Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben: 4. Mai 2022, 00:01 Ich muss ehrlich gestehen, die gargoyles sind unter meinen bis hierher Bosskämpfen heiße Kandidaten für die größten Penner ever, lol
Bin ganz bei dir! :D

Die lagen am Ende zwar sehr schnell, aber der Krampf war echt zum angewöhnen.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Feamorn »

Cthalin hat geschrieben: 3. Mai 2022, 23:56 Die Gegner aber auch gefühlt die nervigsten nochmal zusammengesucht aus früheren Gebieten (die Piepvögel, die Fluchspucker, die Verbannten Ritter...).
Bin noch nicht so weit, kenne also vermutlich noch nicht alle Gegnertypen, aber ich habe Zweifel, dass mir irgendwas jemals so auf den Senkel gehen wird, wie die Abductor Virgins und die Revenants. Kann mich da gar nicht entscheiden, wer schlimmer ist. Die treiben mir beim bloßen Anblick bis heute die Angst in die Knochen...
Ja, ok, die Crucible Knights auch noch, stimmt. Dreikampf um die WC-Krone Oo
Tripster
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Tripster »

Feamorn hat geschrieben: 4. Mai 2022, 00:45
Cthalin hat geschrieben: 3. Mai 2022, 23:56 Die Gegner aber auch gefühlt die nervigsten nochmal zusammengesucht aus früheren Gebieten (die Piepvögel, die Fluchspucker, die Verbannten Ritter...).
Bin noch nicht so weit, kenne also vermutlich noch nicht alle Gegnertypen, aber ich habe Zweifel, dass mir irgendwas jemals so auf den Senkel gehen wird, wie die Abductor Virgins und die Revenants. Kann mich da gar nicht entscheiden, wer schlimmer ist. Die treiben mir beim bloßen Anblick bis heute die Angst in die Knochen...
Ja, ok, die Crucible Knights auch noch, stimmt. Dreikampf um die WC-Krone Oo
Bei Revenants gab es bei mir nur eine Devise: Flucht!
Die anderen genannten Gegner sind hart und/oder nervig aber waren für mich anders als die Revenants kein sicheres Todesurteil.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Vinter »

Die sind wie ein Panzer. Von vorne unzerstörbar, von hinten extrem verwundbar. Musste ich auch erst lernen, aber man kommt hinterher an eine Stelle, an denen man drei oder vier nacheinander begegnet, da findet man das entweder raus oder deinstalliert das Spiel 😄

Außerdem kann man vorher schon sehen, wo die auftauchen, so dass man sich richtig positionieren kann und einen Vorsprung hat, solange sie sich noch materialisieren.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 271
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

Tripster hat geschrieben: 4. Mai 2022, 08:44 Bei Revenants gab es bei mir nur eine Devise: Flucht!
Die anderen genannten Gegner sind hart und/oder nervig aber waren für mich anders als die Revenants kein sicheres Todesurteil.
Ähm, es ist schon bekannt, dass man mit maximal zwei einfachen Heilzaubern Revenants töten kann?
Tripster
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Tripster »

v_N hat geschrieben: 4. Mai 2022, 09:21
Tripster hat geschrieben: 4. Mai 2022, 08:44 Bei Revenants gab es bei mir nur eine Devise: Flucht!
Die anderen genannten Gegner sind hart und/oder nervig aber waren für mich anders als die Revenants kein sicheres Todesurteil.
Ähm, es ist schon bekannt, dass man mit maximal zwei einfachen Heilzaubern Revenants töten kann?
Tatsächlich nicht. Ich hab aber auch als reiner Meelee-Build gespielt.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 271
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

Tripster hat geschrieben: 4. Mai 2022, 09:23
v_N hat geschrieben: 4. Mai 2022, 09:21
Tripster hat geschrieben: 4. Mai 2022, 08:44 Bei Revenants gab es bei mir nur eine Devise: Flucht!
Die anderen genannten Gegner sind hart und/oder nervig aber waren für mich anders als die Revenants kein sicheres Todesurteil.
Ähm, es ist schon bekannt, dass man mit maximal zwei einfachen Heilzaubern Revenants töten kann?
Tatsächlich nicht. Ich hab aber auch als reiner Meelee-Build gespielt.
Man kann einen Tipp von einem der Händler kaufen, der einen darauf aufmerksam macht. Unter Umständen braucht man noch einen Helm und/oder einen Talisman, der Faith steigert, aber zwei Heal mit Faith 12 machen mit den Kerlen kurzen Prozess.
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

