Runde #299: Cyberpunk 2077
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Stimmt, das war tatsächlich ein Feature, welches ich bisher (etwas über 80h glaube ich) schmerzlich vermisdt hatte. Mein V sah einfach SO scheiße aus! Normalerweise stört mich sowas in 1st-Person-Titeln nicht sonderlich, aber hier hat es mich im Inventar jedes Mal gegraust.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Aus Interesse, was machst du so viele Stunden in dem Spiel, vor allem wenn du die (auch nicht so umfangreiche) Handlung erstmal nicht weiter verfolgst?
Klar, Night City hat vielen zusätzlichen Inhalt, hatte aber nicht den Eindruck, dass er weit über 100 Stunden tragen würde.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Da sind auch ca. 30 Stunden aus einem zweiten Anlauf drin, wo ich nach nem größeren Patch nochmal reingeguckt hatte. Ansonsten bin ich halt ein gemütlicher Spieler, der gerne in eine Spielwelt eintaucht (Stichwort Immersion, für die Cyberpunk perfekt ist) und dem "rollenspielgerechtes" Verhalten Spaß macht. Das bedeutet z.B. kein Fast Travel und kein Dauerrennen durch die Spielwelt, sondern auch viel gemütliches Spazierengehen und "sich treiben lassen" oder einfach mal ein bissel rumprobiere. Nebenbei knipse ich gerne Screenshots beim Spielen. Mir macht bei Cyberpunk aber auch das Kerngameplay (hier insb. Erkundung und Kämpfe) intrinsisch genug Spaß, damit ich damit gerne viel Zeit verbringe und darüber auch an der generellen Progression (Level, Loot, Crafting) arbeite. Da kommen schnell 100+ Stunden zusammen.SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: ↑7. Sep 2022, 10:38Aus Interesse, was machst du so viele Stunden in dem Spiel, vor allem wenn du die (auch nicht so umfangreiche) Handlung erstmal nicht weiter verfolgst? Klar, Night City hat vielen zusätzlichen Inhalt, hatte aber nicht den Eindruck, dass er weit über 100 Stunden tragen würde.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Danke für die Antwort, da können wirklich einige Stunden zusammenkommen. Für mich stand hingegen die Geschichte im Vordergrund und da hatte ich 30-40 Stunden solide Unterhaltung mit der Hauptquest und den für mich wichtigen Nebenquests. Spielmechanisch hat mich Cyberpunk2077 verhältnismäßig kalt gelassen. Muss dabei ein wenig an die Charakterisierung der Spielertypen denken, die auch Andre am Anfang der aktuellen Nachgeforscht-Folge zu Diablo Immortal erwähnt. Wie auch schon im Ark-Thread festgestellt, fallen wir da vermutlich in verschiedene Töpfe.Guthwulf hat geschrieben: ↑7. Sep 2022, 12:45Da sind auch ca. 30 Stunden aus einem zweiten Anlauf drin, wo ich nach nem größeren Patch nochmal reingeguckt hatte. Ansonsten bin ich halt ein gemütlicher Spieler, der gerne in eine Spielwelt eintaucht (Stichwort Immersion, für die Cyberpunk perfekt ist) und dem "rollenspielgerechtes" Verhalten Spaß macht. Das bedeutet z.B. kein Fast Travel und kein Dauerrennen durch die Spielwelt, sondern auch viel gemütliches Spazierengehen und "sich treiben lassen" oder einfach mal ein bissel rumprobiere. Nebenbei knipse ich gerne Screenshots beim Spielen. Mir macht bei Cyberpunk aber auch das Kerngameplay (hier insb. Erkundung und Kämpfe) intrinsisch genug Spaß, damit ich damit gerne viel Zeit verbringe und darüber auch an der generellen Progression (Level, Loot, Crafting) arbeite. Da kommen schnell 100+ Stunden zusammen.SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: ↑7. Sep 2022, 10:38Aus Interesse, was machst du so viele Stunden in dem Spiel, vor allem wenn du die (auch nicht so umfangreiche) Handlung erstmal nicht weiter verfolgst? Klar, Night City hat vielen zusätzlichen Inhalt, hatte aber nicht den Eindruck, dass er weit über 100 Stunden tragen würde.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Mit dem neuen Patch scheinen sie die Performance am PC noch mal verbessert zu haben, habe ich den Eindruck.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Ja, ich hab auch mal testweise einen Benchmark gemacht. Hatte auch den Eindruck.
Finde es aber sehr schade, dass weiter kein FSR 2.0 eingebaut wurde.
