Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Twelve Minutes hab ich irgendwann abgebrochen und war froh dass das nur im Gamepass war. Wie auch schon in Outer Wilds war ich es irgendwann leid irgendwas auszuprobieren was dann nicht funktioniert nur um dann wieder von vorne anzufangen und bis zu dem Punkt zu spielen wo ich gerade war.
Hab ein paar Sachen rausgekriegt aber weiß nicht wie ich z. B.
SpoilerShow
den Polizisten außer Gefecht gesetzt habe. Ich höre den an den kaputten Lichtschalter fassen und "argh" *plonk*. Dann mit dem Messer erdolcht und gelootet. Das nächste mal bratzelt es aber nur und der kommt wieder raus aus dem Schlafzimmer :think:
Und man kann Dinge in den Ventilationsschacht legen aber wozu...
Humankind ist übrigens etwas störrisch mit dem rausrücken von Informationen.
Kontrolliere angeblich zu viele Städte. Wie ich den Grundwert erhöhe, keine Ahnung.
Eine meiner angegliederten Außenposten gelangt in ein Paar Runden in den Einflussbereich des Nachbarn. Was das heißt? Keine Ahnung, vermutlich ist das Gebiet dann weg. Wie kann ich das verhindern? K.A.
Kriegserklärung eines Nachbarn weil ich angeblich in 2 meiner Städte im Grenzbereich die religiösen Minderheiten unterdrücke. Kann ich das ändern? Keine Ahnung.
:think:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

manura133 hat geschrieben: 23. Aug 2021, 14:15 Ich stand einige Male so richtig auf dem Schlauch und wusste gar nicht weiter. Habe bestimmt die doppelte Zeit benötigt. :D
Vieles war da glaube ich auch Zufall. Hab Lirik beim Stream zugesehen, ich glaube der hat 2 Stunden gebraucht bis er die Uhr gefunden hat. Das erfährt man ja relativ schnell (so war das zumindest bei mir)
SpoilerShow
wenn man sich im Wandschrank versteckt, bevor die Frau einen sieht.
Das war bei mir der zweite oder dritte Loop. Oder wie man mit dem Polizisten am besten umgeht, das war bei mir glaube ich auch purer Zufall, viele
SpoilerShow
schalten ja die Frau aus in dem man mit ihr das Dessert isst. Die Szene hatte ich nie, ich hab ihr immer direkt die Tasse mit den Tabletten gegeben, während die auf der Coach sitzt.

Zum Ende kann ich ja mal schreiben, was ich dachte. Obwohl das sehr Meta und abgefahren ist
Spoiler zum EndeShow
Das "alles nur ein Traum war", die Lösung wird ja anscheinend in einem der vielen Enden angedeutet (hatte ich nicht). Scheint wohl wirklich die richtige Auflösung zu sein. Für mich persönlich macht das ganze halt dann nur noch weniger Sinn. Und ich mag keine "alles war nicht real"-Enden, weil damit muss man einfach nichts erklären, weil "Alles ist möglich". Bei ResetEra kommt die Story auch nicht gut weg. Da hat einer geschrieben, da das Spiel ja ewig lang in Entwicklung war und in einem Prototyp vor 5 Jahre die Story schon ähnlich war, die wurde wohl damals geschrieben und seit dem nicht mehr verbessert. Was man leider auch merkt.
derFuchsi hat geschrieben: 23. Aug 2021, 16:16
Hab ein paar Sachen rausgekriegt aber weiß nicht wie ich z. B.
SpoilerShow
den Polizisten außer Gefecht gesetzt habe. Ich höre den an den kaputten Lichtschalter fassen und "argh" *plonk*. Dann mit dem Messer erdolcht und gelootet. Das nächste mal bratzelt es aber nur und der kommt wieder raus aus dem Schlafzimmer :think:
SpoilerShow
Man muss den Lichtschalter zweimal aktivieren. Beim ersten Mal machts noch nichts, beim zweiten mal kann man sich selber damit ausknocken (und die Zeit überspringen :D ) Das passiert auch beim Polizisten dann.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

derFuchsi hat geschrieben: 23. Aug 2021, 16:16 Humankind ist übrigens etwas störrisch mit dem rausrücken von Informationen.
Kontrolliere angeblich zu viele Städte. Wie ich den Grundwert erhöhe, keine Ahnung.

Eine meiner angegliederten Außenposten gelangt in ein Paar Runden in den Einflussbereich des Nachbarn. Was das heißt? Keine Ahnung, vermutlich ist das Gebiet dann weg. Wie kann ich das verhindern? K.A.
1. Es gibt Civics, Technologien (Philosophy glaube ich) und Kulturen, die den Cap erhöhen. In diese "Falle" bin ich auch gelaufen...

2. Automatisch passiert gar nichts. Der Nachbar kann die Stadt dann von dir fordern (muss aber nicht) und wenn du "nein" sagst, erhöht sich sein War Score gegen dich.

Gute Tutorialserie gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=XYRgPfw6GHw
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Diablo 2 Resurrected Beta gestern und heute ein paar Stunden gespielt und muss nun mit der bitteren Erkenntnis zurecht kommen, dass das Spiel für mich heute in dieser Form nicht mehr funktioniert. Es ist von Blizzard gut gemacht, keine Frage, aber es fühlt sich für mich einfach abgedroschen an. Habe es heute ein weiteres Mal gespielt, weil ich dachte dass dann vielleicht der Funke überspringt, aber Fehlanzeige. Eigentlich wollte ich es mir kaufen. Gut dass ich die Beta ausprobiert habe.

Vor ein paar Jahren habe ich mir bei Demon's Souls auf der PS3 noch gedacht, dass so ein modernes Diablo aussehen könnte - also härter, düsterer, stimmiger und mit einem genauen Kampfsystem das man "spürt". Trotzdem müsste auch der Diablo-Flow enthalten sein. Diablo 2 fühlt sich für mich auch als Remake leer an. Anders kann ich es nicht beschreiben. Vielleicht schafft es Diablo 4 mich wieder zu begeistern, aber es wird ganz sicher eines der wenigen Spiele sein bei denen ich tatsächlich vorher die Demo ausprobiere.

Twelve Minutes habe ich auch durchgespielt. Leider doch nicht so super, wie ich anfangs dachte, aber auf jeden Fall faszinierend!
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

Dicker hat geschrieben: 23. Aug 2021, 13:24 Und bezüglich Tomb Raider (2013), ich mag das Spiel wirklich sehr und kann gar nicht genau sagen, woran es liegt. Es ist einfach diese Mischung aus Setting, Gameplay und Atmosphäre, die mich voll abholt. Ich mag die Rätsel und hab allen Sammelkram gemacht (und das mache ich echt selten), weil das Spiel es schafft, mich zu motivieren die kleinen aber komplexen Areale abzusuchen.
Ja die ludonarrative Dissonanz ist am Anfang echt krass. Aber sowas ist man ja schon gewöhnt und mich hat es weniger gestört, auch wenn da einiges an Potential liegen gelassen wurde.
Kann ich auch voll unterschreiben, ich hatte Spaß mit den drei Teilen, die Atmosphäre und so weiter - während mir Nathan Drake manchmal zu albern war, war Lara immerhin der Situation angemessen ernst.
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von manura133 »

imanzuel hat geschrieben: 23. Aug 2021, 16:53 Hab Lirik beim Stream zugesehen, ich glaube der hat 2 Stunden gebraucht bis er die Uhr gefunden hat.
An der Uhr habe ich auch so lange gesessen. :roll:
Und der Name von der Person am Ende. Meine Güte, das war Frust pur. Aber dann musste ich schon über meine eigene Dämlichkeit schmunzeln, als ich die Lösung dann hatte. :)

