Englische Interviews

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Englische Interviews

Beitrag von Andre Peschke »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ist der Zeitpunkt des Interviews eigentlich Zufall? Denn vorgestern wurde ja der Quelltext vom ersten Postal geopensourced:
Ja. Wurde schon vor Jochens Interview aufgenommen. War nur ein endloser Schmerz in der Nachbearbeitung, weil Vince erkältet war und ständig schniefen musste, geschmatzt hat etc. Da ist ungelogen kein Satz von ihm ohne Anpassung.

Andre
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Englische Interviews

Beitrag von TrueKraut »

Gerade ins Desi Interview reingehört. Ein Reibeisen ist ja gegen den Herrn ein Knabenchor :D
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Englische Interviews

Beitrag von Blaight »

Hahaha wie gut der Typ ist! Der hat 100 pro Trump gewählt, so wie der gegen etsblierte Medien und auch das Establishment allgemein schießt. Kein Typ mit dem ich zusammenleben möchte, aber wirkt auf mich irgendwie schon wie ein Orignal!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Englische Interviews

Beitrag von Andre Peschke »

Blaight hat geschrieben:Hahaha wie gut der Typ ist! Der hat 100 pro Trump gewählt, so wie der gegen etsblierte Medien und auch das Establishment allgemein schießt. Kein Typ mit dem ich zusammenleben möchte, aber wirkt auf mich irgendwie schon wie ein Orignal!
Ich habe einen längeren Politik-Rant von ihm rausgeschmissen in dem er beklagt, wie sehr der Wahlkampf die Nation spaltet und das es idiotisch ist, dass sich die Leute darüber so an die Gurgel gehen) wir haben vor der Wahl aufgenommen), auch wenn Trump ein xenophobes Arschloch sei. Das Zwei-Parteien-System sei halt problematisch und in der Vergangenheit zu ideologisch aufgeladen worden, so dass sich Menschen inzwischen grundsätzlich als Republikaner / Demokraten begreifen.

Klang nicht so, als wolle er Trump wählen. Vince Desi entzieht sich meiner Ansicht nach normalen Kategorisierungen. Der Typ ist auf gleichzeitig charmante wie schamlose Weise er selbst.

Andre
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Englische Interviews

Beitrag von Blaight »

Ah interessant, dass Du das erzählst! Hast Du mal in UK gelebt, Du hast n bisschen Oxford in der Betonung, im Gegensatz zu Jochen, der für mich sehr nach amerikanischem Englisch klingt. Ich finde Dein English auch bzgl der benutzten verbildlichenden Phrasen sehr angenehm. War mir auch keinen deut zu schnell.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Englische Interviews

Beitrag von Andre Peschke »

Blaight hat geschrieben:Ah interessant, dass Du das erzählst! Hast Du mal in UK gelebt, Du hast n bisschen Oxford in der Betonung, im Gegensatz zu Jochen, der für mich sehr nach amerikanischem Englisch klingt. Ich finde Dein English auch bzgl der benutzten verbildlichenden Phrasen sehr angenehm. War mir auch keinen deut zu schnell.
Nein, ich hatte nie einen längeren Auslandsaufenthalt. Das ist alles Schulenglisch, mit Büchern und Filmen erweitert und dann durch den Job natürlich in der Anwendung aufrecht erhalten. Von daher habe ich vermutlich eher eine wilde Mixtur an sprachlichen Einflüssen.

Andre
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Englische Interviews

Beitrag von Dostoyesque »

Der letzte Pod (mit Vince Desi) ist mit das beste, was ihr bisher gemacht habt, imho! Der Mann gibt ein tolles Interview, die Nachbearbeitungsmühen haben sich imo sehr gelohnt! A+ von mir, Andre!
Was das Beherrschen der Sprache angeht weißt du mit Sicherheit, dass du da echt sicher bist. Einziger Fehler, der mir aufgefallen ist (nitpick incoming) war der typisch-deutsche "sensible = sensibel" Ausrutscher, bei dem du wahrscheinlich "sensitive" sagen wolltest. Du hast zumindest beschrieben, wie die Stimmung in den amerikanischen Medien nach dem Amoklauf in Columbine (iirc) war.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3990
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Englische Interviews

Beitrag von Lurtz »

Oh Mann, was ein kaputter Typ :D Aber nicht uninteressant.

