Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Cindy
Beiträge: 6
Registriert: 13. Mai 2022, 18:17

Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Beitrag von Cindy »

Hallo und einen schönen Guten Abend! 🙂
Ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. Patron bei Patreon werden.
Wenn man einen Creator aus Kanada unterstützen möchte und das kostet pro Monat 21 Euro und man kann den Kreator auch in Euro bezahlen, wieviel sonstige Gebühren kommen auf diese 21 Euro noch drauf? Transfergebühr in die USA etc.? Per PayPal.
Dankeschön schon mal! 🙂
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Beitrag von Andre Peschke »

Cindy hat geschrieben: 13. Mai 2022, 18:25 Hallo und einen schönen Guten Abend! 🙂
Ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. Patron bei Patreon werden.
Wenn man einen Creator aus Kanada unterstützen möchte und das kostet pro Monat 21 Euro und man kann den Kreator auch in Euro bezahlen, wieviel sonstige Gebühren kommen auf diese 21 Euro noch drauf? Transfergebühr in die USA etc.? Per PayPal.
Dankeschön schon mal! 🙂
Hi Cindy!

Falsches Forum, falscher Thread. ;)

Ins Bugs-Forum bitte nur, wenn Fehler auffallen oder Probleme auftreten. Ich verschiebe das mal.

Aber:

Für dich kommen da eigentlich keine Gebühren drauf, außer den lokalen Steuern - keine Ahnung, wie das in Kanada ist. Alles andere an Gebühren zahlst nicht du, sondern der Creator.

Viele Grüße!
Andre
Cindy
Beiträge: 6
Registriert: 13. Mai 2022, 18:17

Re: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Beitrag von Cindy »

Hallo, Andre!
Okay, i‘m sorry!
Danke fürs Verschieben und Dankeschön schon mal für die Antwort! 🙂
Ich frage mich halt, ob da zum Schluss ein Preis von 25 oder 30 Euro rauskommt, obwohl der monatliche Preis bloss 21 Euro beträgt..ergo, ich noch kräftig draufzahlen müsste..
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Beitrag von lipt00n »

Paypal zeigt Endpreise an und zeigt den definitiven Betrag bevor du den Kauf bestätigst.
Bild
Cindy
Beiträge: 6
Registriert: 13. Mai 2022, 18:17

Re: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Beitrag von Cindy »

lipt00n hat geschrieben: 13. Mai 2022, 21:52 Paypal zeigt Endpreise an und zeigt den definitiven Betrag bevor du den Kauf bestätigst.
Hey, danke für deine Antwort.🙂

Auch wenn der Creator seinen Sitz in Kanada hat?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Beitrag von Lurtz »

Ja, das ist bei Paypal egal.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Cindy
Beiträge: 6
Registriert: 13. Mai 2022, 18:17

Re: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Beitrag von Cindy »

Lurtz hat geschrieben: 14. Mai 2022, 13:19 Ja, das ist bei Paypal egal.
Dankeschön! 🙂
Und die eigene Bank berechnet dann auch keine zusätzlichen Transfergebühren ins Ausland pro Einzug?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Beitrag von Lurtz »

Cindy hat geschrieben: 14. Mai 2022, 17:43 Dankeschön! 🙂
Und die eigene Bank berechnet dann auch keine zusätzlichen Transfergebühren ins Ausland pro Einzug?
Wenn du bei Paypal in Euro zahlst, nein, wenn du bei Paypal in Fremdwährung zahlst wahrscheinlich schon.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Cindy
Beiträge: 6
Registriert: 13. Mai 2022, 18:17

Re: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Beitrag von Cindy »

Lurtz hat geschrieben: 14. Mai 2022, 17:53
Cindy hat geschrieben: 14. Mai 2022, 17:43 Dankeschön! 🙂
Und die eigene Bank berechnet dann auch keine zusätzlichen Transfergebühren ins Ausland pro Einzug?
Wenn du bei Paypal in Euro zahlst, nein, wenn du bei Paypal in Fremdwährung zahlst wahrscheinlich schon.
Super!Dankeschön! 🙂👍
Dürfte ich dich und die anderen um ihre Meinung um folgendes bitten:
Mir ist aufgefallen, dass es auffallend viele Leute gibt, z.B, Trustpilot, die grosse Probleme mit der Art und Weise von Patreon haben. Da wird zuviel oder zu oft Geld einfach abgebucht und wenn man Hilfe braucht, erreicht man keinen, nur Roboter-Antworten.. oder wenn gekündigt ist, wird weiter abgebucht, oder kaum hat man seine Paypal oder Karteninformationen eingegeben, wird sofort ohne Vorwarnung der Account gesperrt.. Was ist davon zu halten? Hat sowas in der Art jemand von euch auch schon erlebt?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5512
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Beitrag von Desotho »

Fehlabbuchungen nein. Zum Support kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht gebraucht habe.
El Psy Kongroo
Cindy
Beiträge: 6
Registriert: 13. Mai 2022, 18:17

Re: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Beitrag von Cindy »

Desotho hat geschrieben: 14. Mai 2022, 19:29 Fehlabbuchungen nein. Zum Support kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht gebraucht habe.
Danke dir!🙂
Nersurg
Beiträge: 3
Registriert: 19. Sep 2017, 07:57

Re: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Beitrag von Nersurg »

