Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Serientipps

Beitrag von Kesselflicken »

Habe auch gestern dann das Staffelfinale von Ringe der Macht gesehen. War klar dass ich genau die letzte Episode nicht direkt am Freitag sehen konnte.🙄

Bin alles in allem sehr zufrieden und würde mich glaube ich nun wiederholen, wenn ich auflisten würde, was mir hier alles gefallen hat. Die "Auflösungen" wenn ich es mal so nennen darf, waren meist naheliegend, was ich gut finde. Lieber bodenständig bleiben und den Charakteren die nötige Zeit geben. Bei einer Familienszene hatte ich sogar kurz was im Auge.😅
Haplo
Beiträge: 293
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Serientipps

Beitrag von Haplo »

Finde Rings of Power sehr erfrischend. Endlich mal nicht nur kaputte Charaktere, Blut und Gedärme ... Stattdessen wunderschöne Landschaften (egal ob CGI oder echt), sympathische Protagonisten mit denen man gerne Zeit verbringt (Durin nebst Gattin(!), Elrond, Nori, Elendil, ...) und das gemächliche Erzähltempo kommt mir zum Runterkommen gerade Recht. Plotarmor und evtl. fehlende Riesenheere sind mir da nicht so wichtig.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Serientipps

Beitrag von Jon Zen »

LegendaryAndre hat geschrieben: 14. Okt 2022, 17:57 Inzwischen habe ich im Übrigen auch die Cyberpunk-Serie gesehen und bin recht angetan. Das Intro mit der Musik von Franz Ferdinand ist ziemlich cool, die Serie selbst aus meiner Sicht solide bis gut, aber nicht herausragend. Trotzdem eine Bereicherung für das Cyberpunk-Universum und ich hatte danach richtig Lust wieder Cyberpunk 2077 zu spielen! Da ich aber alle Errungenschaften freigespielt habe, warte ich noch bis die Erweiterung erschienen ist - hoffentlich bald! Die Serie fühlt sich für mich aber nicht gleich wie das Spiel an (was mich nicht stört). Es ist allerdings schön bekannte Schauplätze wiederzusehen!
Das sehe ich ganz genauso und freue mich schon auf's Addon.
Sehr cool finde ich in der Serie, dass sie viele Schauplätze aus dem Spiel nehmen. Mann kann sie eins zu eins wiederfinden.
Insgesamt kommt es aber nicht an Riots Arcane heran, wo einfach jede Szene perfekten polish hatte. Ein Meisterwerk.
Bei Cyberpunk kommt der ruppige Oldschool-Anime Charme durch. Sie erzählt sehr schnell. 10 kurze Folgen sind nicht viel für eine so "große" Handlung. Außerdem ist die Serie echt krass. Mehr als 3 Folgen konnte ich mir nicht am Stück anschauen, dann brauchte ich erstmal einen Tag Pause.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Jon Zen hat geschrieben: 18. Okt 2022, 14:50 Das sehe ich ganz genauso und freue mich schon auf's Addon.
Sehr cool finde ich in der Serie, dass sie viele Schauplätze aus dem Spiel nehmen. Mann kann sie eins zu eins wiederfinden.
Insgesamt kommt es aber nicht an Riots Arcane heran, wo einfach jede Szene perfekten polish hatte. Ein Meisterwerk.
Bei Cyberpunk kommt der ruppige Oldschool-Anime Charme durch. Sie erzählt sehr schnell. 10 kurze Folgen sind nicht viel für eine so "große" Handlung. Außerdem ist die Serie echt krass. Mehr als 3 Folgen konnte ich mir nicht am Stück anschauen, dann brauchte ich erstmal einen Tag Pause.
Ja, Arcane hat die Messlatte sehr hoch angesetzt und ist auch aus meiner Sicht die Referenz auf dem Gebiet! Es ist eine der wenigen Serien die ich mir aufgrund der tollen Technik mehrmals ansehen würde. Bislang schaffen das nur ganz wenige Serien oder Filme (Spiele sind da wieder etwas anderes), denn ein zweites Mal ansehen bedeutet für mich Zeitverlust (für wen nicht?). Ich freue mich schon wenn da Nachschub in Form weiterer Serien kommt. Ist ja nicht nur für Arcane geplant, es sollen auch andere Serien im League of Legends-Universum kommen.

Was Cyberpunk: Edgerunners anbelangt hat mir der ruppige Oldschool-Anime Charme gut gefallen, aber bei einigen Kampfszenen hat sich das negativ ausgewirkt, nämlich in Form von Standbildern wie im Manga anstelle bewegter Bilder, die solche Szenen eigentlich gebraucht hätten. Trotzdem auch schön, dass man sich die Freiheit genommen hat, etwas Eigenes zu erschaffen.
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Serientipps

Beitrag von MaxDetroit »

Ich schaue nebenbei gerade JoJo's Bizarre Adventure Stone Ocean, mit Betonung auf Stone Ocean. Und meine Güte ist das herrlich abgedreht, witzig und surreal. Das ist wieder so japanischer Humor den ich mag, der halt volle Kanne mit dem Stilmittel der plötzlichen Übertreibung arbeitet. Muss man aber drauf klarkommen, ist so ein bißchen wie bei den Kojima Games, obwohl Stone Ocean wesentlich offensichtlicher in Richtung Humor geht. Na ja, ich amüsiere zumindest gerade köstlich über die Knast Abenteuer von Jolyne Cujoh, obwohl das sicher nicht jedermanns Sache sein wird.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

MaxDetroit hat geschrieben: 18. Okt 2022, 17:32 Ich schaue nebenbei gerade JoJo's Bizarre Adventure Stone Ocean, mit Betonung auf Stone Ocean. Und meine Güte ist das herrlich abgedreht, witzig und surreal. Das ist wieder so japanischer Humor den ich mag, der halt volle Kanne mit dem Stilmittel der plötzlichen Übertreibung arbeitet. Muss man aber drauf klarkommen, ist so ein bißchen wie bei den Kojima Games, obwohl Stone Ocean wesentlich offensichtlicher in Richtung Humor geht. Na ja, ich amüsiere zumindest gerade köstlich über die Knast Abenteuer von Jolyne Cujoh, obwohl das sicher nicht jedermanns Sache sein wird.
Da muss ich mir noch die Staffeln von JoJo's Bizarre Adventure ansehen! Ich glaube dass ich das mag. Danke für die indirekte Erinnerung, denn ich hatte das tatsächlich vergessen. ;) Wer streamt Stone Ocean eigentlich? Die schnelle Internetsuche war ergebnislos. Oder kommt das noch bei Netflix?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Während die HdR Fans ihre Wohlfühl-Bubble mit Rings of Power gefunden haben, kann ich nun ehrlich sagen, dass mein "Zuhause" dann House of the Dragon ist.

Ich war ja wirklich erst skeptisch inwiefern das Ganze interessant sein kann und nicht einfach cash grab ist, das bezieht sich insbesondere auch auf das Buch. (Mein Interesse an George RR Martin ist eigentlich mittlerweile verpufft.) Und dann fängt die Serie ja sehr ruhig und verhalten an, und dann gibt es noch dieses von Legendary korrekt als schwierig angemerkten Schauspielerwechsel nach Folge 5... aber meine Herren, die letzten drei Folgen (7-9) delivern für mich auf unterschiedlichen Ebenen so dermaßen, cha-pe-au!! :clap: (ich bekomme langsam glatt Bock, das Buch zu lesen)

Insbesondere Folge 7 und 8 haben so einen genialen Payoff des langsamen und konzentrierten Charakter- und Intrigenaufbaus, dass ich für mich schon überlegen muss, wann ich dieses Jahr was besseres gesehen habe (evt Yellow Jackets, aber das ist schwer vergleichbar).

Die aktuelle Folge 9 hält dabei das Tempo gut aufrecht, leistet sich nur kleinere Schnitzer (oder auch wieder die ein oder andere Unglaubwürdigkeit). Ich bin super gespannt auf die kommende letzte Folge, zumal ich noch nicht mal weiß, ob mit der dann schon Schluss ist.

Zusammengefasst: große Heere und Schlachten sind hier auch Fehlanzeige, genauso wie viele unterschiedliche Schauplätze. Die Serie nimmt sich da, im Vergleich zu vanilla GoT, sehr zurück, und das tut ihr imo ungemein gut, denn sie fokussiert sich auf das, was sie zeigen will: die Hinführung, Anbahnung und dann Eskalation eines ganz bestimmten Erbfolgestreits (und -kriegs...?) im mächtigsten Hause Westeros'. Nicht mehr und nicht weniger. Und getragen wird dies durch gutes Writing und sehr (!) tolle Schauspieler.

Die Drachenszenen sind zugegeben auch cool und effektvoll, denn sie werden eher sparsam eingesetzt. Wenn man ein Problem mit der Serie haben kann ist das imo die Ambivalenz - hier, noch viel mehr als bei GoT, fällt es wirklich schwer "für" jemanden zu sein, während alle total nachvollziehbare (Edit: in der Logik der Welt) Interessen haben. Ich liebe das ja, kann aber auch schwierig sein und uU emotionale Bindung zur Handlung erschweren. Für mich persönlich gibt es dennoch sehr tolle emotionale Momente, wie, ein User deutete das schon an, die kurze Szene zwischen Daemon und Viserys in Folge 8. Heartwarming/-breaking. I love it. :D :dance:
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Serientipps

Beitrag von MaxDetroit »

LegendaryAndre hat geschrieben: 18. Okt 2022, 17:55
MaxDetroit hat geschrieben: 18. Okt 2022, 17:32 Ich schaue nebenbei gerade JoJo's Bizarre Adventure Stone Ocean, mit Betonung auf Stone Ocean. Und meine Güte ist das herrlich abgedreht, witzig und surreal. Das ist wieder so japanischer Humor den ich mag, der halt volle Kanne mit dem Stilmittel der plötzlichen Übertreibung arbeitet. Muss man aber drauf klarkommen, ist so ein bißchen wie bei den Kojima Games, obwohl Stone Ocean wesentlich offensichtlicher in Richtung Humor geht. Na ja, ich amüsiere zumindest gerade köstlich über die Knast Abenteuer von Jolyne Cujoh, obwohl das sicher nicht jedermanns Sache sein wird.
Da muss ich mir noch die Staffeln von JoJo's Bizarre Adventure ansehen! Ich glaube dass ich das mag. Danke für die indirekte Erinnerung, denn ich hatte das tatsächlich vergessen. ;) Wer streamt Stone Ocean eigentlich? Die schnelle Internetsuche war ergebnislos. Oder kommt das noch bei Netflix?
Jo, auf Netflix. Aber die erste Staffel (Phantom Blood) ist nicht so wirklich empfehlenswert würde ich sagen. Viele sagen erst ab Stardust Crusaders entwickelt die Serie ihren Charme. So und so sind das weniger klassische Serienstaffeln, sondern jedes mal eine fast komplett neue Serie mit neuen Protagonisten. Die Staffeln haben zwar Berührpunkte, aber nur ganz lose, das ist keine durchgängige Story über Staffeln hinweg wie bei anderen Serien.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

MaxDetroit hat geschrieben: 18. Okt 2022, 22:07 Jo, auf Netflix. Aber die erste Staffel (Phantom Blood) ist nicht so wirklich empfehlenswert würde ich sagen. Viele sagen erst ab Stardust Crusaders entwickelt die Serie ihren Charme. So und so sind das weniger klassische Serienstaffeln, sondern jedes mal eine fast komplett neue Serie mit neuen Protagonisten. Die Staffeln haben zwar Berührpunkte, aber nur ganz lose, das ist keine durchgängige Story über Staffeln hinweg wie bei anderen Serien.
Achso, das sind die Staffelnamen. Das war mir nicht klar! Danke für den Tipp! Ich habe mir gestern am Abend dann zwei Folgen von Stone Ocean angesehen. Kann noch noch nicht viel dazu sagen, aber es spricht mich auf jeden Fall an! Ich kann mich jetzt auch wieder erinnern dass ich Phantom Blood vor einiger Zeit abgebrochen habe, weil ich es nicht so toll fand.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

House of the Dragon endet echt stark, aber leider auch mit nem Cliffhanger. 🐉👍😫

Hätte es nicht schlecht gefunden, wenn es nur eine tighte Staffel wäre. Jetzt muss ich erst mal rausfinden wie viel von dem Buch noch übrig ist. Hoffentlich übertreiben sie es nach hinten raus nicht wieder. 🤔
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

bluttrinker13 hat geschrieben: 25. Okt 2022, 00:28 House of the Dragon endet echt stark, aber leider auch mit nem Cliffhanger. 🐉👍😫

Hätte es nicht schlecht gefunden, wenn es nur eine tighte Staffel wäre. Jetzt muss ich erst mal rausfinden wie viel von dem Buch noch übrig ist. Hoffentlich übertreiben sie es nach hinten raus nicht wieder. 🤔
Ich bin schon so gespannt! Ich habe noch drei Folgen vor mir bis zum Finale und habe jetzt das Glück alles auf einmal schauen zu können!

Dummerweise habe ich meine Zeit vertan und mich bei Netflix dazu hinreißen lassen The Watcher zu schauen, eine Serie von Ryan Murphy. Zu Beginn sind noch Horror-Elemente enthalten, später wandelt sich die Serie zu einem Psycho-Thriller und genau da stolpert The Watcher andauernd und kann dem eigenen Anspruch einer clever durchdachten Handlung nicht standhalten. Die Folge ist eine Reihe von Logikfehlern, die nicht nur dem aufmerksamen Beobachter auffallen,. Diese spiegeln sich auch im nervigen Verhalten einzelner Protagonisten wider. Das hat mich zugebenermaßen öfters geärgert. Hinzu kommt dass das Ende dann eine absolute Frechheit ist, denn es ist quasi nicht vorhanden. Alles läuft darauf hinaus, dass man zum Schluss eine Auflösung präsentiert bekommt und genau das ist nicht der Fall! Von The Watcher kann ich demnach nur abraten, da es die Zeit nicht wert ist! Bei Schauspielern wie "Stiffler's Mum" hätte ich es aber bereits ahnen können. Naomi Watts ist seit einiger Zeit leider auch neben der Spur. Selbst schuld! (also ich) ;)

Eine wirklich gute Serie hingegen dürfte Peripherie (Amazon) mit Chloë Grace Moretz in der Hauptrolle sein! Diese basiert auf neueren Büchern von William Gibson und bereits die erste Folge war wirklich spannend und gut inszeniert! Bin gespannt ob das so bleibt!
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Also bei mir sind HotD und TRoP auch mit dem Ende ihrer Seasons im gleichen Bereich (so bei 7-8/10). Beide haben ihre Stärken und Schwächen, beide habe ich letzten Endes gerne gesehen. Aber bei keinem fiebere ich weiteren Staffeln entgegen. Ich werde diese natürlich anschauen, aber wenn es heute hieße, dass die Serien eingestellt sind, wäre mir das auch egal. Einzig um Durin (und seine Frau und deren Beziehung zu Elrond und Moria allgemein) wäre es mir schade, die habe ich doch etwas ins Herz geschlossen.

Mein WOW-Monat ist zu Ende (und holy shit benötigt die Kündigung viele Klicks! Nach dem fünften dachte ich, die wollen mich verarschen, aber es kamen nochmal zwei oder drei). Das Highlight war für mich die Miniserie Mare of Easttown, mit einer exzellenten Kate Winslet als Detective, die den Mord an einer jungen Frau aufzuklären versucht. Ebenfalls gut gefallen hat mir Lovecraft Country. Aber das war es dann auch schon mehr oder weniger, der WOW-Katalog ist echt kümmerlich.
Benutzeravatar
ingonaut
Beiträge: 135
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Re: Serientipps

Beitrag von ingonaut »

bluttrinker13 hat geschrieben: 25. Okt 2022, 00:28 Eine wirklich gute Serie hingegen dürfte Peripherie (Amazon) mit Chloë Grace Moretz in der Hauptrolle sein! Diese basiert auf neueren Büchern von William Gibson und bereits die erste Folge war wirklich spannend und gut inszeniert! Bin gespannt ob das so bleibt!
The Watcher fand ich am Anfang interessant und das Ende war tatsächlich frech... und Menschen die als tot gelten, werden mit der bescheurtsten Erklärung der Seriengeschichte wieder auf die Bildfläche zurück geholt... holla! Innerhalb der selben Staffel!!! Da kann selbst The Walking Dead nicht mithalten.

Bei Peripherie war ich nach den ersten 3 Minuten schon raus. Die sind alle schon wieder so pseudo-cool und das ist alles so aufgesetzt, damit komme ich gar nicht klar.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Serientipps

Beitrag von Feamorn »

Peter hat geschrieben: 25. Okt 2022, 08:22 Ebenfalls gut gefallen hat mir Lovecraft Country.
Da grämt es mich noch immer, dass das quasi sofort eingestellt wurde. Die Serie war zwar längst nicht perfekt, aber so anders, insbesondere in ihrer Mythos-Interpretation, dass ich da echt gerne mehr gesehen hätte.
Insbesondere die Schauspieler fand ich großartig. Naja, war vermutlich ZU anders für die Lovecraft-Fans und zu speziell für die allgemeine Zuschauerschaft... Dazu ist einer der Darsteller, Michael K. Williams, Tics Vater, ja leider in der Zwischenzeit auch gestorben, was die Chancen, dass doch nochmal zu beleben vermutlich nochmal reduziert (zumal Williams da auch wieder großartig war, und gar nicht so einfach zu ersetzen).
Ich hatte mich beim Finale, bzw. insbesondere bei den später aufgetauchten Infos über die ursprünglichen Pläne zur Fortsetzung, zwar auch etwas gefragt, wo das jetzt hingehen soll, aber insbesondere Jurnee Smollett (Leti), Jonathan Majors (Tic) und Wunmi Mosaku (Ruby) hätte ich gerne weiter in den Rollen gesehen.


(PS: Zumal ich schon ein Bisschen auf die Mischung von Fiktion/Fantasy u/o Sci-Fi und realen Begebenheiten, auch Gräueltaten, abfahre... Gerade bei Lovecraft vs. Rassismus in Amerika in den '50ern ist das einfach so ein krasses, und dadurch interessantes, Spannungsfeld, insbesondere, wenn man eben Lovecraft, sein Werk, und auch die enthaltenen Rassismen des Autors kennt. Wie gut das in LC umgesetzt wurde darf man gerne diskutieren, aber den Machern nach nur einer Staffel den Saft abzudrehen fand ich echt bedauerlich.)

PPS: Sorry, ich glaube "insbesondere" war heute morgen im Sonderangebot... :ugly:
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 25. Okt 2022, 00:28 Hätte es nicht schlecht gefunden, wenn es nur eine tighte Staffel wäre. Jetzt muss ich erst mal rausfinden wie viel von dem Buch noch übrig ist.
Oder ob es überhaupt fertig ist. :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Rince81 hat geschrieben: 25. Okt 2022, 09:06
Oder ob es überhaupt fertig ist. :ugly:
Lel 😏

Meine Recherchen haben übrigens ergeben, dass sich die Serie eh schon längst in recht tiefem Wasser befindet, was das writing angeht, da Fire and Blood eher ein Makrolevel-Historienwerk ist, welches kaum episodisch reinzoomt. Ich bin daher hoffnungsfroh. 😁
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Feamorn hat geschrieben: 25. Okt 2022, 09:01 Da grämt es mich noch immer, dass das quasi sofort eingestellt wurde.
Mich ehrlich gesagt nicht. Man hat das Buch verfilmt und mehr braucht es auch nicht. Es gab schon zu viele Serien, die eine klasse erste, auf einem Roman basierende Season hatten, die dann aufgrund ihres Erfolges aber noch zwanghaft weitergeführt werden mussten und im Mittelmaß versandeten. Da ist mir dann ein Lovecraft Country lieber.

Rince81 hat geschrieben: 25. Okt 2022, 09:06
bluttrinker13 hat geschrieben: 25. Okt 2022, 00:28 Hätte es nicht schlecht gefunden, wenn es nur eine tighte Staffel wäre. Jetzt muss ich erst mal rausfinden wie viel von dem Buch noch übrig ist.
Oder ob es überhaupt fertig ist. :ugly:
Natürlich nicht :lol: Es gibt erst die erste Hälfte, die zweite will Martin nach Winds of Winter schreiben. Aber das kann man eh nicht als Maßstab nehmen. Das ganze ist schließlich kein Roman, sondern ein Geschichtsbuch (das ich sehr langweilig fand). Und von dieser ersten Hälfte nimmt sich die Serie wiederum nur die zweite Hälfte. Es gibt hier sicherlich noch Stoff für ein paar weitere Staffeln, aber keinesfalls für so viele wie bei GOT. Natürlich könnte man danach auch ohne Martins Vorlage noch weitermachen, aber dafür bräuchte man dann einen komplett anderen Cast.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Peter hat geschrieben: 25. Okt 2022, 09:34 Natürlich nicht :lol: Es gibt erst die erste Hälfte, die zweite will Martin nach Winds of Winter schreiben.
Wie wäre es mit einem Wettthread was zuerst "fertig" ist. Winds of Winter oder Star Citizen? :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

ingonaut hat geschrieben: 25. Okt 2022, 08:59 The Watcher fand ich am Anfang interessant und das Ende war tatsächlich frech... und Menschen die als tot gelten, werden mit der bescheurtsten Erklärung der Seriengeschichte wieder auf die Bildfläche zurück geholt... holla! Innerhalb der selben Staffel!!! Da kann selbst The Walking Dead nicht mithalten.
Und das will was heißen! ;) Ich quäle mich bei TWD tatsächlich noch durch die finale Staffel, weil ich wissen will wie sich das Ende von dem des Comics unterscheidet. Ich bin heilfroh dass es zu Ende geht! Dass eine anfangs so tolle Serie zu absolutem Müll verkommen kann ist eine Seltenheit. Muss man auch mal schaffen! Wobei sie in der finalen Staffel durchaus auch gute Ansätze hatten. Wenn man aber nicht weiß was man tut, dann verpuffen auch diese sehr schnell im WirrWarr des Plots. Am Ende wie ein einstmals fruchtiger Kaugummi der nun ausgelutscht ist und den man jetzt nur noch ausspucken möchte. Einzig der einsilbige Daryl funktioniert seltsamerweise immer noch! (zumindest für mich) ;)
ingonaut hat geschrieben: 25. Okt 2022, 08:59 Bei Peripherie war ich nach den ersten 3 Minuten schon raus. Die sind alle schon wieder so pseudo-cool und das ist alles so aufgesetzt, damit komme ich gar nicht klar.
Den Ersteindruck hatte ich auch, ist aber dann gar nicht so schlimm. Trotzdem hast du natürlich Recht. Wenn man so etwas nicht mag, dann wird man damit nicht glücklich. Die erste Folge war aber auf jeden Fall spannend!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

The Power of the Doctor (Doctor Who)
Letzte Folge mit Jodie Whittaker. An für sich mochte ich sie als Doctor, aber am Ende gab es nur eine wirklich starke Folge für mich und die Companions wie Yas und Graham waren für mich ein Stück stärker.
Sacha Dhawan als Master war so überzogen, dass es mich echt gestört hat. Aber als das in einer Art Dance Nummer zu Boney Ms Rasputin mündete habe ich das verziehen :ugly:
Ansonsten haben Sie die Nostalgie Karte gespielt, indem viele alte Darsteller aufgefahren wurden. Bei Ace dachte ich kurz: Moment ... die kommt mir bekannt vor ... - hat etwas gedauert. Zu den anderen habe ich allerdings keine Beziehung mehr. Meine erste Berührung war tatsächlich der Sylvester McCoy Doctor.
Die Story an sich war wie zu oft in der letzten zeit zu konfus für mich.
Ich frage mich, wann Cyberman .. sorry Cybermasters ...endlich mal lernen zu treffen. Aber das bisserl trashige gehört ja auch einfach dazu :D
Etwas schade fand ich, dass das Ende schon am nächsten tag praktisch überall gespoilert wurde.
SpoilerShow
David Tennant ist der nächste Doctor (zumindest für 3 Folgen). Ok, man wusste dass er nochmal auftauchen wird, aber das dann am nächsten tag überall mit Bild in die Headline zu packen .. meh.
Egal, Tennant und Smith waren auch meine Lieblingsdarsteller. Ich hoffe er bekommt ein paar echt gut geschriebene Folgen.
Und ich glaube ich muss mal ein paar alte Staffeln wieder schauen.


Amazing Stories/Unglaubliche Geschichten
3 Folgen habe ich mir angeschaut und dachte mir: Ja ganz nett, aber nicht mehr. Ich wünschte die würden da mehr draus machen wie z.b. bei Black Mirror.
Und da ich von Black Mirror nur ein paar Folgen damals geschaut habe, bin ich dann auf Black Mirror gewechselt.
El Psy Kongroo
Antworten