Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Vinter »

Im Grunde regelt sich das Spiel da selbst: Wenn du tendenziell zu hoch gelevelt bist für den Bereich in dem du dich befindest, bremst dich das System aus, weil die Level-Ups zu teuer werden. Das ist im Prinzip das selbe wie mit den recycleten Bossen: From Software geht davon aus, dass der Durchschnittsspieler nicht gründlich jeden Winkel abgrast. Und dann levelt man nicht zu hoch (und sieht die Bosse nicht doppelt und dreifach). Wir sind nicht Zielgruppe :\
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Vinter hat geschrieben: 20. Apr 2022, 21:45 Im Grunde regelt sich das Spiel da selbst: Wenn du tendenziell zu hoch gelevelt bist für den Bereich in dem du dich befindest, bremst dich das System aus, weil die Level-Ups zu teuer werden. Das ist im Prinzip das selbe wie mit den recycleten Bossen: From Software geht davon aus, dass der Durchschnittsspieler nicht gründlich jeden Winkel abgrast. Und dann levelt man nicht zu hoch (und sieht die Bosse nicht doppelt und dreifach). Wir sind nicht Zielgruppe :\
Das mit dem gründlich abgrasen ist sehr wahr. Ich mache das nämlich, allein weil ich die Welt so geil finde, habe aber seit Siofra (und danach Liurnia) das Gefühl leicht überlevelt zu sein. Und das ohne 1x explizit farmen gewesen zu sein. Schade, aber ich nehme das für die Exploration gerne in Kauf. Fordernd ist es immernoch, aber nicht super schwer.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Vinter hat geschrieben: 20. Apr 2022, 21:45 Im Grunde regelt sich das Spiel da selbst: Wenn du tendenziell zu hoch gelevelt bist für den Bereich in dem du dich befindest, bremst dich das System aus, weil die Level-Ups zu teuer werden. Das ist im Prinzip das selbe wie mit den recycleten Bossen: From Software geht davon aus, dass der Durchschnittsspieler nicht gründlich jeden Winkel abgrast. Und dann levelt man nicht zu hoch (und sieht die Bosse nicht doppelt und dreifach). Wir sind nicht Zielgruppe :\
Wobei ich dann nicht verstehe wieso der Guide in der Wiki zB relativ hohe Levelanforderungen nennt. IMO erreicht man die eigentlich nur, wenn man sehr gründlich vorgeht? :think:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Vinter »

Das System funktioniert ja auch umgekehrt: Wenn du tendenziell zu niedrig gelevelt bist, bekommst du verhältnismäßig viele Runen, die dich schnell wieder auf das gewünschte Niveau bringen. Im Prinzip ist das ein Gummiband, dass dich immer in der Nähe des Sweet Spots hält. Und je weiter du dich davon entfernst, desto mehr Kraft wirkt auf dich, die dich entweder beschleunigt oder abbremst.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ist das nicht das übliche Exp-System vieler (MMO)RPGs?
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Rofl, Astel gerade easy geschafft, Mimic Tear hat ihm das letzte Fünftel HP innerhalb von drei Sekunden im Alleingang abgezogen, weil er diesmal überlebt hat. Finds absurd wie sehr sich die Kämpfe mit Summon teils unterscheiden, mal sieht man überhaupt kein Land und der Mimic überlebt nicht mal bis zur Hälfte der HP, mal besiegt er den gleichen Boss fast im Alleingang.

Aber ziemlich cool wie man nach dieser epischen, mit einer Quest verbundenen Reise dann nochmal in ein völlig eigenes, abgetrenntes Gebiet mit einzigartigen PoIs kommt. So hätte ich mir das Spiel eher vorgestellt, nicht so komplett offen, sondern verschachtelter und mehr an bestimmte "Trigger" gebunden.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Vinter »

Sebastian Solidwork hat geschrieben: 20. Apr 2022, 23:19 Ist das nicht das übliche Exp-System vieler (MMO)RPGs?
Klar. Der Unterschied ist, dass Souls extrem skillbasiert ist. Heißt: Du als Spieler machst den Unterschied und kannst dich auch problemlos unterlevelt durchhauen, wenn du dich konzentrierst. Das klappt bei WoW und Co nicht: Da machen die Formeln zur Trefferberechnung etc einfach nach oben hin dicht, du wirst spätestens gegen +5, +6, +7 Gegner schon mathematisch nicht mehr ankommen. Souls hingegen kannst du immer auch auf Level 1 durchspielen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Danke Vinter, verstehe ich.
Ich dachte schon hier gäbe es was grundlegend Neues.
Dynamischer Schwierigkeitsgrad alla Skyrim oder so.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Gerade läufts wieder :)

Astel down, Gargoyles down, Tiche geholt, einen Haufen großer Feinde getötet, Rennas Questline beendet :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Boss:Baumavatar bei Caelid ist Tod,jetzt bin im Heiligen-Turm von Caelid und muss WIEDER gegen den Götterapostel Kämpfen,das zweite mahl.
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

Lurtz hat geschrieben: 21. Apr 2022, 16:08 Gargoyles down
Ich bin sicher nicht der einzige der beim Auftritt des Bosses direkt gedacht hat "das kenn ich, da kommt doch noch nen Zweiter!" :lol:
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Lurtz hat geschrieben: 21. Apr 2022, 16:08 Gerade läufts wieder :)

Astel down, Gargoyles down, Tiche geholt, einen Haufen großer Feinde getötet, Rennas Questline beendet :)
Ich weiß nicht mal wie ich die auslöse,war in ihrem Turm hat nur gesagt,ich soll Nokron suchen?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Feamorn »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 21. Apr 2022, 16:39
Lurtz hat geschrieben: 21. Apr 2022, 16:08 Gerade läufts wieder :)

Astel down, Gargoyles down, Tiche geholt, einen Haufen großer Feinde getötet, Rennas Questline beendet :)
Ich weiß nicht mal wie ich die auslöse,war in ihrem Turm hat nur gesagt,ich soll Nokron suchen?
Der Fortschritt hängt an einem bestimmten Boss.

Edit: Vorher noch mit Blaidd in Siofra sprechen, der hat vorher noch einen kleinen Auftrag. Weiß nicht mehr, wie klar der Part dann war, frag im Zweifel nochmal.

Der Boss:
SpoilerShow
Du musst Radahn besiegen, dann passiert etwas in der Welt.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Feamorn »

Henselinho hat geschrieben: 21. Apr 2022, 16:33
Lurtz hat geschrieben: 21. Apr 2022, 16:08 Gargoyles down
Ich bin sicher nicht der einzige der beim Auftritt des Bosses direkt gedacht hat "das kenn ich, da kommt doch noch nen Zweiter!" :lol:
Die hab ich vorgestern auch erledigt.
Hab zwar nur drei(?) Anläufe gebraucht, aber die fand ich mal richtig nervig... "Die eine" Attacke war einfach nur doof, dann die Kamera... Bin tatsächlich beim Sieg auch noch gestorben, weil ich zu langsam war, zum Glück erst nachdem ich Runen und Items hatte. Dabei war ich eigentlich sogar etwas überlevelt, meine ich.

Das ganze Aquädukt fand ich in Sachen Gegnern ziemlich mies, die verdammten Ritter vorher...
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

Feamorn hat geschrieben: 21. Apr 2022, 17:04
Die hab ich vorgestern auch erledigt.
Hab zwar nur drei(?) Anläufe gebraucht, aber die fand ich mal richtig nervig... "Die eine" Attacke war einfach nur doof, dann die Kamera... Bin tatsächlich beim Sieg auch noch gestorben, weil ich zu langsam war, zum Glück erst nachdem ich Runen und Items hatte. Dabei war ich eigentlich sogar etwas überlevelt, meine ich.

Das ganze Aquädukt fand ich in Sachen Gegnern ziemlich mies, die verdammten Ritter vorher...
Ich hab die auch "schon" im dritten oder vierten Anlauf gepackt, ich hab dabei aber das Glück gehabt das einer von denen in den Abgrund gehüpft ist.
Sonst hätte ich bei denen vermutlich auch länger gehangen. Doppelgegner mit AoE-Attacken über die halbe Arena braucht die Welt nun wirklich nicht. Da habe ich schon in Haus Vulkan gekotzt...
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

CenBlok hat geschrieben: 20. Apr 2022, 00:03 Da bin ich einfach durchgerannt, weil die echt nervig ist. Eignet sich aber gut um afk Runen zu farmen, wenn man noch nicht ganz das Endgame erreicht hat. :D
Alter, jetzt weiß ich, was du meinst! :D

Wtf is wrong with this dungeon? lol Ich habe mir ein paar Grave Gloveworths +6 besorgt, und bin da erst mal wieder raus. ;)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3030
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Ich merke in meinem 2. Durchgang immer wieder, wie viele Kleinigkeiten ich damals (lol, ist auch erst 8 Wochen her) übersehen habe.
Mal ein paar Beispiele
  • diverse Gespräche mit Malenia am Feuer. Entweder habe ich nie an den entsprechenden Orten gerastet oder es ist mir schlicht nicht aufgefallen
  • Ich hab Blaidd erst in Radahns Burg getroffen, da ich ihn sowohl in Mistwood verpasst habe, als auch Rannis Quest erst begonnen habe, nachdem Radahn schon besiegt war. Blaidd war bei mir quasi dauerhaft in seinem Gefängnis (btw. wie soll man da ohne Guide drauf kommen?)
  • Vor den Toren Lyndells habe ich die 2. Version von Margit nicht getroffen, ich muss einfach nie an dieser Stelle vorbeigeritten sein
  • die ganzen Nachtbosse habe ich übersehen. Ich habe vielleicht einen Reiter und zwei Vögel getötet
  • Millicent, Hyetta und Boc habe ich nur ein paar mal getroffen (Boc sogar gar nicht)
Gerade deshalb macht der zweite Durchgang auch wieder viel Spaß. Und weil ich die Gebiete diesmal in ihrer beabsichtigten Reihenfolge angehe. Das macht vieles einfacher. Und diesmal nutze ich auch die Geister, was es noch mal deutlich einfacher macht. Und man versteht etwas mehr von der Story. Wenn auch nicht viel, weshalb ich mir mal Vaatis Video reingezogen habe. Auf den Marika Twist wäre ich z.B. nie alleine gekommen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Hab das "Duo" gefunden, im 2nd try weggebömst. Fühl mich jetzt richtig stark. 😁

(hatte aber auch parryen in der gaol Version geübt, dann wirklich easy, ez 2nd dude 😉)
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

bluttrinker13 hat geschrieben: 21. Apr 2022, 22:31 Hab das "Duo" gefunden, im 2nd try weggebömst. Fühl mich jetzt richtig stark. 😁

(hatte aber auch parryen in der gaol Version geübt, dann wirklich easy, ez 2nd dude 😉)
Starke Nummer.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3030
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Sehr gut. Was hab mich mir an denen die Zähne ausgebissen. War da mit Level 45 da, nix ging, bestimmt 15-20 Versuche verbraten. Dann wieder mit Level 60 und zig Versuchen. Letztendlich habe ich sie erst mit Level 80 oder so besiegen können. Dann war es aber auch erstaunlich "leicht". Alles solo, ohne Geistern, das muss man erwähnen.
Antworten