Passt jetzt nicht so sehr zur bisherigen Diskussion in diesem Thread, aber sehr gut zu seinem Titel: Ich kann derzeit auf Premium-Inhalte zugreifen, obwohl ich gar kein Abo mehr hab. Ich hab gekündigt und mein Jahresabo ist schon im Oktober abgelaufen, aber ich kann noch immer alles abspielen. Dachte zuerst, bei der Kündigung wäre was schief gelaufen und das Abo wäre gegen meinen Willen verlängert worden, aber laut meinem Steady-Account ist das nicht der Fall. Hab zum letzten Mal im Oktober 2021 bezahlt. Will mich jetzt nicht darüber beschweren, dass ich alles umsonst bekomme, aber vielleicht wollt ihr euch das mal anschauen...
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 517
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Beitrag von S3mj0n »

Nersurg hat geschrieben: 11. Jan 2023, 09:26 Passt jetzt nicht so sehr zur bisherigen Diskussion in diesem Thread, aber sehr gut zu seinem Titel: Ich kann derzeit auf Premium-Inhalte zugreifen, obwohl ich gar kein Abo mehr hab. Ich hab gekündigt und mein Jahresabo ist schon im Oktober abgelaufen, aber ich kann noch immer alles abspielen. Dachte zuerst, bei der Kündigung wäre was schief gelaufen und das Abo wäre gegen meinen Willen verlängert worden, aber laut meinem Steady-Account ist das nicht der Fall. Hab zum letzten Mal im Oktober 2021 bezahlt. Will mich jetzt nicht darüber beschweren, dass ich alles umsonst bekomme, aber vielleicht wollt ihr euch das mal anschauen...
Jetzt wo du es sagst habe ich auch mal nachgeschaut. Hab mir mal letztes Jahr für einen Monat das 10 Euro Tier bei Steady geholt um die extra folgen anzuhören. Hab es danach gekündigt und auch nicht mehr darüber nachgedacht. Gerade habe ich mal nachgesehen, und ich kann immer noch auf die Folgen zugreifen 🤔 Es wird zwar nicht mehr aktualisiert, aber ich kann warum auch immer noch die alten folgen anhören aus dem 10€ Abo. Vielleicht ein Bug?
Passd scho | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Beitrag von Andre Peschke »

Wir schauen mal, vielen Dank! Beim Rechtemanagement sind wir nicht so irre hinterher und verlassen uns einfach drauf, dass ihr ehrlich seid. Wer die Casts nutzt, bezahlt. Wer sie sich nicht leisten kann, bekommt sie sowieso geschenkt. Wer sie nicht mehr hören will, kündigt.

Es wird immer möglich sein, sie sich zu erschummeln.

Andre
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Beitrag von Boris »

S3mj0n hat geschrieben: 13. Jan 2023, 22:33 Es wird zwar nicht mehr aktualisiert, aber ich kann warum auch immer noch die alten folgen anhören aus dem 10€ Abo. Vielleicht ein Bug?
Klingt eher nach dem Standardverhalten der meisten Podcast-Clients. Die merken sich halt einfach was sie zuletzt gesehen haben und wenn Fehler auftreten, dann bleibt der Inhalt einfach so wie er ist. Verdaechtig waere wenn auch noch die neuen Folgen auftauchen.

Theoretisch kann man ja auch Folgen vor Ablauf des Abos einfach auf den PC runterladen und dann spaeter noch hoeren. Das ist ja praktisch nicht viel anders und auch nur eine Sache der Ehrlichkeit oder so.

Eventuell wuerde es helfen einen leeren Feed auszuspielen wenn er nicht mehr bezahlt ist. Ich meine manche Podcast-Clients loeschen dann die alten Folgen. Aber verlassen kann man sich darauf auch nicht. Alleine durch die Download-Moeglichkeit auf den PC muss man sich wohl wie Andre schon sagte auf die Ehrlichkeit der Zuhoerer:innen verlassen.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 517
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Zugriff auf Premiuminhalte ohne Abo

Beitrag von S3mj0n »

Boris hat geschrieben: 14. Jan 2023, 11:42
S3mj0n hat geschrieben: 13. Jan 2023, 22:33 Es wird zwar nicht mehr aktualisiert, aber ich kann warum auch immer noch die alten folgen anhören aus dem 10€ Abo. Vielleicht ein Bug?
Klingt eher nach dem Standardverhalten der meisten Podcast-Clients. Die merken sich halt einfach was sie zuletzt gesehen haben und wenn Fehler auftreten, dann bleibt der Inhalt einfach so wie er ist. Verdaechtig waere wenn auch noch die neuen Folgen auftauchen.

Theoretisch kann man ja auch Folgen vor Ablauf des Abos einfach auf den PC runterladen und dann spaeter noch hoeren. Das ist ja praktisch nicht viel anders und auch nur eine Sache der Ehrlichkeit oder so.

Eventuell wuerde es helfen einen leeren Feed auszuspielen wenn er nicht mehr bezahlt ist. Ich meine manche Podcast-Clients loeschen dann die alten Folgen. Aber verlassen kann man sich darauf auch nicht. Alleine durch die Download-Moeglichkeit auf den PC muss man sich wohl wie Andre schon sagte auf die Ehrlichkeit der Zuhoerer:innen verlassen.
Fehler gefunden. Ich nutzen Podcastaddict und es war noch automatisches downloaden aktiviert lol. Ist mal wieder meine eigene Dummheit gewesen :D Bin ja ein ehrlicher Mensch, deswegen habe ich die Folgen gelöscht, zumindest bis auf 2 Stück welche ich noch anhören muss. Die zwei habe ich mir jetzt quasi geklaut, bitte verzeiht mir :pray: :D
Passd scho | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Antworten