Hörertreffen Griesheim - nur so eine Idee...

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Ohres
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jun 2016, 04:44

Hörertreffen Griesheim - nur so eine Idee...

Beitrag von Ohres »

Hi.

An Alle, die zum Treffen kommen:

So wie ich das verstanden habe, sind wir eine geschlossene Gesellschaft.
Wir sitzten, essen, trinken und quatschen...

Was hält ihr davon, wenn wir auch irgendwo in der "Ecke" bissi was aufbauen und jeder der Lust hat darf...
Nö, kein Bierfass mit Schlauch... da bekommen wir den Jochen nicht weg... he he he.

Ich meine einen Fernseher, den wir organisieren müssten, und ich könnte die Switch und/oder die XBox S
mitbringen. Auf der Switch sind jetzt die alten Sachen draußen... XBox hab ich den Gamepass...
Aus Spoilergründen vielleicht eher so JumpnRun, Autorennen, wir könnten ein paar Ideen sammeln.

Der Verlierer trinkt einen Kurzen... oder der Gewinner....

Oder jemand zockt einfach nur Landwirtschaftssim 22... den ganzen Abend... he he he

Nu ma so in die Runde gefragt...

Peter aus um Ulm
Lobo1980
Beiträge: 102
Registriert: 11. Nov 2016, 01:40

Re: Hörertreffen Griesheim - nur so eine Idee...

Beitrag von Lobo1980 »

Ich finde es schön, auch mal zusammen zuspielen, aber dabei würde ich mehr auf Partyspiele setzten, so das man auch mehrere Leute gleichzeitig spielen können. Könnte meine Switch anbieten, habe unter anderem Mario Party Superstars, Mario Kart 8, diverse Just Dance Teile, Puyo Puyo Tetris, 51 worldwide games drauf. Wenn jemand noch 4 Joycons mitbringt, können wir Bomberman auch zu 8 spielen ^^
Ohres
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jun 2016, 04:44

Re: Hörertreffen Griesheim - nur so eine Idee...

Beitrag von Ohres »

Ich denke mal Just Dance könnte schwierig gefährlich werden... so nach einem Bier 🍺
Ich habe zwei Joycons, mit Kabel der Eine, der andere Kabellos...
Bringe ich mal mit.... glaube ich hab Mortal Comabat auf der Switch he he he
Lobo, nur noch die Glotze organisieren...
Darf ich fragen, so an die anderen Teilnehmer... Jochen, wir die Aktion ok oder eher störend für Andere?
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Hörertreffen Griesheim - nur so eine Idee...

Beitrag von echtschlecht165 »

Bin nicht sicher, ob die Idee so gut ist.
Je nach Teilnehmerzahl könnt ich mir eher ein live Action roleplay vorstellen.
Vielleicht hat da jemand Ideen und Erfahrungen, wie man dem Abend ein Thema geben könnte.

Gemeinsam da in einer Gruppe auf einen Bildschirm zu starren in einem pub stelle ich mir nicht so spannend vor ehrlicherweise
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Rossy
Beiträge: 274
Registriert: 6. Feb 2016, 09:52

Re: Hörertreffen Griesheim - nur so eine Idee...

Beitrag von Rossy »

Find ja so Krimi Dinner ganz witzig.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Hörertreffen Griesheim - nur so eine Idee...

Beitrag von Jochen Gebauer »

Der Pub ist architektonisch leider nicht besonders gut für solche Späße geeignet. Ich würde also tendenziell davon abraten. Betrinken wir uns einfach altmodisch :mrgreen:
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 465
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Hörertreffen Griesheim - nur so eine Idee...

Beitrag von Symm »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 17. Mär 2022, 18:34 Der Pub ist architektonisch leider nicht besonders gut für solche Späße geeignet. Ich würde also tendenziell davon abraten. Betrinken wir uns einfach altmodisch :mrgreen:
Count me in
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hörertreffen Griesheim - nur so eine Idee...

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich finde es ne gute Idee und erfahrungsgemäß landet man eher nicht dabei, dass da alle auf den Monitor starren. Ist schon ganz spaßig, wenn man bei so ner Veranstaltung Fernseher + z.B. Mario Kart auf dem SNES Mini hinstellt - aber, wenn der Pub das eh nicht hergibt, hat sich das ja sowieso erledigt ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Hörertreffen Griesheim - nur so eine Idee...

Beitrag von derFuchsi »

Ich habe das Gefühl das war so ne Art geheimtreffen, nur für eingeweihte. Morgens im Auto Podcast gehört und höre Jochen in einer Folge 2 Sätze von einem Usertreffen in Darmstadt murmeln. Konnte mir da aber keine Notizen machen, wusste nur was mit April. Als ich irgendwann Tage später zuhause wieder dran gedacht habe wusste ich nicht mehr welche Folge das überhaupt war, das Hörertreffen wurde meines Wissens nie wieder erwähnt und im Forum fand ich auch nichts (die Sortierung der Forumsoftware finde ich seit jeher schrecklich und es hilft wenn man nach dem richtigen Schlagwort sucht und nicht nach "Usertreffen" :roll:).
Vielleicht könnte man sowas für langsame Leute wie mich ein klein wenig prominenter anpreisen als nur eine kurze Erwähnung in einem Podcast? ;)
Hab ich richtig gehört dass der Stange auch da war? Damnit!
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hörertreffen Griesheim - nur so eine Idee...

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Du hättest ja auch einfach Jochen anschreiben können^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Hörertreffen Griesheim - nur so eine Idee...

Beitrag von derFuchsi »

War mir nicht sicher obs nicht vielleicht ein Aprilscherz war :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten