Zu deinem Verdacht bezüglich Torrent und Elden Beast könntest du schon recht haben.Henselinho hat geschrieben: ↑22. Jun 2022, 14:38Zum Teil wird es sicherlich auch an der größeren Zielgruppe liegen.Vinter hat geschrieben: ↑22. Jun 2022, 12:03 Hast du denn vorher schon Erfahrungen gesammelt bei Soulslikes? Denn deine Klage über die viel zu schnellen Bosse hört man recht häufig und ich frage mich, ob es auch daran liegt, dass Elden Ring eine weitaus größere Zielgruppe erreicht hat als vorherige Spiele. Mir persönlich ist das nämlich überhaupt nicht aufgefallen. Insbesondere in Dark Souls 3 und Bloodborne gab es auch vorher schon extrem schnelle und aggressive Bosse.
Aber auch in der Fromsoft-affinen Communtiy hört man den Vorwurf der deutlich zu hart eskalierenden Bosse mittlerweile ziemlich laut. Häufig in Verbindung mit dem Vorwurf, dass die KI der Bosse auf zwei Gegner ( dich + Ashe ) einfach nicht ausgerichtet ist und die deswegen so mit AoEs um sich schmeißen. Und auch das meganervige Inputreading wurde schon rauf- und runterdiskutiert. Die Bosse halten den Vergleich zu früheren Teilen einfach nicht Stand.
Bin die Tage über einen interessanten Verdacht im Zusammenhang mit dem Elden Beast gestoßen: Irgendein Youtuber stellte die Annahme in den Raum, der Bosskampf sei eigentlich für Torrent designt worden. Finde das klingt gar nicht so abwegig. Das Movement des Viechs in Verbindung mit den Attacken die es macht erinnern an manche Oberweltbosse, die man aber auf Torrent bezwingen kann.
Warum Torrent aus dem Kampf gestrichen wurde oder ob es einfach vergessen wurde ist aber Spekulation.
Fand den finalen Kampf fürchterlich. Dieses hin und her gelaufe war einfach schrecklich.