Das hätte vielen Usern sicher einen merklichen Leistungsschub gebraucht.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
FSR 2.0 wird laut AMD noch implementiert. Hoffentlich bald, FSR 2.1, das die Tage erschienen ist, ist von DLSS 2.4 kaum noch zu unterscheiden (ganz ohne Machine Learning-KI-Magie ).
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Ist das dann auch ein Thema bei der PS 5?
Ich selbst habe mir Cyberpunk für die PS 5 schon gekauft, waete aber immer noch, in der Hoffnung, dass noch euniges gefixt und verbessert wird.
Hatte aber die Absicht, dass es dieses Jahr mein Weihnachtsspiel wird.
Wenn jetzt aber Performanctechnisvh noch entscheidenes passiert, wären ja auch weitere Raytracing effekte auf der PS 5 kein Ding der Unmöglichkeit und ich bin da immet so eine Grafikhure.
Ich selbst habe mir Cyberpunk für die PS 5 schon gekauft, waete aber immer noch, in der Hoffnung, dass noch euniges gefixt und verbessert wird.
Hatte aber die Absicht, dass es dieses Jahr mein Weihnachtsspiel wird.
Wenn jetzt aber Performanctechnisvh noch entscheidenes passiert, wären ja auch weitere Raytracing effekte auf der PS 5 kein Ding der Unmöglichkeit und ich bin da immet so eine Grafikhure.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Über Grafikverbesserungen haben sie im Stream nichts gesagt, oder ich habe es überhört.Filusi hat geschrieben: ↑11. Sep 2022, 09:33 Ist das dann auch ein Thema bei der PS 5?
Ich selbst habe mir Cyberpunk für die PS 5 schon gekauft, waete aber immer noch, in der Hoffnung, dass noch euniges gefixt und verbessert wird.
Hatte aber die Absicht, dass es dieses Jahr mein Weihnachtsspiel wird.
Wenn jetzt aber Performanctechnisvh noch entscheidenes passiert, wären ja auch weitere Raytracing effekte auf der PS 5 kein Ding der Unmöglichkeit und ich bin da immet so eine Grafikhure.
Wenn du Cyberpunk 2077 bisher nicht gespielt hast, dann brauchst du es auch nicht zu deinem Weihnachtsgame 2022 machen, da die erste Expansion 2023 kommt.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Und vor allem die letzte Expansion.Teddybär hat geschrieben: ↑11. Sep 2022, 10:19Über Grafikverbesserungen haben sie im Stream nichts gesagt, oder ich habe es überhört.Filusi hat geschrieben: ↑11. Sep 2022, 09:33 Ist das dann auch ein Thema bei der PS 5?
Ich selbst habe mir Cyberpunk für die PS 5 schon gekauft, waete aber immer noch, in der Hoffnung, dass noch euniges gefixt und verbessert wird.
Hatte aber die Absicht, dass es dieses Jahr mein Weihnachtsspiel wird.
Wenn jetzt aber Performanctechnisvh noch entscheidenes passiert, wären ja auch weitere Raytracing effekte auf der PS 5 kein Ding der Unmöglichkeit und ich bin da immet so eine Grafikhure.
Wenn du Cyberpunk 2077 bisher nicht gespielt hast, dann brauchst du es auch nicht zu deinem Weihnachtsgame 2022 machen, da die erste Expansion 2023 kommt.
Also wenn du es wirklich in einem Happen mit allem was jemals in dem Spiel drinnen sein wird spielen willst, dann auf das Addon warten.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Nene, das Add-on würde ich wahrscheinlich eh später spielen, mit Abstand. Meist ist nach dem Hauptspiel erstmal die Luft raus, das wär für mich also überhaupt kein Grund zu warten.
Bugs, so wie von noch anscheinend vorhandenen Soundaussetzern (alles was die Atmosphäre sofort stört und direkt ins Auge/Ohr springt) oder entscheidene Grafikverbesserung wie Raytracing von Lichteffekten bspw. die sehr atmosphärischen Lichtspiegelungen hinter den Leuchtreklamen (Neonröhren) wären da für mich schon eher ein Grund noch zu warten.
Bugs, so wie von noch anscheinend vorhandenen Soundaussetzern (alles was die Atmosphäre sofort stört und direkt ins Auge/Ohr springt) oder entscheidene Grafikverbesserung wie Raytracing von Lichteffekten bspw. die sehr atmosphärischen Lichtspiegelungen hinter den Leuchtreklamen (Neonröhren) wären da für mich schon eher ein Grund noch zu warten.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Ich fürchte bei den Bugs darf man nicht mehr auf sonderlich viel hoffen. Die haben das jetzt wirklich lange Zeit versucht und sicher einiges rausgebracht, aber technisch ganz sauber wird das nicht mehr. Hab das ja die letzten zwei Monate gespielt, also vor dem jetzt rausgekommenen Patch.Filusi hat geschrieben: ↑11. Sep 2022, 13:40 Nene, das Add-on würde ich wahrscheinlich eh später spielen, mit Abstand. Meist ist nach dem Hauptspiel erstmal die Luft raus, das wär für mich also überhaupt kein Grund zu warten.
