Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Bitte erzähl mir mehr von Yakuza :sleeping-yellow:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Kleiner Tipp... du kannst Posts zu Spielen, die dich langweilen, auch ignorieren ;)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

derFuchsi hat geschrieben:Bitte erzähl mir mehr von Yakuza :sleeping-yellow:
:lol: :lol: :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5561
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Nach Tales of Xillia was mir sehr gut gefallen hat, habe ich nun Tales of Berseria begonnen.
Und am 3DS spiele ich Fire Emblem Fates: Birthright.
El Psy Kongroo
Voigt
Beiträge: 5713
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Vampires Dawn 2: Ancient Blood.

Spiele es gerade zum ersten mal, so wirklich. Vorgänger kannte ich nicht. Hatte mal als Kind wohl eine Version von dem Spiel, aber nur soweit bis man mit den zwei Hauptcharakteren eindringt, und an den Skelettwachen vorbei muss. Weiter spielte ich nie.

Erstmal, es ist ein Spiel was man Streckenweise mit CE spielen muss, 2x Speed ist bei langsamen Dialogen oder Laufgeschwindigkeiten essentiel.

Dialogtexte sind bisher sehr cringeworthy-trashig geschrieben, Grafik ist besser als in der Erinnerung, Animationen und Musik eher schlechter. Jetzt fängt glaube erst so wirklich das Spiel an, mit Burgeneinnehmen, Steuereintreiben und so weiter.

Mal schaun wielange es noch Spaß macht.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4893
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ist Vampires Dawn dieses epische Riesenspiel das mit dem RPG-Maker gemacht wurde?

Ich glaube ich hab das als Student mal echt ne Weile gezockt als ich keine Kohle für Spiele übrig hatte... ;)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4893
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Axel hat geschrieben:
Voigt hat geschrieben:Vampires Dawn 2: Ancient Blood.
@Bluttrinker13: Vampires Dawn, beide Teile, sind einfach unfassbar schlecht gealtert. Die Dialoge sind wirklich, wirklich peinlich, die Kämpfe stellenweise unfair und das ganze Gameplay arg grindy um das Spiel unnötig zu strecken. Wir haben das damals nur gespielt, weil es ja nix anderes gab und wir es nicht besser wussten, was man mit dem Maker eigentlich an tollen Spielen machen kann.
Hihi, oh ja, dann war es das. War grindy as hell, und recht schwülstig geschrieben. Hatte es ca. 30h gezockt und dann keinen Bock mehr, gefühlt war ich aber noch nicht mal zur Hälfte durch. :D

Nun ja, hatte mich zocktechnisch dann aber gut über nen klammen Monat gebracht. Deine Empfehlungen schaue ich mir mal an, suche noch mehr einfache Spiele für schwachbrüstigen Laptop.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4893
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Thx!! :)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Guthwulf hat geschrieben:Kleiner Tipp... du kannst Posts zu Spielen, die dich langweilen, auch ignorieren ;)
Ja aber kaum bei dem Umfang wie hier. ;)
Aber natürlich schön zu sehen wie jemand so begeistert sein kann.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3479
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Leonard Zelig »

Resident Evil 7 mit PlayStation VR.

Finger weg, wenn ihr Herzprobleme habt. ;)

Mal schaun, wann es mir zuviel wird und ich auf 2D wechsle.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

derFuchsi hat geschrieben:
Guthwulf hat geschrieben:Kleiner Tipp... du kannst Posts zu Spielen, die dich langweilen, auch ignorieren ;)
Ja aber kaum bei dem Umfang wie hier. ;)
Aber natürlich schön zu sehen wie jemand so begeistert sein kann.
Umfang wegen der Bilder?
Daran wirst du dich gewöhnen müssen. :twisted:
In meinen Spielberichten gibts immer (eigene) Screenshots :ugeek:
Leonard Zelig hat geschrieben:Resident Evil 7 mit PlayStation VR. Finger weg, wenn ihr Herzprobleme habt. ;)
:o Auf einem Level mit Alien Isolation? *neugierig is*
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Seniorenzivi
Beiträge: 172
Registriert: 13. Okt 2016, 11:08
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Seniorenzivi »

Dirt Rally

ich habe es ja schon mal bei meinem Spiel des Jahres 2016 erwähnt. Dirt Rally ist immer noch grandios. Und bin gespannt ob Sie das grandiose Fahrgefühl wie angekündigt in Dirt 4 verpflanzen können. Aus Gründen der Ankündigung habe ich Dirt Rally ausgepackt, und habe gemerkt dass ich an meinen Skills wieder arbeiten muss:

https://1drv.ms/v/s!Ai4UF3hmhXHid7ju6WgBBKg8Bgk
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dostoyesque »

Vampires Dawn, meine Fresse, das ist so bekannt? iirc hat sich nur die Bravo Screenfun dazu erbarmt, dem Spiel Beachtung zu schenken :D Hab den ersten Teil vor über 10 Jahren gespielt und echt unterhaltsam gefunden. Irgendwann bin ich hängen geblieben und hab aufgehört zu spielen. Vor 1-2 Jahren hab ich mich wieder dran erinnert, es aus Nostalgiegründen mal wieder gestartet und nach nicht mal einer Stunde abgebrochen. Ich weiß nicht, was beschämender ist: Das writing oder die Tatsache, dass ich das writing in meiner Vergangenheit hingenommen habe :D
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3479
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Leonard Zelig »

Guthwulf hat geschrieben:
derFuchsi hat geschrieben:
Guthwulf hat geschrieben:Kleiner Tipp... du kannst Posts zu Spielen, die dich langweilen, auch ignorieren ;)
Ja aber kaum bei dem Umfang wie hier. ;)
Aber natürlich schön zu sehen wie jemand so begeistert sein kann.
Umfang wegen der Bilder?
Daran wirst du dich gewöhnen müssen. :twisted:
In meinen Spielberichten gibts immer (eigene) Screenshots :ugeek:
Leonard Zelig hat geschrieben:Resident Evil 7 mit PlayStation VR. Finger weg, wenn ihr Herzprobleme habt. ;)
:o Auf einem Level mit Alien Isolation? *neugierig is*
Also in 2D geht es meiner Meinung nach noch. Da fand ich Alien Isolation schlimmer (habs aber nicht lange gespielt), aber wenn die Gegner einem in VR direkt vor der Nasenspitze stehen ist das schon übel. :mrgreen:
Seniorenzivi hat geschrieben:Dirt Rally

ich habe es ja schon mal bei meinem Spiel des Jahres 2016 erwähnt. Dirt Rally ist immer noch grandios. Und bin gespannt ob Sie das grandiose Fahrgefühl wie angekündigt in Dirt 4 verpflanzen können. Aus Gründen der Ankündigung habe ich Dirt Rally ausgepackt, und habe gemerkt dass ich an meinen Skills wieder arbeiten muss:

https://1drv.ms/v/s!Ai4UF3hmhXHid7ju6WgBBKg8Bgk
Und im Februar 2016 soll es auch für PSVR erscheinen. Vielleicht mein erstes Rennspiel in VR. Aber eigentlich bräuchte man dann noch ein Lenkrad.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4893
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

goschi hat geschrieben:
Guthwulf hat geschrieben:
derFuchsi hat geschrieben: Ja aber kaum bei dem Umfang wie hier. ;)
Aber natürlich schön zu sehen wie jemand so begeistert sein kann.
Umfang wegen der Bilder?
Daran wirst du dich gewöhnen müssen. :twisted:
In meinen Spielberichten gibts immer (eigene) Screenshots :ugeek:
1-2 Bilder sind ja ok, aber ewig lange Bildwände, gerne noch bewegt und viel Traffic verursachend, finde ich ehrlich gesagt mühsam.
Wenn du es schon machen willst, dann pack es wenigstens in Spoilertags, dann kann es jeder expandieren der sie sehen will und der Rest hat keine Bilderfluten.
+1

Spoilertags klingen nach nem guten Kompromiss!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4893
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Axel hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass das so bekannt ist. Wir sind im Forum nur zynisch-elitäre Altgamer, die alles kennen. :D
löl!

ebenfalls +1 :D
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von monkeypunch87 »

Urban Empire.

Entgegen den weitläufigen Review-Meinungen und User-Kommentaren habe ich ausgesprochen viel Spaß mit dem Teil. Gerade ab Epoche 3, ab dem man selber auch zur Wahl steht, wird es echt interessant. Dazu noch mein Fable für City-Builder. Perfekt!

Leider kommt der "Wuselfaktor" etwas zu kurz, aber für 24 € konnte man es mal mitnehmen und ich bin begeistert.
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Shadow Tactics

Gar nicht so leicht
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5561
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

monkeypunch87 hat geschrieben:Urban Empire.

Entgegen den weitläufigen Review-Meinungen und User-Kommentaren habe ich ausgesprochen viel Spaß mit dem Teil.
60-70 auf metacritic. Halt lauwarm irgendwie ^^
Aber wenn man empfänglich für ein genre ist, kann man ja oft einige prozentpunkte obendrauf hauen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von monkeypunch87 »

Desotho hat geschrieben:
monkeypunch87 hat geschrieben:Urban Empire.

Entgegen den weitläufigen Review-Meinungen und User-Kommentaren habe ich ausgesprochen viel Spaß mit dem Teil.
60-70 auf metacritic. Halt lauwarm irgendwie ^^
Aber wenn man empfänglich für ein genre ist, kann man ja oft einige prozentpunkte obendrauf hauen.
Problem ist aber auch, dass das Spiel die ersten beiden Epochen leider etwas herumdümpelt und seltsam undurchsichtig erscheint. Ich hatte es auch schon beinahe wieder abgehakt. Aber es wird später echt gut, soweit kommen die meisten Nutzer-Reviews eben nicht.

Zusätzlich sind die Icons scheiße und es wird sehr dürftig erklärt, das sind alles valide Kritikpunkte, aber es wird echt gut.
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Antworten