En Detail/ Spaziergang: Hunt Showdown
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En Detail/ Spaziergang: Hunt Showdown
Hi,
erstmal fand ich es nicht cool wie beim letzten Mailbag mit dem Fragesteller zu Hunt Showdown umgegangen wurde, auf Kosten ein paar Gags. Deswegen wollte ich ihm zur Seite springen. Ich finde aber nicht, das es unbedingt eine Wertschätzung sein muss, da kann sich jede/r ja auch Vidoes anschauen. Vielmehr sollte auf das absolut meisterhafte Sounddesign dieses Spiels mal eingegangen werden. Passt ja auch zu einem Podcast. Das Sounddesign im Zusammenspiel mit dem geschickten Leveldesign macht Hunt für mich zu einem bahnbrechenden Titel der letzten Jahre.
Mein Bruder und Ich habe Hunt kürzlich für uns entdeckt und ich bin absolut begeistert wie dieses Spiel seine Spielwelt und den Sound verschmelzen lässt. Wie man dort Gegner mittels Sound orten kann, wie das Spiel Geräuschquellen platziert, wie man dabei Sound für und gegen sich nutzen kann (Bodenbeläge, Raben, das Brummen der Hinweise was anders klingt wenn Feinde in der Nähe sind, man kann GEräuschquellen werfen um Feinde zu verwirren, es gibt objekte in der Welt die nur dazu da sind Sound zu machen um Feinde abzulenken)
Ich will jetzt nicht sagen, dass wir besonders gut in Hunt sind, aber alleine wie ich Sound in diesem Spiel wahrnehme, versuche zu vermeiden oder zu nutzen macht uns langsam zu besseren Spielern. So einen gewaltigen Effekt von SOUND habe ich noch bei keinem anderen Shooter gehabt.
Ich finde also man könnte ja mal einen Podcast nicht über Grafik, Spieldesign o.Ä. machen sondern schlicht über den Sound eines Spiels, denn er ist so so gut in diesem Spiel das er es verdient!
erstmal fand ich es nicht cool wie beim letzten Mailbag mit dem Fragesteller zu Hunt Showdown umgegangen wurde, auf Kosten ein paar Gags. Deswegen wollte ich ihm zur Seite springen. Ich finde aber nicht, das es unbedingt eine Wertschätzung sein muss, da kann sich jede/r ja auch Vidoes anschauen. Vielmehr sollte auf das absolut meisterhafte Sounddesign dieses Spiels mal eingegangen werden. Passt ja auch zu einem Podcast. Das Sounddesign im Zusammenspiel mit dem geschickten Leveldesign macht Hunt für mich zu einem bahnbrechenden Titel der letzten Jahre.
Mein Bruder und Ich habe Hunt kürzlich für uns entdeckt und ich bin absolut begeistert wie dieses Spiel seine Spielwelt und den Sound verschmelzen lässt. Wie man dort Gegner mittels Sound orten kann, wie das Spiel Geräuschquellen platziert, wie man dabei Sound für und gegen sich nutzen kann (Bodenbeläge, Raben, das Brummen der Hinweise was anders klingt wenn Feinde in der Nähe sind, man kann GEräuschquellen werfen um Feinde zu verwirren, es gibt objekte in der Welt die nur dazu da sind Sound zu machen um Feinde abzulenken)
Ich will jetzt nicht sagen, dass wir besonders gut in Hunt sind, aber alleine wie ich Sound in diesem Spiel wahrnehme, versuche zu vermeiden oder zu nutzen macht uns langsam zu besseren Spielern. So einen gewaltigen Effekt von SOUND habe ich noch bei keinem anderen Shooter gehabt.
Ich finde also man könnte ja mal einen Podcast nicht über Grafik, Spieldesign o.Ä. machen sondern schlicht über den Sound eines Spiels, denn er ist so so gut in diesem Spiel das er es verdient!
Re: En Detail/ Spaziergang: Hunt Showdown
Ihr lasst ja wirklich nicht locker
Re: En Detail/ Spaziergang: Hunt Showdown
Richtig.
Da ich mir momentan den Podcast zur Dying Light anhöre, ist mir genau das auch eingefallen.
Nicht nur der Sound in diesem Spiel ist meisterhaft (objektiv eines der besten soundesigns in der Spielegeschichte), sonder auch das Leveldesign ist genial.
Gerade meinte Andre, dass sich bei Dying light die Spielwelt wie ein Abenteuerspielplatz anfühlt. Genau dass tuten sie in Hunt nicht.
Die Levels sind extrem immersiv und fühlen sich fast wie gewachsene und kohärente Lebensräume an. Natürlich sind die Compounds nach einem Schema verteilt, und alles etwas nahe beieinander für so eine Gegend.
Aber wie CT es geschafft hat, dass man über fast alle Dächer in fast alle Gebäude, über duzende Wege hoch, runter, in den Keller, durch die Wand, in den Glockenturm und wieder raus kann und es sich trotzdem nicht künstlich anfühlt. ist einfach genial.
Es wäre vielleicht wirklich eine Idee, wenn die Podcaster ein En Detail zum Spiel machen, indem sie gar nicht so sehr auf das Gameplay eingehen, da ich auch glaube, dass eine Einarbeitung bei Hunt etwas zu lange dauert und zu frustig ist, wenn man es nicht mag, oder komplett süchtig ist, sonder nur auf das Level- / Monster- / Sounddesign eingehen.
Re: En Detail/ Spaziergang: Hunt Showdown
Huntshowdown sollte in "Aber Warum?" besprochen werden um einige hier im Forum noch mehr zu ärgern
Re: En Detail/ Spaziergang: Hunt Showdown
Ich glaub immernoch, dass Andre und Dom für nen Spaziergang, ein En Detail oder ne Runde Gänsehaut durchaus an Hunt ihren Spass hätte.
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- Beiträge: 1194
- Registriert: 13. Apr 2018, 10:40
Re: En Detail/ Spaziergang: Hunt Showdown
Versteh schon, dass du hier nur triggern willst ...Rick Wertz hat geschrieben: ↑17. Feb 2022, 00:00In 10 Jahre klüger dann in einer Erläuterung darüber, wie es den endgültigen Untergang von Crytek bedeutete.
Aber wenn Hunt irgend etwas ist, dann der Beweis, dass es CT doch noch drauf hat. Ich erspar mir jetzt mal die Erklärung ...
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- Beiträge: 315
- Registriert: 4. Feb 2017, 14:23
Re: En Detail/ Spaziergang: Hunt Showdown
"Wer macht denn sowas?" könnte man auch machen, und dann Leute aus dem Forum einladen.Rick Wertz hat geschrieben: ↑17. Feb 2022, 00:00In 10 Jahre klüger dann in einer Erläuterung darüber, wie es den endgültigen Untergang von Crytek bedeutete.