Der allgemeine Film-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Dicker »

Der Thread hier war ursprünglich für News und Infos rund um das Film Business gedacht. Für die eigentlichen Filmbesprechungen hatten wir immer einen anderen Thread.
viewtopic.php?t=720&start=3360
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Feamorn »

Uh, tatsächlich eine etwas interessantere Entwicklung im Predator-Franchise!
Der nächste Film heißt "Prey" (ohne Predator-Anhängsel!), und spielt vor 300 Jahren bei den Comanchen.
Das wichtigste für mich: Regie führt Dan Trachtenberg, der bislang zwar erst einen großen Film gedreht hat, dafür war das aber gleich ein Volltreffer, nämlich 10 Cloverfield Lane.
Die Nachricht schafft es dann doch tatsächlich, dass ich neugierig bin, nachdem das Thema Predator für mich eigentlich, in Sachen Film, weitestgehend erledigt schien (habe den jüngsten Teil bislang gemieden).
Bin mal gespannt, was das am Ende gibt!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Das klingt wirklich super! Trachtenberg und dann noch eine (hoffentlich) old-school interpretation des predator, nice. Bleibt auf dem Schirm 😍
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von MaxDetroit »

Feamorn hat geschrieben: 13. Nov 2021, 16:54 Uh, tatsächlich eine etwas interessantere Entwicklung im Predator-Franchise!
Der nächste Film heißt "Prey" (ohne Predator-Anhängsel!), und spielt vor 300 Jahren bei den Comanchen.
Das wichtigste für mich: Regie führt Dan Trachtenberg, der bislang zwar erst einen großen Film gedreht hat, dafür war das aber gleich ein Volltreffer, nämlich 10 Cloverfield Lane.
Die Nachricht schafft es dann doch tatsächlich, dass ich neugierig bin, nachdem das Thema Predator für mich eigentlich, in Sachen Film, weitestgehend erledigt schien (habe den jüngsten Teil bislang gemieden).
Bin mal gespannt, was das am Ende gibt!
Okay, meine "Quick-Prediction":
Es gibt einen Bad Ass Native American Warrior Squad, dem die Protagonistin angehört. Dazu gehört ein genialer Fährtenleser, ein Adlerauge Bogenschütze, ein muskelbepackter Riese mit zwei Tomahawks, ein Anführer, der ruhig und kühl analysieren kann und sonst ein Allrounder ist usw. usw. Dieser Squad soll nun ein Camp von europäischen Siedlern ausspähen, die neu ins Gebiet eingedrungen sind (das Dingen soll ja 1719 oder so spielen). Als sie die Siedlung erreichen steht nichts mehr davon und sie finden nur gehäutete Leichen, die von den Bäumen hängen. Dazu finden sie aber ein noch kleines weißes Mädchen, dem sich die Protagonistin annimmt (Aliens mit Newt lässt grüßen). Vielleicht finden sie auch noch einen weißen Trapper, mit Flinte, der sich der Gruppe anschließt, der dann mit seiner modernen Technik prahlt (die Donnerbüchse), es aber dann nicht besonders lange macht. Dann taucht der Predator auf und schaltet ein paar von dem Squad aus. Es gibt dann noch den ultra religiösen Typen im Squad, der glaubt das die alten Götter und Dämonen kommen um Rache zu üben, usw. - Diskussionen entstehen, Angst geht um - aber die Protagonistin und der Anführer bleiben nüchtern und versuchen zu kämpfen ("If it bleeds, it can be killed"). Der Rest läuft wie der erste Teil mit Arni ab, grob gesagt, am Ende bleibt die Protagonisten und das Kind über, sie besiegt den Predator, in dem sie ihn clever überlistet. Ende. Aber -> Count me in! Würde ich mir anschauen. :D

Hauptsache die Chars im Squad sind interessant und cool, das ist dann schon die halbe Miete. Und PS: Ich habe natürlich keinen blassen schimmer was in dem Film wirklich passieren wird 8-)
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 14. Nov 2021, 14:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Jo, warum nicht? 😁 Trachtenberg hat immerhin schon ein Händchen für Atmosphäre und hochspannende Situationen gezeigt.

Ich hoffe ja vor allem immer darauf, dass man nicht die Handbremse anzieht, was den Horror und den Gore angeht. Der muss beim predator einfach sein. Und natürlich Trommeln, derbe kranke dschungeltrommeln, oh jaaa. 🤤😊
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Smutje187 »

MaxDetroit hat geschrieben: 13. Nov 2021, 18:13 Okay, meine "Quick-Prediction":
Es gibt einen Bad Ass Native American Warrior Squad, dem die Protagonistin angehört. Dazu gehört ein genialer Fährtenleser, ein Adlerauge Bogenschütze, ein muskelbepackter Riese mit zwei Tomahawks, ein Anführer, der ruhig und kühl analysieren kann und sonst ein Allrounder ist usw. usw.
Alle Rollen besetzt mit Varianten von Dwayne Johnson
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Feamorn »

Ui, ui, ui, ui...
Ich bin viel zu gehyped, das ist nicht gut...😅

https://youtu.be/-bmmg6aLFFo

Trailer zum neuen Film "The Northman" von Robert Eggers. Der hat mit "The VVitch" und "The Lighthouse" zwei meiner liebsten Filme der letzten Jahre gemacht, jeweils als Drehbuchautor und Regisseur, so wie auch diesmal wieder, bei einem Wikinger-Film.
Ana Taylor-Joy (The VVitch) und Willem Dafoe (The Lighthouse) sind wieder an Bord, dazu Alexander Skarsgård in der Hauptrolle und irgendwo turnen noch Björk(!) und Nicole Kidman im Cast herum...
Ich hoffe, ich stolpere nicht über meine Vorfreude, aber ich kann es ehrlich kaum erwarten! 🤩
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

NICE! Über den hatten wir ja schon mal geredet, auf dem Papier auch ein Träumchen von Film für mich.

AAAALLLTEEER...! Gerade eben den Trailer geguckt. Count me fucking in, so muss das aussehen. Endlich mal wieder was, dass meine damals durch 13. Krieger geweckten Gelüste nach blutiger Wikingermetzelei befriedigt. :D
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von meieiro »

Netflix plant ein US-Remake von The Raid produziert von Michael Bay
https://www.serienjunkies.de/news/raid- ... 11038.html

Das kann ja gar nicht schief gehen :ugly:
Mutantenjupp
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Mutantenjupp »

meieiro hat geschrieben: 14. Jan 2022, 13:48 Netflix plant ein US-Remake von The Raid produziert von Michael Bay
https://www.serienjunkies.de/news/raid- ... 11038.html

Das kann ja gar nicht schief gehen :ugly:
Oha, habe mir vor kurzem Teil1 noch einmal angeschaut und frage mich, warum man diesen extrem gut gemachten Film neu inszenieren muss. Aber es gibt ja einige überflüssige US-Remakes...Michael Bay, alter Falter...
https://www.youtube.com/watch?v=v7ssUivM-eM
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Andre Peschke »

meieiro hat geschrieben: 14. Jan 2022, 13:48 Netflix plant ein US-Remake von The Raid produziert von Michael Bay
https://www.serienjunkies.de/news/raid- ... 11038.html

Das kann ja gar nicht schief gehen :ugly:
Das kann vermutlich allein wegen der Arbeitssicherheit auf US-Sets nur schlechter werden. :D

Andre
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Yano »

Mutantenjupp hat geschrieben: 14. Jan 2022, 15:58
meieiro hat geschrieben: 14. Jan 2022, 13:48 Netflix plant ein US-Remake von The Raid produziert von Michael Bay
https://www.serienjunkies.de/news/raid- ... 11038.html

Das kann ja gar nicht schief gehen :ugly:
.. frage mich, warum man diesen extrem gut gemachten Film neu inszenieren muss.
Weil da nur zwielichtige Asiaten mitspielen und keine vertrauenswürdigen Amis ;)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Heretic »

Dario Argento haut nochmal einen Giallo raus:

Dark Glasses - Teaser

Sieht auf jeden Fall ziemlich interessant aus. Und blutig. Ich hoffe echt, dass Argento nach dem unsäglichen "Dracula 3D" nochmal einen gelungenen Film auf die Kette kriegt. Der Mann wird ja auch nicht jünger.
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von MaxDetroit »

Au, au, au, ich habe auch noch einen. Kategorie: Der Trailer zeigt den ganzen Film.

The Ambulance:
https://www.youtube.com/watch?v=7NU-STboFeI

Eigentlich ein drei Minuten langer Kurzfilm. Hat man den Trailer gesehen, braucht man den Film nicht mehr sehen. ;)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Heretic »

Und hier noch der Trailer zu "Dark Glasses":
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=10144

Ziemlich nichtssagend. Aber das ist besser, als den halben Film zu spoilern, wie das ja heutzutage üblich ist. Die Hoffnung auf einen zumindest okayen Film bleibt bestehen. Wenn er die Güteklasse von "Sleepless" erreicht, bin ich vollauf zufrieden.
Mutantenjupp
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Mutantenjupp »

Trailer zu "Jurassic World Dominion"
https://www.youtube.com/watch?v=fb5ELWi-ekk

Hm, wundert mich, dass da so viele der Schauspieler mitgemacht haben, nachdem die "Jurassic World"-Reihe jetzt ja nicht gerade besonders gut war.
Scheinbar haben sie diesmal sogar einen "realitätsnahen" Velociraptor drin (neben den Echse-artigen aus der Filmreihe).
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Guthwulf »

Mutantenjupp hat geschrieben: 11. Feb 2022, 18:35Hm, wundert mich, dass da so viele der Schauspieler mitgemacht haben, nachdem die "Jurassic World"-Reihe jetzt ja nicht gerade besonders gut war.
Ich find die "Jurassic World"-Reihe auch nicht besonders gut. Kommerziell ist die "Jurassic World"-Reihe aber sehr viel erfolgreicher als die alten "Jurassic Park"-Reihe. Jurassic World ist mit seinen $1,670,516,444 in den Top 10 der Filme mit den höchsten Einnahmen aller Zeiten. Der zweite Teil ist mit immerhin $1,310,466,296 in den Top 20. Zum Vergleich: Jurrassic Park (der erfolgreichste der Original Trilogie) kommt nur auf $1,099,428,303 und in die Top 40. Insofern ist unsere Meinung wahrscheinlich eine Minderheitenmeinung. Die meisten da draußen finden die Jurassic World Filme super und rennen dafür in Scharen ins Kino. Natürlich wollen die alten Schauspieler da gerne auch ein Stück vom Kuchen abhaben.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von MaxDetroit »

Hab hier auch noch zwei Trailer zu Horrorstreifen, die ich gerade etwas feiere:

Einmal Nope von Jordan Peele. Auch wenn ich "Us" nicht ganz so genial gefunden habe, der Trailer macht auf jeden Fall Bock auf den Film, ich mag einfach seine surrealen Elemente:
https://www.youtube.com/watch?v=9Ld9_jjQ9RA

Dann X, von A24, der Trailer ist schon mal "Dope" ;)
https://www.youtube.com/watch?v=Awg3cWuHfoc
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Feamorn »

MaxDetroit hat geschrieben: 15. Feb 2022, 10:24 Hab hier auch noch zwei Trailer zu Horrorstreifen, die ich gerade etwas feiere:

