Rückfrage bezüglich Buch

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Gwyliam
Beiträge: 64
Registriert: 22. Feb 2017, 08:53

Rückfrage bezüglich Buch

Beitrag von Gwyliam »

Kurze Frage an die Menschen, die etwas aufmerksamer sind als ich...
...im aktuellen Sonntagscast erwähnt Jochen eine Buchreihe, quasi Harry Potter für Assassinen. Bevor ich da jetzt die komplette Folge nochmal höre...

...könnte mir bitte jemand sagen wie die Bücher heißen? Dann lösche ich das hier auch direkt wieder. Danke!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Rückfrage bezüglich Buch

Beitrag von Feamorn »

"Nevernight" von Jay Kristoff, meine ich?

Habe das Buch tatsächlich gekauft, nachdem es Falko und Jochen besprochen hatten (hab glaub ich sogar die Folge dann erstmal abgebrochen), bin aber leider noch nicht zum Lesen gekommen... 🙈
Gwyliam
Beiträge: 64
Registriert: 22. Feb 2017, 08:53

Re: Rückfrage bezüglich Buch

Beitrag von Gwyliam »

Vielen lieben Dank!
Haplo
Beiträge: 293
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Rückfrage bezüglich Buch

Beitrag von Haplo »

Public Service Announcement (falls jemand nur diesen Thread liest): Das wäre insofern wie Harry Potter, wenn dieser alle drei Kapitel expliziten Sex hätte und seine Zauberduelle gewinnt, indem er seine Gegner in anatomisch detailliert beschriebene Häppchen zerlegt ...
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Rückfrage bezüglich Buch

Beitrag von Feamorn »

Haplo hat geschrieben: 20. Dez 2021, 08:25 Public Service Announcement (falls jemand nur diesen Thread liest): Das wäre insofern wie Harry Potter, wenn dieser alle drei Kapitel expliziten Sex hätte und seine Zauberduelle gewinnt, indem er seine Gegner in anatomisch detailliert beschriebene Häppchen zerlegt ...
Ja, stimmt. Mich hatte der HP-Vergleich auch etwas irritiert. Hab's zwar noch nicht gelesen, aber in der Buchpodcast-Folge klang das "ein Bisschen" anders (hätte mich sonst auch eher nicht zum Kauf motiviert).
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Rückfrage bezüglich Buch

Beitrag von Felidae »

Haplo hat geschrieben: 20. Dez 2021, 08:25 und seine Zauberduelle gewinnt, indem er seine Gegner in anatomisch detailliert beschriebene Häppchen zerlegt ...
Fairerweise - im sechsten Band passiert ziemlich genau das. ;)

Danke für den Thread - landet auf der "Sollte ich mal reinschauen"-Liste.
Gwyliam
Beiträge: 64
Registriert: 22. Feb 2017, 08:53

Re: Rückfrage bezüglich Buch

Beitrag von Gwyliam »

Bleibt trotzdem interessant für mich. ;) danke nochmal auch für die Einordnung!
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Rückfrage bezüglich Buch

Beitrag von Kesselflicken »

Hab nach der Buchpodcast-Folge die Reihe angefangen und die Trilogie im August voll abgeschlossen. Hat mir sehr gefallen. 👍

Vielleicht noch ein zusätzlicher Hinweis: nur das erste Buch hat ein "Schulsetting" im weitesten Sinne.
Gwyliam
Beiträge: 64
Registriert: 22. Feb 2017, 08:53

Re: Rückfrage bezüglich Buch

Beitrag von Gwyliam »

Ich hab mir neulich dann das Hörbuch des ersten Teils geholt und bin bislang vom Stil und der Thematik auch sehr angetan.
Antworten