Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

Errorelli hat geschrieben: 11. Nov 2021, 08:16Ich will auch einfach mal meinen Senf zu Horizon 5 ablassen. (...)
Danke für deinen Erfahrungsbericht! :clap:
Rince81 hat geschrieben: 11. Nov 2021, 10:57"Sie sind unter den besten 100% von vier Spielern" ist aber auch eine schöne Beschreibung für "Du bist Letzter du Loser!". :lol: :lol: :lol:
Stimmt! :lol: :lol: :lol:
mrz hat geschrieben: 11. Nov 2021, 05:36Gestern noch n paar Events gefahren. Inzwischen auf "expert" hochgestellt, aber jetzt schon keine Ahnung mehr was ich machen soll. Gefühlt alles gesehen 😅
Schade, das du das so empfindest. Dabei bist du vom Level ja noch so niedrig, dass du allein rein faktisch bzw. objektiv betrachtet nur einen Bruchteil gesehen oder probiert haben kannst. Wenn du nu auf "Expert" fährst, wären außerdem da drüber auch noch mehrere weitere Schwierigkeitsgrade. ;)

Ich bin inzwischen Level 100, hab die "Kampagne" abgeschlossen und habe das gegenteilige Gefühl zu dir. Als hätte ich noch gar nix gesehen und noch unendlich viel zu tun. Habe schließlich z.B. noch kein einziges Dirt, Drift oder Cross Country Rennen gemacht, die Seitenstories noch nicht einmal angefangen und tausende Challenges sowie Accolades in der Spielwelt offen, an denen man sich probieren und messen kann. Ganz zu Schweigen vom Ausprobieren neuer Autos, Vergrößern der Sammlung, Verbessern der eigenen Rundenzeiten und Setups z.B. über Rivals und dem Messen der eigenen Skills gegen bessere Drivatare oder gar andere Spieler im Multiplayer. Oder einfach Spaß beim Spazierenfahren, Fotos knipsen oder in den "Just for Fun" Arcarde Modi zu haben.

Deshalb verstehe ich nicht, wie du zu deinem Eindruck kommst. Brauchst du z.B. ne extrinsische Karotte vor der Nase, weil der Fahrspaß alleine als Motivation nicht ausreicht? Ich muss natürlich aber auch nicht alles verstehen und die Diskussion hatten wir hier im Thread ja auch schon. Insofern: Wenn es (aus welchen Gründen auch immer) keinen Spaß (mehr) macht, dann is das halt so.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von echtschlecht165 »

das Autosammeln macht schon Bock.
Das macht das Spiel echt gut und mein S1-900er 5er BMW fährt sich ganz anders wie meine S1-900er Corvette.
Leider gibt es keinen Lancia Delta Integrale und auch Fiat glänzt mit Abwesenheit.

Dahingehend habe ich auch noch genug zu tun. Ausserdem will ich alle Strassen erkunden und Schilder zerstören.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

echtschlecht165 hat geschrieben: 11. Nov 2021, 15:01Ausserdem will ich alle Strassen erkunden und Schilder zerstören.
Das hab ich schon :D Viel Spaß bei den Schildern. Sind wieder ein paar knifflige dabei...

EDIT: Stichwort Sammeln, heute startet dann Series 1 der Festival Playlist... zwei exklusive Autos dabei:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von echtschlecht165 »

uhh, den Impreza will ich haben.
(Colin McRae <3 )

es gibt dann noch 2 "schwerzufindende Autos" , heisst das die sind in irgendeiner Scheune versteckt?

ich habe gestern auch auf "Expert" hochgestellt, aber da habe ich oft schon mehr versuche gebraucht um zu gewinnen, vorallem wenn ich schnellere Klassen fuhr. Aber der Schwierigkeitsgrad passt gut für mich, und die KI ist gut gemacht.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von derFuchsi »

Ehrlich gesagt der bunte ADHS-Übersichtsbildschirm mit den Events und was das alles sein soll hat mich schon bei FH4 überfordert. Alles bunt und wichtig und toll und episch und selten und ich habe keine Ahnung was die von mir wollen. Ich gucke mir immer Sachen auf der Karte aus und fahre da hin und mache halt und bekomme Autos und darf ab und zu am (Glücks)Rad drehen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von echtschlecht165 »

derFuchsi hat geschrieben: 11. Nov 2021, 15:14 Ehrlich gesagt der bunte ADHS-Übersichtsbildschirm mit den Events und was das alles sein soll hat mich schon bei FH4 überfordert. Alles bunt und wichtig und toll und episch und selten und ich habe keine Ahnung was die von mir wollen. Ich gucke mir immer Sachen auf der Karte aus und fahre da hin und mache halt und bekomme Autos und darf ab und zu am (Glücks)Rad drehen.
ich habe gestern den Filter entdeckt :-D
dafür weiss ich immer noch nicht wofür genau XP dienen, dann gibt es noch die anderen Skillpoints, und Forzathon Punkte.
Ich habe keine Ahnung was wofür ist.

Nur dass ich mit Geld Autos kaufen kann, weiss ich
In Stein gemeißelt
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von imanzuel »

echtschlecht165 hat geschrieben: 11. Nov 2021, 15:17 dafür weiss ich immer noch nicht wofür genau XP dienen, dann gibt es noch die anderen Skillpoints, und Forzathon Punkte.
Ich habe keine Ahnung was wofür ist.

Nur dass ich mit Geld Autos kaufen kann, weiss ich
XP für Level Ups. Jeder Level Up ein Wheel Spin. Ab Level 200 geht es mit Level 1 und Prestige Rang 1 weiter. Braucht man außerdem für die Ingame-Auszeichnungen.

Skillpoints für die Autos. Damit kann man auch gut leveln.

Forzathon-Punkte dürfte die Echtgeldwährung sein, womit man die Autos in dem einen Shop (Name entfallen, oder heißt der Forzathon-Shop? :D Ist auf jeden fall noch nicht online) kaufen kann.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

echtschlecht165 hat geschrieben: 11. Nov 2021, 15:06es gibt dann noch 2 "schwerzufindende Autos" , heisst das die sind in irgendeiner Scheune versteckt?
In der Festivalplaylist? Die gibts dann außerhalb des Events nur zufällig über Wheelspin aber nicht direkt zu kaufen, deshalb "schwer zu finden".

"Exklusive" Autos gibts hingegen nur über die Festivalplaylist (sind also weder im Wheelspin noch direkt zu kaufen) zu verdienen
echtschlecht165 hat geschrieben: 11. Nov 2021, 15:17ich habe gestern den Filter entdeckt :-D
Den auf der Karte? Oh Gott! Wie bist du bisher ohne zurecht gekommen?

echtschlecht165 hat geschrieben: 11. Nov 2021, 15:17dafür weiss ich immer noch nicht wofür genau XP dienen, dann gibt es noch die anderen Skillpoints, und Forzathon Punkte. Ich habe keine Ahnung was wofür ist.
XP steigert deinen Spielerlevel (die Zahl neben deinem Namen). Pro Spielerlevel gibt es nen Wheel Spin.

Mit Skillpunkten schaltest du Perks in den Skillbäumen deiner Autos frei (z.B. Bonus CR für das Abschließen von Rennen mit dem Auto)

Forzathon Punkte kannst du im Forzathon Points Shop ausgeben, um davon diverse Season exklusive Sachen (Clothing, Emotes etc.) zu kaufen.
Zuletzt geändert von Guthwulf am 11. Nov 2021, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

imanzuel hat geschrieben: 11. Nov 2021, 15:24Forzathon-Punkte dürfte die Echtgeldwährung sein ...
Du warst schneller mit der Erklärung... :) nur eine Korrektur oder Rückfrage: "Echtgeldwährung" impliziert, das man Forzathon-Punkte gegen Echtgeld kaufen kann. Das wäre mir neu. Gibt doch keinen Echtgeldshop bei Forza... nur die DLCs, Car Packs etc. Oder hab ich was verpasst?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von imanzuel »

Guthwulf hat geschrieben: 11. Nov 2021, 15:38 Du warst schneller mit der Erklärung... :) nur eine Korrektur oder Rückfrage: "Echtgeldwährung" impliziert, das man Forzathon-Punkte gegen Echtgeld kaufen kann. Das wäre mir neu. Gibt doch keinen Echtgeldshop bei Forza... nur die DLCs, Car Packs etc. Oder hab ich was verpasst?
Öh keine Ahnung, hab mich mit dem Shop noch nie auseinandergesetzt. Hab den in FH4 immer ignoriert, ich dachte die Punkte könnte man sich auch mit Echtgeld kaufen, aber anscheinend nicht? War in meinem Hirn automatisch so ein "es gibt Geld (Credits) und es gibt noch eine andere Währung -> die muss man kaufen können!"-Gedanke :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Guthwulf »

imanzuel hat geschrieben: 11. Nov 2021, 15:45 Öh keine Ahnung, hab mich mit dem Shop noch nie auseinandergesetzt. Hab den in FH4 immer ignoriert, ich dachte die Punkte könnte man sich auch mit Echtgeld kaufen, aber anscheinend nicht? War in meinem Hirn automatisch so ein "es gibt Geld (Credits) und es gibt noch eine andere Währung -> die muss man kaufen können!"-Gedanke :D
Ah... und nein... die Forzathon Punkte verdient man in den Events / Festival Playlists und kann sie dann im Ingame Shop ausgeben. Gegen Echtgeld sind die nicht zu kaufen.


Series 1 ist nun live: Dauert 28 Tage (also 4 Wochen). Jede Woche wechselt die Jahreszeit in der Spieltwelt und bringt eine neue Festival Playlist mit neuen zeitexklusiven speziellen Herausforderungen und Belohnungen für diese Woche. Los gehts jetzt im Sommer (Wet Season). Pro Woche kann man knapp über 60 Punkte verdienen. Die ganze Season hat insgesamt 247 Punkte. Exklusive Belohnungen wie z.B. Event-exklusive Autos gibts in der Regel schon mit wenigen Punkten. Man muss also nicht alle Herausforderungen machen, um an die "wichtigsten" Belohnungen zu kommen. Das finde ich sehr fair, weil ich z.B. keinen Bock auf Multiplayer habe und diese Herausforderungen in der Festival Playlist ignoriere.

EDIT, um das jetzt für die 1. Woche mal kurz aufzulisten:

Season Events:
  • 3 PTS: Horizon Arcade (any event)
  • 10 PTS: The Trial
  • 3 PTS: Seasonal Playground Games
  • 2 PTS: Danger Sign
  • 2 PTS: Speed Zone
  • 2 PTS: Drift Zone
  • 5 PTS: Seasonal Championship 1 (Cross Country)
  • 5 PTS: Seasonal Championship 2 (Road Racing)
  • 5 PTS: Seasonal Championship 3 (Road Racing)
  • 3 PTS: Horizon Tour Co-OP Championship
Season Challenges:
  • 3 PTS: Treasure Hunt: Clue for this Treasure: Earn 2 stars from the Heights of Mulege Danger Sign in the Chevrolet C8 Corvette Stingray 2020
  • 2 PTS: Photo Challenge: Photograph any vehicle outside the Casa Bella House
  • 2 PTS: Horizon Open: Reach 140mph in Horizon Open Racing
  • 2 PTS: The Eliminator: Finish 30th or better
  • 3 PTS: Collectibles: Smash 100 Cacti
Sonstiges:
  • 7 PTS in 7x1 PTS Daily Challenges für diese Woche.
  • 5 PTS für Weekly Challenge: Forzathon A True Super GT
  • 4 PTS für Monthly Event: Post a clean lap time in monthly rivals
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von imanzuel »

Hmpf. Bisher haben mich die technischen Probleme nicht gestört. Aber heute sind die Verbindungsprobleme wieder krass, keine Ahnung ob es an der Season liegt. Durchgehend Verbindungsabbrüche, für den Season-Arcade Erfolg (ich vermute man muss alle Phasen schaffen?) nie genügend Leute gefunden, Ladezeiten zwischen den Coop/PvP Rennen ewig lang, usw.

Nach den serverseitigen Hotfixes war die Verbindung relativ okay. Das heute waren wieder 3 Schritte zurück. Ich hoffe die fixen das bald.

Und blöd das Die Prüfung wieder zurück ist. Darauf hätte ich gerne verzichten können :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 465
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von Symm »

Ein paar von euch hab ich ja schon von FH4 in der FL. Aber wenn jemand will, einfach "Symmster" Adden. Neue Drivatare sind immer willkommen. :)
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von echtschlecht165 »

ich hab mir fürs season event so einen Nissan gekauft.
Ich bin 22,5 km gefahren, ich hab 5 sterne in Gefahrenevents gemacht, aber es will und will mir nicht die Driftherausforderung geben.

Bei einer anderen Prüfung für 2 Pkt. gehts mir ähnlich. Ich habe mit einem BMW, der max A800 hatte, die erforderliche Geschwindigkeit erreicht . ABer ich bekomme keine Punkte.
Den Delorean hätt ich aber schon gern
In Stein gemeißelt
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von imanzuel »

echtschlecht165 hat geschrieben: 11. Nov 2021, 23:03 ich hab mir fürs season event so einen Nissan gekauft.
Ich bin 22,5 km gefahren, ich hab 5 sterne in Gefahrenevents gemacht, aber es will und will mir nicht die Driftherausforderung geben.
Driftherausforderung war Straßenrennen? Wenn ja, da muss man Sprints wählen, und keine Rundkurse.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von echtschlecht165 »

ja, ich habe dann auch noch in den STrassenszenenrennen (den violetten) versucht, dort gings auch nicht.
In Stein gemeißelt
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von imanzuel »

Nicht die violetten. Schon die blauen, aber halt Sprints^^ Hab den Erfolg bei Copper Canyon glaube ich geholt (ganz oben mittig)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von echtschlecht165 »

ja, schon klar, ich habs in sprints versucht, und erst dann in den violetten. Aber er schrieb mir die pkt micht gut.
Oder verstehe ich was falsch? Ich muss 2 hervorragende Drifts machen, oder?
In Stein gemeißelt
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von imanzuel »

Ja, 2 hervorragende Drifts (glaube die vorletzte Driftstufe), plus das Rennen beenden. Und nicht mit E-Drift verwechseln.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Beitrag von echtschlecht165 »

Oh, ich hatte hervorragende drifts. Aber ich weiss jetzt :ugly: nicht, ob es nicht hervorragende e-drifts waren. :ugly:
Was ist überhaupt ein e- drift.

Egal, morgen nochmal probieren
In Stein gemeißelt
Antworten