[Sammelthread] Dark Souls Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von XfrogX »

Glaube das ist schon eher von streams usw. Ausgehend. Und zumindest ich persönlich erlebe lieber wie jemand bei dir ganzen Geheimnisse raus findet als wenn man nur nach dem Guide spielt.
Würde ich ihnen das verbieten nein, aber ich finde schon das es viel weg nimmt von dark souls, selbst wenn man nur nachher guckt wenn man vermeintlich fertig ist mit einem Gebiet habe ich mir selbst schon die ein oder andere Überraschung weg genommen.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Ja, ich will auch nicht, dass sie Google/Lösungen bemühen. Klar, wenn sie mal ganz extrem hängen bleiben und sie vielleicht sogar Gefahr laufen keine Folge aufzeichnen zu können oder man mal versehentlich drüber stolpert, das ist natürlich okay. Aber grundsätzlich wäre ich schon dagegen, dass das zur Gewohnheit wird.

Ich mache mir da aber auch keine Sorgen, dass das passiert. Ich fand das in dem Fall hier angemessen.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Dom Schott »

Meine Damen und Herren, ich hab's durchgespielt und werde jetzt die kommenden Monate damit verbringen, den kompletten Thread hier nachzulesen und mich je nach Post über mich oder euch zu ärgern :D

ICH BIN FREI!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Dom Schott hat geschrieben: 12. Feb 2022, 12:55 und werde jetzt die kommenden Monate damit verbringen, den kompletten Thread hier nachzulesen und mich je nach Post über mich oder euch zu ärgern :D
Dazu wird es auch einigen Grund geben :ugly:

Du wirst allerdings auch die Hinweise auf die DLCs finden und die kann ich nur nochmal bekräftigen: Ob ihr die nun besprecht oder nicht, aber schau mal in die DLC rein. Da wirst du beim Leveldesign einen riesen Sprung feststellen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Dom Schott »

Vinter hat geschrieben: 12. Feb 2022, 12:56
Dom Schott hat geschrieben: 12. Feb 2022, 12:55 und werde jetzt die kommenden Monate damit verbringen, den kompletten Thread hier nachzulesen und mich je nach Post über mich oder euch zu ärgern :D
Dazu wird es auch einigen Grund geben :ugly:

Du wirst allerdings auch die Hinweise auf die DLCs finden und die kann ich nur nochmal bekräftigen: Ob ihr die nun besprecht oder nicht, aber schau mal in die DLC rein. Da wirst du beim Leveldesign einen riesen Sprung feststellen.
Eines Tages bestimmt womöglich mal, aber jetzt hänge ich die Keule+10 erst mal an den Nagel, es REICHT!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Dom Schott hat geschrieben: 12. Feb 2022, 12:55 Meine Damen und Herren, ich hab's durchgespielt und werde jetzt die kommenden Monate damit verbringen, den kompletten Thread hier nachzulesen und mich je nach Post über mich oder euch zu ärgern :D

ICH BIN FREI!
Yay, gratuliere!

Und ja, ich liebe die DLCs. Und ich liebe Dark Souls 2. Aber es hat einfach viel zu viel Content. Ich wünschte mir echt, sie hätten das Spiel hier und da noch etwas zurechtgestutzt.
Als ich damals gemerkt habe, dass im Drangleic Castle noch nicht schluss ist.. uff. :D
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Dom Schott hat geschrieben: 12. Feb 2022, 12:55 Meine Damen und Herren, ich hab's durchgespielt und werde jetzt die kommenden Monate damit verbringen, den kompletten Thread hier nachzulesen und mich je nach Post über mich oder euch zu ärgern :D

ICH BIN FREI!
Ich hab mir das Video angesehen, dass du auf Twitter gepostet hast und jetzt verstehe ich auch warum du so viel übersiehst. Es spiegelt sich ja das halbe Wohnzimmer in deinem Fernseher :ugly:

Glückwunsch zu einem weiterem Souls Titel der besiegt wurde. Bogen only run wann? :mrgreen:
Ingoknito
Beiträge: 755
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Ingoknito »

finde die DLCs ja komplett überbewertet. nicht unbedingt schlechter als das Hauptspiel aber imo unnötig.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von imanzuel »

Ingoknito hat geschrieben: 12. Feb 2022, 17:39 nicht unbedingt schlechter als das Hauptspiel
Was? :ugly: Unnötig kann man die ja gerne finden, aber wenn man den qualitativen Unterschied zwischen Hauptspiel und DLCs nicht sieht...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von my_d00m »

