Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Vinter »

Bitte achtet wieder mehr darauf, Spoilertags zu benutzen. Manche droppen hier fröhlich Bossnamen und weitere Infos, von denen andere sich u.U. überraschen lassen wollen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Kesselflicken »

Pardon! Hab meinen letzten Post angepasst.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von sleepnt »

Kesselflicken hat geschrieben: 5. Mär 2022, 13:41 Das mit den großen Runen könnte aber besser erklärt sein. Hab die von Godric ausgerüstet. Sind meine Stats jetzt automatisch höher oder muss ich ne Rune Arc verwenden? :think:
Da hast du recht. genau, wenn du eine Rune wiederhergestellt hast, benutzt du einen Rune Arc um die Rune zu aktivieren, bis Du stirbst. Vergleichbar mit Ember aus Daek Souls 3.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von mart.n »

Ist noch jemand in der Hauptstadt? Ich muss sagen, da wirds mir langsam etwas too much. Ein 800 Hektar großes Gelände aus Straßenschluchten und jeder zweite Mob ist ein Miniboss oder braucht 12+ Treffer um mal unzukippen, während jeder Schlag vom Gegenüber einem 70% HP abzieht. Mit hat der Schwierigkeitsgrad am Anfang besser gefallen. Und farmen hab ich keinen Bock, bin jetzt Level 70 und lese immer nur von Leuten, die nach dem ersten Gebiet Level 110 sind.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Jochen Gebauer »

Bin jetzt nach viel (viel!) Nebenzeugs machen beim zweiten Oberboss. Und möglicherweise ist das auch mein letzter. Was für ein grässlich designter Clusterfuck. Der Boss selbst ist nicht der Rede wert, aber das ohnehin ziemlich katastrophale Lock-On-Feature (der wahre Endgegner in diesem Autounfall von Bossdesign) hat mich am Rande des Ragequit. Ich will gegen Gegner kämpfen, nicht gegen ein schlecht implementiertes Feature, um das irgendein Schlaubi einen Bossfight designt hat.
Dennis Diel
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2017, 10:39

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dennis Diel »

Hast du bei dem auch das Problem der sich leerenden Ausdauerleiste, sobald du im Bossraum bist und sprintest? Ich check das nicht. Und ja, in Phase 2 ist Lock-On wirklich ein Graus.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von tidus89 »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 5. Mär 2022, 15:55 Bin jetzt nach viel (viel!) Nebenzeugs machen beim zweiten Oberboss. Und möglicherweise ist das auch mein letzter.
Und da bricht Jochens Exploit-Strategie also zusammen :D
Ich warte nach wie vor auf einen echten Sonntagscast oder eine Wertschätzung, bevor ich mich ran traue. Ich glaube wir sind ähnliche Spielertypen. Wenn du am Ende sagst, dass du dich alles in allem gut durchexploiten konntest, ohne Kampfmuster auswendig zu lernen, dann nehme ich das Spiel mit.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Heretic »

Ich habe gerade den Gamestar-Podcast zum Thema gehört und habe zwei Erkenntnisse draus gewonnen:

- Ich will "Elden Ring" jetzt auch spielen
- Ich bin vom Spielertyp her ein Michael Graf

:D
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Jochen Gebauer »

Nee, Ausdauer ist alles ok. Ich krieg die blöde Gans bloß nie gescheit getargetet. Schon in Phase 1 eine einzige Katastrophe. Der ganze Kampf wäre in zwei Minuten vorbei, wenn sich die Steuerung nicht viel kräftiger wehren würde als der depperte Boss.
tidus89 hat geschrieben: 5. Mär 2022, 16:01Und da bricht Jochens Exploit-Strategie also zusammen :D
Ich warte nach wie vor auf einen echten Sonntagscast oder eine Wertschätzung, bevor ich mich ran traue. Ich glaube wir sind ähnliche Spielertypen. Wenn du am Ende sagst, dass du dich alles in allem gut durchexploiten konntest, ohne Kampfmuster auswendig zu lernen, dann nehme ich das Spiel mit.
Hat nix mit Kampfmustern zu tun. Der Boss an sich ist ne Lusche. Man kriegt ihn dank des selten dämlichen Lock-On-Features bloß nie vernünftig getargetet.
Dennis Diel
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2017, 10:39

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dennis Diel »

Das ist doch komisch. Hat niemand eine Idee, warum sich meine Ausdauer leert, sobald ich sprinte?

@Jochen: fühle ich. Phase eins schaffst du aber?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Feamorn »

Dennis Diel hat geschrieben: 5. Mär 2022, 16:08 Das ist doch komisch. Hat niemand eine Idee, warum sich meine Ausdauer leert, sobald ich sprinte?
Hm, also generell bin ich mir einigermaßen sicher, dass sich die Ausdauer immer verbraucht hat, wenn ich im Kampf war (oder nur in Bosskämpfen? Hab das nicht so genau beobachtet, aber schon bewusst festgestellt irgendwann), wenn ich denn im dem Kontext gespurtet bin. Das klang bei dir jetzt aber vorhin so, als ob das nun besonders stark wäre? Bin leider noch nicht so weit, habe gerade erst den Boss in Stormveil gelegt.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Dennis Diel hat geschrieben: 5. Mär 2022, 16:08 Das ist doch komisch. Hat niemand eine Idee, warum sich meine Ausdauer leert, sobald ich sprinte?

@Jochen: fühle ich. Phase eins schaffst du aber?
Was meinst du mit Ausdauer leeren? Schneller als normal? Man verbraucht doch immer Ausdauer wenn man sprintet.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von mart.n »

Die Ausdauer leert sich, wenn du sprintest und im Kampf bist. Ob Boss oder Trash ist egal.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Crenshaw »

langsam freunde ich mich etwas mit dem Spiel an, habe jetzt das Pferd und lvln klappt auch, aber bis jetzt ist die Steuerung ein Graus, muss da dringend optimieren, aber das Spiel ist nicht wirklich für Maus+Tastatur ausgelegt und habe eigentlich keine Lust mein Uraltgamepad rauszusuchen
gibt es irgendeine Möglichkeit besser abzuschätzen, wie weit man mit den Geschossen/Magie Schaden macht?

und das Spiel läuft bei mir nur mit 60 FPS geht, ist das irgendwie begrenzt?
Dennis Diel
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2017, 10:39

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dennis Diel »

Aber das tut man doch eben nicht. Man verbraucht keine Ausdauer beim Sprinten. Oder nur dann nicht, wenn man in der offenen Welt ist und nicht vor einem Boss steht? Jedenfalls fällt es mir in dem Kampf massiv auf, dass ich in Phase 2 massiv Probleme habe, rechtzeitig an den boss zu kommen und dann noch Ausdauer für genügend Schläge in petto zu haben.
Dennis Diel
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2017, 10:39

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dennis Diel »

mart.n hat geschrieben: 5. Mär 2022, 16:28 Die Ausdauer leert sich, wenn du sprintest und im Kampf bist. Ob Boss oder Trash ist egal.
Ah, danke. Nach 40 Stunden fällt es mir auf. Dachte das lüge an einem debuff oder so. Hab nämlich ein rotes Quadrat unter meiner Leiste mit Pfeil nach oben. 🥸🤷🏼‍♂️
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von mart.n »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 5. Mär 2022, 16:04 Nee, Ausdauer ist alles ok. Ich krieg die blöde Gans bloß nie gescheit getargetet. Schon in Phase 1 eine einzige Katastrophe. Der ganze Kampf wäre in zwei Minuten vorbei, wenn sich die Steuerung nicht viel kräftiger wehren würde als der depperte Boss.
tidus89 hat geschrieben: 5. Mär 2022, 16:01Und da bricht Jochens Exploit-Strategie also zusammen :D
Ich warte nach wie vor auf einen echten Sonntagscast oder eine Wertschätzung, bevor ich mich ran traue. Ich glaube wir sind ähnliche Spielertypen. Wenn du am Ende sagst, dass du dich alles in allem gut durchexploiten konntest, ohne Kampfmuster auswendig zu lernen, dann nehme ich das Spiel mit.
Hat nix mit Kampfmustern zu tun. Der Boss an sich ist ne Lusche. Man kriegt ihn dank des selten dämlichen Lock-On-Features bloß nie vernünftig getargetet.
Bei
SpoilerShow
Godrick? Oder Rennala? Ich packs mal in Spoiler, obwohl mir nicht erschließt warum ein random Name ein Spoiler sein soll ;)

Falls Godrick: vorher den NPC befreien, das bauchfreie Barbaren Mädel. Die hält locker Aggro, dann ist der Kampf kein Thema. Die ist unweit vom Bossraum beim großen Troll lang etwas erkunden.

Falls Rennala: kann ich für Mage wenig zu sagen, die lässt sich mit ner großen Waffe in der Phase gut staggern. Ansonsten den Summon für die Phase aufheben, ich mag ja die Skelett Speerkämpfer, weil die kaum sterben.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von mart.n »

Dennis Diel hat geschrieben: 5. Mär 2022, 16:30
mart.n hat geschrieben: 5. Mär 2022, 16:28 Die Ausdauer leert sich, wenn du sprintest und im Kampf bist. Ob Boss oder Trash ist egal.
Ah, danke. Nach 40 Stunden fällt es mir auf. Dachte das lüge an einem debuff oder so. Hab nämlich ein rotes Quadrat unter meiner Leiste mit Pfeil nach oben. 🥸🤷🏼‍♂️
Mir ist nach 65 Stunden aufgefallen, dass die gelben Striche auf der Karte von den Bonfires irgendwas zu bedeuten haben :D

Den Debuff solltest du aber mal checken,
SpoilerShow
hast du die Frau bei der Tafelrunde umarmt?
Dennis Diel
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2017, 10:39

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dennis Diel »

Ja, zweimal. Stackt der? Einmal hab ich ihn nämlich mittels irgendwas entfernt.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Vinter »

Ausdauer leert sich beim sprinten, wenn man Aggro hat, aber nicht, wenn man einfach nur durch die offene Welt läuft. Das dient dazu, dass man außerhalb des Kampfes mobiler ist. In den alten Spielen wurde grundsätzlich beim sprinten Ausdauer verbraucht.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten