Feierabendbier Innenshow Teil 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Tripster
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Tripster »

Mauswanderer hat geschrieben: 6. Okt 2022, 13:52 Mich stört so ein Vorgehen wie bei der Stray-Folge nicht grundlegend, noch besser fände ich es aber, die Folge so zu belassen wie sie ist (also inhaltlich bei Fällen wie dem vorliegenden, nicht bezogen auf Störgeräusche, verunfallte Sätze, "Ballast" oder Sachen, die ihr im Affekt gesagt habt und nicht öffentlich machen wollt) und einen kurzen Nachklapp dranzuhängen oder, noch besser, eine ganz knappe Einleitung davorzuhängen.
Das fände ich auch klasse. Ein kurzes Intro oder auch Zwischenspiel, das eure "eigentliche" Meinung noch mal herausstellt halte ich für einen Mehrwert.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2987
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Felidae »

Ach ja, ich bin übrigens auch Team "Diskussion ist Krieg". :)
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Paul_Klee_1 »

@Felidae
Wer hätte das gedacht? ;)

Ein bisschen verbrannte Erde hat noch Niemandem geschadet.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Desotho »

Paul_Klee_1 hat geschrieben: 7. Okt 2022, 13:49 @Felidae
Wer hätte das gedacht? ;)
Jop, das kam nun wirklich krass überraschend.
El Psy Kongroo
Kobar
Beiträge: 9
Registriert: 8. Okt 2017, 17:22

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Kobar »

Was ich aus der Folge mitgenommen habe:
André hatte Recht. (33:30)
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von MaxDetroit »

PS: traurig + wütend = trütend. ;-)

Kleiner Gedanke: Vielleicht ist es auch mal Aufgabe der Zuhörer / Leser nicht immer das schlimmste anzunehmen, wenn jemand sich nicht ganz so geschickt ausdrückt bzw. missverständlich ausdrückt - also ein bisschen mehr "wohlwollende Interpretation" dessen was der andere gesagt hat (das geht mir heutzutage manchmal in Diskussionen etwas verloren, wenn ich ehrlich bin).
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2987
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Felidae »

MaxDetroit hat geschrieben: 10. Okt 2022, 14:45 PS: traurig + wütend = trütend. ;-)

Kleiner Gedanke: Vielleicht ist es auch mal Aufgabe der Zuhörer / Leser nicht immer das schlimmste anzunehmen, wenn jemand sich nicht ganz so geschickt ausdrückt bzw. missverständlich ausdrückt - also ein bisschen mehr "wohlwollende Interpretation" dessen was der andere gesagt hat (das geht mir heutzutage manchmal in Diskussionen etwas verloren, wenn ich ehrlich bin).
Bei Menschen, die beruflich mit Sprache arbeiten, erwarte ich, dass sie sich präzise ausdrücken. In schriftlicher Form auf jeden Fall - und gesprochen auch soweit, dass zumindest grobe Mehrdeutigkeiten vermieden werden. Zumindest in Fällen, in denen Missverständnisse gravierend sein können.

Von Deinem Friseur erwartest Du ja auch, dass er sein Handwerk beherrscht, oder?
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Coti86 »

Kobar hat geschrieben: 8. Okt 2022, 00:27 Was ich aus der Folge mitgenommen habe:
André hatte Recht. (33:30)
Hab mir jetzt die Stelle Mal angehört und komm net drauf was damit gemeint ist, mag mich jemand erhellen?
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2987
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Felidae »

Coti86 hat geschrieben: 12. Okt 2022, 10:58
Kobar hat geschrieben: 8. Okt 2022, 00:27 Was ich aus der Folge mitgenommen habe:
André hatte Recht. (33:30)
Hab mir jetzt die Stelle Mal angehört und komm net drauf was damit gemeint ist, mag mich jemand erhellen?
An der Stelle sagt André, "Im Forum willst Du dann ja lesen: André hat recht". ;)
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Coti86 »

Felidae hat geschrieben: 12. Okt 2022, 12:15
An der Stelle sagt André, "Im Forum willst Du dann ja lesen: André hat recht". ;)
Ah, ich Idiot hab in den falschen Podcast reingehört und war maximal verwirrt :D .

Danke aber für die Antwort!
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Numfuddle »

Ich fand diese Aufbereitung der Stray Folge wirklich sehr interessant weil das eine der wenigen Folgen ist die ich irgendwie im zweiten Drittel tatsächlich abgebrochen habe. Da war dann nämlich das Gespräch aus meiner Perspektive schon so weit „eskaliert“ das ihr wirklich nicht mehr auf das gehört habt was der jeweils andere sagen wollte.

Ich hab da leider relativ sensible Antennen was solche Konflikte angeht und konnte dann einfach nicht weiter hören.

Ich möchte aus meinem Blickwinkel heraus aber Dom da nicht ganz aus seiner Verantwortung entlassen. Gespräche sind ja immer Sender- und Empfänger Probleme. André stellt es ein wenig so dar als wäre es in der Mehrheit seine Schuld dass dass Gespräch so aus dem Gleis gelaufen ist und das ist nicht unbegründet aber Dom du hast auch schon deinen Teil dazu beigetragen.

Wenn du einen bestimmten Aspekt eines Spiels wirklich sehr magst dann reagierst du manchmal sehr abweisend und fast schroff wenn andere im Gespräch Kritik üben und das nicht genau so toll finden wie du.

André hat anfangs wirklich mehrfach und geduldig versucht seinen Standpunkt darzulegen aber man hat gemerkt, dass es dich wirklich irritiert hat wie jemand ein so tolles Spiel nicht komplett mögen kann und da kam dann ein paar mal ein „Ach komm, wie kann man das denn nicht mögen“ (sinngemäß) oder anderes.

Da kamen dann Unverständnis auf der einen und Frustration auf der anderen Seite zusammen.

Wie gesagt nur meine Perspektive im Zweifel einfach ignorieren
Antworten