Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Mirror's Edge Catalyst
Story habe ich durch - naja. Ansonsten bisher das erste Open World Spiel, das ich nach der Handlung noch ein bisschen weitergespielt habe. Trotzdem hat das Spiel unglaublich viele Probleme, es bleibt meine Hassliebe des Jahres.

TOXIKK
Spiele ich ja immer wieder gerne, aber die traurige Realität sieht leider so aus:
Bild
:(
Echt schade drum, es ist ein toller Arenashooter

The Curious Expedition
Mein Wichtelgeschenk von Barry Lyndon. Noch weiß ich nicht, ob ich das Spiel gut finde :mrgreen: Das Spiel ist wenig selbsterklärend und nein, ich habe das Tutorial nicht gespielt. Ich hasse Tutorials und bin der Meinung, dass gutes Spieldesign selbsterklärend ist. Vor allem hat das Spiel das Problem, dass es mir nicht mal vernünftig erklärt, was ich denn überhaupt tun soll. Trotzdem habe ich es bereits 2h gespielt :D

Undertale
Eines der furchtbarsten Spiele, die ich je gespielt habe. Nein, danke.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 832
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Santiago Garcia »

Crusader Kings 2 Update

Bild

Shalom, Motherfuckers!

CK2 lass ich dann erstmal wieder eine Weile liegen. So großartig ich CK2 finde, es kommt dann leider doch in vielen Partien ein Punkt, wo von außen keine echte Gefahr mehr droht und man nur noch alles niederwalzt. Das wird - insbesondere mit dem Conclave Addon - ein bisschen dadurch ausgeglichen, dass die eigenen Vasallen mächtiger werden und mehr Rechte fordern. Aber als einigermaßen erfahrener Spieler kriegt man auch das gewuppt.

Spätestens bei dem nächsten Addon wird CK2 dann aber wieder rausgeholt.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mr. Trombone »

Santiago Garcia hat geschrieben: Shalom, Motherfuckers!
GZ :clap:

Persönlich bin ich momentan mit meinem Wichtelgeschenk beschäftigt - das wird auch noch ein Weilchen dauern, da ich nach 3 Stunden Spielzeit immer noch im Tutorial feststecke :lol:
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von W8JcyyU »

Hab' das Ding nicht gespielt und eher lose verfolgt. Trotzdem die Frage: War der Verriss hier das Ziel? Generell: Den Humor zu kritisiern um dann selbst zu "facepalmieren", oder auch das ausgelutschte "Nicht"-Konstrukt - wie passt das zusammen?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

W8JcyyU hat geschrieben:
Hab' das Ding nicht gespielt und eher lose verfolgt. Trotzdem die Frage: War der Verriss hier das Ziel? Generell: Den Humor zu kritisiern um dann selbst zu "facepalmieren", oder auch das ausgelutschte "Nicht"-Konstrukt - wie passt das zusammen?
War in der Tat ein wenig das Ziel (es heißt ja nicht umsonst Schrottwichteln^^) und der Text ist absichtlich überzogen. Nichtsdestotrotz fand ich das Spiel ziemlich furchtbar und Humor, Grafik und UI unerträglich.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Talion
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2016, 01:19

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Talion »

Ich fange heute wieder mit Witcher 3 an und werde es dann bereits zum 7. mal durchspielen <3 :D
Voigt
Beiträge: 5655
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Und mehr oder weniger gleichzeitig kommt endlich der Test zu Undertale raus, und lobt es in den Hinmel, glaube 89 hat es bekommen.

Für mich lebt das Spiel aber größenteils von Humor, und damit meine ich nicht nur de welchen eine Lachen lässt. Wenn einem der nichts bringt, kann ich schon verstehen warum einem Undertale nicht gefällt.

Ich muss aber auch sagen, er hat seine langsamen Stelle ubd entfalten tut sich das Spielen erst nach drittem mal Durchspielen(Normal, Pacifist, Genocide). Ansonsten verpasst man zuviel vom Spiel.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Im Sale dann doch Battlefield 1 gekauft. Bereue ich bis jetzt nicht.

