Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Guthwulf hat geschrieben: 26. Apr 2022, 00:25 ... ... ... Na? Wer kommt drauf? In welchem Spiel hab ich den Screenshot gemacht? :whistle:
Bin noch zu geschockt dass auf dem Bild keine Manga-Babes zu sehen sind :o
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Der Herr der Ringe Online

Anlässlich des 15jährigen Jubiläums war ich mal wieder ausgiebiger in den Low Level-Gebieten unterwegs. Und ja, die sind ganz nett aufgehübscht und teilweise erweitert worden. Leider muss man diverse Schnellreisepunkte jetzt erneut freischalten, was insbesondere in den Trollhöhen recht zeitaufwändig ist. :doh:

Wer mal reinschauen möchte oder länger nicht mehr eingeloggt war, sollte das jetzt tun. Es gibt Geschenke - und manche sind sogar nützlich! :D
Außerdem sind jetzt alle Erweiterungen bis einschließlich Helms Klamm kostenlos. Das bedeutet freies Spiel bis ca. Level 95.

So, ich ärgere mich jetzt weiter über das neue Legendäre Waffen-System und ruckele mich durch die Festaktivitäten in Bree. Da ist recht viel los, dementsprechend geht der Server mal wieder in die Knie. Manche Dinge ändern sich nie. :mrgreen:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

derFuchsi hat geschrieben: 26. Apr 2022, 08:09
Guthwulf hat geschrieben: 26. Apr 2022, 00:25 ... ... ... Na? Wer kommt drauf? In welchem Spiel hab ich den Screenshot gemacht? :whistle:
Bin noch zu geschockt dass auf dem Bild keine Manga-Babes zu sehen sind
"Manga-Babes"? :o Wie alt bist du doch gleich? :lol: Brauchst du die, um ein Spiel wiederzuerkennen? :dance:
Heretic hat geschrieben: 26. Apr 2022, 13:04Der Herr der Ringe Online Anlässlich des 15jährigen Jubiläums (...) Wer mal reinschauen möchte oder länger nicht mehr eingeloggt war, sollte das jetzt tun.
15 Jahre... wow... Hab durchaus angenehme Erinnerungen an die Releasefassung von HDRO von damals, auch wenn ich mit Tolkien eigentlich nicht viel anfangen kann. Das heutige HDRO hat vermutlich kaum noch was mit der Releasefassung gemeinsam? Wurde die Grafik zwischendurch auch mal modernisiert?

EDIT: Hier zwei meiner uralten Screenshots vom HDRO Release...

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Heretic hat geschrieben: 26. Apr 2022, 13:04 Wer mal reinschauen möchte oder länger nicht mehr eingeloggt war, sollte das jetzt tun. Es gibt Geschenke - und manche sind sogar nützlich! :D
Außerdem sind jetzt alle Erweiterungen bis einschließlich Helms Klamm kostenlos. Das bedeutet freies Spiel bis ca. Level 95.
Aaaah.... führe mich nicht in Versuchung :?
Vor ein-zwei Jahren oder so mal wieder eingeloggt und ich glaube ich bin der letzte aus dem Clan dem ich mal beigetreten war lol. Ansonsten hatte ich auch kein Plan mehr vom Spiel weil einiges vergessen vieles wurde geändert. Das wäre jetzt quasi wie Neustart.

Ich werde nie vergessen wie ich total unterlevelt schwitzend durch Moria geschlichen bin weil ich endlich mal Isengart sehen wollte. Nur um festzustellen dass nach den Minen nicht mehr wirklich was kam, ich glaube gerade mal die Pforten von Rohan oder so. Die waren noch garnicht so weit :D. Mit ein klein wenig Recherche hätte ich das auch wissen können :oops:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Guthwulf hat geschrieben: 26. Apr 2022, 13:35 Das heutige HDRO hat vermutlich kaum noch was mit der Releasefassung gemeinsam?
Die WoWisierung hat auch LotRO nicht verschont. Es ist viel leichter geworden und inzwischen mit endlos vielen Systemen (u. a. Kriegsrösser, legendäre Waffen, epische Schlachten usw.) überfrachtet. Aber trotz allem macht's irgendwie noch Laune. Und das, obwohl der Grind immer schlimmer geworden und die Story um Frodo und den Ring schon lange abgeschlossen ist.
Guthwulf hat geschrieben: 26. Apr 2022, 13:35 Wurde die Grafik zwischendurch auch mal modernisiert?
Nicht wirklich, es wurde nur den alten Gebieten mehr Vegetation verpasst. Immerhin gibt's inzwischen einen 64-Bit-Client. Aber da die Server in den USA stehen, sind die Lags manchmal echt unerträglich. Besonders bei den Festen, wie aktuell gerade.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mauswanderer »

