Launige kurzweilige Folge. Auch noch topaktuell und mich an den Summer Sale erinnernd. Produktjournalismus erster Güte, wie man es vom Pod gewöhnt ist.
Meine Scorecard (danke an JonZen für die Gegenüberstellung, die ich der Faulheit halber kopiert habe)
1.
Shadow Tactics vs. Grim Dawn --> Shadow Tactics habe ich schon, Iso-Action-RPGs dafür schon ewig nicht mehr gespielt. Runde geht an
Jochen
2.
Undertale vs Undertale. --> Runde für Undertale und kein Punkt für irgendwen.
3.
Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV --> HoI4 macht, laut meinem Paradox-Fan-Kumpel, erst mit Add-Ons-Spaß. Ergo Extrakosten. Von der Genialität von Titanfall 2 hört man ja wirklich überall und ich glaube, das werde ich mir jetzt endlich mal wirklich holen. Runde geht an
Sebastian.
4.
FTL vs. Payday 2 --> Payday 2 ist öde und ich fand niemanden, der das mal mit mir spielen wollen würde. FTL ist grandios! Runde für
Jochen
5.
Puzzle Agent vs. Monkey Island 3 --> Monkey Island 3 gewinnt wegen nostalgischen Gefühlen. Vermutlich das erste Spiel, wo ich meinen damals neuesten Skill (Lesen!) anwenden konnte.

Runde für
Jochen
6.
What Remains of Edith Finch vs. Celeste --> Härteste Runde. Beide geben alles und hauen ihre stärksten Schläge raus. Edith Finch gewinnt aber aufgrund der besseren Tagesform. Morgen könnte das Ergebnis anders aussehen. Runde für
Sebbe
7.
Darkwood vs. Talisman --> Die Kontrahenten haben sich in der letzten Runde verausgabt und halten sich in Runde 7 zurück. Man tastet sich mit sanften Schlägen ab, die aber keinerlei Impact haben. Talisman und Darkwood interessieren mich beide nicht.^^ Kein Punkt für irgendwen.
8.
Distance vs. Phasmophobia --> Sebastian meldet sich mit einem Überraschungsschlag zurück. Distance sagte mir gar nichts, sieht aber irgendwie nett aus... Dabei mag ich gar keine Rennspiele

Jochen versucht illegitime Tricks und wird in dieser Runde wegen Early Access disqualifiziert. Runde für
Sebastian
9.
Earth Defense Force 4.1 vs. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter --> Pest gegen Cholera. Der Punktrichter lehnt eine Wertung ab. Kein Punkt für irgendwen.
10.
Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic --> Open-World-Kost, die mittlerweile heile gepatcht worden sein soll, gegen Retro-4X. Die Bildersuche zeigte aber, dass es ZU Retro ist. Das sieht ja sterbenslangweilig aus. Sieg für Talion und Runde für
Sebastian.
11.
Pyre vs. Euro Truck Simulator 2 --> Pyre ist grandios, besticht durch wunderbare Artworks, einen gottgleichen Soundtrack, eine dynamische Geschichte und unverbrauchtes Gameplay. Hat in meiner Erinnerung viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und ich will immer mal gerne zurückkehren, um es nochmal zu spielen. Wenn man mich vor die Wahl stellen würde, in einem auf 33 Grad aufgeheizten Raum, die Büroklammern aus alten Akten zu entfernen ODER in einem klimatisierten Raum Euro Truck Simulator zu spielen, müsste ich lange überlegen was schlimmer wäre. Klares Finale, in dem
Sebbe den Jochen gnadenlos ausknockt.
Sieg durch Knockout und nach Punkten (
5 zu
3) für
Sebastian! Jochen fand nach der harten Runde 6 nicht mehr in den Kampf zurück, während Sebbe mit überlegener Ausdauer weiter austeilen konnte. GG