MrSnibbles hat geschrieben: ↑19. Jun 2022, 16:55 Bzgl. For All Mankind: Ich finde es bisher einfach langweilig und mir ist nicht ganz klar, was sie wollen.SpoilerShowDie Russen sind zuerst auf dem Mond. Super spannend!
Statt jetzt das Space Race richtig zu starten geht es um
- Nixon ist dumm hihihi
- Kampf gegen die Streichung der Finanzierung
- Kampf gegen Pläne einer militärischen Mondbasis
- Erste Frau auf dem Mond -> so bekommen wir die starken Frauen in die Serie
-Typ, der betrunken seine Meinung sagt wird gefeuert, aber nicht ganz, lässt sich benutzen, aber doch nicht am Ende...
-Beziehungsprobleme
Das packt mich einfach null. Es fühlt sich an als sei einfach das tägliche Leben abgefilmt mit all seinen eher mäßigen SpannungsbögenAußerdem wirkt es auf mich eben sehr unfokussiert. Worum geht es jetzt? Space Race? Rolle der Frauen? Acquise von Geldmitteln? Alles aber nichts davon wirklich?
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen klar machen. Die Serie tröpfelt dahin ohne mir irgendwas zu sagen oder zu geben.
Bzgl. der ersten Frau auf dem Mond bzw. der ganzen Diversity Geschichte finde ich, dass For All Mankind das ziemlich vorbildlich löst. im Sozialismus war die Frau scho immer gleichberechtigter und zumindest nicht auf ihre Rolle hinter dem Herd festgeschrieben. Da passt es nur gut, wenn die Sowjets auch eine Frau zum Mond schießen. Und dass die Amerikaner darauf mit ihrer eigenen Frau auf dem Mond reagieren. War imo stimmig.
Oder die Rolle von Ellen, die lesbisch ist und es verheimlichen muss. Das ist nichts, was den Charakter groß definiert, sondern einfach nur ein passendes Abbild seiner Zeit.
Spannend im Sinne von Weltraum und Raumfahrt Geschichten wird es imo mit Folge 6, wo die endlich die Mondbasis gebaut ist und sich die Geschichte nicht mehr auf reale Vorbilder verlassen kann. Hinten raus kommen dann noch mal weitere Folgen, in denen es richtige Weltraumaction gibt.
Bei Ted Lasso habe ich übrigens ein ganz komisches Phänomen, Folge 5 der 2. Staffel kann einfach nicht abgespielt werden. Folge 6 geht dann wieder. Hat das sonst noch jemand?
Und danke für den Tipp mit Mystik Quest, da schau ich mal rein, solange mein Abo noch läuft.