Hä? Wie geht das?

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Andre Peschke »

Tofa hat geschrieben:Huhu habe eben ne Mail bekommen und wollte jetzt mal den neuen RSS Feed testen. Aber wo bekomme ich die Login Daten für den Feed ?

Muss noch ergänzen das die Anmeldung schon über 60 Minuten her ist und ich auf der Homepage auf die Premium Inhalte zugreifen kann.
Die Login-Daten erscheinen dann unter "Mein Account". Es kann sein, dass du dich nochmal ausloggen und wieder einloggen musst, damit das System die Veränderung in deinem Status bemerkt!

Ich füge das mal der Anmelde-Mail hinzu!

Andre
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Login

Beitrag von Lurtz »

Andre Peschke hat geschrieben:Der Zwiespalt ist hier, dass es ja eigentlich sinnvoller ist, auf der Homepage zu landen, statt unter "Mein Account", sobald man erstmal freigeschaltet ist. Nach dem ersten Login willst du in Zukunft ja in 99% der Fälle zum Content und nicht zu deinem Account... hmpf. :/
Nein, gerade beim ersten Login will ich die Bestätigung in meinem Account sehen und nicht plötzlich woanders landen. So gehts mir jedenfalls :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Login

Beitrag von Mario_Awe »

Idee: Hinweis auf die verzögerte Synchronisation zwischen Homepage und Patreon könnte ja auch auf der Anmeldeseite (in dicker und roter Schrift) stehen. Dann weiß der sich neu anmeldende direkt vor seiner Anmeldung Bescheid, dass er sich ggf. etwas gedulden muss und kann danach trotzdem direkt auf die Startseite geworfen werden.

Mario
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Login

Beitrag von Andre Peschke »

Lurtz hat geschrieben:Nein, gerade beim ersten Login will ich die Bestätigung in meinem Account sehen und nicht plötzlich woanders landen. So gehts mir jedenfalls :D
Ich spreche ja von allen nachfolgeden Logins. Das System würde dich in Zukunft auch bei jedem weiteren Login dorthin schicken.

Andre
Tofa
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mär 2016, 09:57

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Tofa »

Andre Peschke hat geschrieben:
Tofa hat geschrieben:Huhu habe eben ne Mail bekommen und wollte jetzt mal den neuen RSS Feed testen. Aber wo bekomme ich die Login Daten für den Feed ?

Muss noch ergänzen das die Anmeldung schon über 60 Minuten her ist und ich auf der Homepage auf die Premium Inhalte zugreifen kann.
Die Login-Daten erscheinen dann unter "Mein Account". Es kann sein, dass du dich nochmal ausloggen und wieder einloggen musst, damit das System die Veränderung in deinem Status bemerkt!

Ich füge das mal der Anmelde-Mail hinzu!

Andre
Danke für die Schnelle Antwort habe mich in den letzten 2 Stunden schon mehrfach aus und wieder eingeloggt (auf mehreren Geräten) sehe aber dennoch nix was den RSS Feed betrifft.
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Login

Beitrag von gnadenlos »

Andre Peschke hat geschrieben: Der Zwiespalt ist hier, dass es ja eigentlich sinnvoller ist, auf der Homepage zu landen, statt unter "Mein Account", sobald man erstmal freigeschaltet ist. Nach dem ersten Login willst du in Zukunft ja in 99% der Fälle zum Content und nicht zu deinem Account... hmpf. :/
Sehe ich auch so.

Der Username wird anscheinend aus der Email-Adresse gebildet? Habt Ihr dabei bedacht, dass es evtl. mehrere Leute geben wird, deren Email mit "patreon@" beginnt? Nicht, dass ich plötzlich im Account eines anderen Users lande.

"patreon.1" ist jedenfalls ein netter Username und widerspricht der Aussage, dass es nicht nur einen König gibt. :)
Ounk
Beiträge: 23
Registriert: 26. Jun 2016, 13:53

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Ounk »

Geht mir auch so. Der Status "Gamespodcast Premium - Active" wird auch korrekt angezeigt. Aber Daten für den Feed sehe ich nicht.
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Mario_Awe »

Mal probiert, dich im gleichen Browser bei Patreon direkt einzuloggen? Wenn sonst nichts funktioniert, kannst du das ja auch mal versuchen :D

Mario
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Login

Beitrag von lnhh »

mir ist es nicht moeglich mit den gestellten Zugangsdaten den Premiumfeed in iTunes zu abonnieren. Username/Password waere falsch.
Dies ist aber zu 100% richtig eingegeben.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Login

Beitrag von tidus89 »

Login über die Patreon-Schaltfläche funktioniert soweit. Warte jetzt noch auf die Synchro, dass mein Pledge angezeigt wird.

Eine Frage hab ich noch, enschuldigt, falls das woanders schon beantwortet wurde: Wenn die Anmeldung immer über den Patreon-Button geschieht, wofür ist dann die Maske mit Username und Password und der dazugehörige Login-Button?
Tofa
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mär 2016, 09:57

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Tofa »

Mario_Awe hat geschrieben:Mal probiert, dich im gleichen Browser bei Patreon direkt einzuloggen? Wenn sonst nichts funktioniert, kannst du das ja auch mal versuchen :D

Mario
Ja ich kann mich überall einloggen nur die Daten für den Feed sehe ich nicht
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Login

Beitrag von Mario_Awe »

tidus89 hat geschrieben:Login über die Patreon-Schaltfläche funktioniert soweit. Warte jetzt noch auf die Synchro, dass mein Pledge angezeigt wird.

Eine Frage hab ich noch, enschuldigt, falls das woanders schon beantwortet wurde: Wenn die Anmeldung immer über den Patreon-Button geschieht, wofür ist dann die Maske mit Username und Password und der dazugehörige Login-Button?
kannst dich dann fortan über beide Wege einloggen. Der Non-Patreon-Login ist meines Wissens Pflichtvorraussetzung von Wordpress, daher ist es etwas doppelt gemoppelt.

Mario
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Login

Beitrag von tidus89 »

Ok, verstehe. Danke dir.
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von tdiver »

Mario[/quote]

Ja ich kann mich überall einloggen nur die Daten für den Feed sehe ich nicht[/quote]
bei mir ebenso
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Login

Beitrag von tidus89 »

So, mein Pledge wird schon angezeigt. Und leider direkt die nächste Frage :doh:

Ich bekomme nun unter Mein Account meine Premium Feed Zugangsdaten: Die sind nur für den RSS-Feed, NICHT für die Website? Ich finde, das sollte man dran schreiben.
Die Login-Daten für die Website finden sich unter Personal Details, nehme ich an? Wo ich das Passwort selbst vergeben kann?

EDIT: Das ist halt alles ein bisschen verwirrend, weil man nun insgesamt 4 Login-Daten hat: Forum, Website, RSS-Feed und Patreon.
Da wünsche ich mir eine bessere Nutzerführung über die verschiedenen Masken und mehr Dokumentation wie das funktioniert. An prominenter Stelle auf der Website, nicht nur im Forum.
Wäre ich neuer User und müsste mich mit dem ganzen Kram rumschlagen (auch ohne das Forum schon besucht zu haben), dann wäre ich davon schon ziemlich angepisst und würde wahrscheinlich einfach wieder gehen.
EDIT 2: Das Design der Seite "Mein Account" ist da auch nicht hilfreich. Habe ja schon geschrieben, was ich da zu kritisieren hab.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Peter »

Die Feed-Daten sind bei mir erst aufgetaucht, nachdem ich die "Personal details" editiert hatte.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Hä? Wie geht das?

Beitrag von Mr. Trombone »

Peter hat geschrieben:Die Feed-Daten sind bei mir erst aufgetaucht, nachdem ich die "Personal details" editiert hatte.
Das half, danke. Ich musste auch nichts ändern, einmal drauf klicken und speichern hat gereicht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Login

Beitrag von Andre Peschke »

tidus89 hat geschrieben:Ich bekomme nun unter Mein Account meine Premium Feed Zugangsdaten: Die sind nur für den RSS-Feed, NICHT für die Website? Ich finde, das sollte man dran schreiben.
Ja. Die Idee ist, sich als Patreon-Backer immer über Patreon anzumelden. Forum/Feed haben separate Logindaten - war ja bisher auch so.

Andre
Clive
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2016, 14:04

Re: Login

Beitrag von Clive »

Hallo,

ich hätte eine Frage.

Bei mir wird unter Mein Account zwar angezeigt, dass mein
"Membership name" "Gamespodcast Premium" mit dem Status aktiv ist, jedoch werden mir nirgends die individuellen Anmeldedaten für den RSS Feed angezeigt. (Die Anmeldung liegt länger als 60 Minuten zurück, getestet mit Opera, Microsoft Edge und Google Chrome). Vielleicht schaue ich auch nur in dem falschen Fenster. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Edit: Ein Zugriff auf geschützte Inhalte ist auch nicht möglich.

Viele Grüße
Clive
Zuletzt geändert von Clive am 16. Dez 2016, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nurian87
Beiträge: 1
Registriert: 16. Dez 2016, 14:11

Re: Login

Beitrag von Nurian87 »

So ich werde nun auch als 5 Dollar Premium User angezeigt bekomme aber trotz allem wenn Ich auf einen Premium Cast gehe wie z.B Anekdoten folgende Meldung :

Geschützter Inhalt

Dieser Inhalt ist nur Premium-Mitgliedern zugänglich. Sorry. Die gute Nachricht ist: Schon ab 5 Dollar pro Monat auf Patreon hast Du Zugang zu allen unseren Inhalten. Zu ALLEM! Stell Dir doch kurz vor, wie das ist, Zugang zu ALLEM zu haben! Cool, oder? Wenn das keine lausigen 5 Dollar wert ist! Wie das geht? Einfach auf unserer Patreon-Seite auf den orangefarbenen Button "Become a patron" klicken. Mehr Informationen findest Du in unserer Patreon-FAQ.

Das selbe gilt bei allen anderen Premium Inhalten.

Ausgeloggt und wieder eingeloggt habe Ich bereits 3 mal.

Andre or Jochen ? eine Idee :/ ?
Antworten