Steady Spotify Integration

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
ColonelDomes
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jul 2022, 10:51

Steady Spotify Integration

Beitrag von ColonelDomes »

Moin Moin zusammen,

ich habe zu diesem Thema über die Forumssuche nichts gefunden, auch nicht auf der "The Pod" Website. Es gibt inzwischen eine Steady Integration mit Spotify, angeblich soll hier nach einer Anmeldung mit dem Steady Account bei Spotify der RSS Premium Feed auch über Spotify erreichbar sein. Weitere Infos hier aus dem offiziellen Artikel von Steady:
https://steadyhq.com/en/neuigkeiten/pos ... e8c8f182da

Ich fände das toll wenn das für The Pod freigeschaltet wäre bzw. wenn ich einen Hinweis erhielte, wo das eventuell schon umgesetzt ist :geek:

Liebe Grüße aus dem hohen und wahren Norden,

Dominick
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Steady Spotify Integration

Beitrag von Boris »

Gab das Thema schonmal hier
viewtopic.php?f=4&t=8654
aber ohne Antwort.

Ich vermute das Problem ist, dass man dafuer den Feed von Steady fuellen muss. Bei The Pod ist der Feed aber ein eigener und nur der Login passiert ueber Steady. Es muesste als ein Feed bei Steady angelegt werden und dann scheinbar alle alten und natuerlich alle zukuenftigen Folgen als Post auf Steady veroeffentlicht werden. (Wenn es nicht irgendwie einen Import aus einem bestehen Feed gibt)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Steady Spotify Integration

Beitrag von Andre Peschke »

Boris hat geschrieben: 16. Jul 2022, 12:02 Ich vermute das Problem ist, dass man dafuer den Feed von Steady fuellen muss. Bei The Pod ist der Feed aber ein eigener und nur der Login passiert ueber Steady. Es muesste als ein Feed bei Steady angelegt werden und dann scheinbar alle alten und natuerlich alle zukuenftigen Folgen als Post auf Steady veroeffentlicht werden. (Wenn es nicht irgendwie einen Import aus einem bestehen Feed gibt)
Das Feature ist schlicht noch nicht gestartet (in Deutschland).

Andre
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Steady Spotify Integration

Beitrag von Boris »

Andre Peschke hat geschrieben: 16. Jul 2022, 18:17 Das Feature ist schlicht noch nicht gestartet (in Deutschland).
Nicht? Nutze selber kein Spotify und wuerde es auch fuer Podcasts niemals tun. Also hab es nicht probiert, aber ich hatte mitbekommen, dass Stay Forever es vor ein paar Tagen angekuendigt hat.
https://steadyhq.com/de/stayforever/pos ... 827cbbee3c
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Steady Spotify Integration

Beitrag von Andre Peschke »

Boris hat geschrieben: 16. Jul 2022, 20:59 Nicht? Nutze selber kein Spotify und wuerde es auch fuer Podcasts niemals tun. Also hab es nicht probiert, aber ich hatte mitbekommen, dass Stay Forever es vor ein paar Tagen angekuendigt hat.
https://steadyhq.com/de/stayforever/pos ... 827cbbee3c
Dann hab ich das scheinbar verpasst. :D Bei mir kam nur die Email von Steady, dass es bald startet und sie dann nochmal informieren.

Wir schauen mal.

Andre
SaskuAc3
Beiträge: 15
Registriert: 31. Mär 2019, 11:34

Re: Steady Spotify Integration

Beitrag von SaskuAc3 »

Also es läuft bereits ;)
Nutze es für andere Podcasts und es läuft super.

Für the pod könnte es halt zum Problem werden da, wie bereits erwähnt, der RSS feed nicht über steady kommt, sondern das nur zur Authentifizierung verwendet wird, damit die entsprechenden RSS feeds generiert werden. Aber prinzipiell wäre es super.

@andre, du kannst ja mal bei stay forever nachfragen, die nutzen das.
Antworten