Wer mal bock hat: Origin: emmerrzett

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: TOXIKK
Spiele ich ja immer wieder gerne, aber die traurige Realität sieht leider so aus:
Bild
:(
Echt schade drum, es ist ein toller Arenashooter
Hab's im Early Access gekauft, wiel ich 5000+hrs in UT2004 habe. :lol:
Hat ja 1:1 das Movement inkl. Boost Dodge. Habs aber noch keine 30min gespielt. :D
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SEBO »

Ich hab jetzt 15 Std in FF XV gesteckt und bin bis jetzt komplett glücklich :)
Die Kämpfe sind immer noch eher buttonmashing als Taktik, aber so langsam bekommt man ein Gefühl dafür. Ingesamt gibt es viel weniger Kämpfe als in den alten Teilen und ich hab einen großen Teil der Zeit eher mit Umgebung erkunden, Zutaten zusammensuchen, Nebenquests, diesem Flipperdings und dem fischen verbracht.
Mir gefällt die Atmosphäre, der Umgang der Jungs miteinander, die ich alle durch die Bank sympathisch finde, das setting und vor allem die wirklich gute Musik. Der open world Ansatz tut dem Spiel meiner Meinung nach sehr gut, vor allem, da man zu Fuß recht flott unterwegs ist und mit dem Auto auch gut größere Strecken überbrücken kann. Mal gucken, ob sich der Eindruck hält, ich bin ja immer noch in Kapitel 1 und habe bis jetzt nur drei Main Quest Schritte erledigt.


Davor hab ich Titanfall 2 durchgespielt. Das war Spaß in Tüten, auch wenn die letzten 2-3 Level eher Durschnitt waren. Aber der Vanquish-als-Ego-Shooter Vergleich passt. Und da Vanquish bis heute mein Lieblingsactiontitel ist, fand ich auch Titanfall 2 sehr gut.

Nebenbei spiele ich noch das neue Shantae - Half Genie Hero. Das macht für ein Jump'n'Run eigentlich alles richtig und sieht fantastisch aus. Nur das man ständig die alten Level wieder abgrasen muss nervt nach einer Weile.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5515
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Shantae ist echt schön geworden. Das Level abgrasen gehört halt zum "Metroidvania" Style den die Serie hat, muss man natürlich nicht mögen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

A Date In The Park

Nettes kleines Adventure für zwischendurch. Anspruch und Umfang halten sich extremst in Grenzen (nach 50 Minuten war ich durch), aber es kostet ja auch nix. Kann man bei Steam finden.

Ansonsten wird jetzt endlich mal Tex Murphy - Overseer angegangen. Nachdem ich endlich rausgefunden habe, wie die Videosequenzen auf einem 16:9-Monitor korrekt dargestellt werden (GPU-Skalierung sei dank), steht dem nichts mehr im Wege.
Freedspeed
Beiträge: 3
Registriert: 24. Dez 2016, 13:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freedspeed »

Zur zeit zocke ich Wolfenhein und Might and Magic VI. Wobei ich Wolfenhein großartig finde ---------->Danke an Axel für den Tip
Auf ein Bier ick steh zu Dir
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

The Crew - gabs ja kostenlos von Ubisoft also warum nicht. Finde es bisher ganz entspannend quer durch die US and A zu heizen. Grafik und Sound ist auch ok (60-Hz Modus hat was). Multiplayer interessiert mich nicht so, aber es tummeln sich tatsächlich noch andere Fahrer auf der Karte.
Es gibt wie in NFS auch keinen Schaden am Auto bzw nur optisch ein wenig. Als Need For Speed Ersatz taugt es allemal und das hat mir bis Most Wanted (2005 Version) damals viel Spaß gemacht.
Etwas schade: Polizei gibts erst im 25€ (reduziert) teuren Addon. Bisher kann ich mich wie der letzte Mensch benehmen auf der Straße, juckt keine Sau. Das ist schon ein wenig doof.
Das Demo von Forza Horizon dagegen wirkt auf mich im Vergleich wie eine ADHS-Version davon, fand ich eher anstrengend. Und diese "coolen" Party-Typen da in Australien haben was von Watch Dogs 2.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Yargh
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jan 2017, 03:13
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Yargh »

