Sekiro - Shadows die twice

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Doendoe
Beiträge: 57
Registriert: 24. Nov 2016, 00:39

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Doendoe »

Tuhnafisch hat geschrieben: 21. Feb 2022, 11:15 Die Geduld hab ich glaube gerade nicht 🙈
Hab jetzt bei Owl locker 10 Stunden probiert.
Weiss nicht, welche Erfahrungen du mit anderen Souls schon hattest, aber manchmal lohnt es sich, das Spiel eine Zeit lang beiseite zu legen, und später mit neuen Kräften und Motivation das Ganze wieder anzugehen. Üblicherweise geht das dann viel besser.

Und ja, Ishiin ist ein toller Kampf. Er dauert sehr lange, und wie Vinter schreibt, erlaubt er kaum Fehler. Aber du weisst immer, woran du gescheitert bist, was dein Fehler war und was du in Zukunft besser machen kannst. Im Gegensatz dazu steht beispielsweise der letzte Boss in Sifu, der manchmal verheerende Angriffe aus dem Nichts bringt, und ich bis heute nicht weiss, wie ich darauf reagieren kann. Auch nachdem ich ihn bereits zum dritten Mal besiegt habe, wenn er den Angriff bringt, dann nehme ich einfach Schaden. Dieses Problem hast du bei Ishiin nicht.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von IpsilonZ »

Ja, ich bin normalerweise nicht einer der die härtesten Kämpfe auch gleichzeitig als die besten abfeiert (wobei das bei manchen durchaus zutrifft). Aber grad bei Sekiro sind meine Lieblingskämpfe auch ein paar der härtesten. Isshin, die beiden Owl Kämpfe, Corrupted Monk oder Genichiro. Wobei letzterer mit der Zeit zu nem ziemlich Spaziergang werden kann. Ein unheimlich spaßiger Spaziergang allerdings. Ich liebe es immer noch gegen ihn zu kämpfen.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Smutje187 »

Isshin fand ich ebenfalls gut telegraphiert, Owl hingegen hat eine offensive Variante des Mikiri-Counter, der man ausweichen muss, sonst ist sie fast ein nicht angekündigter one-shot, das fand ich ehrlicherweise etwas unnötig.
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Tuhnafisch »

Der Papa ist gerade durch die Hand seines Zöglings gestorben🤯
Puh. Bin ich froh das hinter mir zu haben.

Werd die Tage mal dann Ishiin weiter probieren.
Ich hab Dark Souls 1 damals am PC bis zur Hälfte gespielt, dann Bloodborne, Dark souls 3,Demon Souls und jetzt sekiro.
Bin weit weg von ein From Software Profi oder veteran aber irgendwie hab ich die dann alle doch geschafft.

Und ja Dark Souls 1 wird nochmal zu Ende gespielt wenn es auf der Switch mal wieder im Angebot ist 😅
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von IpsilonZ »

Smutje187 hat geschrieben: 21. Feb 2022, 14:44 (...) Owl hingegen hat eine offensive Variante des Mikiri-Counter, der man ausweichen muss, sonst ist sie fast ein nicht angekündigter one-shot, das fand ich ehrlicherweise etwas unnötig.
huh? ich weiß grad nicht wirklich was du damit meinst. Meinst du wenn deine Posture unten ist und er auf dich drauf tritt? das finde ich eigentlich ganz cool.
Ist aber auch schon ne Weile her, dass ich gegen ihn gekämpft habe.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Smutje187 »

IpsilonZ hat geschrieben: 21. Feb 2022, 21:33
Smutje187 hat geschrieben: 21. Feb 2022, 14:44 (...) Owl hingegen hat eine offensive Variante des Mikiri-Counter, der man ausweichen muss, sonst ist sie fast ein nicht angekündigter one-shot, das fand ich ehrlicherweise etwas unnötig.
huh? ich weiß grad nicht wirklich was du damit meinst. Meinst du wenn deine Posture unten ist und er auf dich drauf tritt? das finde ich eigentlich ganz cool.
Ist aber auch schon ne Weile her, dass ich gegen ihn gekämpft habe.
Jop, das kam bei mir aber relativ häufig einfach als Ende einer Kombo vor, unabhängig von meiner Posture :(

Edit: Fextralife meint tatsächlich „Owl will raise his foot into the air then stomp down pinning the player to the ground and stabbing them through the chest. This attack does massive damage and cannot be blocked and does not have a Perilous indicator.

Owl will likely use this after breaking the player's posture if he is close enough.“
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von IpsilonZ »

Oh okay, kann auch sein, dass das nicht nur von der Posture abhängt? Hm.. hatte das auch nur mal so gehört und dachte, dass das Sinn macht. Er macht halt nen "richtigen" Mikiri Counter wenn man zusticht und dann anscheinend noch diese Attacke.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Joschel »

Von Sekiro war ich sehr enttäuscht.Nie kapiert, wann der richtige Zeitpunkt zum Parieren ist. Mal klappts, mal nicht und ich weiß nicht warum.
Im Gegensatz zu den Souls-Spielen war meine Lernkurve zu flach, um mich länger rein zu ziehen. Das Setting gefällt mir auch nicht besonders.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 21. Feb 2022, 21:56
IpsilonZ hat geschrieben: 21. Feb 2022, 21:33
Smutje187 hat geschrieben: 21. Feb 2022, 14:44 (...) Owl hingegen hat eine offensive Variante des Mikiri-Counter, der man ausweichen muss, sonst ist sie fast ein nicht angekündigter one-shot, das fand ich ehrlicherweise etwas unnötig.
huh? ich weiß grad nicht wirklich was du damit meinst. Meinst du wenn deine Posture unten ist und er auf dich drauf tritt? das finde ich eigentlich ganz cool.
Ist aber auch schon ne Weile her, dass ich gegen ihn gekämpft habe.
Jop, das kam bei mir aber relativ häufig einfach als Ende einer Kombo vor, unabhängig von meiner Posture :(

Edit: Fextralife meint tatsächlich „Owl will raise his foot into the air then stomp down pinning the player to the ground and stabbing them through the chest. This attack does massive damage and cannot be blocked and does not have a Perilous indicator.

Owl will likely use this after breaking the player's posture if he is close enough.“
Bei mir kam die Attacke eigentlich auch zuverlässig, wenn die Posture unten war. Anfangs fühlte sich das unfair an, weil es so plötzlich war aber am Ende war es eine gute Gelegenheit, ihn zu bestrafen.

Ich hatte Schwierigkeiten mit einem seiner Firecracker Follow-ups. Er macht erst einen schnellen Slash, wartet und dann einen Charge mit der Klinge seitlich neben ihm (?). Die Attacke hat keinen perilous Marker, aber hat mich mehrfach durch meinen Block hindurch getötet. Vielleicht macht sie massiven Posture Damage und hat quasi in einem meinen Posture- und Lebensbalken durchschlagen.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Smutje187 »

IpsilonZ hat geschrieben: 21. Feb 2022, 22:11 Oh okay, kann auch sein, dass das nicht nur von der Posture abhängt? Hm.. hatte das auch nur mal so gehört und dachte, dass das Sinn macht. Er macht halt nen "richtigen" Mikiri Counter wenn man zusticht und dann anscheinend noch diese Attacke.
Ich bin unkreativ, offensiver Mikiri-Counter war meine erste Assoziation und mir fiel kein besserer Begriff ein :P :violin:
eXodus
Beiträge: 204
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von eXodus »

Sekiro ist mein erstes Spiel von From Software gewesen und ich fand es sehr interessant und wirklich toll gemacht.
Aber es hat mich einfach viel zu viel Zeit gekostet. Ich glaube ich hab das Grundsystem schnell gerallt, aber dann hat mir echt die Geduld gefehlt. Und wenn ich es dann mal ne Weile beiseite gelegt habe, hatte ich dann schon wieder fast alles vergessen :D

Habe mich dann entschieden, es gut sein zu lassen und das Experiment erstmal als gescheitert anzusehen. Vielleicht kehre ich irgendwann mal dahin zurück, weil das Spiel ja eigentlich cool fand.

Auf der Bonus-Seite: Habe bei Sekiro dann doch so viel gelernt, dass ich Fallen Order auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad entspannt spielen konnte. Auch wenn das sicherlich immer noch deutlich verzeihender und einfacher ist.
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Tuhnafisch »

So gestern war es dann enich soweit.
Das Purefication Ende war mein.
Gerade der letzte Kampf hat mich wirklich bestimmt um 2 Jahre ältern lassen.
Aber im ganzen fand ich Sekiro wirklich sehr gut:)

Jetzt bin ich aber froh das ich ohne Sekiro im Hinterkopf auf mich an Elden ring machen kann :)
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Morty »

So, ich belebe diesen Thread mal wieder.
Habe vor zwei Wochen das erste mal Sekiro durchgespielt (Purification Ending) und es hat mir extrem gut gefallen. So gut, dass ich mir jetzt den Sekiro Randomizer runtergeladen und einen neuen Durchgang gestartet habe.
Habe Bosse, normale Gegner, Minibosse sowie Items randomisieren lassen (bis auf Key Items).
Ist wirklich interessant und spannend, weil man nie weiß was für Feinde hinter der nächten Ecke lauern und jedes Item ist wichtig, da es immer ein Gourd Seed, Memory oder Prayer Bead sein kann. Die Gegnerkombinationen sind bis jetzt auch sehr interessant/lutstig und teilweise macht es das Spiel schwerer, an manchen Stellen sogar deutlich leichter.
Gestern habe ich zB die Folding Screen Monkeys gemacht und diese wurden durch einen Ashina Elite, Blazing Bull, Giraffe und Juzou the Drunkard ersetzt. Da man alle getrennt von einander bekämpfen konnte, war das recht gut machbar.
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Gute/schlechte Erfahrungen?
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 170
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von gwei1984 »

Ich hab die kurze Randomizer Session bei den Rocketbeans gesehen. Sah echt lustig aus, wenn O'rin plötzlich als erster Zwischenboss da steht :ugly:

Habs aber noch nicht selbst gespielt mit dem Mod.
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Morty »

gwei1984 hat geschrieben: 13. Feb 2023, 13:35 Ich hab die kurze Randomizer Session bei den Rocketbeans gesehen. Sah echt lustig aus, wenn O'rin plötzlich als erster Zwischenboss da steht :ugly:

Habs aber noch nicht selbst gespielt mit dem Mod.
Ja, das kann manchmal wirklich hart sein.
Ich hatte als "Boss" im Tutorialgebiet den Speersamurai, der normalerweise bei Kuros Turm im Tutorialgebiet ist, wenn man von Ashina Castle wieder ins Tutorialgebiet kann. Das war mies :ugly:
Bei Genichiro oben auf Ahsina Castle hatte ich Genichiro: Way of Tomoe als erste Phase und Gyoubu Masataka Oniwa als zweite Phase. War interessant in dieser kleinen Arena gegen ihn zu kämpfen. Ging aber recht gut, weil ich schon viele Memories gefunden hatte und meine Attack Power entsprechend hoch war.

Den Rondomizer kann ich nur empfehlen, bringt frische Würze rein
Syn
Beiträge: 98
Registriert: 9. Dez 2022, 14:33

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Syn »

Sekiro ist definitiv mein Favorit der Fromsoftspiele. Ich hoffe es wird hier noch eine Sekiro Diary geben :D.
Ich fand das Kampfsystem so einzigartig und spaßig, dass ich es damals direkt 4 mal hintereinander durchgezockt habe um alles zu erspielen.
Das Spiel hat mich im Gegensatz zu DS zu keiner Sekunde gefrustet, obwohl ich an den schweren Bossen im ersten Durchlauf gerne mal 1-2 Stunden gehangen habe. Man hat schon immer sehr gut ein Gefühl dafür warum man gescheitert ist und wie man daraus lernen kann.
Einziger Kritikpunkt ist für mich nach wie vor das Artdesign im Vergleich zu DS/BB. Der letzte Abschnitt hätte gerne die Basis für das Design sein können. Das war optisch der mit Abstand am interessanteste Part im Spiel.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Karsten »

Syn hat geschrieben: 16. Feb 2023, 08:43 Ich hoffe es wird hier noch eine Sekiro Diary geben :D.
Oooohhh ja. Mir fallen direkt ein halbes Dutzend Momente/Bosse ein, bei denen ich zu gerne Doms Gesicht sehen und seine Reaktion hören würde. :D
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Morty »

Syn hat geschrieben: 16. Feb 2023, 08:43 Ich fand das Kampfsystem so einzigartig und spaßig, dass ich es damals direkt 4 mal hintereinander durchgezockt habe um alles zu erspielen.
Das Spiel hat mich im Gegensatz zu DS zu keiner Sekunde gefrustet, obwohl ich an den schweren Bossen im ersten Durchlauf gerne mal 1-2 Stunden gehangen habe. Man hat schon immer sehr gut ein Gefühl dafür warum man gescheitert ist und wie man daraus lernen kann.
Einziger Kritikpunkt ist für mich nach wie vor das Artdesign im Vergleich zu DS/BB. Der letzte Abschnitt hätte gerne die Basis für das Design sein können. Das war optisch der mit Abstand am interessanteste Part im Spiel.
Ich kann dich absolut verstehen. Ich fande das Kampfsystem auch so gut, dass ich direkt danach weiter gemacht habe. Hätte auch sehr Lust die Platin zu holen, aber ich habe keinen Bock auf das XP/Marerialien-Farmen :?
Da habe ich lieber den Randomizer ausprobiert. Bis zum Divine Dragon hat der extrem Spaß gemacht, aber jetzt bin ich richtig abgefuckt und muss erstmal eine Pause einlegen :ugly:

Ich hatte under anderem den Headless Ape (in der zweiten Phast mit seinem Buddy) in der Arena von Lady Butterfly. Als der Kampf rum war, musst ich erstmal den Controller weglegen und mir ein Handtuch für Handy/Controller holen :lol:
Antworten