Bitte mehr davon, sowas bekommt man nirgendwo sonst in so gebündelter Form wie bei euch.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Englische Interviews

Beitrag von Kesselflicken »

Habs jetzt auch durch. Imo gut verständlich und herzlich gelacht habe ich auch :D . War sehr erfrischend mal jemanden zu hören der so komplett anders ist als was man sonst so zu hören bekommt. Nur diese Schniefer/Schlürfer (?) zweimal als Andre eine Frage stellte haben wirklich in den Ohren geschmerzt. Wenn das wirklich wesentlich mehr war: Chapeau an Andres Ausdauer beim Schneiden.
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Englische Interviews

Beitrag von Amox »

Die Folge mit Vince Desi war ja der Hammer, ich habe selten so viel bei einem Podcast gelacht, wirklich sehr interessant, außerdem finde ich die stimme von Vince irgendwie sehr cool.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Inv1s1ble
Beiträge: 80
Registriert: 30. Sep 2016, 14:45

Re: Englische Interviews

Beitrag von Inv1s1ble »

Find es super, dass englische Interviews geführt werden und das Englisch an sich ist sehr gut zu verstehen. Respekt auch an dein offenbar umfassendes Vokabular, Jochen. Die sehr geschwollene britische Aussprache bereitet mir beim Zuhören allerdings Magenkrämpfe.
Aber gibt Schlimmeres, von daher: Gerne mehr davon, wenn es sonst nicht auf Deutsch möglich wäre.
TheodLac
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jan 2017, 11:45

Re: Englische Interviews

Beitrag von TheodLac »

Also erstmal finde ich es gut, dass ihr englischsprachige Interviews macht. Auch, dass ihr diese gesondert kennzeichnet finde ich wichtig - schließlich wäre die Annahme jede*r versteht Englisch vermessen. Ich habe euch auch beide sehr gut verstanden. Mich stört ehrlich gesagt Jochens betont undeutsche Aussprache zu Beginn auch etwas, aber da das ja absichtlich verständlich sein sollte nur mein Feedback dazu, dass "normales" Englisch mich persönlich glücklicher macht ;-)
Zu dem Interview mit Vince: habt ihr das irgendwo nachbesprochen (also Andre und Jochen)? Ich fand die ganze Folge inhaltlich sehr kontrovers, es wäre toll daher das nicht einfach so stehen zu lassen (auch wenn das natürlich die getrennten Formate in der Form aufweicht). Eure Meinungen dazu würden mich nämlich echt interessieren!
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Englische Interviews

Beitrag von mart.n »

Hab es jetzt endlich mal gehört, dass Interview mit Vince war ja grandios. Bitte mehr davon!

Er hat es sogar nebenbei geschafft, meine Probleme mit der dt. Presse einfach mal auf einen Punkt zu bringen. They are not offering news, they are offering biased opinions.

Großartiger Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3990
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Englische Interviews

Beitrag von Lurtz »

Danke für das superspannende Interview mit Soren! Ein Traum für jeden Strategiespieler. Und nebenbei hat der Mann einen eigenen Podcast, unter anderem mit Bruce Shelley. Super :)

Dass er Offworld Trading Company als Age of Empires ohne Einheiten, das um den Markt von Age of Empires 2 designet wurde, beschrieben hat, hat mein Interesse an dem Spiel aus dem Stand maximiert ^^ Was hälst du von dem Titel, Jochen? Klang als hättest du es bereits (an)gespielt.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Englische Interviews

Beitrag von der unbestechliche »

Schönes Interview. Der Teil über Civ 4 war sehr interessant. Echt schade, dass er Civ 5 abgelehnt hat und dann zu diesen Free-to-pay-Buden gegangen ist. Welch eine Verschwendung von Talent. Was Civ 5 und besonders 6 fehlt war ein Lead-Designer, der auch Verständnis von KI-Programmierung hat. Was nützen irgendwelche neuen Gameplay-Ideen, wenn sie sich nicht mit der KI vereinbaren lassen.

Dann wurde noch angesprochen, dass eine KI janicht zu gut sein dürfe, damit der Spieler nicht denkt, sie würde cheaten. Das stand so auch schon in Andres Gamestar-Artikel.
Davon sind wir heute doch noch Lichtjahre entfernt.
Im angesprochenen Beispiel mit dem Technolohiehandel ist das Problem die Mechanik des Technologiegandels an sich und nicht der Fakt, dass die KI diese Mechanik ausnutzen würde. Solche übermächtigen, exploitanfälligen Mechaniken müssen generell entfernt oder abgeschwächt werden statt die KI künstlich zu limitieren.
Wünschenswert wäre mal ein Civ, wo sich über den Schwierigkeitsgrad wirklich die "Intelligenz" wählen lässt und nicht einfach der Ressourcenbonus, Aber leider bewegen wir uns genau in die entgegengesetzte Richtung. Und dafür werden sie noch mit Höchstwertungen belohnt. Traurig...
Mardoc
Beiträge: 8
Registriert: 16. Nov 2016, 15:17

Re: Englische Interviews

Beitrag von Mardoc »

Jochen, vielen Dank dass Du mir meinen Interview-Wunsch erfüllt hast. :)
Dir ist ein ganz fantastisches Interview gelungen.
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Englische Interviews

Beitrag von JayTheKay »

Ich glaube wenn man einen festen Satz an Spielregeln hat könnte man da ein paar Experten dran setzen und eine echt gute KI entwickeln.
Nur ändern sich die Spielregeln während der Entwicklung dauernd (hat er ja auch angesprochen) und dadurch muss die KI einfach gehalten werden, um sie schnell neu anpassen zu können.

Insgesamt wieder ein interessantes Interview. Für mich sind die englischen Interviews mit die Highlights des The-Pod Angebots.
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Englische Interviews

Beitrag von der unbestechliche »

JayTheKay hat geschrieben:Ich glaube wenn man einen festen Satz an Spielregeln hat könnte man da ein paar Experten dran setzen und eine echt gute KI entwickeln.
Nur ändern sich die Spielregeln während der Entwicklung dauernd (hat er ja auch angesprochen) und dadurch muss die KI einfach gehalten werden, um sie schnell neu anpassen zu können..
Was ich für Civ 6 gehofft hatte, war, dass mal neue Wege ausprobiert werden. Dass man z.B. die Verläufe der Partien der Spieler online einsammelt und automatisiert auswertet, um Schwachstellen zu finden und auch mal mit machine learning experimentiert. Stattdessen wird weiterhin genau der selbe Ansatz verfolgt wie in Civ 1, aber mit einem Vielfachen an Gameplay-Elementen, mit dem die KI klarkommen soll.
Die fähigen KI-Programmierer sitzen bei Google, Facebook und Co. und arbeiten daran, wie man die Nutzerdaten möglichst gewinnbringend verwenden kann, wâhrend die Spieleindustrie auf dem Stand von vor 20 Jahren stehen geblieben ist. Darf ja nix extra kosten.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Englische Interviews

Beitrag von Kesselflicken »

Fand das ganze auch sehr spannend, gerade auch den Teil zu den Schwierigkeiten KI-Entwicklung. Ich glaube auch, dass viele die sich prinzipiell immer und in jedem Spiel eine bessere KI wünschen ein böses Erwachen drohen würde, wenn sie nur noch gegen Supercomputer spielen würden. :lol:

Beim Hören kam mir aber nochmal die Frage in den Sinn, wie viel Beitrag ein Sid Meier wirklich zu den Spielen leistet, die seinen Namen tragen. Es kommt mir häufig so vor, als ob die sich nur immer mal kurz einschalten und sonst recht losgelöst davon sind. Hier das Beispiel mit dem Prototypen für die Schiffskämpfe.
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Englische Interviews

Beitrag von der unbestechliche »

Varus hat geschrieben:Fand das ganze auch sehr spannend, gerade auch den Teil zu den Schwierigkeiten KI-Entwicklung. Ich glaube auch, dass viele die sich prinzipiell immer und in jedem Spiel eine bessere KI wünschen ein böses Erwachen drohen würde, wenn sie nur noch gegen Supercomputer spielen würden. :lol:

Beim Hören kam mir aber nochmal die Frage in den Sinn, wie viel Beitrag ein Sid Meier wirklich zu den Spielen leistet, die seinen Namen tragen. Es kommt mir häufig so vor, als ob die sich nur immer mal kurz einschalten und sonst recht losgelöst davon sind. Hier das Beispiel mit dem Prototypen für die Schiffskämpfe.
Aber nur da, wo es auf Schnelligkeit, Zielgenauigkeit oder gleichzeitiges Bewegen von vielen Einheiten ankommt (Shooter, Echtzeitstrategie) ODER die Regeln sehr überschaubar sind (Schach). Eine Verbesserung muss es auf strategischer und taktischer Ebene geben, Und da ist noch sehr viel Luft nach oben bevor man überhaupt in die Nähe eines durchschnittlich intelligenten Menschen kommt.
Außerdem sollte es natürlich wählbare Schwierigkeitsstufen geben.

Dass der aktive Einfluss von Sid Meier sehr gering ist, ist seit vielen Jahren ein offenes Geheimnis. Ist genau so eine Marke wie Tom Clancys XYZ...
Antworten