Die Virgins haben ein wenig von ihrem Schrecken verloren nachdem ich gelernt habe das wildes rumdrücken auf dem Controller die Zeit drastisch verkürzt, die sie einen grabschen. Vorher waren die auch weit oben auf meiner FU-Liste ^^

Mein Nemesis sind diese ollen Werbären, mit denen komm ich ums verrecken nicht zurecht. Egal ob zu Fuß oder auf dem Pferd, die treffen mich mit jedem Angriff. Auf Distanz gehen oder zaubern kannst auch nicht ordentlich weil die auch noch so wahnsinnig schnell sind, schrecklich.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Feamorn »

v_N hat geschrieben: 4. Mai 2022, 09:39
Tripster hat geschrieben: 4. Mai 2022, 09:23
v_N hat geschrieben: 4. Mai 2022, 09:21

Ähm, es ist schon bekannt, dass man mit maximal zwei einfachen Heilzaubern Revenants töten kann?
Tatsächlich nicht. Ich hab aber auch als reiner Meelee-Build gespielt.
Man kann einen Tipp von einem der Händler kaufen, der einen darauf aufmerksam macht. Unter Umständen braucht man noch einen Helm und/oder einen Talisman, der Faith steigert, aber zwei Heal mit Faith 12 machen mit den Kerlen kurzen Prozess.
Ist an mir auch vorbei gegangen. Oo
Ich wette, ich hab die Note sogar im Inventar (oder ich hatte damals nicht die Runen zum Kauf, das erscheint aber unwahrscheinlich).
Vermutlich hab ich die sogar gelesen, aber zu dem (doch sehr frühen) Zeitpunkt, die Verbindung nicht gemacht/den Namen der Viecher nicht gekannt. Mir kommt der Text im Wiki auch vage bekannt vor.

Auf jeden Fall viele Dank für den Tipp! Das werde ich mal ausprobieren. Mein Faith bewegt sich so um die Mitte 20, das sollte also drin sein (großer Knackpunkt erscheint mir allerdings, dass die Heilzauber ja doch eher langsam sind, und die Revenants haben mich bislang meist schon ziemlich überfahren, sind ja nicht die langsamsten Kerlchen). Aber ich schau auf jeden Fall mal bei der nächsten Begegnung.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Feamorn »

Henselinho hat geschrieben: 4. Mai 2022, 09:48 Die Virgins haben ein wenig von ihrem Schrecken verloren nachdem ich gelernt habe das wildes rumdrücken auf dem Controller die Zeit drastisch verkürzt, die sie einen grabschen. Vorher waren die auch weit oben auf meiner FU-Liste ^^

Mein Nemesis sind diese ollen Werbären, mit denen komm ich ums verrecken nicht zurecht. Egal ob zu Fuß oder auf dem Pferd, die treffen mich mit jedem Angriff. Auf Distanz gehen oder zaubern kannst auch nicht ordentlich weil die auch noch so wahnsinnig schnell sind, schrecklich.
Ja, die großen Bären sind auch oben mit dabei.
Mein Problem mit den Virgins ist eher nicht, gepackt zu werden... die Walzen mich irgendwie auch so regelmäßig platt. (Okay, also mit einer Einzelnen komme ich in der Regel halbwegs klar, aber sobald die zu mehreren auftauchen, oder Kollegen haben und/oder viel Anlauf, dann wurde es bei mir jedes Mal haarig, und oft war dann eben auch schluss.)
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von MaxDetroit »

Neben den Runebears als "most annoying Enemy" hasse ich noch die Giant Dragonfly als Nahkämpfer wie die Pest, trifft man einfach nicht während die um einen herumschwirren :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4917
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Jap! Für die Dragonflies habe ich auch immer kukris oder so dabei gehabt.

Runebears waren anfangs, vor allem in Limgrave, echt ein Schrecken. Dann habe ich mal länger gegen einen westlich in Luirnia gekämpft, der gefühlt 100 Schläge gebraucht hat, und danach war das Muster dann drin.

