The Curse of Monkey Island bei ok cool

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Beitrag von Axel »

bluttrinker13 hat geschrieben: 20. Sep 2022, 15:20 Man kann ja nur für die Folge auch einfach mal nen Monatsbeitrag rüberwachsen lassen, oder nicht?
Wenn man's denn über hat. ;)

Ernsthaft, ich finde solche Postings immer sehr schwierig ohne den finanziellen Rahmen anderer Leute zu kennen. Andre und Jochen haben ja schon mehrmals gesagt, dass es unter den zahlenden Hörern etliche gibt, für die das Abo gerade so im Budget liegt.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Beitrag von bluttrinker13 »

Axel hat geschrieben: 20. Sep 2022, 16:24
bluttrinker13 hat geschrieben: 20. Sep 2022, 15:20 Man kann ja nur für die Folge auch einfach mal nen Monatsbeitrag rüberwachsen lassen, oder nicht?
Wenn man's denn über hat. ;)

Ernsthaft, ich finde solche Postings immer sehr schwierig ohne den finanziellen Rahmen anderer Leute zu kennen. Andre und Jochen haben ja schon mehrmals gesagt, dass es unter den zahlenden Hörern etliche gibt, für die das Abo gerade so im Budget liegt.
Völlig anderes Gleis, es geht hier nicht um sozial Schwache die sich keine podcasts mehr leisten können, es ging mir darum, dass es mE statthaft ist, für die allermeisten, das wenn man diese Folge so gerne hören will, man Dom auch gerne etwas bezahlen kann für seine Arbeit. 4,60 Euro ist ganz sicher nicht zuviel verlangt dafür, schließlich ist das auch Dom's Einkommen.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Beitrag von Smutje187 »

Vor allem bin ich mir sicher, Dom würde da auch mal ein Auge zudrücken, wenn man nett fragt
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Beitrag von Henselinho »

Da ich den Thread ins Leben gerufen habe nochmal kurz zur Erläuterung und (hoffentlich) zum Abschluss:

Meine Intention war jetzt nicht der zahlungspflichtige Ansatz. Natürlich soll Dom auf seiner Plattform entsprechend entlohnt werden. Und natürlich darf (und soll!!!) Dom auf seiner Plattform tun und lassen wie es ihm beliebt. Daher finde ich auch den Vorschlag unsinnig, ihm jetzt diese Folge oder gar das Format abzukaufen. Aber ich finde es halt unglücklich, dass rund um Monkey Island so viel hier besprochen wurde, nur der eine Part bei ihm. Im Altbier zu Teil 4 sowie im Forum hier wurde auch angesprochen, dass sich Dom evtl. nochmal den 3. Teil zur Brust nimmt.
Auf ein anderes Beispiel bezogen: Man stelle sich vor das hier wäre ein Filmpodcast und wir bekommen eine Besprechung zu Indi 1,2, 4 und dem kommenden 5. Teil, und der grandiose dritte Teil ist plötzlich woanders zu hören. Mit der gleichen Besetzung wie hier.

Ich wollte nur anregen dass eine rudimentäre Absprache zwischen den einzelnen Podcasts wünschenswert wäre, da es nunmal sich überschneidende Interessen gibt (passiert vermutlich auch, ist hier jetzt vielleicht schiefgegangen. Keine Ahnung).

Der The Pod Kosmos ist mittlerweile so umfangreich, ich persönlich habe garnicht die Zeit das alles zu hören was sich hier im Dunstkreis bewegt. Daher schieße ich mit der Schrotflinte auf The Pod und hoffe, so jeden zumindest ein bisschen zu treffen. Und da fand ich es schade, das ich dabei die Besprechung zu MI3 nicht mit erwischt habe. That's it.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Beitrag von Felidae »

Henselinho hat geschrieben: 21. Sep 2022, 10:43Man stelle sich vor das hier wäre ein Filmpodcast und wir bekommen eine Besprechung zu Indi 1,2, 4 und dem kommenden 5. Teil, und der grandiose dritte Teil ist plötzlich woanders zu hören. Mit der gleichen Besetzung wie hier.
Auch da würde ich das Problem nicht sehen. Ich würds vermutlich bedauern - aber ich hätte keinerlei Gedanken wie, "Das müssen sie dann doch auch hier machen!". Im schlimmsten Fall würde ich allerhöchsten eine billige Masche vermuten, auch den anderen Podcast zu verkaufen. Was aber auch legitim wäre.

Denn ich zahle hier für das, was das ThePod-Team mir anbietet. Nicht für das, von dem ich denke, dass ich einen Anspruch drauf hätte.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Beitrag von Desotho »

Ich finde man sollte auch einfach mal Fünfe grade sein lassen. Und wenn es ganz arg zeckt, der macht halt mal nen Monat Pause bei The Pod und wirft bei den anderen nen Fünfer in den Hut.
El Psy Kongroo
Haplo
Beiträge: 289
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Beitrag von Haplo »

Ich bin jetzt eher von Jochens Aussage irritiert: "Absprachen wurden angepasst"?
Verstehe überhaupt nicht, warum Dom MI3 nicht besprechen sollte. OK Cool ist sein Podcast und ich finde es völlig unnötig, dass ihm da seitens ThePod reingeredet wird. Darf ThePod jetzt umgekehrt nichts zu Spielen bringen, die Dom in seinem Format schon hatte? Finde das reichlich albern. Außerdem ist das jetzt drei Monate her ...
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Beitrag von Jochen Gebauer »

Was du da reinliest :shock: Chill :D

Wir hatten bzw. haben von Anfang an mit Dom die Absprache, dass wir Themen, die er für sich und andere Auftraggeber (er macht ja noch einiges abseits von uns und OK Cool) bearbeitet, nach Möglichkeit kurz mit uns bespricht. Nicht, weil er das nicht darf, sondern weil wir dann ggf. sagen können, cool, mach doch dann auch noch was für uns dazu. In dem Fall z.B. ein Altbier zu Monkey Island. Aber wie das manchmal so ist, das Leben passiert, einer vergisst, Bescheid zu sagen, der andere vergisst, nachzufragen - und das haben wir jetzt einfach nochmal intern besprochen, damit das in Zukunft besser klappt.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Beitrag von Smutje187 »

Dom und Falko vs. André und Jochen in der Point and Click-Elefantenrunde bestätigt?
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Beitrag von Teddybär »

Smutje187 hat geschrieben: 21. Sep 2022, 20:51 Dom und Falko vs. André und Jochen in der Point and Click-Elefantenrunde bestätigt?
Bild
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 368
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Beitrag von Ranor »

Smutje187 hat geschrieben: 21. Sep 2022, 20:51 Dom und Falko vs. André und Jochen in der Point and Click-Elefantenrunde bestätigt?
Unbedingt!
Got a job for you, 621.
Antworten