Steam Winter Sale Madness

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Steam Winter Sale Madness

Beitrag von W8JcyyU »

Neben Steam haben noch weitere Shops Angebote über die Feiertage, siehe Gamedeals Subreddit.

Momentan warte ich noch ab und behalte Endless Legend im Auge. Falls ich da nicht zuschlage, stehen Jagged Alliance 2 und Silent Storm auf der Liste. Zwei Rundenstrategie-Spiele, die ich noch nicht angespielt habe.
Trombonix
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Re: Steam Winter Sale Madness

Beitrag von Trombonix »

Bei XBox Live sind die Sales ziemlich identisch zum Herbstsale und daher nicht extrem spannend. Ich wunder mich nur, dass selbst die ganz neuen Spiele bereits jetzt im Sale sind. Als Kunde wird man so echt konditioniert, am besten kein Singleplayerspiel mehr zum Vollpreis zu kaufen und nur noch auf die Sales zu warten.

Auch suggerieren extrem günstige Rabatte bei Multiplayerspielen, dass sie kaum gespielt werden. ( z.B. Titanfall 2 kostet nur noch 50%). Ich persönlich schrecke dann schon vor einem Kauf zurück, da ich die Sorge habe, dass in ein paar Monaten kaum jemand das Spiel noch zockt.
Trombonix
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2016, 23:09

Re: Steam Winter Sale Madness

Beitrag von Trombonix »

Für Studenten und Schüler sind die Weihnachtssales natürlich extrem spannend
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Steam Winter Sale Madness

Beitrag von Desotho »

Ist auch oft so, dass es Spiele gibt in die ich schon gerne mal reinspielen würde, aber sehr unsicher bin ob sie was für mich sind.
Zum Dumping Preis tut sowas weniger weh und manchmal gerate ich so an Spiele die überraschend viel Spaß machen.

Vor ner Weile hatte ich mir z.B. Fate/Extra in einem PSN Sale geholt. Ich habe nicht wirklich erwartet, dass ich es lange spiele und habe es dann doch in einem Rutsch runtergespielt.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Umashmepara
Beiträge: 63
Registriert: 15. Feb 2016, 11:16
Wohnort: Aachen Darmstadt

Re: Steam Winter Sale Madness

Beitrag von Umashmepara »

Ich wollte mir Zubmariner holen.

Ich, Heiligabend, in einem kleinen Uboot am Rande des Wahnsinns. Das wird spanned.

Ciao, Umash
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Steam Winter Sale Madness

Beitrag von lipt00n »

W8JcyyU hat geschrieben:Jagged Alliance 2
In meinen Augen eines der besten Spiele aller Zeiten und seitdem unerreicht. Kein Remake, kein Abklatsch kein Nix kommt an dieses Spiel ran. Es hat(te) viele Bugs und erzählerische Schnitzer und diesunddas, aber mir haben die Gefechte noch nie so viel Laune gemacht, wie in diesem Spiel. Dazu kommt die Phantasie eines 12, 13, 14jährigen, die alle Lücken automatisch mit einer passenden Backstory füllt und den Charakteren noch den letzten Schliff gibt.

Ach, das war so herrlich damals. Ich kann nur jeden ermutigen, diesem Titel eine Chance zu geben. Man findet im Netz auch noch alle Patches und Updates, die man so braucht, um es auch heute noch genießen zu können. Wer will und hadert: TU ES! Oh Gott, ich könnte stundenlang vorschwärmen wie hoffnungslos unterschätzt dieser Titel ist... :clap: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Steam Winter Sale Madness

Beitrag von gnadenlos »

Steam ist für mich nur ein Lückenfüller. Meine Spiele kaufe ich wenn es irgendwie geht bei GOG, da sie dort DRM-frei sind und ich so nicht dauerhaft von der Plattform abhängig bin. Bei den Summen die ich und viele andere in Spiele stecken, habe ich einfach keine Lust dass ich die Spiele nie wirklich besitze. Daher fand ich den GOG-Wintersale deutlich interessanter und habe dort auch mehrere hundert Euro gelassen.
Steffm
Beiträge: 8
Registriert: 31. Jul 2016, 02:42

Re: Steam Winter Sale Madness

Beitrag von Steffm »

Da ich vor kurzem die 3k Spiele-Grenze bei Steam geknackt habe: Garnix diesmal.

Oft angedroht, ich hoffe jetzt mal wirklich. [emoji2]
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Steam Winter Sale Madness

Beitrag von Peter »

Axel hat geschrieben:Bestes Beispiel ist das sehr nette Superfrog HD von Team 17, ein Remake des alten Amiga Plattformers aus dem Jahr 2013. Wollte ich letztens mal wieder installieren und musste feststellen, dass das wohl mitte des Jahres von allen Plattformen verschwand. Zum Glück hatte ich die GOG-Datei auf einer Festplatte archiviert.
Also in meinem Steam-Account ist das Spiel noch und lässt sich ganz normal herunterladen...

Im übrigen ist ein guter Teil der Spiele, die es auf GOG gibt, auf Steam ebenfalls komplett DRM-frei.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 930
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Steam Winter Sale Madness

Beitrag von Filusi »

Wie vermutet, geschah es doch...

... wenn auch nicht am helligten Tage.

Hab nen Steamgutschein beschenkt bekommen und mir dann doch nen Sale geschnappt.
Nach ner längeren Anno Pause ist es dann das neueste 2205 geworden, da soll sich ja einiges geändert haben. Wenn ichs recht in Erinnerung habe ein MicroManagment Entschlackungsversuch. Bin gespannt, Hoffentlich ist das Insel-Schiffchen-Handels-Gefühl noch da, dann bin ich glücklich. Diese Handelsrouten bauen und beobachten, fand ich immer am wohligsten.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Steam Winter Sale Madness

Beitrag von Darkcloud »

Naja alles mit Dosbox ist halt naturgemäß ohne DRM. Bzw die Umgehung ist gleich mit dabei aber dann ist das auch auf Gog so.
Ich weiß übrigens nicht ob die Sache mit dem Connect so schlau von Gog ist. Wenn ich dann nämlich ein Spiel das da rein kommt bei Steam kaufe hab ich es durch Connect dann auch bei Gog. Wenn ich es auf Gog kaufe, hab ich es am Ende nur auf Gog.

Gekauft hab ich bis jetzt N++ vermutlich kauf ich später noch Sunless Sea aber erst mal noch ein paar Karten verkaufen :D
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Steam Winter Sale Madness

Beitrag von Lurtz »

Axel hat geschrieben: Same here! Zumal man bei solchen digitalen Plattformen immer die Gefahr läuft, dass Spiele depubliziert werden und man u.U. sogar nicht mehr ran kommt. Bestes Beispiel ist das sehr nette Superfrog HD von Team 17, ein Remake des alten Amiga Plattformers aus dem Jahr 2013. Wollte ich letztens mal wieder installieren und musste feststellen, dass das wohl mitte des Jahres von allen Plattformen verschwand. Zum Glück hatte ich die GOG-Datei auf einer Festplatte archiviert.
In so einem Fall behalten die bisherigen Käufer die Downloadrechte, es kann nur nicht mehr von Neukunden gekauft werden
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Brutos08
Beiträge: 52
Registriert: 11. Feb 2016, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Steam Winter Sale Madness

Beitrag von Brutos08 »

JayTheKay hat geschrieben:Mich erstaunt etwas die Steam-Sale-Müdigkeit vieler Leute hier, aber vielleicht liegt das daran, dass ich bisherige Sales nie so beachtet habe und deswegen noch nicht so viel Erfahrung damit habe. Für mich sind extrem viele interessante Spiele diesmal dabei, aber das kann natürlich jedem anders ergehen.
In meinem Fall kann ich nur sagen bin ich die Sales tatsächlich etwas müde geworden, da ich nur einmal am Anfang schauen muss ob etwas von meiner Wunschliste im akzeptablen Preisbereich liegt und zack hat sich der Sale für mich erledigt. Ganz besonders seitdem die Flash-Sales und Tagesdeals der Geschichte angehören - selbst von Festtagsspezifischen Events bzw. Minigames und Sammelaktionen scheint man sich immer mehr zu distanzieren von diesem Sammelkarten Kram mal abgesehen. Aber ich habe ja auch schon einige Sales hinter mir, vielleicht hab ich einfach nur schon das meiste, was mich interessiert schon gekauft ;)
"Hirseküchlein!" - Wat
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Steam Winter Sale Madness

Beitrag von Desotho »

Habe mal meine Wunschliste weiter durch Einkäufe reduziert O.o

ABZÛ
Amphora
Dragon Knight
Last Knight
Leviathan: The Last Day of the Decade
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Steam Winter Sale Madness

Beitrag von Enlagom »

Hab mir gestern endlich mal The Secret World geholt - in der "Ultimate Super Duper Edition". Gefällt mir bisher sehr gut.
Sonst momentan nur RE-Revelations 2 auf der Wunschliste. Und Silence (noch zu teuer).
Antworten