SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von Andre Peschke »

Damen und Herren!

Der sonntäglichste aller Podcasts wird pünktlich live gehen, aber leider nicht im Backer-Feed. Wir haben gerade ein kleines Problem mit unserem FTP-Server und scheinbar haben wir bei der Auswahl unserer WebDevs nicht darauf geachtet, so RICHTIGE Nerds anzustellen, denn die sind doch tatsächlich an einem Samstag Abend um 23 Uhr nicht vor dem Rechner geparkt.

Wir werden das hoffentlich morgen im Laufe des Tages repariert bekommen und dann ploppt die Folge auch im Backer-Feed auf. Bis dahin findet ihr sie ab 0 Uhr im Free-Feed, hier in diesem Post und auf Soundcloud:

https://soundcloud.com/andre-peschke/ru ... c8b081ce3e

Eine gute Nacht euch allen!

Andre
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von Rick Wertz »

Das wars, das Fass ist übervoll. Ich habe jetzt mein Abo gekündigt: Eben wollte ich noch ein Abo für die nächsten 10000 Jahre abschließen und euch somit reich machen, aber diese Nachlässigkeit hat euch das jetzt RUINIERT!!
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich ziehe mir euren Stoff eh immer direkt über die Seite von daher...
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von bluttrinker13 »

Es is schon Sonntag...? Shit! Zeit pennen zu gehn, oder wat.
Prost! 😆
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von Andre Peschke »

Rick Wertz hat geschrieben: 24. Okt 2021, 00:10 Das wars, das Fass ist übervoll. Ich habe jetzt mein Abo gekündigt: Eben wollte ich noch ein Abo für die nächsten 10000 Jahre abschließen und euch somit reich machen, aber diese Nachlässigkeit hat euch das jetzt RUINIERT!!
Da kann man nichtmal meckern. Verdiente Strafe. :oops:

Andre
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von freiform »

Rick Wertz hat geschrieben: 24. Okt 2021, 00:10 Das wars, das Fass ist übervoll. Ich habe jetzt mein Abo gekündigt: Eben wollte ich noch ein Abo für die nächsten 10000 Jahre abschließen und euch somit reich machen, aber diese Nachlässigkeit hat euch das jetzt RUINIERT!!
Das dachte ich, als ich das Thema gelesen hatte. :D

Naja, Mal über den Tellerrand gucken. Fussball... 🤷🏼‍♀️
Benutzeravatar
hynek
Beiträge: 13
Registriert: 11. Apr 2017, 15:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von hynek »

Diese Fake Nerds werden aber auch echt immer überzeugender!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

zoidnerd.jpg
zoidnerd.jpg (52.79 KiB) 2240 mal betrachtet
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von Teddybär »

Danke! Aber langsam beschleicht mich der Gedanke, dass das Absicht ist!

Bild
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von CybernetikFrozone »

Habe nie die Feed-Funktion benutzt,ich höre das entweder über Soundcloud oder Downloade mir das Zeug über die Webseite.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von BummsGeordy »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 24. Okt 2021, 13:59 Habe nie die Feed-Funktion benutzt,ich höre das entweder über Soundcloud oder Downloade mir das Zeug über die Webseite.
das ist witzig - für mich klingt das fast absurd (wenn man einen Podcatcher gewöhnt ist), aber wenn man so drüber nachdenkt in gewissen Andwendungsfällen völlig nachvollziehbar. Schon interessant, wie schnell man die eigenen Anwendungsfälle auf Andere verallgemeinert.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Teddybär hat geschrieben: 24. Okt 2021, 13:54 Danke! Aber langsam beschleicht mich der Gedanke, dass das Absicht ist!
Fairerweise muss man sagen, dass ich im aktuellen Fall nichts mit der Behebung des Problems zu tun hatte. Bis ich davon mitbekommen habe, war es bereits gelöst 😅
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von Rick Wertz »

BummsGeordy hat geschrieben: 24. Okt 2021, 14:02 das ist witzig - für mich klingt das fast absurd (wenn man einen Podcatcher gewöhnt ist), aber wenn man so drüber nachdenkt in gewissen Andwendungsfällen völlig nachvollziehbar. Schon interessant, wie schnell man die eigenen Anwendungsfälle auf Andere verallgemeinert.
Kann mir da eigentlich keinen Anwendungsfall vorstellen, wo ich das Pocket Casts (oder selbst Google Podcasts) vorziehen würde oder auch nur müsste. Alleine schon, dass nicht gespeichert wird wie weit ich schon gehört habe wäre ein Ausschlusskriterium.
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von Voigt »

Auf der Webseite wird gespeichert wie weit schon gehört wurde, zumindest auf dem selben Gerät. Wenn man runterlädt, dann je nach Playersoftware.
Wenn man aber eh Podcasts am Stück hört,ist das eh egal.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von Rick Wertz »

Voigt hat geschrieben: 24. Okt 2021, 15:10 Auf der Webseite wird gespeichert wie weit schon gehört wurde, zumindest auf dem selben Gerät.
Das war mir nicht bewusst
toxic_garden

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von toxic_garden »

das ist so ein bisschen, als würde jemand ein Kreuzworträtsel ohne die Lösung posten. Was war denn jetzt das Problem? Ich kann bei sowas nicht anders, als mitzuraten. Quotas? Aus Versehen falsch gesetzte Berechtigungen im Filesystem? Falsches Encoding und Umlaute im Dateinamen? André zu doof, um den richtigen Ordner zu treffen?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von Andre Peschke »

toxic_garden hat geschrieben: 24. Okt 2021, 16:53 das ist so ein bisschen, als würde jemand ein Kreuzworträtsel ohne die Lösung posten. Was war denn jetzt das Problem? Ich kann bei sowas nicht anders, als mitzuraten. Quotas? Aus Versehen falsch gesetzte Berechtigungen im Filesystem? Falsches Encoding und Umlaute im Dateinamen? André zu doof, um den richtigen Ordner zu treffen?
Die Erklärung von Flo: "weil ich mit dem Wordpress-Updates Verzeichnisse herumgeschoben habe, beim Backup-Pfad zwar berücksichtigt habe, aber das beim SFTP-Server nicht nachgezogen habe.

Habe mich erst gewundert, warum das jetzt erst aufgefallen ist, aber ich würde sagen, die "Referenz" auf das Verzeichnis-Handle hat das verschieben überlebt. Aber vor zwei Tagen wurde der Server wegen Updates automatisch neugestartet und damit war es dann weg, weil auf ein Verzeichnis gezeigt wurde, dass es nicht mehr gibt. "

Andre
thealexvader
Beiträge: 1
Registriert: 23. Okt 2021, 09:56

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von thealexvader »


Die Erklärung von Flo: "weil ich mit dem Wordpress-Updates Verzeichnisse herumgeschoben habe, beim Backup-Pfad zwar berücksichtigt habe, aber das beim SFTP-Server nicht nachgezogen habe.

Habe mich erst gewundert, warum das jetzt erst aufgefallen ist, aber ich würde sagen, die "Referenz" auf das Verzeichnis-Handle hat das verschieben überlebt. Aber vor zwei Tagen wurde der Server wegen Updates automatisch neugestartet und damit war es dann weg, weil auf ein Verzeichnis gezeigt wurde, dass es nicht mehr gibt. "

Andre

Das schreit doch nach Bestrafung...

Bin ich der einzige dem der Bob Ross Anzug wieder einfällt??

:D
Zak
Beiträge: 18
Registriert: 21. Mär 2017, 01:10

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von Zak »

Moin, gilt das auch für die 1€-Feeds? Als neuester Eintrag wird mir dort immer noch Runde #341 ausgegeben.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: SoCast wird sich im Backerfeed verspäten

Beitrag von Andre Peschke »

Zak hat geschrieben: 27. Okt 2021, 21:07 Moin, gilt das auch für die 1€-Feeds? Als neuester Eintrag wird mir dort immer noch Runde #341 ausgegeben.
Argh, beim Reparieren vergessen. Sollte nun da sein.

Andre
Antworten