[Sammelthread] Dark Souls Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4917
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich fand es sehr witzig wie Dom in der 12 die Wand zu uns durchbrochen hat, bzgl Foreneinträgen. "Ihr Mäuschen"... :lol:
Voigt
Beiträge: 5727
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

Ich spiele Dark Souls aber auch immer nur mit einer Rüstung, in DS1 die leichte Vagranten Start Rüstung in DS1 die Elite Ritter Rüstung und in DS3 die Rüstung ausm Trailer damals.

Mix aus was sieht am coolsten aus und was passt in meine anvisierte Gewichtsklasse.
Im Gegensatz zu Dom schaue ich halt auch nicht pur auf die Stats, sondern setze das auch in Relation zu der Belastung. ^^
Benutzeravatar
subcomtom
Beiträge: 46
Registriert: 10. Sep 2019, 18:01

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von subcomtom »

Gift kann schon eine nervige Sache sein. Als ich das erste mal in Gift getaucht gestorben bin habe ich erst gemerkt, dass ich den Resistenz-Wert beim Leveln anheben sollte. Ich glaube es war über die Vitalität. Gift-Vasen habe ich immer mit einer Peitsche zerstört, durch die Reichweite der ansonsten schwachen Waffe bekommt man auch keine Spritzer ab.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Über Vitalität/Leveln machst du da nicht viel. Das kommt zu einem ganz erheblichen Maße über Rüstung und Ringe. Da kann man dann auch mal wild kombinieren, um die höchstmögliche Giftresistenz zu bekommen. Und wenn man dann noch Ring of the Evil Eye anlegt, kann man den Gifteffekt ganz erheblich ausbremsen/kompensieren, so dass man so gut wie nicht mehr davon beeinflusst wird.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
subcomtom
Beiträge: 46
Registriert: 10. Sep 2019, 18:01

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von subcomtom »

Vinter hat geschrieben: 30. Jan 2022, 15:47 Über Vitalität/Leveln machst du da nicht viel. Das kommt zu einem ganz erheblichen Maße über Rüstung und Ringe
Richtig! Ich ziehe da auch gerne mal leichteres Zeug an um dafür entsprechende Resistenzen (Gift, Feuer, Dunkel, etc.) zu haben.
Benutzeravatar
NeverDieTwice
Beiträge: 61
Registriert: 25. Aug 2016, 11:54
Wohnort: Münster - NRW

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von NeverDieTwice »

Die beiden haben mich inspiriert auch mal wieder dark souls 2 zu starten. Sehe aber nicht mehr als 60x gegen bestimmte Bosse anzukämpfen, bis ich sie schaffe. Selbst beim zweiten Durchgang ist das Spiel manchmal einfach zu frustrierend. Außer natürlich man benutzt absolute overpowered builds.. Wer das gleiche Problem hat, dem hilft vllt die Mod hier: https://www.nexusmods.com/darksouls2/mods/997 . Damit kann ich auch endlich mal die Level etwas mehr wertschätzen, ohne dass alles durch Wut auf die Entwickler überschattet wird. Vielleicht schaffe ich es damit auch endlich mal die DLCs durchzuspielen. Selbst nach dem Durchspielen des Hauptspiels war da bei mir die Luft raus. Das zieht meiner Meinung nach nochmal deutlich an. Vielleicht liegts aber auch daran dass ich immer Zauberer-Builds gespielt habe. Damit macht man es sich etwas vielleicht schwerer.. sieht aber cool aus.

Wenn Dom und Seb es wirklich schaffen sollten die DLCs direkt mit durchzuspielen ohne abzubrechen bin ich wirklich nachhaltig beeindruckt.
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 44
Registriert: 2. Jun 2016, 11:26

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Nico »

Ich höre die Diaries ja echt gerne und freue mich immer über Andres und Doms Erzählungen, aber das Kopfschütteln wird leider jedes mal stärker.

Dieses Mal haben die beiden nicht nur einen ganzen optionalen Pfad + coolem Bosskampf in Hunter's Copse übersehen, der jetzt echt nicht sonderlich versteckt war, sondern sie haben anscheinend auch diverse Begegnungen mit NPCs und Invadern verpasst, die das Level deutlich interessanter machen.

Dazu kommt dann noch das Gejammere von Dom, dass das Spiel doch bald mal vorbei sein soll wenn die beiden vielleicht grade mal zur Hälfte durch sind (exkl. DLC). Also entweder haben die beiden so lange gegrindet, dass Ihnen das Spiel deshalb absurd lange erscheint, oder sie verschätzen sich schlicht, denn viel mehr als 20 Stunden können bei der Spielweise (und dem laut Erzählungen recht zügigen Durchkommen) eigentlich noch nicht auf der Uhr sein.