Ingoknito hat geschrieben: 12. Feb 2022, 17:39 finde die DLCs ja komplett überbewertet. nicht unbedingt schlechter als das Hauptspiel aber imo unnötig.
Seh ich auch so. Zwei von drei DLCs haben mich hauptsächlich genervt, Sunken King und Iron King. Hauptsächlich wegen teilweise absurd langer Wege zum Boss, die fast schon darauf ausgelegt scheinen, dass man die Gegner bis zum Nicht-mehr-Respawn erledigt.
Ingoknito
Beiträge: 755
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Ingoknito »

imanzuel hat geschrieben: 12. Feb 2022, 17:46
Ingoknito hat geschrieben: 12. Feb 2022, 17:39 nicht unbedingt schlechter als das Hauptspiel
Was? :ugly: Unnötig kann man die ja gerne finden, aber wenn man den qualitativen Unterschied zwischen Hauptspiel und DLCs nicht sieht...
ne sehe ich nicht. es hat ebenso große Schnitzer im Level Design. Genau die gleiche Philosophie was Gegner-Placements etc angeht. Ähnlich sieht es bei den Bossen aus.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Insanity »

Da ich SotfS damals blind gespielt hatte (Wie jedes Souls-Spiel.), wusste ich gar nicht, wann ich in einem der DLCs stand. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich in Sunken King ein Stück weit gespielt hatte, bis ich in so ne fiese Falle geriet, wo mich solche Penner gekillt hatten, denen ich nichts tun konnte. Also habe ich erstmal woanders weiter gespielt.

In dem DLC mit den riesigen Ketten war ich auch drin, hatte dann aber an einer Stelle keinen Bock mehr, wo es eine sehr breite Wendeltreppe runterging. In diesem Dunkel konnte ich auch manche Feinde nicht killen, aber die Säcke haben mir dafür immer ordentlich in den Arsch getreten. Also hatte ich auch hier erstmal woanders in Spiel weiter mein Glück versucht, wo der Widerstand geringer war.

In dem Schnee-DLC stand ich nur ganz am Anfang, kehrte aber nach dem Durchzocken vom Hauptspiel nie wieder zurück, weil ich einfach nach diesem Mammutspiel Bock auf was Anderes hatte.

Das, was ich von zwei der DLCs gesehen habe, fand ich aber wirklich spannend und mit die besten Level im gesamten Durchlauf. Nur zu schwer waren sie mir zu diesem Zeitpunkt eben. Aber verdammt cool.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von MrSnibbles »

Dom Schott hat geschrieben: 12. Feb 2022, 12:55 Meine Damen und Herren, ich hab's durchgespielt und werde jetzt die kommenden Monate damit verbringen, den kompletten Thread hier nachzulesen und mich je nach Post über mich oder euch zu ärgern :D

ICH BIN FREI!
Sauber Dom, Glückwunsch! Ärgere dich nicht zu sehr über Dinge die im Internet stehen :-)

Ich bin etwas neidisch, dass ihr blind gespielt habt. Ich bin dafür viel zu feige, die FOMO ist real. Sobald ich das Gefühl habe etwas zu verpassen, wird Google angeworfen :-D

Genieß jedenfalls deine Soulspause, ich freue mich wenn ihr noch eine Diaries Season macht :-)
Innerlicher_Bart
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mär 2021, 21:34

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Innerlicher_Bart »

Glückwunsch Dom! Ich fand auch DS2 am Ende sehr Kaugummi-artig und war erst mal einfach nur froh dass es vorbei war.
Aber unabhängig davon feiere ich das Format immer noch sehr und freue mich jede Woche auf Donnerstag :).
Ich hoffe ihr macht nochmal zu einem Souls Spiel eine solche Diaries Serie. Evtl. ja auch wie ein anderer User schon vorgeschlagen hat, mit Zusatzinfos was ihr in den Arealen alles verpasse habt und welche Geheimnisse es noch gegeben hätte (ist als Hörer an sich schon interessant, aber auch eurr Reaktion wäre interessant).
Falls bei euch jetzt eine komplette Dark Souls Müdigkeit einsetzt, würde ich euch zumindest noch Bloodborne für dieses Format ans Herz legen. Das ist deutlich gestreamline‘ter und sehr kreativ und geil was das Bossdesign / Gegnerdesign und Artwork angeht. Ist insgesamt sogar mein Liebling der From Software Spiele.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von CybernetikFrozone »

Dom Schott hat geschrieben: 12. Feb 2022, 12:55 Meine Damen und Herren, ich hab's durchgespielt und werde jetzt die kommenden Monate damit verbringen, den kompletten Thread hier nachzulesen und mich je nach Post über mich oder euch zu ärgern :D

ICH BIN FREI!
Jetzt bist DU Mister Dark Souls.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Joschel »

Donnerstags keine Diaries mehr????? Aber…. was nun??
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Dee'N'bee »

Innerlicher_Bart hat geschrieben: 12. Feb 2022, 22:02 Falls bei euch jetzt eine komplette Dark Souls Müdigkeit einsetzt, würde ich euch zumindest noch Bloodborne für dieses Format ans Herz legen. Das ist deutlich gestreamline‘ter und sehr kreativ und geil was das Bossdesign / Gegnerdesign und Artwork angeht. Ist insgesamt sogar mein Liebling der From Software Spiele.
Und der Soundtrack erst :clap:
Für mich toppt der alles was es in allen Dark Souls Spielen zu hören gab. Denn hör ich immer wieder mal einfach so zwischendurch
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Henselinho »

Dee'N'bee hat geschrieben: 13. Feb 2022, 09:47
Innerlicher_Bart hat geschrieben: 12. Feb 2022, 22:02 Falls bei euch jetzt eine komplette Dark Souls Müdigkeit einsetzt, würde ich euch zumindest noch Bloodborne für dieses Format ans Herz legen. Das ist deutlich gestreamline‘ter und sehr kreativ und geil was das Bossdesign / Gegnerdesign und Artwork angeht. Ist insgesamt sogar mein Liebling der From Software Spiele.
Und der Soundtrack erst :clap:
Für mich toppt der alles was es in allen Dark Souls Spielen zu hören gab. Denn hör ich immer wieder mal einfach so zwischendurch
+1. Bloodborne stelle ich mir als Diaries auch genial vor. Ist auch mein liebstes From-Spiel. Der Artstyle, die Atmosphäre, einfach großartig. Und man versteht rudimentär sogar die Story ^^
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Henselinho hat geschrieben: 14. Feb 2022, 11:51 +1. Bloodborne stelle ich mir als Diaries auch genial vor. Ist auch mein liebstes From-Spiel. Der Artstyle, die Atmosphäre, einfach großartig. Und man versteht rudimentär sogar die Story ^^
Ich denke, wenn wir nicht was ganz anderes machen, dann ist "Bloodborne" der wahrscheinlichste nächste Kandidat. Nach mehreren Monaten Diaries-Pause, versteht sich.

Ich glaube, jetzt direkt mit DS3 weiter zu machen... das ist too much. Wir brauchen dann erstmal eine Dark Souls Pause. Ich hab in DS3 ja mal reingespielt und das erschien mir zwar in der Gestaltung sehr cool, aber doch auch sehr "mehr vom Gleichen".

Andre
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von mrz »

Andre Peschke hat geschrieben: 14. Feb 2022, 12:16
Henselinho hat geschrieben: 14. Feb 2022, 11:51 +1. Bloodborne stelle ich mir als Diaries auch genial vor. Ist auch mein liebstes From-Spiel. Der Artstyle, die Atmosphäre, einfach großartig. Und man versteht rudimentär sogar die Story ^^
Ich denke, wenn wir nicht was ganz anderes machen, dann ist "Bloodborne" der wahrscheinlichste nächste Kandidat. Nach mehreren Monaten Diaries-Pause, versteht sich.

Ich glaube, jetzt direkt mit DS3 weiter zu machen... das ist too much. Wir brauchen dann erstmal eine Dark Souls Pause. Ich hab in DS3 ja mal reingespielt und das erschien mir zwar in der Gestaltung sehr cool, aber doch auch sehr "mehr vom Gleichen".

Andre
DS3 is das polishste Souls, auch wenn Dark Souls 1 natürlich sehr krasse "Aha-Momente" hat.
Hab erst so 10h in Bloodborne und is bis jetzt mein liebstes Souls :>
Konnte mich, ob des Spielemangels, durchringen auf 720p und 30FPS zu spielen und nicht auf ein etwaiges Remaster zu warten. :D

Aber wie schön das alleine sein muss in 4k/60 - muss nicht mal "remade" werden. Remaster würd reichen. Bisschen lighting, 2160p und 60FPS und uffi.
Zuletzt geändert von mrz am 14. Feb 2022, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten