Game eine Wertschätzung spendieren könntet! Dank dem einfachen Spielprinzip sollte sich auch der Zeitaufwand in Grenzen halten.
Ist noch Early Access, daher keine Wertschätzung.

Wir schauen gerade, ob wir aber mal die Entwickler zum Gespräch bekommen. Sieht aber nur so mittelgut aus. Toi, toi, toi.

Andre
einerseits verstehe ich die Haltung, weil man irgendwo Grenzen ziehen muss. Allerdings finde ich es in diesem Fall zu Hart gezogen, da grad die spannenden EA Phasen es oft sind, wo die Spiele die meiste AUfmerksamkeit erzielen. EA ist Fluch und Segen zugeleich. Einerseits bot es mir die besten Spielerlebnisse im letzten Jahrzehnt (KSP, Rimworld, Stardew, etc) andererseits hat man immer die Gefahr, dass man es schon ausgespielt hat, bevor der echte Release kommt.
Was man so hört, bin ich nicht alleine mit diesem Problem. Weswegen ich glaube, dass wenn man strikt auf den 1.0 Release wartet, man oft den Zeitpunkt verpasst, wo das Spiel relevanz hat. Und grad bei Dorfromantik sehe ich auch diese Gefahr

Nennt es halt nicht Wertschätzung sondern Einschätzung :-)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 384
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Dorfromantik

Beitrag von ragdel »

Bei Valheim wurde ja auch eine Art Wertschätzung in Form einer Sonntagsfolge gemacht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9709
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Dorfromantik

Beitrag von Andre Peschke »

ragdel hat geschrieben: 7. Apr 2021, 10:17 Bei Valheim wurde ja auch eine Art Wertschätzung in Form einer Sonntagsfolge gemacht.
Ich habe ja auch nur gesagt, es wird keine Wertschätzung geben. Nicht, dass wir es nicht in einem anderen Format behandeln. Im Gegenteil: Ich habe sogar schon gesagt, dass wir da versuchen, einen Podcast zu machen.

Andre
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Dorfromantik

Beitrag von Smartie »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Apr 2021, 11:07
ragdel hat geschrieben: 7. Apr 2021, 10:17 Bei Valheim wurde ja auch eine Art Wertschätzung in Form einer Sonntagsfolge gemacht.
Ich habe ja auch nur gesagt, es wird keine Wertschätzung geben. Nicht, dass wir es nicht in einem anderen Format behandeln. Im Gegenteil: Ich habe sogar schon gesagt, dass wir da versuchen, einen Podcast zu machen.

Andre
Würde mich wirklich freuen, wenn es so käme! Ein Interview mit den Entwicklern wäre eine tolle Sache!
Sensei
Beiträge: 10
Registriert: 22. Jun 2016, 13:43

Re: Dorfromantik

Beitrag von Sensei »

Andre Peschke hat geschrieben: 6. Apr 2021, 23:42
Smartie hat geschrieben: 6. Apr 2021, 21:39 Hallo Podcaster,

bin durch Zufall auf diese Perle gestoßen, die sich seit dem Release auch in den Steam-Charts seit Tagen hält. Ich fände es toll, wenn ihr dem Game eine Wertschätzung spendieren könntet! Dank dem einfachen Spielprinzip sollte sich auch der Zeitaufwand in Grenzen halten.
Ist noch Early Access, daher keine Wertschätzung.

Wir schauen gerade, ob wir aber mal die Entwickler zum Gespräch bekommen. Sieht aber nur so mittelgut aus. Toi, toi, toi.

Andre
Schade :/

Vllt kann ich in der Mittagspause Mal zur HTW rüber radeln und den beiden auflauern? :twisted:
---
Da hat man Mal einen Überraschungshit aus Berlin und dann wollen sie nicht mit dem wichtigsten Szene-Format reden.
Werden wohl gerade von anderen Anfragen überschwemmt und müssen dazu auch noch am Produkt arbeiten.
---
Das Spiel könnte ich mir auch besser als Viertel Stunde vorstellen. Für einen sonntagscast ist das Spiel allein zu wenig.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9709
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Dorfromantik

Beitrag von Andre Peschke »

Sensei hat geschrieben: 8. Apr 2021, 17:43 Werden wohl gerade von anderen Anfragen überschwemmt und müssen dazu auch noch am Produkt arbeiten.
Ja, da ist wohl wegen DCP-Nominierung gerade viel los.

Andre
Antworten