Viertelstunde mit Gotham Knights

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Viertelstunde mit Gotham Knights

Beitrag von Dee'N'bee »

Scheint so als wäre ich minderbemittelt, denn ich hatte viel Spaß mit Gotham Knights :lol:
40 Missionen für alle Ritterschlag-Fähigkeitsbäumen der Characktere?
Lachhaft...ich hab an die 300 Verbrechen in 41 Stunden Stunden gelöst :D

Ich bin auch nicht sehr anspruchsvoll. Gebt mir ne 08/15 Open World, ein halbwegs pasables Kampfsystem und ich bin happy. Ich kann mich da ewig drin aufhalten. Werde auch bald New Game Plus starten :dance:
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Viertelstunde mit Gotham Knights

Beitrag von Felidae »

Der "eventuell in der Lore verankerte Geheimbund" ist aber nicht zufälligerweise der Rat der Eulen, oder? :) Falls ja: Doch, der ist durchaus in der Lore verankert. :)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Viertelstunde mit Gotham Knights

Beitrag von Desotho »

Ich finde das ok, es gibt immer wieder Spiele wo die Kritik zwar angebracht ist aber who cares, wenn man einfach Spaß hat?

Mit Eiyuden Chronicle: Rising hatte ich viel Spaß, obwohl das Spiel eigentlich nur ein Haufen Fetchquests ist. Lustigerweise steht sogar in vielen Tests, dass das eigentlich keinen Spaß machen sollte und die Leute trotzdem ne gute Zeit hatten. Trotzdem ist es verständlicherweise am Ende meist im 70er Bereich gelandet.

Ich glaube ich werde irgendwann auch mit dem neuen Saints Row ne Menge Spaß haben.

Es gibt echt viele mittelmäßige Spiele die sauviel Spaß machen können.

Scheint ja gar nicht so beschissen zu laufen für das Spiel: https://www.golem.de/news/superhelden-e ... 69282.html
El Psy Kongroo
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Viertelstunde mit Gotham Knights

Beitrag von ZiggyStardust »

In der M!Games wurde das Spiel sogar mit 85% bewertet. Vielleicht ist Jochen zu analytisch vorgegangen, das Gefühl habe ich auch manchmal bei den Filmbesprechungen von Wolfgang M. Schmitt.

An einen kommerziellen Erfolg glaube ich aber auch nicht. So einen wirklichen Hype im Vorfeld gab es nicht und die Reviews und News über die schlechte Performance haben es auch nicht besser gemacht.

Vielleicht gibt es in einem Jahr die Möglichkeit ein Post Mortem Gespräch mit einem der Lead Designer zu führen. Solche Podcasts finde ich immer sehr spannend.
Benutzeravatar
Melometlar
Beiträge: 56
Registriert: 29. Dez 2015, 12:32

Re: Viertelstunde mit Gotham Knights

Beitrag von Melometlar »

Also ich habe mir die Folge bei nem Kumpel angehört und kann vielem echt nicht zustimmen.
Wie schon ein Vorredner gesagt hat, 40 Missionen für die Fähigkeiten? Ich habe mehrere 100 im Laufe des Spiels gemacht, nicht nur weil es Spaß gemacht hat, es passt ja auch zur Handlung. Wir beschützen die Bürger Gothams und da gehören die dazu.
Ich habe das Spiel auf jeden Fall nicht zum letzten Mal durch gespielt, hat mir mega Spaß gemacht ^^
Es gab ehrlich gesagt nichts was mich im Spiel gestört hat, tolles Spiel und gerne auch einen weiteren Teil ^^

Hier ist eher das Problem glaube ich, das Jochen nicht die Zielgruppe des Spiels ist, das ist nicht seine Art von Spiel die er mag, denn ansonsten kann ich mir diese harsche Kritik nicht verstehen
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Viertelstunde mit Gotham Knights

Beitrag von Tengri Lethos »

Melometlar hat geschrieben: 30. Okt 2022, 10:11 Also ich habe mir die Folge bei nem Kumpel angehört und kann vielem echt nicht zustimmen.
Wie schon ein Vorredner gesagt hat, 40 Missionen für die Fähigkeiten? Ich habe mehrere 100 im Laufe des Spiels gemacht, nicht nur weil es Spaß gemacht hat, es passt ja auch zur Handlung. Wir beschützen die Bürger Gothams und da gehören die dazu.
Ich habe das Spiel auf jeden Fall nicht zum letzten Mal durch gespielt, hat mir mega Spaß gemacht ^^
Es gab ehrlich gesagt nichts was mich im Spiel gestört hat, tolles Spiel und gerne auch einen weiteren Teil ^^

Hier ist eher das Problem glaube ich, das Jochen nicht die Zielgruppe des Spiels ist, das ist nicht seine Art von Spiel die er mag, denn ansonsten kann ich mir diese harsche Kritik nicht verstehen
Ich glaube, damit hast Du nicht ganz unrecht: Es ist ein Zielgruppenproblem. Ich z.B. kann mit keiner der vier spielbaren Charaktere viel anfangen. Ja, als "die treten mit Batman auf" in den Comics fand ich es ok, aber keine der Figuren interessiert mich solo geschweige denn im viererpack. Das ist aber ganz klar meine subjektive Sicht auf das Spiel, denn DC und Warner werden sich ja was dabei gedacht haben, diese Charaktere vorantreten zu lassen. Es wird wohl eine Fanbase geben.
Davon ab hatte ich den ersten Tests aber auch entnommen, dass es noch ein paar andere Sachen gäbe, die mich stören würden (Loot / crafting System). Ich mochte da den Metroidvania Ansatz aus den vorherigen Teilen lieber.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Viertelstunde mit Gotham Knights

Beitrag von Leonard Zelig »

Im Gameminds-Podcast von Shock2.at kam das Spiel auch nicht gut weg. Die hat zum Beispiel gestört, dass der Koopmodus total witzlos ist, weil der zweite Spieler nur dumm rumsteht, wenn der erste Spieler gerade ein Rätsel löst. Und sie hat gestört, dass das Spiel vollgepackt ist mit aktuellen Trends, ohne dass es wirklich Sinn ergibt. Wie das Auto, das Homer Simpson mal für seinen Bruder designt hat. Alles wirkt belanglos zusammengewürfelt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Viertelstunde mit Gotham Knights

Beitrag von Dee'N'bee »

Leonard Zelig hat geschrieben: 30. Okt 2022, 13:09 Im Gameminds-Podcast von Shock2.at kam das Spiel auch nicht gut weg.
Danke dass du den Shock2 Podcast erwähnt hast, kannte den nicht. Ein Podcast aus Österreich hat mir noch gefehlt. Kennst du noch mehr?
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Viertelstunde mit Gotham Knights

Beitrag von Leonard Zelig »

Dee'N'bee hat geschrieben: 30. Okt 2022, 13:16
Leonard Zelig hat geschrieben: 30. Okt 2022, 13:09 Im Gameminds-Podcast von Shock2.at kam das Spiel auch nicht gut weg.
Danke dass du den Shock2 Podcast erwähnt hast, kannte den nicht. Ein Podcast aus Österreich hat mir noch gefehlt. Kennst du noch mehr?
Spontan fällt mir leider keiner ein. Der Consol.at Podcast war 2006, als ich angefangen habe Podcasts zu hören, einer der ersten deutschsprachigen Gaming-Podcasts und trotz des Ende des Printmagazins vor zehn Jahren haben sie zum Glück weitergemacht. Wobei die Gameminds-Folgen hinter einer Paywall sind. Einer der beiden Podcaster arbeitet für den Standard, da kann man seine Kritik zu dem Spiel auch nachlesen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Viertelstunde mit Gotham Knights

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich kannte noch den Rebell.at Podcast, aber von denen kommt leider seit Ewigkeiten nichts mehr.
rammmses
Beiträge: 265
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: Viertelstunde mit Gotham Knights

Beitrag von rammmses »

Melometlar hat geschrieben: 30. Okt 2022, 10:11 Also ich habe mir die Folge bei nem Kumpel angehört und kann vielem echt nicht zustimmen.
Wie schon ein Vorredner gesagt hat, 40 Missionen für die Fähigkeiten? Ich habe mehrere 100 im Laufe des Spiels gemacht, nicht nur weil es Spaß gemacht hat, es passt ja auch zur Handlung. Wir beschützen die Bürger Gothams und da gehören die dazu.
Ich habe das Spiel auf jeden Fall nicht zum letzten Mal durch gespielt, hat mir mega Spaß gemacht ^^
Es gab ehrlich gesagt nichts was mich im Spiel gestört hat, tolles Spiel und gerne auch einen weiteren Teil ^^
Hier ist eher das Problem glaube ich, das Jochen nicht die Zielgruppe des Spiels ist, das ist nicht seine Art von Spiel die er mag, denn ansonsten kann ich mir diese harsche Kritik nicht verstehen
Ich glaube, es ist doch schon ein Unterschied, ob man nun mit 100 Copy-Paste-Nebenmissionen trotzdem Spaß hat oder ob man das zum guten Gamedesign erklärt.
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Viertelstunde mit Gotham Knights

Beitrag von trollnest3 »

Dee'N'bee hat geschrieben: 30. Okt 2022, 13:16
Danke dass du den Shock2 Podcast erwähnt hast, kannte den nicht. Ein Podcast aus Österreich hat mir noch gefehlt. Kennst du noch mehr?
Ich komme zwar aus D, aber ich höre öfter mal "FM4 Game Podcast" mit Rainer Sigl :mrgreen: (ist aber relativ neu)
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Viertelstunde mit Gotham Knights

Beitrag von Dee'N'bee »

trollnest3 hat geschrieben: 2. Nov 2022, 19:35
Dee'N'bee hat geschrieben: 30. Okt 2022, 13:16
Danke dass du den Shock2 Podcast erwähnt hast, kannte den nicht. Ein Podcast aus Österreich hat mir noch gefehlt. Kennst du noch mehr?
Ich komme zwar aus D, aber ich höre öfter mal "FM4 Game Podcast" mit Rainer Sigl :mrgreen: (ist aber relativ neu)
Danke dir, hab ihn gleich in meinen Podcatcher gepackt.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Viertelstunde mit Gotham Knights

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich habe mittlerweile das Problem, dass ich keinen Loot mehr bekomme und das, trotz Anzeige bei Missionsabschluss im Spiel. Im Inventar wird nichts neues angezeigt. Für ein Loot Spiel ist das natürlich katastrophal, wenn der Loot dermaßen verbugged ist.
Ich habe es jetzt erstmal auf die Seite gelegt und warte auf einen Patch.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 305
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Viertelstunde mit Gotham Knights

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Im Xbox- Store ist das Spiel bereits um 40%(!) reduziert

Das Spiel ist vor nicht mal einem Monat erschienen...
Antworten