Ich muss meine Kritik mittlerweile auch ein bisschen relativieren. Hab gestern den ganzen Abend noch weitergespielt und irgendwann auch nen Blick für die Rohstoffe bekommen, so das ich nicht ständig den Scan anwerfen muss. Den Skilltree finde ich aber immernoch überladen ^^.Rince81 hat geschrieben: ↑21. Feb 2022, 00:35Ich war zuerst auch irritiert bei der Entscheidung für den Scanimpuls im Erkunden Modus ABER das ist nicht schlimm, im Gegenteil. Das Spiel wirft einen mit den Ressourcen, die man sonst angezeigt bekommt zu. Für Heilkräuter, Holz und Maschinenteile braucht man das Ding nicht, die sieht man so. Sonst müsste es aber doch auch möglich sein, die Symbole die ganze Zeit einzublenden, oder?Henselinho hat geschrieben: ↑20. Feb 2022, 13:37 Den nervigen Scanimpuls habe ich weiter oben schon erwähnt, den inflationären Skilltree mitsamt der einem hinterher geworfenen Punkte halte ich auch für keine gute Idee, und bei der Story vermisse ich ein wenig das Gefühl der Dringlichkeit, das einem der Einstieg noch vermittelt hat.
Den Skilltree mag ich bisher, damit lässt sich der Spielstil schön anpassen.
Aber um auch mal was positives loszuwerden: Ich hab gestern noch bis zu einer der ersten Storymissionen nach der Gesandschaft spielt,
und Holla die Waldfee, den Twist habe ich nicht kommen sehen.
Ebenfalls positiv finde ich, das endlich mal die Gyro-Steuerung vernünftig auf der Playstation umgesetzt wird. Hat ja nur die komplette Konsolengeneration gedauert