Zum Ende, ich kann verstehen, dass dir das nicht reicht. Bzw. der einfachste Weg gewählt wurde um es zu erklären.
Ich fand es trotzdem interessant weil
SpoilerShow
Es war ja m.M.n. kein Traum, sondern eher eine Reise in die Psyche des Protagonisten. So als wenn man eine Therapiesitzung beim Psychiater nachspielen würde. Mit dem Ergebnis, dass der psychische Konflikt am Ende gelöst wurde.
derFuchsi hat geschrieben: 23. Aug 2021, 16:16 Wie auch schon in Outer Wilds war ich es irgendwann leid irgendwas auszuprobieren was dann nicht funktioniert nur um dann wieder von vorne anzufangen und bis zu dem Punkt zu spielen wo ich gerade war.
Outer Wilds habe ich dafür auch nicht gemocht und nach kurzer Zeit abgebrochen. Bei 12 Minutes hatte ich zwar auch meine Frustmomente, aber es hat mich dann doch zu sehr interessiert wo das hinführt.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

manura133 hat geschrieben: 24. Aug 2021, 09:58
imanzuel hat geschrieben: 23. Aug 2021, 16:53 Hab Lirik beim Stream zugesehen, ich glaube der hat 2 Stunden gebraucht bis er die Uhr gefunden hat.
An der Uhr habe ich auch so lange gesessen. :roll:
Und bei mir lief es so, dass mir meine Ehefrau (so geil, dass sie keinen Namen hat) das Versteck verraten hat,
SpoilerShow
nachdem ich ihr glaubhaft machen konnte, dass ich in einer Zeitschleife stecke
Dabei kam es aber im Vorfeld zu einem Bug, da mein Charakter das Versteck kannte und in den Dialogen auswählen konnte, bevor sie es mir verraten hat. Und noch ein Bug
SpoilerShow
um sie von der Zeitschleife zu überzeugen, habe ich ihr ihr eigenes Geschenk gezeigt und gesagt, was darin ist. Hat sie nur beim ersten mal nicht überzeugt, beim zweiten mal jedoch schon, worauf sie mir dann auch das Versteck der Uhr verraten hat.
Keine Ahnung, ob das so gewollt ist.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Fertig mit der Mass Effect Legacy Edition. Habe mich gut unterhalten gefühlt. Kam mir auf "normal" aber leichter vor als früher. Könnte aber auch an meiner Charakterwahl liegen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

philoponus hat geschrieben: 23. Aug 2021, 18:32
derFuchsi hat geschrieben: 23. Aug 2021, 16:16 Humankind ist übrigens etwas störrisch mit dem rausrücken von Informationen.
Kontrolliere angeblich zu viele Städte. Wie ich den Grundwert erhöhe, keine Ahnung.

Eine meiner angegliederten Außenposten gelangt in ein Paar Runden in den Einflussbereich des Nachbarn. Was das heißt? Keine Ahnung, vermutlich ist das Gebiet dann weg. Wie kann ich das verhindern? K.A.
1. Es gibt Civics, Technologien (Philosophy glaube ich) und Kulturen, die den Cap erhöhen. In diese "Falle" bin ich auch gelaufen...

2. Automatisch passiert gar nichts. Der Nachbar kann die Stadt dann von dir fordern (muss aber nicht) und wenn du "nein" sagst, erhöht sich sein War Score gegen dich.

Gute Tutorialserie gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=XYRgPfw6GHw
Also nach Crusader Kings III ist das Spiel eine Zumutung was Informationsvermittlung betrifft. Naja eigentlich jedes Spiel :lol:
Bis ich unten das Icon für die Hilfefunktion entdeckt hatte. Und alle Schlagwörter die ich da im Suchfeld eingab förderten nichts zutage :roll:
LegendaryAndre hat geschrieben: 23. Aug 2021, 19:15 Diablo 2 Resurrected Beta gestern und heute ein paar Stunden gespielt und muss nun mit der bitteren Erkenntnis zurecht kommen, dass das Spiel für mich heute in dieser Form nicht mehr funktioniert. Es ist von Blizzard gut gemacht, keine Frage, aber es fühlt sich für mich einfach abgedroschen an. Habe es heute ein weiteres Mal gespielt, weil ich dachte dass dann vielleicht der Funke überspringt, aber Fehlanzeige. Eigentlich wollte ich es mir kaufen. Gut dass ich die Beta ausprobiert habe.
Ich nehme an du hast viel D3 gespielt?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

derFuchsi hat geschrieben: 24. Aug 2021, 12:04 Ich nehme an du hast viel D3 gespielt?
Ein einziges Mal durchgespielt und dann noch ein paar Stunden im Multiplayer. Hat mir Spaß gemacht, aber Teil 2 mochte ich lieber. Vielleicht habe ich nach der langen Zeit einfach zu viel erwartet oder es braucht einfach mehr als das alte Konzept um mich zu begeistern.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Nach doch einigen Stunden Humankind ein paar ungeordnete Eindrücke:

- Das prinzipielle 4X Gameplay ist gelungen. Da merkt man die Erfahrung von Amplitude.
- Die Map ist hineingezoomt grafisch kompetent und wirkt großzügig. Nicht auf Komik designt wie Civ 6
- Höhere Zoomstufen finde ich teilweise grafisch eher hässlich. Teilweise auch schwer lesbar (wie verlaufen die Grenzen der Districts, Abgrenzungen zwischen Städten / Outposts / angehängten Outposts).
- UI wirkt nutzerfreundlicher als sie in Wahrheit ist. Man muss etwa sinnlos oft fitzelige Lupensymbole in den Notifications anklicken, um eine Aktion auszulösen.
- Vorteil der Kulturwechselmechanik: Abwechslungsreiches Gameplay. Man kann dynamisch auf die strategische Situation reagieren.
- Nachteil der Kulturwechselmechanik: Schadet sehr dem emergenten Storytelling, wenn alle 50 Runden plötzlich andere "Kulturen" die Nachbarn sind.
- "Expand" wird durch diverse Mechaniken sehr bestraft (City Cap, Population Cap in Cities), was für ein 4X Spiel "komisch" ist.
- Die Artworks für Gebäude, Kulturen usw. sind deutlich besser als manche UI Elemente wie etwa das klobige District-Overlay.
- Diplomatie ist sehr übersichtlich und transparenter als in vielen anderen 4X.
- Schon beim ersten Spiel auf "normal" war ich bei Runde 100 uneinholbar vorne. Soll ich mir jetzt wirklich noch 200 Runden lang das Ende buchstäblich erarbeiten?
- Balance scheint ein Problem zu sein, gibt auch nahe liegende Exploits im Early Game.
- Die Setup-Optionen eines Spiels sind fantastisch vielseitig (Map usw.)
- Der Soundtrack ist qualitativ hochwertig.
- Das gesamte Spielprinzip scheint mehr zum Minmaxen einzuladen als zum Rollenspielen. Ich bevorzuge bei 4X eigentlich letzteres.
- Ohne externe Tutorials (You Tube) nicht leicht zu durchschauen die Spielmechaniken.

Denke Amplitude hat hier ein solides Fundament gelegt. Wäre nicht das erste 4X das durch Balancing, Erweiterungen usw. noch wesentlich besser wird.

Kaufen zum Vollpreis würde ich es nicht. GamePass ist sehr ok.
Rince81
Beiträge: 8753
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rince81 »

Ich habe am Wochenende auch mal in die Diablo Beta reingespielt - auf der Playstation. :lol:

Ich habe das damals zu Release gekauft und Hunderte Stunden reingesteckt - ausschließlich solo. Ich war daher wirklich neugierig. Es ist schick aber wow, ist das umständlich. Die haben sich mit der Controllersteuerung Mühe gegeben aber es spielt sich trotzdem umständlich ohne Ende. Von daher, Danke Blizzard für die Beta - ich behalte das Spiel lieber in guter Erinnerung. :D

Dazu gab es Divinity 2: Original Sin im Playstation Sale. Habe es schon auf dem PC "fast" durchgespielt und wollte nur mal schauen, wie es auf der PS5 läuft und in 4K aussieht - dann war auf einmal das Wochenende vorbei... Es ist toll zu sehen, was ich beim ersten Durchlauf alles verpasst habe und nun zufällig drüber stolpere... :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

derFuchsi hat geschrieben: 24. Aug 2021, 12:04 Also nach Crusader Kings III ist das Spiel eine Zumutung was Informationsvermittlung betrifft. Naja eigentlich jedes Spiel :lol:
Bis ich unten das Icon für die Hilfefunktion entdeckt hatte. Und alle Schlagwörter die ich da im Suchfeld eingab förderten nichts zutage :roll:
Das ist auch mein großes Problem mit Humankind. Es passieren einfach Sachen, die mir das Spiel nicht genug erklärt. Und dann frustriert es mich, weil ich nicht weiß warum das jetzt nicht funktioniert hat und was ich anders machen sollte.
Für das kann man Crusader Kings eigentlich gar nicht genug loben. Alle Entwickler von Spielen dieser Art sollten als Vorbereitung mal ein paar Runden CK3 spielen

philoponus hat geschrieben: 24. Aug 2021, 16:32 - Schon beim ersten Spiel auf "normal" war ich bei Runde 100 uneinholbar vorne. Soll ich mir jetzt wirklich noch 200 Runden lang das Ende buchstäblich erarbeiten?
Das ging mir auch so und dann hat die KI plötzlich immer mehr aufgeholt in der Rangliste. Ich habe aber nicht verstanden warum. Ich war technologisch vorne, hatte das größte Reich jede Menge Luxusgüter. Und trotzdem kamm die KI immer näher. Ich weiß nicht warum. Ich habe dann dem 2. in der Liste mehrfach Krieg erklärt und ihm Gebiete abgenommen, hat aber nichts geändert.
Das ist halt auch das Problem der einzigen Siegbedingung mit den Punkten. Ich sehe nicht warum, welche Nation, wieviele Punkte hat. Bei CIv habe ich da immer eine Übersicht, wo ich schön ablesen kann, wo welche Nation bei den verschiedenen Siegbedingungen steht und ich kann dann auch gegensteuern.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Nochmal Humankind, Tipp im Ladebildschirm "Sie können auch Einheiten und Städte unbenennen". Ich habe nicht rausgefunden wie :roll:

Hab ne Partie im zweitleichtesten Schwierigkeitsgrad in der Mache (Hatte ein paar schwere Starts auf normal und wollte die Woche halt noch eine Partie fertig kriegen). Kurz vor der Neuzeit kommt ne Meldung "nur noch 30 Runden". Wat!? :shock:
Ich liege natürlich weit vorne, manche sind noch zwei Zivilisationsstufen hinter mir. Wie soll das in schwerer funktionieren?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 423
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pac-man »

Ich hab bisher erst knapp 120 Runden gespielt. Mein Spiel ist allerdings ein Kopf an Kopf Rennen zwischen mir und zwei KI Mitspielern. Finde ich bisher sehr spannend. Mir ist auch ziemlich klar warum die beiden mithalten können bzw. mich teilweise sogar überholen. Sie haben die bessere Startposition mit mehr strategischen Ressourcen und besseren Tiles. Hinzu kommt, dass die KI dazu tendiert die Kulturen mit Industrie Boni zu nehmen. Das scheint massiv zu snowballen. Hier liegt vermutlich noch ein Balancing Problem vor.

Insgesamt ist mein Eindruck allerdings immer noch sehr positiv. Gerade das Interface finde ich sehr übersichtlich und aufgeräumt. Ich habe die Tage auch Old World gekauft und kurz reingespielt, allerdings zu kurz für einen Vergleich. Was mir dabei jedoch sofort aufgefallen ist, ist das deutlich unübersichtlichere Interface, das mich mit Infos erschlägt. Wenn man erstmal drin ist bestimmt schön, aber mir gefällt das aufgeräumte Humankind auf den ersten Blick erstmal besser. Auch und vor allem grafisch.

