Jochen warum den noch nicht Bravley Default 2!

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Jochen warum den noch nicht Bravley Default 2!

Beitrag von Siel »

Entweder Täuscht mich meine Erinnerung aber ich bin fest der Meinung das Jochen angekündigt hatte, er wird Bravely Default 2 Testen und wäre Heiß drauf!

Und um ehrlich zu sein ich ersehne es mir mit nen kleinen Wunsch vorne dran XD

Meine Ideale Bewertung wäre, eine Bewertung von den 3Ds Teilen (keine Angst der Grind kann automatisiert werden XD) also bravely default und bravely Second im Vergleich zum Switch Bravely default 2 XD

Mir haben die Spiele Spaß gemacht ABER man muss sich auf Japanisches Storytelling einlassen UND der erste endscreen ist nicht der Letzte!
Ich will da nicht Zuviel Spoilern aber es ist kein New Game +!

Also lieber Jochen XD bitte bitte mach es wenn du die Muse dazu hast XD
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Jochen warum den noch nicht Bravley Default 2!

Beitrag von Andre Peschke »

Siel hat geschrieben: 3. Feb 2022, 20:13 Entweder Täuscht mich meine Erinnerung aber ich bin fest der Meinung das Jochen angekündigt hatte, er wird Bravely Default 2 Testen und wäre Heiß drauf!

Und um ehrlich zu sein ich ersehne es mir mit nen kleinen Wunsch vorne dran XD
Wir hatten es beide vor. Ich hatte die Demo gespielt und fand die doof. Ich glaube... hmmm... Jochen hatte aus anderen Gründen keinen Bock... aber ich weiß nicht mehr, warum. :D

Andre
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Jochen warum den noch nicht Bravley Default 2!

Beitrag von Siel »

Tut mir das doch nicht an Andre, ich hab mich in Geduld geübt und gehofft!
Ihr könnt das doch nicht beide scheisse finden XD

Ok ok vielleicht kann ich dich damit Triggern XD genau wie bei Dark Souls kommt es auf Kombis an, der Auswählbaren Jobs und der Specials!
In Kombi mit der Richtigen Kombination, ist man Absolut Übermächtig!

Wenn nötig schick ich dir gerne alle 2 DS teile zu, wenn du noch einen 3DS besitzt XD aber wenigstens ne viertel Stunde sollte rausspringen XD Deal?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Jochen warum den noch nicht Bravley Default 2!

Beitrag von Desotho »

Dürfte besser für seinen Blutdruck sein :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Jochen warum den noch nicht Bravley Default 2!

Beitrag von lipt00n »

Vielleicht ist kein Podcast dazu besser für deinen Seelenfrieden als eine Viertelstunde (mit 60 Minuten Laufzeit) voller Rant, wie langweilig und bedeutungslos dieses Spiel für Jochen ist :D
Bild
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: Jochen warum den noch nicht Bravley Default 2!

Beitrag von Tuhnafisch »

Hab es auch mal in der Demo angespielt, gaaaanz kurz.
Hab ja in den letzten Monaten meine Kerbe für JRPG wieder gefunden :)
Aber bei BD2 tue ich mich echhht schwer damit wie die Charaktere aussehen.(so Puppenähnlich, oder wie schlechte 3D Figuren 🤷🏻‍♂️)
Schade weil es ja wohl von einigen Seiten gelobt wird.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Jochen warum den noch nicht Bravley Default 2!

Beitrag von Azralex »

Tuhnafisch hat geschrieben: 4. Feb 2022, 11:35 Aber bei BD2 tue ich mich echhht schwer damit wie die Charaktere aussehen.(so Puppenähnlich, oder wie schlechte 3D Figuren 🤷🏻‍♂️)
Geht mir ähnlich, das Charakterdesign trifft bei mir irgendwie in eine ganz böse Uncanny Valley Kerbe, daher ist es auch nicht meins.
filmentio
Beiträge: 11
Registriert: 17. Nov 2021, 11:34

Re: Jochen warum den noch nicht Bravley Default 2!

Beitrag von filmentio »

Ich mach mich jetzt mal so richtig beliebt:

Ein absolut langweiliges, banales und überbewertetes Spiel....einfach nur standard JRPGs kost wo es genüüüüügend andere gibt.
Da wäre ein altbiere über alte JRPGs finde ich interresanter.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Jochen warum den noch nicht Bravley Default 2!

Beitrag von Guthwulf »

Bravely Default 2 is tatsächlich ein neues Spiel richtig? Dachte erst, es wäre nen PC-Port von Bravely Second vom 3DS (was die veraltete Grafik erklären könnte ;) ).

Habe damals Bravely Default und Bravely Second auf dem 3DS ein bissel gespielt. Das waren ganz nette altmodische JRPGs, aber nix was groß in der Erinnerung hängen bleibt. Das Writing hab ich auch als höchst durchschnittlich und generisch in Erinnerung. Was ich aktuell über Bravely Default 2 in 5 Minuten finde, ist vor allem eine gewisse Enttäuschung von den alten Fans, die diesen scheinbar als schlechtesten Teil der Reihe ansehen. Auch im Gameplay gäbe es wohl Änderungen, die den Charme (und Eleganz) der vorherigen Teile kaputt machen. Ist das wirklich so?

Wär bei mir für ne Wertschätzung auch eher weiter unten auf der Prioritätsliste...
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Jochen warum den noch nicht Bravley Default 2!

Beitrag von Desotho »

Die Grafik finde ich eigentlich charmant, auch wenn ich die 3DS Variante besser fand aufgrund des wirklich schön genutzten 3D Effekts. Klar, wenn man ein FF7 Remake dagegen hält sieht die Grafik kein Land.
Kampfsystem ist meiner Amateur-Meinung nach dasselbe wie bei den alten Teilen :) Kann man ja auch anhand der Demo prüfen, wobei die Demo schwerer gehalten ist als es dann im Spiel ist (zumindest die erste war es).
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Jochen warum den noch nicht Bravley Default 2!

Beitrag von tanair »

Wird es wenigstens etwas zu Triangle Strategy geben?
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Jochen warum den noch nicht Bravley Default 2!

Beitrag von Siel »

Ich muss leider zugeben die Story von rarely default 2 ist ziemlicher bullshit! Dennoch, hat mir dieses Spiel Freude bereitet! Und ich denk auch wenn sich Jochen über das Narrativ beschweren wi4d und eventuell übers Gameplay!
Auch wenn es Kopffüssler sind XD, ist es ein klassisches JRPG! Mir gab das Game, einfach nenn fetten Nostalgie Flash.
Grafik und Story ist aus meiner subjektiven Sicht, tatsächlich nicht ausschlaggebend XD.
Es muss nur das feeling sitmmen XD nicht zu viel Grinden aber jeder lvl up macht dich mächtiger XD und durch das System gibt dir mehr Möglichkeiten XD

Auch wenn es Jochen es absolut haten würde und es in Grund und Boden Flamen!
Scheiss drauf, es ist seine Meinu;g und nicht meine! Ich liebe die Serie weiter XD

In erster Linie interessiert mich seine Wahrnehmung, ich würde ja auch gerne André und Sebastian dazu nötigen, damit es ein Sonntagspodcast wird! Aber ich weiß es wird passieren XD

Und wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich sie auch zwingen die Vorgänger zu speziellen auf dem 3Ds XD

Ps.: die Abneigung hat das Spiel nicht erdient Aufgrung des Stiles! Ist Geschmacksache XD
Antworten