LotRO fand ich damals echt interessant. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man ja sogar zusammen musizieren. Leider hab ich erst später wirklich Zugang zu MMORPGs gefunden und bin des Genres dann auch irgendwann wieder überdrüssig geworden. Aber an das Auenland und meinen Hobbitjäger blicke ich durchaus mit positiver Erinnerung zurück.
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Maxi »

Guthwulf hat geschrieben: 26. Apr 2022, 00:25Dann empfehle ich dir, mal einen Blick auf den GShade Mod für FFXIV zu werfen. Quasi wie ReShade oder ENB, nur kinderleicht zu installieren, perfekt auf FFXIV feinabgestimmt und mit jeder Menge coolen oder künstlerischen Presets. Da kannst du dir dann selber den Look für "dein" Spiel individualisieren und es ordentlich aufhübschen. Mit GShade sieht FFXIV beim Spielen z.B. so aus (mein Charakter aus FFXIV).

Ich könnte FFXIV nicht mehr ohne GShade spielen. Vanilla Grafik ist viel zu altbacken, farbarm und langweilig...
Sieht sehr cool aus, danke für die Empfehlung! Ich bin gestern noch nicht dazu gekommen, aber ich schaue mal, ob ich die Mod in den nächsten Tagen installiert bekomme. Die Farbarmut ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings finde ich die Welt bisher so stimmig und dicht, dass es mir bisher nicht viel ausgemacht hat. Ich bin aber auch mit der Einstellung herangegangen, gerade das Startareal von einem knapp zehn Jahre alten Spiel zu spielen. Insofern war ich eher positiv überrascht, zumal die Orte vermutlich ja MMO-typisch immer noch schöner werden, je näher man dem aktuellsten Content kommt.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Maxi hat geschrieben: 27. Apr 2022, 10:45
Guthwulf hat geschrieben: 26. Apr 2022, 00:25Dann empfehle ich dir, mal einen Blick auf den GShade Mod für FFXIV zu werfen. Quasi wie ReShade oder ENB, nur kinderleicht zu installieren, perfekt auf FFXIV feinabgestimmt und mit jeder Menge coolen oder künstlerischen Presets. Da kannst du dir dann selber den Look für "dein" Spiel individualisieren und es ordentlich aufhübschen. Mit GShade sieht FFXIV beim Spielen z.B. so aus (mein Charakter aus FFXIV).

Ich könnte FFXIV nicht mehr ohne GShade spielen. Vanilla Grafik ist viel zu altbacken, farbarm und langweilig...
Sieht sehr cool aus, danke für die Empfehlung! Ich bin gestern noch nicht dazu gekommen, aber ich schaue mal, ob ich die Mod in den nächsten Tagen installiert bekomme. Die Farbarmut ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings finde ich die Welt bisher so stimmig und dicht, dass es mir bisher nicht viel ausgemacht hat. Ich bin aber auch mit der Einstellung herangegangen, gerade das Startareal von einem knapp zehn Jahre alten Spiel zu spielen. Insofern war ich eher positiv überrascht, zumal die Orte vermutlich ja MMO-typisch immer noch schöner werden, je näher man dem aktuellsten Content kommt.
Hier mein Preset, das ich in der Regel benutze: GuthwulfAbsolute.zip

FFXIV sieht damit dann in der Startzone (Gridania) auf Level 1 (im Starter Outfit) so aus:

Bild

Bild

Basiert auf dem "Neneko_Absolute [Gameplay]" Preset, das standardmäßig dabei is. Das DoF schalte ich fürs Spielen natürlich aus. Nicht wegen Performance sondern eher wegen Praktikabilität. Sieht man halt sonst zu wenig ;)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Noch mal eine Zwischenmeldung zu Skyrim, nachdem ich noch ein volles (vorerst letztes sturmfreies) Wochenende drauflegen konnte: Alles weiterhin ganz wunderbar, ich mag das Spiel wirklich und freue mich auch drauf, es Stück für Stück durchzuspielen. Aber ich bin zwischendurch mit der Dachlatte daran erinnert worden, dass das ja ein Bethesda-Spiel ist. Hatte ich fast vergessen, weil alles so schön problemlos lief. Eigentlich kann man das ja auch bei der siebten Wiederveröffentlichung erwarten. Aber halleluja, lag ich da falsch.