Bisher bereue ich den Kauf nicht. Ich hab es auch gerne auf Steam gekauft. Der Game Pass ist von der Idee her nett, scheitert für mich aber komplett an der Implementierung. Da mittlerweile Zeit und nicht mehr Geld bei Computerspielen für mich der limitierende Faktor ist, hab ich beschlossen: Ich hab keine Zeit für so einen Mist. Beschissenes Update Interface. Keine Auswahl der Sprache möglich bei Installation. Das Installationsverzeichnis ist für mich als Admin meines eigenen Systems gesperrt (Wtf??). Daher auch kein Mod Support und als 21:9 Nutzer muss ich manchmal halt auch an die Spieldateien. Für mich also absolutes K.O. Kriterium. Und der Sargnagel ist dann, dass Updates später als bei Steam kommen und Features teilweise bei Release fehlen (siehe The Ascent und RTX). Zum Antesten unbekannter Titel ganz nett, aber wenn ich etwas wirklich daddeln will leider ungeeignet.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 423
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pac-man »

derFuchsi hat geschrieben: 25. Aug 2021, 11:40 Nochmal Humankind, Tipp im Ladebildschirm "Sie können auch Einheiten und Städte unbenennen". Ich habe nicht rausgefunden wie :roll:
Direkt neben dem Namen der Stadt ist ein Symbol mit einer Feder. Fand ich ziemlich selbsterklärend.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

meieiro hat geschrieben: 25. Aug 2021, 10:57
Das ging mir auch so und dann hat die KI plötzlich immer mehr aufgeholt in der Rangliste. Ich habe aber nicht verstanden warum. Ich war technologisch vorne, hatte das größte Reich jede Menge Luxusgüter. Und trotzdem kamm die KI immer näher. Ich weiß nicht warum. Ich habe dann dem 2. in der Liste mehrfach Krieg erklärt und ihm Gebiete abgenommen, hat aber nichts geändert.
Die Famepunkte sind "hart" meines Wissens. D.h. selbst wenn du sie im Krieg komplett vernichtest, ändern sich das nicht rückwirkend. Sie können nur keine neuen Punkte mehr dazu bekommen.
Mercurius
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mär 2017, 16:57

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mercurius »

Aktuell Final Fantasy 14 - auch wenn die aktuelle Explosion der Spielerzahlen, die praktisch aus dem Nichts kam (und viel mit der Spieler-Abwanderung von WoW zu tun hat, die mit dem Schwenk einiger bekannter WoW-Streamer begann und mittlerweile eine Art Massen-Exodus ist) die Server massiv belastet. Ich glaube so einen Fall hat es in der MMO-Szene noch nicht gegeben.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DexterKane »

Der WoW Exodus war aber auch mit Anlauf von Blizzard selbst verursacht, wie man aus dem sehr holprigen Beta for Azerite auch wirklich JEDEN falschen Schluss in Shadowlands gezogen hat, ist in seiner Behämmertheit schon wieder beeindruckend(TM).

Sie haben es geschafft, dass jemand wie ich der vorher jede Erweiterung 2-4 Monate gespielt hat, nach drei Wochen gesagt hat:
"Bis hierhin und nicht weiter, WoW ist durch!"
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Pac-man hat geschrieben: 25. Aug 2021, 11:53
derFuchsi hat geschrieben: 25. Aug 2021, 11:40 Nochmal Humankind, Tipp im Ladebildschirm "Sie können auch Einheiten und Städte unbenennen". Ich habe nicht rausgefunden wie :roll:
Direkt neben dem Namen der Stadt ist ein Symbol mit einer Feder. Fand ich ziemlich selbsterklärend.
Bin ich blind? :think:

Nebenbei hasse ich den Microsoft Store dafür die Savegames zu verstecken. Hätte da gerne das eine oder andere gesichert falls ich das mal auf Steam weiter spielen würde z.B. aber die Infos die ich im Netz finde scheinen in der Regel für Steam zu sein. So auch hier, angeblich in %USERPROFILE%\AppData\LocalLow\AMPLITUDE Studios\Humankind - da liegen bei mir nur 3 Log-Dateien.

Medieval Dynasty immerhin ein kleines Dörfchen gebaut aber den Spielstand nicht gefunden wo es angeblich liegen soll.
:evil:
Zuletzt geändert von derFuchsi am 25. Aug 2021, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten