Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Vinter »

Ich hab nun bei Shin Megami Tensei 3 erstmals den Merciful Mode aktiviert. Natürlich bei Matador.

Ehrlich gesagt bin ich da auch ziemlich vom Spiel abgetörnt. Matador verhaut mich ein paar Mal, schön und gut. Guck ich mal in einen Guide, weil die Niederlagen echt ganz schön saftig sind und ich auch generell noch nicht das Gefühl habe, das Spiel wirklich verstanden zu haben. Das wirkt alles noch sehr diffus. Und dann lese ich einen zweiten Guide zum Kampf. Und einen dritten. Und ich dachte, mich trifft der Schlag.

In den Guides wird also empfohlen, mir die Dämonen (lies: Pokemon) x, y und z zu holen, weil diese die richtigen Resistenzen haben. Die habe ich bis dahin nichtmal getroffen. Außerdem sollte ich bestimmte Buffs und Debuffs mitbringen, die - typisch Megami Tensei - auch keine sprechenden Namen haben. Außerdem soll ich meinen Protagonisten mit einer speziellen Klasse ausstatten. Das ist noch das einfachste, über die kann man stolpern, aber man muss an der Stelle auch erstmal erkennen, weshalb sie besonders gut geeignet ist - wegen der Resistenzen.

Dämonen, Buffs, Debuffs, Resistenzen: Im Spiel selbst wird von alledem natürlich nichts erklärt. Als aufmerksamer Spieler könnte beim scheitern ableiten, dass ich irgendwie Matadors Selfbuff kontern muss und dass Dämonen mit passenden Resistenzen knorke wären, das ist aber auch schon alles. Und vor allem: Das ist an der Stelle eine reine Hypothese. Ich weiß gar nicht, ob zu dem Zeitpunkt entsprechende Partysetups existieren.

Denn all die Antworten auf wichtige Fragen - welche Dämonen in Frage kämen, wo es sie gibt, wie ich sie leveln/fusionieren muss, damit sie die korrekten Buffs/Debuffs haben - stehen nirgends. Oder anders formuliert: Ich soll mich hier idealerweise auf die Suche nach Dämonen begeben, von denen ich gar nicht weiß, dass sie existieren! Und diese sollen Fähigkeiten haben, deren Existenz mir ebenfalls unbekannt ist, geschweige denn, dass ich weiß, dass die Dämonen mit den passenden Resistenzen diese Fähigkeiten besitzen können.

Und es hilft natürlich auch nicht, dass das Menü so unzureichend ist. Welche Fähigkeit ein Dämonen als nächstes erlernt (aber nicht als übernächstes!) sehe ich unter Stats. Aber was die Fähigkeiten machen, sehe ich unter Skills. Wenn ich zwei Dämonen zu einem neuen fusioniere, kann ich mir die Beschreibung der Fähigkeiten ansehen, die der neue Dämon von den alten erbt, nicht aber die Beschreibungen der Fähigkeiten, die durch die Fusion neu hinzukommen. Selbst wenn ich also zufällig auf die richtige Kombination zur Fusion treffen würde, könnte ich das gar nicht erkennen, weil ich weder die Beschreibungen der neuen Fähigkeiten lesen noch sehen kann, welche Fähigkeiten der Dämon in 2, 3 oder 4 Leveln erhält.

Und wenn ich durch reinen Zufall in der Wildnis auf einen Dämon stoße, der passt: Neue Dämonen in die Party aufnehmen ist natürlich auch vollkommen willkürlich. Ein Münzwurf hat eine 50:50 Chance - das Minigame besteht aus vier, fünf solcher Fragen mit zufällig richtigen Antworten. Beantworte mal mehrere 50: 50 Fragen hintereinander, mal gucken, wie weit du kommst.

All das kann ich natürlich in Guides nachlesen: Welche Dämonen gibt es, welche Fähigkeiten haben sie, wie komme ich da dran, wie hoch muss ich sie leveln usw usw. Steht tonnenweise im Netz. Aber a) will ich mir doch nicht an jeder Weggabelung im Guide ansehen wie es weitergeht und b) will ich dafür doch auch nicht jedesmal grinden.

Es heißt immer, Shin Megami Tensei 3 sei so schwierig. Nur dass da hat nichts mit einem hohen Schwierigkeitsgrad zu tun. Das ist schlicht schlechtes Gamedesign.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

Nach Mini Metro ist jetzt aktuell Islanders mein Spiel als Podcastbegleitung :D
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Seppel23FCB »

Wasteland 3 auf der XSX:

Ich hatte es letztes Jahr kurz nach Release auf der One X angefangen, da hat es mich da er Einstieg schon ein wenig sperrig ist und es sich erstmal nach Arbeit anfühlt da rein zu kommen nicht wirklich gepackt und auch wenn es bei mir ganz gut ging, hat man ja auch überall davon gelesen wieviel Bugs es noch hat und irgendwie war ich dann erstmal raus.

Dann vor ca. 4 Wochen noch mal gestartet und etwas länger am Ball geblieben und inzwischen ist Wasteland 3 dabei mein Liebstes Rollenspiel überhaupt zu werden. Ich kann das gar nicht so richtig in Worte fassen aber um so mehr man rein kommt und sich einfach voll auf die Welt und die Charaktere einlassen kann, immer wieder interessante Orte und Geschichten entdeckt und hier Entscheidungen anders wie in so vielen anderen Games die einem die Entscheidungsfreiheit eigentlich nur Vorgaukeln, auch mal tatsächlich Auswirkungen haben und zum teil die kommenden 50 Stunden Präsent sind, oder aber einem auch mal gewisse Missionen schlicht Vorenthalten, um so begeisterter bin ich!

Auch wenn es für jemanden der die Vorgänge nicht gespielt hat anfangs wie schon erwähnt erstmal etwas schwierig ist rein zu kommen, wirkt die Steuerung (ich spiele mit Controller) und das ganze drumherum schon durchdacht und geht sobald man die ersten Stunden drin ist auch immer leichter von der Hand. Bugs oder zu lange Ladezeiten (obwohl ich es nicht auf der Internen SSD sondern auf einer externen HDD liegen habe) habe ich nicht störend wahrgenommen und dank Quick Resume bin ich, auch wenn ich zwischendurch mal was anders zocke, eh immer in 3 Sekunden wieder exakt da wo ich da letzte mal aufgehört habe. Die Inventar Verwaltung könnte auf jeden Fall noch was besser sein, die Grafik ist Zweckmäßig aber nichts was einem vom Hocker haut. Aber Insgesamt hat mich das Spiel Aktuell total verzaubert und ich bin extrem gespannt welche Abenteuer ich mit meiner mir ans Herz gewachsenen Truppe als nächstes in der Welt erleben werde.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cthalin »

Indii hat geschrieben: 1. Sep 2021, 22:37 Also das Spiel hat schon einen guten Twist. Der kommt zwar nicht furchtbar überraschend, wirkt aber trotzdem, finde ich. Die Story über das ganze Spiel hinweg ist aber ein bisschen 08/15 und die Spielmechanik meist eher simpel, aber auch originell. Mir hat das schon Spaß gemacht und gleichzeitig hab ich mir die komplexe Version des Spiels gewünscht.
Danke. Das klingt dann eher nach einem Spiel, das ich mir in einem LP anschaue und nebenher irgendwas Leichtes tue. Wenn die Story selbst nicht so fesselt und das Gameplay auch noch recht dröge/zu einfach ist, weiß ich dass ich eh die Motivation verliere nach ner Stunde. :(
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Ich spiele gerade das unangefochtene Game of the Year 2021. Jede Diskussion darüber ist zwecklos ;)

Seit gestern Abend auf Steam erhältlich, die 4 Euro gebe ich gerne dem Entwickler obwohl das Spiel bisher Gratis (aber mit Werbung) gab. Dafür gibts jetzt Musik, Steam-Support und man kann seinen Spielstand importieren, was ich direkt gemacht habe. Schön wenn danach 250 Erfolge aufploppen :ugly:

Bild

Aktuell ist Battlefield 5 stark bei Steam reduziert. Hab das zwar schon bei Origin, aber irgendwie hat mich das so angelächelt bei Steam, dazu nur 6 Euro, naja hab es mir dann noch mal geholt nachdem ich es seit 2018 (also zu Release) nicht mehr gespielt habe. Soll sich ja stark verbessert haben.

Hab das ziemlich genau 90 Minuten gespielt, hier meine Erfahrung: Fürchterliche Performance mit Dx12, obwohl Hardware und Benchmark etwas ganz anderes sagen. Soll wohl a) einfach nur Pech sein, andere haben das selbe Problem, und b) muss jede(!) Karte mehrere Runden(!!) lang den Shader auf Dx12 laden. Danach soll die Performance besser sein. Hab auf Dx11 umgestellt, lief insgesamt viel besser aber dafür gab es auch kein RTX und DLSS. Spiel ist in 90 Minuten 3 mal abgestürzt, einmal sogar mit kompletter Crash (musste PC neustarten, da ging gar nichts). Das Spiel grillt sprichwörtlich meine CPU und GPU. Die Ladezeiten sind ewig lang (teilweise 2-3 Minuten), es lädt Karten die schon beendet wurden und direkt in die nächste Ladezeit übergehen, es ist extrem hacker-verseucht (kein Wunder wenn man das Spiel überall verschenkt), es laggt teilweise sehr stark, hat Bugs ohne Ende, vor allem visuelle. Trümmerteile die in der Luft schweben, andere Spieler die in der Luft hängen, Glitches, das volle Programm halt. Insgesamt war das eine unterträgliche Erfahrung, und das fast 3 Jahre nach Release. Hab es direkt wieder refundet.

Aktuell hört man von Insider das der aktuelle Zustand von 2042 problematisch sei. Ich weiß nicht worauf sich das bezieht, nach meinem "Erlebnis" mit Battlefield 5 bin ich beim Nachfolger eher vorsichtig. Ich erwarte schlimmes.

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

imanzuel hat geschrieben: 2. Sep 2021, 14:19 Aktuell hört man von Insider das der aktuelle Zustand von 2042 problematisch sei. Ich weiß nicht worauf sich das bezieht, nach meinem "Erlebnis" mit Battlefield 5 bin ich beim Nachfolger eher vorsichtig. Ich erwarte schlimmes.
Kannst du das ausführen/ Quellen verlinken? Wundern würde es mich allerdings gar nicht. Dice hatte als Studio deutliche Probleme mit Strukturen und seinem Management, das ändert sich nicht automatisch bis zum nächsten Teil. Und lieber wäre es mir auch, dann kann ich den neuen Teil direkt abhaken und mir Zeit und Geld sparen. Mal sehen, die Demo soll ja im September starten.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Freitag hat geschrieben: 2. Sep 2021, 14:42 Kannst du das ausführen/ Quellen verlinken? Wundern würde es mich allerdings gar nicht. Dice hatte als Studio deutliche Probleme mit Strukturen und seinem Management, das ändert sich nicht automatisch bis zum nächsten Teil. Und lieber wäre es mir auch, dann kann ich den neuen Teil direkt abhaken und mir Zeit und Geld sparen. Mal sehen, die Demo soll ja im September starten.
Ist ein Mix aus eigener Schlussfolgerung und das was Insider sagen. Vor ein paar Wochen war ja eine Closed Beta wo viel Material geleakt wurde, da sah alles noch ziemlich rough aus, nett gesagt. Haben auch die Tester gesagt dass das alles noch sehr buggy war, da wurde aber dann mehrfach eingelenkt dass das ein relativ alter Build gewesen sei. Dann auch die angekündigte (Open) Beta, die ewig auf sich warten ließ. Das wird dann auch keine Beta mehr sein sondern eher ein Stress Test. Dazu gibt es kaum offizielles Gameplay. Zur Gamescom glaube ich gabs ja auch nichts. Bisher gab es nur den Ankündigungstrailer, dieses kurze Gameplay-Video und dieses Sandbox-Video. Während bei Hardline damals z.B. ein halbes Jahr vor Release sogar eine Open Beta gab. Usw.

Tom Henderson äußert auf Twitter sich ja regelmäßig zu dem Spiel. Hier wird von irgendwelchen Verzögerungen ( https://www.pcgameshardware.de/Battlefi ... n-1378799/ ) gesprochen. Oder auch hier vor ein paar Wochen: https://www.tweaktown.com/news/80927/ba ... index.html

Offiziell wird sich darüber ja niemand äußern. Das dürfte ähnlich wie bei CoD sein, da wird jetzt jeder an dem Spiel arbeiten der frei ist, hauptsache das kommt dieses Jahr noch vor Weihnachten raus.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Zeshi
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jun 2020, 01:33

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Zeshi »

Waifublade Xenoblade Chronicles 2

Nachdem Zelda: Breath of the Wild mir die Switch schmackhaft gemacht hat brauchte ich wieder ein Brett in das man Stunden über Stunden versenken kann und was für ein Brett Xenoblade Chronicles 2 ist.
Nach 110 Stunden bin ich erst in Kapitel 7 und noch ist kein wirkliches Ende in Sicht. Insgesamt ist es ein rundes JRPG mit all den kleinen Vor- und Nachteilen, die diese Art von Spielen mit sich bringen.
Das Kampfsystem brauchte ein wenig um Klick zu machen (eine Kombination von automatischen Angriffen und Quick-Time-Events) und es fehlen mir ein paar QoL-Mechaniken, aber man kann darüber hinwegsehen.
Monolith Soft hätte sich aber wirklich ein wenig bei den Anime-Klischees zurückhalten können. Die seltenen Klingen, meist natürlich als junge Frauen dargestellt, zeigen viel Haut und durch Storyfortschritt wird das Outfit immer freizügiger.
Kurz gesagt: ein richtig tolles JRPG!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Vinter »

Liebe XBC2 und überlege, es noch ein drittes Mal zu spielen. Finde alles daran toll. Zuallererst Charaktere und Story. Die Jungs und Mädels sind so liebenswert. Kampfsystem ebenfalls sehr genial, aber wie du sagst: Es dauert eine Weile, bis man es begriffen hat bzw bis es vollständig implementiert ist und es mit der letzten Ausbaustufe endlich Sinn ergibt. Und auch das Worldbuilding ist super! Das die Frauen halbnackt rumrennen und Megahupen haben ist in der Tat schade, weil es a) überhaupt nicht zum restlichen Spielinhalt passt und zur Charakterisierung der Figuren und b) weil es teilweise die Leute abhält, es zu spielen.

Wie weit bist du denn exakt?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

hab mich jetzt Apex Legends auf Gold 1 gegrindet.....

Wochenende vllt Platin.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

So, mit XCOM: Chimera Squad bin ich durch. Wie auch bei XCOM 1+2 wurde es im letzten Drittel deutlich zu einfach, überhaupt hätte man das ganze um ein paar Stunden straffen können (18 Stunden habe ich gebraucht). Aber dennoch, ein sehr netter Lückenfüller bis zum nächsten Teil.

Jetzt sind in meinem Backlog nur noch fünf Spiele. Den dürfte ich also in absehbarer Zeit zum ersten Mal seit was weiß ich wie vielen Jahren leergeräumt bekommen. Als nächstes kommt Kentucky Route Zero dran.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Peter hat geschrieben: 3. Sep 2021, 19:54 Jetzt sind in meinem Backlog nur noch fünf Spiele. Den dürfte ich also in absehbarer Zeit zum ersten Mal seit was weiß ich wie vielen Jahren leergeräumt bekommen. Als nächstes kommt Kentucky Route Zero dran.
Das hatte ich zwischenzeitlich auch mal fast geschafft. :D
Berichte unbedingt was du von Kentucky Route Zero hältst, das interessiert mich sehr.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Soeben mit Far Cry Primal durch. Jetzt nur noch Fleißaufgaben.
Was für ein schönes originelles stück Software. Schade dass das kein Hit war. Da hat doch irgendwer ein Herzensprojekt bei Ubisoft durchgesetzt.
Es wird allerdings recht schnell recht einfach. Wer was knackiges sucht für den ist das eher nix, aber Far Cry halt ;). Bis auf die großen Bossfights das sind unoriginelle Bullet- Arrow-Sponges. Ansonsten hübsche Grafik, hübsche lebendige Welt und originelles Setting. Und wo hat man schonmal einen Bären oder Säbelzahntiger als Schmusetierchen und sogar zum reiten. Doch hat Spaß gemacht. Gerne mehr solcher mutiger Settings.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

DOS 2 in den Blackpits, wo fast nur Magister zu bekämpfen sind, läuft wieder wie geschmiert. Langsam zeigt der Spielverlauf wieder eine nachvollziehbare Linie, sehr schön. BP Caves und Lvl 14 incoming.