Den Sonntag habe ich zu großen Teilen damit verbracht, diverse Teile einer langen Questreihe drei- bis viermal zu spielen, weil immer irgendwas absurdes kaputtgegangen ist. Es geht um die Quests rund um den Bürgerkrieg. Ich finde es eine schöne Idee, dass in diesem Rahmen versucht wird, die ansonsten ziemlich statische Welt ein bisschen durchzuschütteln und zu verändern. Aber damit kommt die Engine so überhaupt nicht klar, glaub ich. Am Anfang hat nur ein Quest-Trigger nicht funktioniert, was aber ein harter Plot-Stopper war. Dann hab ich neu geladen und plötzlich spricht ein NPC schon zwei Schritte vor dem Plotstopper nicht mehr mit mir. Dann klappte das wieder, aber der NPC, mit dem ich nach der Quest sprechen sollte, beamte sich auf der Karte immer weiter von mir weg und stand dann irgendwann in Kampfpose mitten in einem Feld, ohne auf mich zu reagieren. Zu dem Zeitpunkt habe ich gegooglet und die einzige Lösung schien zu sein, alles ohne Schnellreise und mit ganz vielen Spielständen langsam nachzuspielen. Das ging dann auch immerhin, und jetzt kämpfe ich nur noch mit ein paar Auswirkungen bei kleineren Nebenquests, die meiner Ansicht nach unlösbar geworden sind, weil die Orte oder Personen, zu denen sie mich schicken, einfach nicht mehr existieren.

Ich hoffe, das sowas nicht wieder passiert. Meine restlich Spielerfahrung bisher war um Glück recht fehlerfrei.
Otis
Beiträge: 1323
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Skyrim, auch in der Ultra-Deluxe-Remaster-HDiger-als-HD-Complete-Jubiläums-Special-Edition-Gold immer noch mit den selben Bugs seit Ur-Release vor 11 Jahren …

The House of Da Vinci I & II — Es handelt sich um zwei überraschend umfangreiche "Puzzlebox"-Adventures, die mir ein paar Zugfahrten verkürzt haben. Man untersucht hübsch gestaltete Apparaturen bzw. Räume und wurschtelt an bzw. in ihnen herum, um Schlösser zu öffnen u.ä., was teils angenehm komplex wird, teils aber auch von der Schwierigkeit her oft auch nur darin besteht, Interaktionspunkte nicht zu übersehen. Für solche Fälle ist die integrierte Hilfe nützlich, die einem auf Anfrage verrät, wo man nachsehen könnte.

Mir hat's sehr gefallen, freue mich auf Teil 3.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

ACC ist so gut.
Ich habe die Lizenz geschafft und steige ins sim racing ein.
Im ersten Rennen wurde ich 14. Von 24.

Bin zufrieden, bin heil ins Ziel gekommen
In Stein gemeißelt
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Habe bissel Vampire Survivors gespielt aufgrund von ThePods Empfehlung.
War aber ziemlich langweilig, da spiele ich lieber nochmal Universal Paperclip, als das. ^^

Im Gegensatz zu Sebbe hasse ich aber auch Metaprogression in Roguelikes, die sollen halt in sich selbst gut gepaced sein und nicht erst gutes Tempo haben, nachdem man mehrere Stunden meta-unlocks gegrindet hat.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Vampire survivors ging bei mir auch nur ein paar Partien lang. Aber dazu hörte ich Jahrtausendwende hard-step drum Bass.

In meinen geschafften runs hatte sich die Kombination aus Musik und spielgrafik derart in mein Hirn reingehämmert, dass ich mich danach immer fühlte wie um 8uhr früh nach einer technonacht.

Aber ich fürchte es ist fürs Gehirn auch ähnlich schädigend, deshalb hab ichs gelassen.
Krasses game. Aber so muss sich crack anfühlen.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Mehr Game Pass:

Backbone: Ganz nett, aber ich muss zugeben, dass mich die Dialoge und das Szenario nicht wirklich anmachen. Da es in diesem Thread außerdem kürzlich schon ein negatives Review gab, skippe ich dieses Spiel.

Nobody Saves the World: Ich hatte eine Stunde riesigen Spaß mit dem Spiel, aber ich kann bereits die Komponenten erkennen, die es mir bald vergällen werden: Der Humor verfängt bei mir nicht, diese Art von Kampf wird mir immer sehr schnell zu schwer und die Story-Progression basiert offensichtlich auf viel Grinding.

Cris Tales: Ich mochte den Anfang und die Grafik ist echt stylisch. Leider kann man die Sprache in-game nicht umstellen, deshalb muss ich mir das Spiel irgendwann mal auf Steam kaufen.

A Plague Tale: Innocence - Hier wurmt es mich, dass ich nach den ersten drei Kapiteln nicht weiterspielen mag. Die Inszenierung ist teilweise richtig klasse, die Story reizt mich und die Interaktionen zwischen der Heldin und ihrem kleinen Bruder sind natürlich, nachvollziehbar und nicht nervig. Leider bin ich im Moment echt nicht in Stimmung zum Schleichen und die Präsenz des Craftingsystems geht mir schon auf die Nüsse. Anstatt der Story zu folgen, bin ich nur noch damit beschäftigt, die Levels nach Craftingmaterial abzusuchen.

Marvel's Guardians of the Galaxy: Die ersten Mission war spielerisch Spaß ganz nett, aber dieses ununterbrochene, uninteressante Gelaber ist unerträglich. Außerdem nervt mich direkt, dass ich schon wieder Craftingmaterial aufsammeln muss.
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Maxi »

Nach dem Wochenende voller FFXIV brauchte ich kurz etwas Abwechslung:

Nach etwas über 20 Stunden habe ich gestern Phoenix Wright beendet. Der letzte Fall hat sich zum Ende hin wahnsinnig gezogen. Es war ja quasi der "Bonusfall", der damals bei der DS-Version dazukam und noch nicht in der GBA-Fassung enthalten war. Für die ersten vier Fälle habe ich zusammen ca. 12 Stunden gebraucht und für den fünften Fall einzeln dann acht. :ugly: Gerade zum Ende gab es so viele neue Wendungen und neues Beweismaterial, sodass ich ständig durcheinander kam. Hat meine Geduld dann doch noch ziemlich strapaziert.
Trotzdem bleibt alles in allem ein super Eindruck von dem ersten Teil. Die Charaktere sind einfach super und mir direkt ans Herz gewachsen. Phoenix sowieso, aber auch Gumshoe und vor allem Edgeworth. Auch Ema im letzten Fall war klasse. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, aber bis dahin mache ich erstmal eine kleine Pause.

Ich habe dann danach noch kurz in Stanley Parable Ultra Deluxe reingeschaut, was ja gestern erschienen ist. Offenbar gibt es massig neuen Content (mit dem Originalsprecher) und das ganze Redesign in neuer Engine sieht sehr schick aus. Zumal ich den Originalteil zuletzt vor Jahren gespielt habe. Macht auf den ersten Blick einen super Eindruck, die Switch-Version läuft auch butterweich. Ich bin schon gespannt, was es alles zu entdecken gibt.

Und wer noch nicht überzeugt ist, sollte sich mal die Launch-Presentation anschauen. :lol:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Bin ich der Einzige, der Hunger bekommt, wenn er gute Icons, Bilder und Beschreibungen von Essen in Spielen sieht? :shifty:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Maxi hat geschrieben: 28. Apr 2022, 11:05
Ich habe dann danach noch kurz in Stanley Parable Ultra Deluxe reingeschaut, was ja gestern erschienen ist. Offenbar gibt es massig neuen Content (mit dem Originalsprecher) und das ganze Redesign in neuer Engine sieht sehr schick aus. Zumal ich den Originalteil zuletzt vor Jahren gespielt habe. Macht auf den ersten Blick einen super Eindruck, die Switch-Version läuft auch butterweich. Ich bin schon gespannt, was es alles zu entdecken gibt.

Und wer noch nicht überzeugt ist, sollte sich mal die Launch-Presentation anschauen. :lol:
Das hab ich kurzfristig gestern auch gekauft. Ich kenne das Original auch ein bisschen, hatte das aber nie voll ausgekundschaftet. Und ich glaube, ich habe die neuen Sachen bisher mit ziemlich perfektem Timing erlebt. Ich sag es mal abstrakt: Ganz am Anfang kommt was, bei dem ich mich nicht erinnert habe, ob es das schon immer gab. Dann bin ich während der ersten halben Stunde über eine Kleinigkeit gestoßen, die ganz sicher neu war. Dann passierte lange überhaupt nichts. Und dann alles auf einmal. Ich bin sehr verwirrt.

Grundsätzlich habe ich bisher den Eindruck, dass das Spiel zu „seinen“ Themen immer noch relevante Dinge zu sagen hat. Und das betrifft sowohl die bereits bekannten Teile als auch den neuen Content. Ja, Content.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

Guthwulf hat geschrieben: 28. Apr 2022, 15:04 Bin ich der Einzige, der Hunger bekommt, wenn er gute Icons, Bilder und Beschreibungen von Essen in Spielen sieht? :shifty:

(Bild entfernt weil Riesenquote)
Wenn ich das sehe denke ich an Cook, Serve, Delicious und da bekomme ich nur nervöses Zucken und Panik :mrgreen:
Bild
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MaxDetroit »

Da fällt mir gerade dieser Youtube Kanal zu ein wo die Rezepte aus FF14 gekocht werden:
https://youtu.be/9tyB6TI28a0
;)
Benutzeravatar
Pvt.Noob
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2016, 20:00
Wohnort: Münster

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pvt.Noob »

Ich habe die letzte Zeit so einiges gespielt.

Gran Turismo 7
Ich war die längste Zeit meines Lebens eigentlich kein Autofan, aber seitdem ich die Forza Horizon Serie entdeckt habe und ein bekannter Autonarr mich so ein bisschen in die Welt der Autos eingeführt hat, finde ich das Thema eigentlich recht faszinierend. Habe mich daher sehr auf GT7 gefreut, weil mir das ganze Festival Getue in Horizon mittlerweile ziemlich auf die Nerven ging und die Open-World (so sehr ich Open-Worlds mag) mir immer nutzloser vorkam. Zu schnell bin ich dazu übergegangen sinnlos durch die Gegend zu fahren und die ganzen Seasons und so haben mir nichts gegeben. GT7 hat da deutlich mehr "Fleisch" und weniger "Fett" und es macht echt einen tollen Job selbst Laien in die Welt der Autos zu führen. Zudem befriedigt es sehr meine Japanophilie mit den ganzen coolen 90er JDM Karren und den Scapes, mit denen man beinahe echt wirkende Screenshots in japanischen Orten machen kann.
Habe mir für das Spiel dann auch ein Lenkrad samt einklappbaren Seat gekauft was dann vor unserem großen OLED TV echt Spaß gemacht hat. Habe aktuell ca. 80h in das Spiel versenkt, aber brauch gerade eine Pause, weil das Spiel echt viel Skill abverlangt und meine geringe Frusttoleranz mir da oft den Spielspaß untergräbt :ugly:

GhostWire Tokyo
Wegen meiner o.g. Japanophilie ein Pflichtkauf. Habe es tatsächlich noch gar nicht durchgespielt, weil es manchmal doch ein wenig intense ist und ich daher nicht so viele Stunden am Stück Lust drauf habe. Ich liebe es aber durch Tokyo zu laufen und mir all die schönen Details anzuschauen. Allein in einen Konbini zu gehen und zu versuchen die ganzen Schilder zu lesen macht mir sehr viel Spaß. Und dann sieht das Spiel auf der PS5 auch noch traumhaft aus mit den immer feuchten Straßen und den mit RayTracing reflektierten Neon-Schildern.

Assassin's Creed Valhalla
Habe mir zu Release die Gold Edition gekauft, weil ich so begeistert von Odyssey war. Nachdem ich das Hauptspiel durch hatte, hatte ich dann aber erstmal keine Lust mehr auf die DLCs, als sie rauskamen, weshalb sie eine ganze Zeit rumlagen. Nachdem GT7 ein sehr skilllastiges Spiel war, hatte ich dann aber mal wieder Bock auf eine Ubisoft Open-World, durch die man einfach nur durchlaufen und die extrem schön gestaltete Welt sich angucken kann. Der Ireland DLC hat echt verdammt hübsche Wälder.

Final Fantasy XIV
Nach der Lust auf die Ubisoft Open-World kam dann auch die Lust auf ein MMO wieder. Habe ganz kurz in WoW reingeschaut, aber es auch gleich wieder bereut. Kann nur hoffen, dass das neue Addon mich wieder einfangen kann. Stattdessen habe ich wieder FF14 angefangen, wobei ich aber noch immer in der Levelphase stecke (bin aktuell in Heavensword) aber viel Spaß daran habe. Fand auch in WoW bereits die Levelphase am spaßigsten. Ich benutze ebenfalls die G-Shade Mod, die hier ja bereits in alle Munde ist. Leider führt das dazu, dass ich mir wieder mehr Grafikpower in meinem Rechner wünsche :lol:
Antworten