Bin ja schon mal gespannt auf Folge 16/17 wenn die beiden dann den Iron King erlegt haben und wieder einmal vor einer Sackgasse stehen werden.
chris_pii
Beiträge: 121
Registriert: 28. Dez 2021, 12:17

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von chris_pii »

Ich hab gerade bis 1 Uhr eine extra Runde für die Arbeit gedreht und danach direkt ein Bier aufgemacht um die nächste Folge zu hören.
Mir ist im Hals nur ein AAAAAAAAAHHHHHH hängen geblieben, dass endlich die Auflösung kam um Doms Covenant! :D :D :D
Nochdazu Earthen Peak... Ich hatte Andrés Erfahrung mit den Gift Fässern und den fetten Typen und war auf dem Level "HEHEHE, Spiel, jetzt kriegst dus zurück!", bin dann weiter...
SpoilerShow
sah die nächste Nebelwand und dachte mir "neeeeeee, da gibts sicher noch ein Bonfire in der Nähe". Ging den Stock weiter hinauf und seh das Bonfire einen Stock darunter. Spring hinunter und sehe, dass sie diese Sch.... Nebelwand mit Absicht da platziert haben!
Ich war mega sauer, aber dachte mir gleichzeitig "GG Spiel, GG!" :D :D Ich muss sagen, das macht das Spiel gut, wenn sie so mit meinen Gedanken spielen. :)
Mastertronic
Beiträge: 375
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Mastertronic »

Habe mich nun auch wieder auf die Reise begeben.. Nach DS , hatte ich noch einen Abstecher zu Demon´s souls gemacht, was ich auch toll fand - besonders grafisch (PS5) und nun bin ich bereit für DS II - noch schnell bevor Elden Ring kommt.

Macht wieder riesig Spaß das Game "gemeinsam" mit Dom und Andre zu erleben.. Bin so ca. 8 Folgen hinter den Beiden. Ich spiele immer erst alleine den Level und höre danach wie sich die beiden dort geschlagen haben..

Finde das Spiel trotz ziemlich übertriebenem Grinding meinerseits (ja Dom, Du bist absolut nicht alleine..) jetzt nach den ersten 3 Bossen doch ziemlich schwer.
Ich bin jetzt auch in der "Lost Bastille" und werde das Gefühl nicht los, dass ich unwissend der Convenant of Champions beigetreten bin - Dies habe ich soeben hier im Forum gelesen - Danke dafür - weiß jetzt leider nicht mehr welcher User dies geschrieben hat ! Bin gerade nicht daheim und werde sobald ich zuhause bin dem Kätzchen in Majula mal einen Besuch abstatten..

Mal gucken, ob sich dann der Knoten löst oder ich schlicht wie üblich bei from software ein anfängliches Skillproblem :D habe..
Ingoknito
Beiträge: 755
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Ingoknito »

Hoffentlich holen sie den optionalen Boss in Huntsmancopse noch nach. Imo der Interessanteste Boss.
Benutzeravatar
La-Li-Lu-Le-Lo
Beiträge: 62
Registriert: 15. Dez 2016, 09:09

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von La-Li-Lu-Le-Lo »

André hat auf Twitter schon so einen kleinen Hinweis gegeben als Dom ihn getrollt hat bezüglich seiner Gift Odyssee. Es ist schon haarsträubend mit was für Scheuklappen die durch das Spiel stolpern, bin echt gespannt ob Dom das bis zum Ende durchzieht, sind stand jetzt nicht einmal bei der Hälfte des Hauptspieles würde ich behaupten, echt keine Ahnung was die so lange treiben. :lol:
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Henselinho »

Ich fand den Moment super als Andre von dem Tipp seines Bruder berichtet hat. Nach der Odyssee noch diesen "Wie, das geht?!?"-Moment zu haben hat mich köstlich unterhalten :lol:

Was ich sehr interessant fand: für mich waren die beiden Gebiete heute eigentlich eher langweiligere Gegenden. Aber ich bin auch nie mit so offenen Augen durch die Welt gerannt. Ergo habe ich nie versucht soviel aus der Umgebung zu lesen. Aber als die beiden dann Ihre Erkenntnisse ausgebreitet haben sah ich das Gebiet auch ganz anders.