Ich habe vorgestern mit Stardew Valley auf der PS4 angefangen. Habe nie ein Harvest Moon gespielt, eher damals müde belächelt. Zu der Zeit war glaube ich ein gewisses Half-Life 2 ganz hip und das hat mich mit Anfang 20 durchaus mehr interessiert, als so ein Bauermon. Aber heute ist man ja weiser und weiß auch ruhigere Spiele zu schätzen. Der Retrolook ist eh bei den ganzen Indies immer der Grund, es mir zumindest mal anzuschauen. Sehr schönes Spiel.

Ansonsten stecke ich viel Zeit in Paragon, aber ich glaube ich werde da nie ein großer Meister, Spaß macht es mir trotzdem nach mittlerweile 200 Stunden immer noch.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Yargh hat geschrieben:Der Retrolook ist eh bei den ganzen Indies immer der Grund, es mir zumindest mal anzuschauen.
Das ist bei mir genau anders herum. Für mich ist das meist der Grund einen großen Bogen darum zu machen ^^

Zum Thema: Das Ur-Deus Ex. Ohje. Das wird keine allzu positive Wichtel Wertschätzung :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Zum Thema: Das Ur-Deus Ex. Ohje. Das wird keine allzu positive Wichtel Wertschätzung :lol:
Sollte ich etwa zwei spitze und zwei flache Steine und ein Paket Kies bereitlegen..? :twisted:

@topic:
Ich spiele übrigens zwischendurch immer mal wieder ein Stündchen Mordors Schatten und muss feststellen: Es stört mich nicht mehr, dass das Ding keine richtige Story hat. Es gefällt mir inzwischen sogar, weil man das Spiel dann länger mal liegen lassen kann, ohne den Faden zu verlieren. Gibt ja nur ein dünnes Fädchen...
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Heretic hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Zum Thema: Das Ur-Deus Ex. Ohje. Das wird keine allzu positive Wichtel Wertschätzung :lol:
Sollte ich etwa zwei spitze und zwei flache Steine und ein Paket Kies bereitlegen..? :twisted:
Ja :P

Bild
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

derFuchsi hat geschrieben: Das Demo von Forza Horizon dagegen wirkt auf mich im Vergleich wie eine ADHS-Version davon, fand ich eher anstrengend. Und diese "coolen" Party-Typen da in Australien haben was von Watch Dogs 2.
Die im Grunde gar nicht existieren. Das einzige was man davon mitbekommt, sind die 2-3 Saetze der Sprecherin beim Upgrade einer Hub-Location.
Ansonsten normales Autofahren.
Kann FH3 nur empfehlen. Mein persoehnlicher Lieblingsrenner der letzten Jahre.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Im Humble Bundle gibt es seit heute übrigens das Assassins Creed Bundle: https://www.humblebundle.com/assassins-creed-bundle" onclick="window.open(this.href);return false;
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4007
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Bin über Weihnachten in die VR-Welt eingetreten (siehe meinen Ersteindruck im Thread zur Viveschätzung).

Dank des Tipps von @DaEmpty spiele ich derzeit vor allem Superhot VR und meine Fresse, ist das geil! :shock: Matrix The Game! :ugeek: Unfassbar. :P In VR entfaltet das ne unglaubliche Wucht und Coolness. Man fühlt sich wie Neo. Keine Ahnung warum das überhaupt jemals als "2D" Spiel rauskam. Das Spiel MUSS man in VR spielen. Einfach der Wahnsinn...

Wer sich selbst nen Eindruck schaffen will:

https://www.youtube.com/watch?v=dLkiUwR1euI" onclick="window.open(this.href);return false;

Pflichtkauf für alle Vive oder Oculus Besitzer (sofern Touchcontroller und Playarea vorhanden sind).

PS.: Gibts hier eigentlich nen Tag / BBCode, um Youtube Videos in nem Post direkt einzubinden?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten