Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Guthwulf »

Auch von mir ein Danke für die gelungene Überraschung. Natürlich auch Danke an die lieben Podcaster Andre, Jochen, Sebastian, Dom, Ralf, Wolfgang und all die verschiedenen Gäste für die ganzen schönen Podcasts. Danke an den Komponisten für die tolle Hymne. Danke an alle Community Mitglieder, die sich mit Video beteiligt haben und natürlich Danke an alle anderen, die hier aktiv im Forum mitdiskutieren (gerne leidenschaftlich und meinungsstark). Bin froh, nach meiner Auszeit wieder dabei zu sein. Euch allen jetzt erstmal tolle Festtage, nen guten Rutsch auf ins nächste erfolgreiche Pod-Jahr! :)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Errorelli
Beiträge: 171
Registriert: 4. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Kühnhaide

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Errorelli »

Ich fand das Video und die Hymne sehr cool gemacht! Schön mal so einen Einblick in die Community zu bekommen :)
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Oliver Naujoks »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 23. Dez 2021, 08:55 Sieht aus wie Sean Connery!
Das nehme ich mal als Kompliment. (Memo an mich: Zounds! Ich werde echt alt, ächz)


Das Stück war inzwischen in den iTunes Charts bis auf Platz 25 hochgeklettert, fällt aber jetzt ganz leicht wieder. Platz 25, das muss man sich mal reinziehen. Und das vermutlich von sehr vielen Käufern, die das einfach nur so mal gekauft haben, denn man kann sich das ja eigentlich auch den ganzen Tag auf Youtube oder einem Streaming-Dienst nach Wahl geben. Vielleicht gibt es sogar inzwischen noch sich selbst verstärkende Effekte wie Aggregatoren oder Chartsurfer, die da mit einem Momentmalwatdattdenn draufklicken..

Inzwischen habe ich den Podcast dazu gehört, in dem ihr auch erzählt, dass das Stück einen nicht unerheblichen Batzen Geld gekostet hat. Im Nachhinein würde ich sagen: Das wäre es mir auch wert gewesen, das Geld hätte ich nicht gereut. Ja, das meine ich als Kompliment.
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Andre Peschke »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 23. Dez 2021, 08:38 Den Notch an seinem Gürtel kann André (er ist bei Spotify mit genannt, bei iTunes steht The Pod) vermutlich auch bald ritzen, gibt nicht so viele Gaming-Journalisten mit solchen Credits. Achievement unlocked. :eusa-violin:
Was mir eigentlich gar nicht recht ist, weil da müsste Jochen auch stehen bzw. eigentlich nur Tobi Weiss und The Pod. :/

Das kommt daher, dass ich den Account bei dem Distributionsservice angelegt habe. Praktisch alle anderen Dienste zeigen nur den offiziellen Künstlernamen The Pod an, aber bei Spotify wird wohl auch jeder Songwriter gelistet und als Accountinhaber bin ich da standardmäßig eingetragen.

Man kann sowas dann leider nur noch über den Support ändern, nachdem das einmal an die Shops raus ist. Den hab ich angeschrieben, auch weil wir ja nun ein besseres Cover haben, aber das wird wegen Weihnachten dauern und dann heißt es auch noch 4-6 Wochen, bis die Shops das übernehmen (wie das im digitalen Zeitalter möglicht ist, keine Ahnung).

Ich habe übrigens sehr gekämpft, deine Tanzeinlage einzubauen. Ungelogen Stunden damit rumgemacht: Verlangsamt, anders geschnitten... aber das wollte einfach nicht zum Rhytmus des Songs passen. Hebe ich mir für die Dubstep-Version auf!!

Andre
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Azralex »

Was für ein überladener Größenwahn, welch musikalischer Prunk, das ist ja grandios! 😁

Ich sehe Andre und Jochen schon bei der nächsten The Pod Tour zu diesem Song mit erhobenen Armen auf Streitwagen stehend auf die Bühne fahren.

iTunes nutze ich leider gar nicht, wie schaut denn ein Release auf Bandcamp aus?

An der Stelle auch von mir schon mal eine frohe Weihnachten an das ganze The Pod Team und alle Hörer des Podcasts. 🎄
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Andre Peschke »

Azralex hat geschrieben: 23. Dez 2021, 13:27 Was für ein überladener Größenwahn, welch musikalischer Prunk, das ist ja grandios! 😁

Ich sehe Andre und Jochen schon bei der nächsten The Pod Tour zu diesem Song mit erhobenen Armen auf Streitwagen stehend auf die Bühne fahren.
Jaaaa! Wie im Making-of-Podcast erzählt: Ich bin mit dem ersten Jingle-Remix in Dauerschleife rumgelaufen und hab immer nur gedacht, wie geil es wäre, damit auf die Bühne zu kommen. Und der klingt rückblickend ja so viel simpler. :D
Azralex hat geschrieben: 23. Dez 2021, 13:27 iTunes nutze ich leider gar nicht, wie schaut denn ein Release auf Bandcamp aus?
Kann alles noch kommen. Im Moment sind wir einfach im Standardpaket unseres Distributionsdienstes. Und es macht Sinn jetzt einmal an einer Stelle alles zu geben, damit wir zu Weihnachten irgendeinen Shot haben, mal in den Charts zu steigen. Eine Stunde lang Platz 25. mit einem Christmas Release ist schon ein kleiner Erfolg. :)

Andre
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Azralex »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Dez 2021, 13:38 Jaaaa! Wie im Making-of-Podcast erzählt: Ich bin mit dem ersten Jingle-Remix in Dauerschleife rumgelaufen und hab immer nur gedacht, wie geil es wäre, damit auf die Bühne zu kommen. Und der klingt rückblickend ja so viel simpler. :D
Ich habe den Cast heute angefangen und bin noch nicht ganz durch, finde es aber wieder einmal super, wie ihr euch in solche Herzensprojekte hineinhängt!
Andre Peschke hat geschrieben: 23. Dez 2021, 13:38 Kann alles noch kommen. Im Moment sind wir einfach im Standardpaket unseres Distributionsdienstes. Und es macht Sinn jetzt einmal an einer Stelle alles zu geben, damit wir zu Weihnachten irgendeinen Shot haben, mal in den Charts zu steigen.
Dann mögen die anderen gerne noch kaufen, ich schmeiße ihn dann weiterhin bei Spotify rein, vllt. kommt dann ja noch irgendwann der Bandcamp Release - vllt. zur Remastered Digital Deluxe Version? 😉
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Oliver Naujoks »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Dez 2021, 13:09 Ich habe übrigens sehr gekämpft, deine Tanzeinlage einzubauen. Ungelogen Stunden damit rumgemacht: Verlangsamt, anders geschnitten... aber das wollte einfach nicht zum Rhytmus des Songs passen. Hebe ich mir für die Dubstep-Version auf!!
:romance-heartsthree:
Als ich den Song das erste Mal gestern hörte, hatte ich das schon vermutet, dass das dann nicht passt. Ich muss halt jetzt mein Schicksal ertragen, dass sich die Menschheit nur an Nurejew erinnern wird und nicht an mich. :o :P

Ich schreibe eigentlich nochmal um meinen Vorposter Azralex zu unterstützen: Wenn Ihr mal ein paar Minuten Zeit habt oder ggf. sogar jemanden mit entsprechender Vorerfahrung, würde ich das ruhig tatsächlich mal in Angriff nehmen mit Bandcamp. Das ist für Musik eigentlich schon diejenige Seite welche, neben den großen Gestirnen am Himmel.
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Axel »

Joar, schon ganz nett gemacht! :mrgreen: Auch wenn mir die Produktion persönlich ein wenig zu over the top ist. Toll, dass es geklappt hat mit der Veröffentlichung auf Spotify & Co. Daher gehe ich mal davon aus, dass meine Ratschläge vor einiger Zeit was gebracht haben? :mrgreen:

Nettes Video übrigens. Auch wenn ich nicht verstehe, wieso so viele Amon Amarth T-Shirts tragen. :ugly: :P
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Andre Peschke »

Axel hat geschrieben: 23. Dez 2021, 13:59 Joar, schon ganz nett gemacht! :mrgreen: Auch wenn mir die Produktion persönlich ein wenig zu over the top ist. Toll, dass es geklappt hat mit der Veröffentlichung auf Spotify & Co. Daher gehe ich mal davon aus, dass meine Ratschläge vor einiger Zeit was gebracht haben? :mrgreen:
Ja, das war echt wertvoll, Danke! Es ist sogar CDBaby geworden, nachdem wir erst auf Amuse.if waren, aber dann gemerkt haben, dass da scheinbar nur die „kostenlosen“ Streamer dabei waren. Und wir wollten halt schauen, ob wir wenigstens ein minibisschen refinanzieren können und vor allem wollten wir sehen, wie wir uns in den Charts schlagen.

Rang 21 derzeit in den iTunes-Charts! Ab Rang 17 wären wir im direkt sichtbaren Bereich auf iPad, Kinners!!!

Andre
rammmses
Beiträge: 265
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von rammmses »

Oh je, ich will ja nicht den Grinch spielen, aber ehrlich weiß ich nicht, was der Unsinn soll. Aber es scheint euch ja eine Herzensangelegenheit gewesen zu sein und offensichtlich seid ihr mit dem Ergebnis ja auch zufrieden, das freut mich für euch.
Nun wünsche ich euch frohe Weihnachten und freue mich auf viele gute Podcasts dieses Jahr und vielleicht ja auch mal wieder die ein oder andere richtige Audio-Reportage oder andere journalistisch wertvolle Beiträge wie zuletzt die sehr hörenswerte NFT Folge und natürlich immer 10 Jahre klüger.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Dez 2021, 14:08 Ja, das war echt wertvoll, Danke! Es ist sogar CDBaby geworden, nachdem wir erst auf Amuse.if waren, aber dann gemerkt haben, dass da scheinbar nur die „kostenlosen“ Streamer dabei waren. Und wir wollten halt schauen, ob wir wenigstens ein minibisschen refinanzieren können und vor allem wollten wir sehen, wie wir uns in den Charts schlagen.
Ja, CDBaby ist so mit der beste und transparenteste Distributionspartner für die allgemeinen Streamingdienste + iTunes. :)

Ich höre übrigens gerade die Weltherrschaft und kann Eure Gefühle gerade ganz gut nachvollziehen. Ich veröffentlich über mein Projekt im Februar ein Tribute Album zu Tori Amos. Knapp 20 subkulturelle Bands haben im letzten Jahr dafür aufgenommen! Wir sind gerade dabei ein cooles Cover zu gestalten und das Final Mastering anzufertigen.

Das ist so ein cooles Gefühl, wenn man ne scheinbar abseitige Idee hat ("Tori Amos Coverversionen? Ihre Songs sind viel zu kompliziert!" haben sie gesagt...) und so eine Idee wird dann vollendet und man begleitet diese kleinen Schritte dahin.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Andre Peschke »

iTunes_Charts_14.JPG
iTunes_Charts_14.JPG (91.9 KiB) 1581 mal betrachtet
Platz 14 in den iTunes-Charts! Leute! OMG!

Äh...tut was! Shared! Ruft Leute an! Plakatiert die Innenstadt! Ed Sheeran schwitzt schon!!!

Andre
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von limericks »

Ich finde Video und Musik hervorragend, hat mir ein breites Lächeln aufs Gesicht gezaubert wie so oft auch eure Podcasts dieses Jahr.

Dafür von mir auch ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch:

Bild
Soeck666
Beiträge: 47
Registriert: 17. Dez 2020, 11:02

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Soeck666 »

Axel hat geschrieben: 23. Dez 2021, 13:59
Nettes Video übrigens. Auch wenn ich nicht verstehe, wieso so viele Amon Amarth T-Shirts tragen. :ugly: :P
Hier ist der headbanger: ist das beste nicht Uni schwarze Shirt das ich habe das meine plautze halbwegs verdeckt :D


Ansonsten ein astreines Lied und geiles Video

Danke dafür!
Benutzeravatar
Grimlock42G1
Beiträge: 55
Registriert: 31. Aug 2018, 14:32

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Grimlock42G1 »

Ok... Nach der zusätzlichen Aufforderung im RSS-Feed habe ich das Ding auch bei iTunes gekauft. Ist ja wirklich ein schmuckes Ding und ich höre es heute schon ab und zu bei Spotify. :)
Me, Grimlock, not nice dino! Me bash brains!
Benutzeravatar
1000dinge
Beiträge: 3
Registriert: 12. Feb 2018, 09:54

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von 1000dinge »

Leck mich fett, Platz 11! Geil 😄 Habe meinen Teil direkt beigetragen, Ed soll zittern!!!!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Andre Peschke »

Soeck666 hat geschrieben: 23. Dez 2021, 15:12 Hier ist der headbanger: ist das beste nicht Uni schwarze Shirt das ich habe das meine plautze halbwegs verdeckt :D
ALLES an deinem Video war perfekt, genau so, wie es ist.

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Andre Peschke »

limericks hat geschrieben: 23. Dez 2021, 14:49 Dafür von mir auch ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch:
Danke, Mann!

Platz 11! Noch EIN Platz / Ed Sheeran weiter und wir schaffen den Sprung auf die Startseite von iTunes. Ich vermute aber, genau deswegen, ist das nochmal eine harte Hürde, weil die Songs die da direkt in der Liste auftauchen bestimmt Extra-Traffic bekommen. Systemisches Gating!!11

Andre
Carsten
Beiträge: 2
Registriert: 16. Aug 2017, 09:41

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Beitrag von Carsten »

Hallo liebes The Pod Team. Die Hymne ist ein geiler Ohrwurm. "Episch" ist das Wort, das es am besten beschreibt. Ich hab mir den Song bestimmt schon 10 mal angehört und er wird nicht langweilig. Vielen Dank an Tobi Weiss für diese tolle Nummer. Die Mühe hat sich total gelohnt. 8-)

Ich wünsche dem ganzen The Pod Team ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2022. Vielen Dank für all die tollen Podcasts die ihr die letzten sechs Jahre veröffentlicht habt. Ich habe die meisten davon sehr gerne beim Joggen oder beim Spielen am PC gehört.
Antworten