Ich muss dringend meine Spielgewohnheiten anpassen...
Voigt
Beiträge: 5727
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Voigt »

Da jetzt schon öfter über Spielzeit geredet wurde, wie sah es denn bei eurem ersten Playtrough aus?
Bei mir in Dark Souls 1 so zwischen 90 und 100 Spielstunden, was vergleichsweise viel ist, aber war halt auch mein erstes Souls.
Dark Souls 2 dann so bissel über 60 Stunden, womit ich laut HowLongToBeat auch normal im Schnitt liege, mit Dark Souls 3 nur 30h aber glaube um einiges schneller als der Schnitt.

Ich frage mich jetzt bloß ob die beiden in Dark Souls 1 soviel schneller durchkamen, oder ob die länger als normal in Dark Souls 2 festhängen.
Halt blöd, dass die ihre Spielzeit nicht ordentlich tracken, mit Playstation einfach dauerhaft im Spiel anlassen, sodass bei Andre etwas mehrere hundert Stunden sich wohl schon angesammelt haben. ^^
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4917
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

DS2 fühlt sich halt einfach nur länger an... like a drag... Aber die beiden sind definitiv schon über der Hälfte, schaut man sich mal die normale Progress Route an. Ich meine, einige "Gebiete" waren ja gar keine, wie Throne of Want oder Kings' Way oder wie das hieß da mit den Statuen. Auch Doors of Pharros ist doch mehr oder weniger zwei große Hallen und das war's? Mir fiel die Winzigkeit vieler Gebiete auch erst beim erneuten Playthrough so richtig auf. Black Gulch bspw ist auch echt winzig.

DLCs sind da natürlich noch mal ein anderer Schnack.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Dee'N'bee »

Oje oje :lol:

Ja...der Boss im Earthen Peak ist echt übel wenn man nicht weis wie man es sich leichter machen kann.

Hier die Lösung für die Spoiler-resistenten
SpoilerShow
Es gibt im Level ein Mühlenrad dass man verbrennen kann. Das pumpt das Gift aus dem Bossareal
Edit/

Andre hat es am Ende sogar noch gesagt ;)
yolaf
Beiträge: 27
Registriert: 28. Dez 2021, 20:29

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von yolaf »

Muss man Huntsman's Copse spielen um DS2 durchzuspielen? Ich hatte es zu einem Abspann geschafft, ohne da auch nur einen Fuß rein zu setzen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Prinzipiell ist das optional (so wie alle Gebiete, die zu großen Seelen führen), allerdings müsstest du dafür extrem viele Seelen grinden, um in den Shrine of Winter gelassen zu werden, der den Zutritt zum letzten Teil versperrt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Sdfendor
Beiträge: 20
Registriert: 21. Mai 2021, 11:29

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Sdfendor »

Bitte bitte bitte Andre lies es jetzt doch mal:

Das DLC in eins spielt im selben Gebiet aber in der Vergangenheit vor dem Untergang (aus der Story erfährt man was da war) das ist kein (klassisches) copy paste.
So nah dran warst du bei der Erzählung darüber. Es war so knapp. Gemerkt dass es sich gleich anfühlt hast du es ja.

Bitte schreibt es ihm bis er es liest.


Ansonsten ist lore-technisch huntsman's copse richtig stark und entsprechend auch der Boss und die Implikationen wenngleich der Boss nicht sonderlich schwer.
yolaf
Beiträge: 27
Registriert: 28. Dez 2021, 20:29

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von yolaf »

Vinter hat geschrieben: 3. Feb 2022, 20:55 Prinzipiell ist das optional (so wie alle Gebiete, die zu großen Seelen führen), allerdings müsstest du dafür extrem viele Seelen grinden, um in den Shrine of Winter gelassen zu werden, der den Zutritt zum letzten Teil versperrt.
Danke, dann hab ich das wohl gemacht.
...Show
gibt ja noch eine andere Gebietskette, die die beiden noch nicht gefunden haben. Doors of Pharros, Brightstone Cove, etc.
Sdfendor
Beiträge: 20
Registriert: 21. Mai 2021, 11:29

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Sdfendor »

Man wird auf das vergessen im Intro hingewiesen und Charaktere reden ständig davon dass die nicht wissen wo sie herkommen und warum sie da sind. Da braucht man nichtmal Youtube Videos 😜. Aber gut dass es bei lucatiel Begegnung Nummer drei aufgefallen ist 😆.

Das versteckte bonfire in der Nähe vom Boss ist bei earthen peak ein wahrer Segen.
.
Antworten