Ich wollte auch noch mal explizit Left for Dead 2 loben. Sind wir beim "Action"-Koop Donnerstag vor ner Weile drauf eingestiegen, und Gott ist das snappy und nice! Auch sehr viele lustige und knappe Situationen zu viert, und der Schwierigkeitsgrad angenehm ausgeglichen und tlw knackig. Imo viel besser als bspw Vermintide 2, wo das Gekloppe nervt und meist alles viel zu einfach ist.
Jetzt habe ich auch den Nachfolger auf dem Schirm, Back 4 Blood.
Voigt
Beiträge: 5723
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

huh. Habe ja mit Kunpels auch vor paar Monaten L4D2 angefangen, teilweise mit einem der dss noch die dsvor spielte und wir fanden gerade Schwierigkeitsgrad ziemlich schlecht.
Auf einem Grad ist es super easy ohne Terror, und auf dem eins höheren ist es Karte grob kennen, und immer vorwärtspushen, damit einem die Endlosspawnenden Special Zombies nicht die Ressourcen wegsaugen. Da war dann öfter mal einer tot oder zumindest auf graustufe mehrfach gedownt, und es ist mehr ein reinschleppen ins safehouse mit zumindest zwei Überlebenen.

Ich persönlich allgemein mag auch nich die regulären Special Zombies, mehr normale Zombies und maximal 1 Special Zombie pro Sorte an paar möglichen Punkte wäre deutlich besser als dieses gespamme. Aber Teammates hatten nix gegen die Special Zombies, die haben eher so teils gelangweilt teils frustriert aufgehört.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Alles andere hätte mich jetzt auch verwundert, Voigt... :lol: ;)
Voigt
Beiträge: 5723
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Hey lag aber nich an mir! ^^
Ich hätte ja auf dem eher schwierigen, wenn auch frustigen Grad weitergrspielt, dann muss man halt eine Karte auch 2 oder 3 mal spielen, wenn man doch mal wipet. Die Special Zombies finde ich zwar nervig, aber verkraftbar. Aber spiele es halt nich solo nochma, und wenn Kumpels halt keine Lust haben, liegt es ja nich an mir. Zumindest dieses ma. :D
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cthalin »

Ich habe mir spontan Pathfinder: Wrath of the Righteous gekauft und gerade den ersten Dungeon zu Ende gespielt. Ich habe Pathfinder: Kingmaker nie angefasst oder mir auch nur ein LP dazu angesehen, und habe auch Teil 2 jetzt beinahe nicht mitbekommen. Durch Zufall auf der Steam Seite entdeckt. Und ich habe eh mit mir gerungen ob ich nicht mal wieder Neverwinter Nights 1 spielen sollte, nur die Grafik lässt mich da zögern. Da kommt ein neues DnD based CRPG doch eigentlich genau richtig (Ja, eigtl Pathfinder, aber das ist ja nun auch DnD based ^^). Und was soll ich sagen, bisher machts viel Spaß. Diese klassischen RPGs mit langen Textdialogen voller atmosphäre-beschreibender Absätze... Alleine das ist irgendwie Nostalgie pur. :D
Nur das Klassensystem überfordert mich heutzutage. Wenn ich einen eigenen Charakter erstellen möchte, muss ich Attributspunkte und Talente ohne jede automatische Empfehlungs-Funktion vergeben... Da klicke ich dann doch zurück zu den vorgefertigten Chars und passe die später nochmal an. (Respec gibt es wohl) Ich bin mal gespannt wie lange mich das fesseln wird.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Voigt hat geschrieben: 3. Sep 2021, 23:11 Hey lag aber nich an mir! ^^
Ich hätte ja auf dem eher schwierigen, wenn auch frustigen Grad weitergrspielt, dann muss man halt eine Karte auch 2 oder 3 mal spielen, wenn man doch mal wipet. Die Special Zombies finde ich zwar nervig, aber verkraftbar. Aber spiele es halt nich solo nochma, und wenn Kumpels halt keine Lust haben, liegt es ja nich an mir. Zumindest dieses ma. :D
In den finalen Missionen jedes Kapitels haben wir auch immer mal wieder Situationen, wo wir mehrmals scheitern. Gerade bspw bei so'ner Brücke die man hochfahren muss, und dann fällt ein Generator aus und einer muss runter und ihn neu starten und dann kommen aber drei Tanks auf einmal. :D

Aber bisher war dann in jeder dieser Situationen eine gewisse Taktik der Schlüssel, die, wenn gefunden, das Ganze easy machte. Macht imo voll Bock diese rauszufinden und dann weiterzukrachen. Generelles Gunplay allgemein ist aber auch einfach Zucker, aber ich liebe ja auch die Source Engine.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

Vor allem ist Left 4 Dead 2 so viel besser als Back 4 Blood. Ich war sehr enttäuscht nach der Beta und spiele lieber das "Original", auch wenn es schon ein bisschen altbacken aussieht.
Bild
Antworten