Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 309
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Heliantha »

Crenshaw hat geschrieben: 4. Mär 2022, 23:46 danke, schaue mir das Video bei Gelegenheit an (schriftlich gibts da nicht zufällig?)

das mit den machen worauf du Bock hast, habe ich probiert hat nach 1h zu ALT+F4 geführt
Ich denke, wenn Du "Elden Ring" und "Einsteiger" googlest, findest Du da eine ganze Menge - die eigentlich entscheidende Frage dürfte sein, ob Dir das Erkunden dieser Welt überhaupt Spaß macht. Klingt ein bisschen so, als wäre das vielleicht nicht der Fall und dann rettet es kein Tipp der Welt.

Themenwechsel: ich entwickle gerade eine irrationale Abneigung gegen Bären :D ^^.
Not my circus, not my monkeys.
Ohres
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jun 2016, 04:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Ohres »

Weis jemand oder könnte mir einen Tipp geben, wie Jochens Monsterbuild des Charakters ist?

Dankeschöööön!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3030
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Ohres hat geschrieben: 5. Mär 2022, 09:50 Weis jemand oder könnte mir einen Tipp geben, wie Jochens Monsterbuild des Charakters ist?

Dankeschöööön!
Er meinte doch dass die Ausrüstung vom Start weg auf einem sehr guten Niveau ist und er nur in den Sümpfen dann noch einen besseren Zauberstab bekommen hat.

Und besteht denn hier nun Interesse an einem Auf ein Bier Passwort, sodass wir vor allem die Nachrichten aus der Community sehen?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Feamorn »

Dicker hat geschrieben: 5. Mär 2022, 10:09 Und besteht denn hier nun Interesse an einem Auf ein Bier Passwort, sodass wir vor allem die Nachrichten aus der Community sehen?
Find ich gut!
Allerdings: sind die Nachrichten Cross-System?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3030
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Keine Ahnung, ich hab jetzt einfach mal ein angelegt.

Gruppenpasswort, damit man mehr Nachrichten Rufzeichen und Co aus der the Pod Community sieht ist

thepod
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von mart.n »

Crenshaw hat geschrieben: 4. Mär 2022, 23:46
my_d00m hat geschrieben: 4. Mär 2022, 23:30
Crenshaw hat geschrieben: 4. Mär 2022, 22:59 hm, habe jetzt mal reingespielt, aber irgendwie keinen Plan was ich machen muss, renne rum kille hier und da mal nen Gegner bzw, sterbe, habe keine Ahnung wann ein Fernangriff trifft bzw, Schaden macht und wann nicht, obwohl er den Gegner trifft, mit den Runen kann ich auch nichts machen.
gibts irgendwo ne Seite die mal ein paar Basics vermittelt, damit man mit den Spiel Spass haben kann bzw. wie was funktioniert? Das Spiel selbst erklärt nichts und obwohl es ganz nett aussieht ist meine Geduld inzwischen am Ende und ich bin kurz davor zu refunden,
Meine Zeit ist mir zu schade für so ein Spiel.
Das hier taugt gut für erste Erklärungen des Spielsystems. Ansonsten sagen dir die ersten Grace Points über so einen "Strahl", wohin es storymäßig geht (sowohl im Game als auch auf der Map). Wenn du dem erstmal folgst, kommst du auch dazu, leveln zu können mit den Runen. Außerdem ist dann auch der erste Mapausschnitt in der Nähe und du bekommst das Pferd.

Ansonsten gilt: Mach, worauf du Bock hast. Wenn du was Spannendes siehst, schau es dir näher an.
danke, schaue mir das Video bei Gelegenheit an (schriftlich gibts da nicht zufällig?)

das mit den machen worauf du Bock hast, habe ich probiert hat nach 1h zu ALT+F4 geführt
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber mit der Einstellung wird es für dich bei dem Spiel schwierig. Ich bin nach 70h Stunden gefühlt immer noch ewig weit vom ersten durchspielen entfernt. Hast du RDR2 gespielt? Wenn du mit dessen "Kultur" klar gekommen bist, dann wird auch Elden Ring passen. Alles ist groß. Es kostet alles Zeit und Nerven. Das ist eher ein Spiel, dass man liebt, wenn man sich über die ganzen liebevollen Kleinigkeiten in der Welt freut. Und weniger eins, wo sich gesciptete Actioneinlagen im Sekundentakt abwechseln.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Kesselflicken »

Jesus... Gestern über den Tag verteilt bestimmt zwei bis drei Stunden an Godric festgehangen. Aber kurz vor 22:00 Uhr lag er im Staub, der Sack! Griler Endorphinschub! Sowas hatte ich 2021 bei keinem Spiel. :ugly:

Dabei hat der eigentlich recht gut lesbare Angrifsmuster nur das Timing für Rollen habe ich ständig verpasst, weil er oft sehr zeitverzögert zugehauen hat. Glaube aber, dass dieser Drill mir sehr geholfen hat. Danach bin ich durch Limgrave gestapft und hab alle Gegner, die mir bis dato noch Schwierigkeiten gemacht haben, nach Strich und Faden verhauen. ^^

Finde es übrigens schön, dass Elden Ring bei den "Boss-Seelen" nicht mehr so kryptisch ist. Die
SpoilerShow
Waffen, die man mit Remembrance von Godric herstellen kann, waren easy in der Roundtable Hold einsehbar. Beide passen nicht wirklich zu meinem Spielstil --> hallo 20.000 Runen
Meine neue Lieblingswaffe aller Zeiten habe ich auch gefunden!
SpoilerShow
Rogier gab mir sein Rapier+8 oO. Einfach weil er ein cooler Typ ist.
Zuletzt geändert von Kesselflicken am 5. Mär 2022, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dennis Diel
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2017, 10:39

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dennis Diel »

Falls mal jemand gucken möchte, mein Kampf gegen Godrick: https://youtu.be/8wSJv5_bSxk

Und ein sehr lustiger Moment mit mir und einem Aufzugwächter in der Akademie 😀 https://youtu.be/6pSIWdw8AGI

Ansonsten bin ich gestern Abend bei dem Endboss der Akademie verzweifelt. Phase eins sah schon gefährlich nach falscher Sicherheit aus …
Taeki
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mai 2017, 19:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Taeki »

Dicker hat geschrieben: 5. Mär 2022, 10:34 Keine Ahnung, ich hab jetzt einfach mal ein angelegt.

Gruppenpasswort, damit man mehr Nachrichten Rufzeichen und Co aus der the Pod Community sieht ist

thepod
Sehr gut. Können wir das vielleicht direkt in den ersten Post mit rein nehmen?
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von sleepnt »

mart.n hat geschrieben: 4. Mär 2022, 13:50 Ich hab jetzt ein altes Notizbuch aus dem Schrank geholt, den Staub weggepustet, erstmal einen nicht-digitalen Stift gesucht und schreibe jetzt die Sachen mit, die ich unvollendet in der Open World lasse (gerne genommen: 2 Stockwerke große Monster). Anders geht es einfach nicht mehr. Ich finds toll.
Ich würde gerne eine eigene Karte führen - habe aber keine gut aufgelöste Karte im Netz gefunden. Das habe ich damals bei Morrowind gemacht und macht auper viel Spaß. Vor allem in späteren Durchgängen auf das eigene Vorwissen zurückzugreifen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Vinter »

Hab thepod jetzt auch mal als Multiplayerpasswort gesetzt. Muss ich das bei beiden Einstellungen setzen? Was ist der Unterschied?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3030
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Ich hab das unter Gruppenpasswort eingetragen, Multiplayer Passwort ist ja für den richtigen PvP
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Feamorn »

Taeki hat geschrieben: 5. Mär 2022, 11:59
Dicker hat geschrieben: 5. Mär 2022, 10:34 Keine Ahnung, ich hab jetzt einfach mal ein angelegt.

Gruppenpasswort, damit man mehr Nachrichten Rufzeichen und Co aus der the Pod Community sieht ist

thepod
Sehr gut. Können wir das vielleicht direkt in den ersten Post mit rein nehmen?
Habs auch drin, bin auf PS4(Pro).

Habe mal, zum Testen, eine Nachricht bei der Grace "Saints Bridge" hinterlassen, "spiritspring ahead".
Habe gelesen, dass die Nachrichten von Leuten mit Passwort irgendwie markiert sein sollen?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Feamorn »

Dicker hat geschrieben: 5. Mär 2022, 12:49 Ich hab das unter Gruppenpasswort eingetragen, Multiplayer Passwort ist ja für den richtigen PvP
Genau, ich hab's auch als Gruppenpasswort.
Multiplayer ist PVP und Coop, dann kommen, meine ich, nur noch Summonsigns von Leuten mit PW?
Dennis Diel
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2017, 10:39

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dennis Diel »

Ich habe eine Frage zum Rennala Bosskampf: Meine Ausdauer wird anscheinend viel schneller verbraucht, auch beim Laufen, was echt anstrengend wird. Rüstung und Co passt alles. Mittleres Gewicht. Bin ich blöd und erst hier fällt mir das auf?
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 170
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von gwei1984 »

Dennis Diel hat geschrieben: 5. Mär 2022, 13:22 Ich habe eine Frage zum Rennala Bosskampf: Meine Ausdauer wird anscheinend viel schneller verbraucht, auch beim Laufen, was echt anstrengend wird. Rüstung und Co passt alles. Mittleres Gewicht. Bin ich blöd und erst hier fällt mir das auf?
Wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Aber die bossarena in phase 2 ist ja riesig, da läuft man auch viel :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3030
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Kesselflicken »

Kesselflicken hat geschrieben: 5. Mär 2022, 11:28 Finde es übrigens schön, dass Elden Ring bei den "Boss-Seelen" nicht mehr so kryptisch ist. Die Waffen, die man mit Remembrance von Godric herstellen kann, waren easy in der Roundtable Hold einsehbar. Beide passen nicht wirklich zu meinem Spielstil --> hallo 20.000 Runen
Das mit den großen Runen könnte aber besser erklärt sein. Hab die von Godric ausgerüstet. Sind meine Stats jetzt automatisch höher oder muss ich ne Rune Arc verwenden? :think:

Gruppenpasswort werde ich auch einsetzen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3030
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Feamorn hat geschrieben: 5. Mär 2022, 12:53 Habe mal, zum Testen, eine Nachricht bei der Grace "Saints Bridge" hinterlassen, "spiritspring ahead".
Habe gelesen, dass die Nachrichten von Leuten mit Passwort irgendwie markiert sein sollen?
Muss ich mal nachschauen.

Für alle, die es nicht wissen: man kann nur eine begrenzte Anzahl an Nachrichten hinterlassen. Überschreitet man diese Zahl, wird die älteste Nachricht gelöscht. Das kann man verhindern, indem man die Nachricht im Menü unter Nachrichten fixiert.

Meine beste Nachricht ist mittlerweile eine, die auf eine schöne Aussicht in Calida hinweist. 145 Likes. Könnt ihr ja mal Suchen, ist irgendwo im Süden mit Blick auf Limgrave.
Dennis Diel
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2017, 10:39

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dennis Diel »

gwei1984 hat geschrieben: 5. Mär 2022, 13:25
Dennis Diel hat geschrieben: 5. Mär 2022, 13:22 Ich habe eine Frage zum Rennala Bosskampf: Meine Ausdauer wird anscheinend viel schneller verbraucht, auch beim Laufen, was echt anstrengend wird. Rüstung und Co passt alles. Mittleres Gewicht. Bin ich blöd und erst hier fällt mir das auf?
Wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Aber die bossarena in phase 2 ist ja riesig, da läuft man auch viel :D
Also das ist echt strange. Ich verliere extrem schnell Ausdauer beim Laufen, sobald ich Gegner sehe oder in der Bossarena bin. Unter meiner Ausdauerbar sind auch zwei verschiedene Symbole. Ein rotes Viereck mit Pfeil nach oben und eine Rüstung mit Pfeil nach oben. Ggf hat das etwas damit auf sich?
Antworten