Einmal Nope von Jordan Peele. Auch wenn ich "Us" nicht ganz so genial gefunden habe, der Trailer macht auf jeden Fall Bock auf den Film, ich mag einfach seine surrealen Elemente:
https://www.youtube.com/watch?v=9Ld9_jjQ9RA

Dann X, von A24, der Trailer ist schon mal "Dope" ;)
https://www.youtube.com/watch?v=Awg3cWuHfoc
Habe die auch gerade gesehen (wobei ich X, leider etwas spät, abgebrochen habe, habe das dumpfe Gefühl, dass der mehr zeigt, als ich vor dem ersten Sehen möchte). Denke, das sind für mich beides "no brainer", werden auf jeden Fall geschaut. Von A24 habe ich zwar längst nicht alles gesehen, aber die haben einen dicken Stein im Brett bei mir, so viele interessante Sachen, wie die anfassen, alleine dafür haben die sich das Vorschussvertrauen bislang immer verdient. Und Jordan Peele halte ich für einen besten aufstrebenden Filmemache zur Zeit. "Get Out" war von vorne bis hinten phantastisch, "Us" nicht ganz so ein Homerun, aber für mich immer noch ganz, ganz stark und genau meine Kragenweite. Bin sehr gespannt, ob er den Hattrick voll machen kann, der Trailer sieht jedenfalls vorzüglich aus!

Das Kinojahr (hoffentlich auch wirklich wieder "Kino") sieht bislang jedenfalls sehr verheißungsvoll aus! Dazu ja auch Robert Eggers drittes Werk und ich bin ja immer noch sehr gespannt, was Dan Trachtenberg aus der Predator-Franchise macht... (Ist ja erst sein zweiter Film, nach meinem Darling 10 Cloverfield Lane. Bin sehr gespannt, ob er nochmal in der Qualität abliefern kann.)
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Felidae »

Guthwulf hat geschrieben: 15. Feb 2022, 09:18
Mutantenjupp hat geschrieben: 11. Feb 2022, 18:35Hm, wundert mich, dass da so viele der Schauspieler mitgemacht haben, nachdem die "Jurassic World"-Reihe jetzt ja nicht gerade besonders gut war.
Ich find die "Jurassic World"-Reihe auch nicht besonders gut. Kommerziell ist die "Jurassic World"-Reihe aber sehr viel erfolgreicher als die alten "Jurassic Park"-Reihe. Jurassic World ist mit seinen $1,670,516,444 in den Top 10 der Filme mit den höchsten Einnahmen aller Zeiten. Der zweite Teil ist mit immerhin $1,310,466,296 in den Top 20. Zum Vergleich: Jurrassic Park (der erfolgreichste der Original Trilogie) kommt nur auf $1,099,428,303 und in die Top 40. Insofern ist unsere Meinung wahrscheinlich eine Minderheitenmeinung. Die meisten da draußen finden die Jurassic World Filme super und rennen dafür in Scharen ins Kino. Natürlich wollen die alten Schauspieler da gerne auch ein Stück vom Kuchen abhaben.
Ganz ehrlich, der Rebootfilm ist jetzt auch nicht wirklich schlecht. Zumindest nicht schlechter als der erste Jurassic Park - der durchaus auch seine Problemchen hat. Wäre es möglich, dass sich hier 40 - 42-jährige Männer unterhalten, für die der erste Jurassic Park zum genau richtigen Zeitpunkt in die Kinos kam - nämlich, als sie 12 - 14-jährige Jungs waren? :)

Sicherheitshalber - das ist nicht böse gemeint. Sondern ich geh tatsächlich davon aus, dass es so altersmäßige Sweetspots gibt, bei denen bestimmte Dinge einfach perfekt zünden. Und dann haben auch alle Nachfolger praktisch keine Chance, wie gut sie auch sein mögen. (So ne ähnliche Theorie vertritt übrigens Barney Stinson in Bezug auf Ewoks. ;) )
Antworten