Mich hat gestern der Crucible mit dem großen Keulenspeer im Aquädukt ein paar mal richtig gut vermöbelt. Seinen Kumpel wie gewohnt totgeparried, ging bei ihm aber nicht. Wtf, der Typ!
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

Feamorn hat geschrieben: 4. Mai 2022, 09:53 Mein Problem mit den Virgins ist eher nicht, gepackt zu werden... die Walzen mich irgendwie auch so regelmäßig platt.
Bei mir ist es genau umgekehrt, wenn die anstürmen kann ich denen gut entwischen, aber wenn die vor mir stehen und dann so unvermittelt den Bauch aufreißen und mich greifen, da kriegen sie mich in schöner Regelmäßigkeit.
bluttrinker13 hat geschrieben: 4. Mai 2022, 10:45 Jap! Für die Dragonflies habe ich auch immer kukris oder so dabei gehabt.
Warum bin ich nicht mal auf die Idee gekommen? :doh:

Nervig als Nahkämpfer finde ich auch die Basilisken. Die speien immer ihre Todeswolke und ziehen sich dann in diese zurück. Und da die ja auch immer in Gruppen auftauchen entwickelt sich bei mir immer ein panischer Eiertanz ^^
Der Todesfluch hat mich in ER deutlich häufiger erwischt als in früheren Teilen. Zum Glück hat der nicht mehr so fiese Konsequenzen wie früher.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3031
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Vaati hat noch ein paar coole Tipps. Die Hälfte fand ich für mich nicht so relevant, aber dass man mit crystal darts Golems übernehmen kann, dass Attacken im Ducken neue Movesets haben und manche Waffen daraus sogar einen Angriffrückwärtsschritt ermöglichen und dass die Anpassung der Rüstung mehr als das offensichtliche verändert, fand ich nach uber 200h im Spiel doch echt spannend.

https://youtu.be/HLLofrwRlBg
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Tja, jetzt bin ich an dem Punkt wo ich vom Charakterlevel her langsam in Softcaps renne und die Waffen voll ausgerüstet sind, die Gegner aber noch weiter skalieren, jetzt kommt wieder mein fehlender Skill raus und es wird ein einziges Leiden :ugly:

RIP Endgame :doh:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Finde das Balancing nur noch dumm. Blöde Ameisensäure oneshottet dich mit 60 Vigor fast, aber Bosse ziehen mit den meisten Attacken nur ein paar Prozent ab :ugly: Macht überhaupt keinen Spaß mehr gegen Mobs zu kämpfen wenn ein viel einfacherer Boss Hunderttausende von Runen gibt, und man an einem Standardgegner nach ein, zwei Fehlern tot ist :snooty:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

Lurtz hat geschrieben: 4. Mai 2022, 17:08 Finde das Balancing nur noch dumm. Blöde Ameisensäure oneshottet dich mit 60 Vigor fast, aber Bosse ziehen mit den meisten Attacken nur ein paar Prozent ab :ugly: Macht überhaupt keinen Spaß mehr gegen Mobs zu kämpfen wenn ein viel einfacherer Boss Hunderttausende von Runen gibt, und man an einem Standardgegner nach ein, zwei Fehlern tot ist :snooty:
In welchem Gebiet bist du unterwegs?
Ich war gerade in den Deeproots und da hatte ich das erste mal auch das Gefühl langsam zur Glaskanone zu mutieren. Die Ameisen brauchten immerhin noch zwei shots um mich zu töten, aber diese komischen Parfümeursstatuen haben mich gerne in nen stunlock versetzt und direkt umgeholzt. Von dem Crucible knight und den Bären ( Bären! Überall diese verdammten Bären! :ugly: ) gar nicht erst angefangen. In den Depths konnte man zumindest fast durchgehend die Ashes beschwören, das hat's dann erträglich gemacht.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Halligtree. Letztes Gebiet vor dem absoluten Endgame dann...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Cthalin »

Jup, den Ameisenschuss hab ich auch kennengelernt. Hab mich dann erstmal spontan gefragt ob ich nicht irgendwie nur auf halber Healthbar war ohne es zu merken oder so. :D Die normalen Beißattacken wiederum liegen voll im Rahmen des erwartbaren Schadens..
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Also die am Halligtree nehmen einen auch gerne und schmeißen einen direkt runter :ugly: Peak Dark Souls!
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten