Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
TheDome
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2020, 10:00

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von TheDome »

Vielleicht weiß das ja hier jemand zufällig… Kann man mit einem zweihändig geführten Katana parieren ?
Wenn ja dann bin ich da wohl einfach zu schlecht dafür :D Mit dem Schild bekomm ich das einigermaßen hin.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

TheDome hat geschrieben: 21. Mär 2022, 15:45 Vielleicht weiß das ja hier jemand zufällig… Kann man mit einem zweihändig geführten Katana parieren ?
Wenn ja dann bin ich da wohl einfach zu schlecht dafür :D Mit dem Schild bekomm ich das einigermaßen hin.
Parieren geht nicht. Mit DS3 wurden Weapon Arts eingeführt, und Parry wurde eine Weapon Art für Schilde und ein paar Messer.

Was Du aber wohl machen könntest, wäre „Ash of War: Parry“ auf ein Wakizahi statt Quickstep zu legen. Dann solltest Du mit dem Wakizashi links parieren können und in Kombination mit einem Katana auch einen Doppelangriff haben.
TheDome
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2020, 10:00

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von TheDome »

v_N hat geschrieben: 21. Mär 2022, 16:17
TheDome hat geschrieben: 21. Mär 2022, 15:45 Vielleicht weiß das ja hier jemand zufällig… Kann man mit einem zweihändig geführten Katana parieren ?
Wenn ja dann bin ich da wohl einfach zu schlecht dafür :D Mit dem Schild bekomm ich das einigermaßen hin.
Parieren geht nicht. Mit DS3 wurden Weapon Arts eingeführt, und Parry wurde eine Weapon Art für Schilde und ein paar Messer.

Was Du aber wohl machen könntest, wäre „Ash of War: Parry“ auf ein Wakizahi statt Quickstep zu legen. Dann solltest Du mit dem Wakizashi links parieren können und in Kombination mit einem Katana auch einen Doppelangriff haben.
Die Firma dankt! Hab da schon öfters drüber nachgedacht und rumprobiert aber jetzt weiß ich es liegt nicht an mir. Die Kombo schau ich mir mal genauer an, danke dir
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von mart.n »

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum Jochen Magier als zu stark empfindet.

https://www.xbox.com/play/media/K2J3NEMJ

:D :lol: :lol: :lol:

(Boss Spoiler)
mahumer
Beiträge: 7
Registriert: 2. Feb 2022, 04:37

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von mahumer »

Moin, vielleicht kann mir ja jemand von euch die Frage beantworten: Lohnt es nach dem Update noch das
SpoilerShow
Mondschleier Katana
Zu holen?

Habe aktuell den
SpoilerShow
Bluthundreiszahn
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Cthalin »

CenBlok hat geschrieben: 21. Mär 2022, 05:37 Es gibt aber nen guten Grindingspot, der ist…
SpoilerShow
…an der ersten Grace im Mohgwyn Palace Gebiet. Da stehen direkt am Anfang sicher 14-15 von diesen Glubschaugenkollegen rum und machen nix (bis auf die roten, die greifen auch direkt an). Die lassen sich entspannt verdreschen. Und das sind in weniger als 5 Minuten mit Skarabäustalisman oder dem Runenitem mal schnell knapp 50.000 Runen. Das Gebiet an sich ist eher Endgame, der Spot dürfte aber auch im Midgame nützlich sein, wenn man die Eumel einzeln weghaut. Wenn man eh schon stark genug ist, kann man auch weitergehn und die nächsten 20 Glubschis auch noch umnieten. In dem Gebiet sind die 100k Runen schnell gesammelt.
Man kommt da über zwei Wege hin. Der eine Weg ist recht früh über ne Quest im Spiel zugänglich, der andere erst sehr spät über das quasi letzte große Gebiet.
An genau der Stelle geht es noch einfacher und schneller:
SpoilerShow
Vom Feuer aufstehen, zur Kante gehen und mit dem Bogen den riesigen Gruselvogel unten einmal treffen. Der rennt aggro auf dich zu - und springt damit direkt von der Klippe zwischen euch. Macht >11k Runen for free, circa alle 5-10 Sekunden da du 1m vom Feuer wegstehst und nur einen Pfeil brauchst im besten Falle. :ugly: Diesen Suicidal Bird fand ich super, wenn ich mal ein paar Schmiedesteine kaufen wollte um mal wieder eine andere Waffe auszuprobieren. :dance:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Ich mag ja das Design der Welt, aber das Schneegebiet geht imo mal gar nicht. Selten so was uninspiriertes gesehen. Das Level design ist nicht gut, das Berg und Schnee Setting nicht passend eingefangen (sowas wie in Gelmir wäre richtig gewesen) und diverse Designelemente, wie diese Ketten oder die Toten Riesen wirken auch etwas random.
Caelid war schon nicht so cool, aber das hier ist echt lahm. Macht mir gar keinen Spaß zu erforschen. Und dann ist der Boss auch noch so anstrengend. Phase 1 ist easy, wenn man weiß, was man machen muss. Aber Phase 2 ist pures Chaos. So ma ich meine Souls Bosse schon mal nicht.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Geil, nach 5 Stunden Vigor leveln kann Rennala mich immer noch one-shotten. Was ein Müll.

Vermute mal Dark Souls 1 wird das einzige From-Spiel, was ich je durchspielen werde. Danach werden mir die Bosse einfach zu asozial :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Doendoe
Beiträge: 57
Registriert: 24. Nov 2016, 00:39

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Doendoe »

Lurtz hat geschrieben: 22. Mär 2022, 09:21 Geil, nach 5 Stunden Vigor leveln kann Rennala mich immer noch one-shotten. Was ein Müll.
Wohl nur ganz zu Beginn der 2. Phase, oder? Da musst du einfach ausweichen. Anschliessend wird es erträglicher (hatte da auch nur 21/22 Vigor). Und sonst "summonen" was das Zeug hält. Falscher Stolz sorgt nur für Frust.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Eines ihrer zielsuchenden Missiles trifft mich irgendwann immer und dann bin ich hinüber. Blocken bringt nichts weil ich dann nie an sie rankomme um Schaden zu machen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Vinter »

Hmmm, das entspricht so gar nicht meiner Erfahrung. Hast du mal probiert, zwei Dolche mit Blutungsschaden auszurüsten? Dann L1 spammen und durch ihre Zauber rollen und sie sollte im Nu platzen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Cthalin »

Wieviel Vigor habt ihr denn? Das hier mal verlinkte Video "Why you should raise vigor" sollte jeder mal gesehen haben. :D
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

Lurtz hat geschrieben: 22. Mär 2022, 09:45 Eines ihrer zielsuchenden Missiles trifft mich irgendwann immer und dann bin ich hinüber. Blocken bringt nichts weil ich dann nie an sie rankomme um Schaden zu machen.

Es bringt meistens mehr zu rollen. Bei den meisten ihrer Zauber in der zweiten Phase kann es auch helfen, in einem Bogen auf sie zuzurennen, sollte bei den zielsuchenden Geschossen funktionieren, bei dem Mondangriff und wenn sie den Beam-Angriff aufläd.
Zuletzt geändert von v_N am 22. Mär 2022, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

Doppelpost :oops:
Zuletzt geändert von v_N am 22. Mär 2022, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Cthalin hat geschrieben: 22. Mär 2022, 11:03 Wieviel Vigor habt ihr denn? Das hier mal verlinkte Video "Why you should raise vigor" sollte jeder mal gesehen haben. :D
24 gerade.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

Lurtz hat geschrieben: 22. Mär 2022, 11:16
Cthalin hat geschrieben: 22. Mär 2022, 11:03 Wieviel Vigor habt ihr denn? Das hier mal verlinkte Video "Why you should raise vigor" sollte jeder mal gesehen haben. :D
24 gerade.
sollte aber locker reichen, irgendwelche Talismane oder Helme, die die Verteidigung senken?
Dennis Diel
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2017, 10:39

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dennis Diel »

So, gestern dann endlich
SpoilerShow
Mailketh
getötet. Was für ein elendiger Kampf. Nie wieder. NIE! WIEDER! Heute dann direkt zwei der drei letzten Bosse umgehauen, die waren ja ein Witz gegen diesen Hundesohn. Der Endboss erscheint mir knifflig, aber vermutlich will ich einfach jetzt auch zu schnell das Ende sehen. Wer hat ihn down? Ist er sehr … maliketh‘esk? 🧐🤪😝
Benutzeravatar
CenBlok
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jul 2021, 23:54

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CenBlok »

Du meinst…
SpoilerShow
…Radagon? Nö. Der is ja viel langsamer als Maliketh. Da gings bei mir eig nur darum, wie lange die Mimic durchhält. Seine Attacken sind alle recht gut sichtbar zu dodgen. Und die Zweitphase (keine Ahnung ob du die bereits gesehen hast) hing dann eig auch nur von der Mimic ab…hatte die Mimic noch mindestens 3/4 der Lebenspunkte, war der Sieg zum Greifen nah. Besonders schwer warn die jedenfalls beide nicht, sobald man mal im Rhythmus war. Am besten für beide Phasen nen Talisman oder Zauber/Anrufung oder Item ausrüsten, dass Heiligschaden reduziert.
…still rockin‘ it oldschool.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Indii »

Dennis Diel hat geschrieben: 22. Mär 2022, 13:05 So, gestern dann endlich
SpoilerShow
Mailketh
getötet. Was für ein elendiger Kampf. Nie wieder. NIE! WIEDER! Heute dann direkt zwei der drei letzten Bosse umgehauen, die waren ja ein Witz gegen diesen Hundesohn. Der Endboss erscheint mir knifflig, aber vermutlich will ich einfach jetzt auch zu schnell das Ende sehen. Wer hat ihn down? Ist er sehr … maliketh‘esk? 🧐🤪😝
Hm. Ne. Ich glaub, ich weiß, warum man das anfangs denken könnte. Aber das Problem ist ein anderes. Ich fand den Endboss wesentlich schwerer, das lag aber auch an meinem Build.
Dennis Diel
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2017, 10:39

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dennis Diel »

Indii hat geschrieben: 22. Mär 2022, 16:38
Dennis Diel hat geschrieben: 22. Mär 2022, 13:05 So, gestern dann endlich
SpoilerShow
Mailketh
getötet. Was für ein elendiger Kampf. Nie wieder. NIE! WIEDER! Heute dann direkt zwei der drei letzten Bosse umgehauen, die waren ja ein Witz gegen diesen Hundesohn. Der Endboss erscheint mir knifflig, aber vermutlich will ich einfach jetzt auch zu schnell das Ende sehen. Wer hat ihn down? Ist er sehr … maliketh‘esk? 🧐🤪😝
Hm. Ne. Ich glaub, ich weiß, warum man das anfangs denken könnte. Aber das Problem ist ein anderes. Ich fand den Endboss wesentlich schwerer, das lag aber auch an meinem Build.
Ja, der Endboss macht mir auch gerade Probleme. Phase 1 hab ich ein Mal geschafft, mit so gut wie keinen flasks und einem fast zerstörten Mimic 🤯
Antworten