Englische Interviews

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Englische Interviews

Beitrag von Kesselflicken »

Weiß natürlich, dass der direkte Einfluss von solchen Entwicklergrößen begrenzt ist, deswegen sagte ich auch “nochmal“. Mich hätte da nur eine Nachfrage von Jochen nochmal interessiert.

Und die Geschwindigkeit, Zielen etc. deckt ebend auch schon einen Großteil aller Spiele ab, wo KIs eine Rolle spielen. Und ich hab im Gespräch mit Freunden auch oft den Eindruck, dass sowas gemeint ist, wenn auf schlechte KI geschimpft wird.
Aber prinzipiell hast du natürlich Recht, dass gerade bei Civs, Total Wars etc. die KI regelmäßig versagt.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Englische Interviews

Beitrag von Raptor 2101 »

Wo sollen eigendlich die Kommentare/Anregen für die einzelnen Folgen hin, hier in den Threat?

DIe Soren Johnson folge war einfach Klasse. Wenn Jochen ganz kurz sein Fanboytum unterdrückt, könnt ihr doch mal versuchen mit Johnson und Meier in der normalen Folge (oder zumindestens zu zweit) das besagte Zitat "Gute KI wird als cheatend wahrgenommen" zu erörtern. Das könnte man auch anders verargumentieren. Eine gute KI Min/Max nur das Spiel und nutzt Exploits gnadenlos aus Ohne Exploits wird die Sache (gerade bei globalstratgie) erheblich komplizierter. Abgesehen vom "NeuronalNetze"-Ansatz (advanced MusterErkennung) entwickelt sich bei der KI die Technik kaum weiter, bzw. gibt es kaum Ansätze mit der Komplexität klar zu kommen.
Jochen

Re: Englische Interviews

Beitrag von Jochen »

Raptor 2101 hat geschrieben:Wo sollen eigendlich die Kommentare/Anregen für die einzelnen Folgen hin, hier in den Threat?
Idealerweise in einen eigenen Thread im Hauptforum. Aber wir sind ja flexibel.
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Englische Interviews

Beitrag von JayTheKay »

Das einzige was mich nach einiger Zeit etwas gestört hat an der Folge mit Soren Johnson war diese "kinda like"-Inflation. Dieser Ausduck kam so gefühlt in jedem Satz 5 mal vor. Aber das will ich auf keinen Fall als Kritik an Jochen richten. Das ist wohl einfach der Sprachstil des Herrn Johnson.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Englische Interviews

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

JayTheKay hat geschrieben:Das einzige was mich nach einiger Zeit etwas gestört hat an der Folge mit Soren Johnson war diese "kinda like"-Inflation. Dieser Ausduck kam so gefühlt in jedem Satz 5 mal vor. Aber das will ich auf keinen Fall als Kritik an Jochen richten. Das ist wohl einfach der Sprachstil des Herrn Johnson.
Dann hör bloß nie anderen Amerikanern beim Reden zu. Da sind "like" und "kinda like" ganz und gäbe :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Englische Interviews

Beitrag von JayTheKay »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: Dann hör bloß nie anderen Amerikanern beim Reden zu. Da sind "like" und "kinda like" ganz und gäbe :lol:
Ich glaube auch in den USA gilt das nicht als guter Stil.
Aber hat schon seinen Grund, warum ich brittisches Englisch lieber höre :)
Antworten