Bugs, so wie von noch anscheinend vorhandenen Soundaussetzern (alles was die Atmosphäre sofort stört und direkt ins Auge/Ohr springt) oder entscheidene Grafikverbesserung wie Raytracing von Lichteffekten bspw. die sehr atmosphärischen Lichtspiegelungen hinter den Leuchtreklamen (Neonröhren) wären da für mich schon eher ein Grund noch zu warten.
War ein tolles Spiel, aber ich war trotz der vielen Patches einer von denen die alle 5 Min Bugs hatten, bzw. manchmal deutlich häufiger. Kaum was schlimmes was zum Neuladen oder so geführt hätte, aber halt viele teils absurde Sachen die zwar lustig sind aber einen auch etwas aus dem Spiel reißen. Das geht ja lange nicht allen so, aber ich fürchte manchen wird es immer so gehen.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Serie zum Spielzeug (oder umgekehrt?) funktioniert noch immer
https://kotaku.com/cyberpunk-2077-playe ... 1849553540
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El Psy Kongroo
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Hab's mir, da im Sale, mit Augenmerk auf Leisetreter gekauft. Krepiere gleich beim ersten Kampf und sehe auch keine Möglichkeit, dort ungesehen vorbei zu kommen, obwohl die Aufgabenstellung andeutet, dass es möglich ist. Ansonsten finde ich es soweit aber ganz nett. Hacking wirkt ehe nervig.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Das Spiel ist in dieser Woche globaler und US Topseller bei Steam gewesen. Laut CDPR haben zeitgleich über eine Million das Spiel auf allen Plattformen gespielt.
Ich denke man muss sich keine Sorgen um CDPR machen, die haben das Ding gedreht...
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Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
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- CybernetikFrozone
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Was ich beeindruckend finde,ich habe nicht mehr damit gerechnet. Kann sich aber auch nur CD Project Red oder Studios in deren Größe leisten,Microsoft z. B.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Nee, Das Studio hinter No Man's Sky hat ja ähnliches geschafft. Das hier ist nur ein Beispiel wie gelungenes, crossmediales Marketing aussieht. Das die Cyberpunkserie noch dazu sehr gut ist, hilft natürlich auch.
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Ich hätte Dank der Serie gerade auch wirklich Bock.. aber andererseits habe ich jetzt fast 2 Jahre gewartet und denke mir: ein Jahr mehr geht da auch noch. Ein paar Sachen wie das grundlegende Überarbeiten des Polizeisystems via Patch wurde ja schon angekündigt. Und dann einmal in der GOTY Version spielen und gut is.
- HerrReineke
- Archduke of Banhammer
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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
So in etwa geht es mir auch - zumal ich vorher eindeutig meinen PC ein wenig aufrüsten müsste, was erst für nächstes Jahr angedacht ist. Als entspannt weiter abwarten und noch ein wenig reifen lassenrekuzar hat geschrieben: ↑25. Sep 2022, 22:12 Ich hätte Dank der Serie gerade auch wirklich Bock.. aber andererseits habe ich jetzt fast 2 Jahre gewartet und denke mir: ein Jahr mehr geht da auch noch. Ein paar Sachen wie das grundlegende Überarbeiten des Polizeisystems via Patch wurde ja schon angekündigt. Und dann einmal in der GOTY Version spielen und gut is.
Quis leget haec?
Re: Runde #299: Cyberpunk 2077
Haben Sie? Oder möchte deren Marketing das glauben lassen?
Globaler und US-Topseller auf Steam bedeutet wenig bis nichts, je nach aktuellem Releaseumfeld.
https://store.steampowered.com/search/? ... ers&os=win
Bei dem aktuellen Releaseumfeld durch die Netflixserie bei einem Vollpreis in die Steam Topseller zu kommen - die nach Umsatz und nicht nach Einheiten berechnet werden - ist kein Kunststück. Das sagt imho nichts aus. Im Dezember 2020 hatte Cyberpunk eine gleichzeitige Spielerzahl von 830387 - alleine auf Steam. Ich denke wir haben mittlerweile alle gelernt, die Marketingaussagen von CDPR nicht mehr für bare Münze zu nehmen, oder? Die Aussage, dass sie das Ding gedreht haben finde ich daher etwas vorschnell.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur