The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von tsch »

Waren schon ziemlich viele coole Trailer dabei - FF16, Armored Core, Diablo, usw. Der positive Eindruck könnte aber auch daran liegen, dass ich es dieses Jahr zum ersten Mal nicht live verfolgt habe.

Den Hass bei Bayonetta kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen, obwohl ich mich mit zu den größten Fans der Serie zähle. Es ist schon etwas anderes, wenn man 10 Jahre kein Bayonetta gehabt hätte, während Fans immer danach betteln, und dann bringt man so ein Spin-Off raus. Da hätte ich die Enttäuschung komplett nachvollziehen können. Aber wenn man gerade erst einen (herausragenden) Title in der Hauptreihe bekommen hat und die Devs dann mal was Neues mit der IP ausprobieren möchten?

Für mich sah das jedenfalls super interessant aus, vor allem auch deswegen, weil es wie ein Spiel aussah, das man gut im Handheld-Modus spielen kann.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Smutje187 »

Hab mir n paar Trailer angesehen, schnarch - keine Spielszenen (außer dem reskin von Hades als Hades 2 - srsly, das ist vielleicht ein DLC oder Add-On, aber das sah so ähnlich wie der erste Teil aus…) kein Interesse, dachte das Marketing wäre heute weiter.

Vaatis Videos zur Dark Souls-Lore mochte ich gerne, dass er jetzt zur From-Traileranalyse greifen muss (um seinen Patreons noch was bieten zu können?) macht mich augenrollen, aber hätte man sich nach der exklusiven Einladung von From für ein Elden Ring-Event auch denken können, am Ende ist er halt auch nur ein Influencer.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von bluttrinker13 »

Freue mich sehr auf Space Marine 2. Genau meine power fantasy und gameplay sieht gut aus (wie Teil 1, nur in noch fetter, I like)
Yeto
Beiträge: 12
Registriert: 20. Mai 2019, 20:29

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Yeto »

Dicker hat geschrieben: 10. Dez 2022, 15:11 Ich freu mich auf Hades 2. Einen DLC mit z.B. neuen Gebieten, Gegnern, einem neuen Gott hätte ich sofort gekauft. um so besser, wenn es direkt einen vollwertigen Nachfolger gibt. Der Darf natürlich nicht alles gleich machen. Aber das Grundgerüst von Hades ist zu gut, um es einfach versauern zu lassen.
Volle Zustimmung, habe mich sehr gefreut, als ich im Titel des VOD Hades 2 gelesen habe. Bei dem Spiel hat für mich so vieles gestimmt, da nehme ich gerne einen hoffentlich sogar noch besseren Nachfolger.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Axel »

tsch hat geschrieben: 10. Dez 2022, 17:35 Den Hass bei Bayonetta kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen, obwohl ich mich mit zu den größten Fans der Serie zähle. Es ist schon etwas anderes, wenn man 10 Jahre kein Bayonetta gehabt hätte, während Fans immer danach betteln, und dann bringt man so ein Spin-Off raus. Da hätte ich die Enttäuschung komplett nachvollziehen können. Aber wenn man gerade erst einen (herausragenden) Title in der Hauptreihe bekommen hat und die Devs dann mal was Neues mit der IP ausprobieren möchten?

Für mich sah das jedenfalls super interessant aus, vor allem auch deswegen, weil es wie ein Spiel aussah, das man gut im Handheld-Modus spielen kann.
Verstehe den Hass auch nicht. Ist doch gut wenn man mit so einer Marke mal was anderes versucht. Siehe Final Fantasy, wo es jauch sehr viel mehr als Rollenspiele gibt.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Stew_TM »

Judas: Jup, das sieht aus wie ein Spiel von Ken Levine :D Das "From the creator of BioShock" hätte wirklich niemand gebraucht, um das zu erkennen. Aber ehrlich: Bei mir hat der Trailer schon einen kleinen Begeisterungssturm ausgelöst. Zunächst freu ich mich einfach riesig über das Lebenszeichen, mit dem ich nicht gerechnet habe. Dann gibt mir der Trailer ausreichend eigenständige Elemente an die Hand, die mich trotz der offensichtlichen Ähnlichkeit zu BioShock neugierig machen. Verstehe schon woher die Kritik mit dem "BioShock-Plagiat" kommt, aber ich traue Levine definitiv zu, dass das Spiel am Ende trotz aller Erwartungshaltung überraschen kann. Ich bin zumindest sofort an dem "fix what you broke"-Claim interessiert und daran, wieviel Agency ich am Ende wirklich haben werde. Natürlich kann das alles total in die Hose gehen und die Wahrscheinlichkeit dafür ist IMO mit dieser laaaangen Entwicklungszeit (bzw. ja vermutlich eher langen Konzeptphase) sogar eher gestiegen. Aber selbst wenn: I'm in for the ride. Bin jetzt schon gespannt auf die Inszenierung der im Trailer vorgestellten Charaktere und die ganzen grotesken Elemente. Nicht zuletzt scheint das "BioShock 4"-Projekt von 2k auch eher tot als lebendig und wenn Judas erscheint (ich rechne nicht vor Ende 2024 damit) wird Infinite über 10 Jahre her sein und BioShock 1 ist fast volljährig. Da freue ich mich einfach darüber, mal wieder "so ein Spiel" zu bekommen. Plus das, was der Trailer (garantiert auch bewusst) noch nicht zeigt.
PS: Wird die Protagonistin im Trailer wirklich von Courtnee Draper (VA von Elizabeth) gesprochen, oder spielt mir meine Erinnerung da einen Streich?
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Bin im Nintendo-System nicht beheimatet und war es auch nie. Da ich aber weder Mario als Marke noch Nintendo als Entwickler groß mit Strategiespielen verbinde, die Frage in die Runde:

Ist das Mario + Rabbids Sparks of Hope ein so gutes Strategiespiel, dass es sich zurecht gegen die Konkurrenz durchgesetzt hat? Gerade Total War Warhammer 3, Victoria 3 und Two Point Campus wurden ja durchaus sehr gut bewertet, wenn man von der Kritik am technischen Zustand bei Release hier und da absieht. Oder war das eher ein "politisches/geschäftliches" Zugeständnis an Nintendo?
Tripster
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Tripster »

Ist halt schwer zu vergleichen. Victoria 3 und Co sind halt echt Hardcore. Mario & Rabbids dagegen ein Spiel, indem man sofort drauf losspielen kann. Hat beides seinen Reiz und meines Erachtens macht ein Vergleich keinen Sinn. Two Point Campus hingegen war "nett" aber echt nicht mehr.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Leonard Zelig »

tsch hat geschrieben: 10. Dez 2022, 17:35 Waren schon ziemlich viele coole Trailer dabei - FF16, Armored Core, Diablo, usw. Der positive Eindruck könnte aber auch daran liegen, dass ich es dieses Jahr zum ersten Mal nicht live verfolgt habe.
Hab mir die Show entspannt am Freitag Nachmittag angeschaut und bei der Werbung immer vorgespult. Daher war mein Eindruck auch eher positiv.

Etwas verwundert hat mich die Abwesenheit von Microsoft. Phil Spencer saß ja sogar im Saal, aber es wurde gar nichts gezeigt. Zu Starfield und S.T.A.L.K.E.R. 2, die beide Ende 2022 hätten erscheinen sollen, hätte es ruhig neue Trailer geben dürfen. Forza Motorsport 8 sollte eigentlich auch in einem Zustand sein, in dem man schon Gameplay zeigen kann. War insgesamt kein leichtes Jahr für Microsoft, bei den Preisträgern kamen ihre Spiele kaum vor (nur "As Dusk Falls" hat einen Award gewonnen) und die Übernahme von Activision dürfte sich noch bis Ende 2023 ziehen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von MaxDetroit »

Leonard Zelig hat geschrieben: 12. Dez 2022, 09:45 Etwas verwundert hat mich die Abwesenheit von Microsoft. Phil Spencer saß ja sogar im Saal, aber es wurde gar nichts gezeigt. Zu Starfield und S.T.A.L.K.E.R. 2, die beide Ende 2022 hätten erscheinen sollen, hätte es ruhig neue Trailer geben dürfen. Forza Motorsport 8 sollte eigentlich auch in einem Zustand sein, in dem man schon Gameplay zeigen kann. War insgesamt kein leichtes Jahr für Microsoft, bei den Preisträgern kamen ihre Spiele kaum vor (nur "As Dusk Falls" hat einen Award gewonnen) und die Übernahme von Activision dürfte sich noch bis Ende 2023 ziehen.
Schätze Microsoft möchte ein komplett eigenes Event abhalten um dort ihre Titel dediziert vorzustellen, siehe hier z.B. das Gerücht das da was im ersten Quartal kommen soll: https://twistedvoxel.com/microsoft-even ... arly-2023/
Benutzeravatar
Der_Bele
Beiträge: 27
Registriert: 30. Jan 2018, 07:41
Kontaktdaten:

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Der_Bele »

Ich hab von den ganzen nominierten Titeln zwei in diesem Jahr gespielt. :ugly: No Man's Sky und Vampire Survivor. LOL und Genshin sind schon etwas länger her.
tsch hat geschrieben: 10. Dez 2022, 17:35 Den Hass bei Bayonetta kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen, obwohl ich mich mit zu den größten Fans der Serie zähle. Es ist schon etwas anderes, wenn man 10 Jahre kein Bayonetta gehabt hätte, während Fans immer danach betteln, und dann bringt man so ein Spin-Off raus. Da hätte ich die Enttäuschung komplett nachvollziehen können. Aber wenn man gerade erst einen (herausragenden) Title in der Hauptreihe bekommen hat und die Devs dann mal was Neues mit der IP ausprobieren möchten?
Erinnert mich gerade irgendwie an Fallou 76, nach dem Release von Fallout 4 :mrgreen:
Baujahr 1982, 30 Jahre Videospielgeschichte und jetzt Abstinent, gehe ich auf Weltreise und versuche Menschen mitzunehmen, die neben dem Zocken, auch auf wirkliches Abenteuer Interesse haben.

www.instagram.com/velovoyagelemonde/
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Tripster hat geschrieben: 12. Dez 2022, 08:54 Ist halt schwer zu vergleichen. Victoria 3 und Co sind halt echt Hardcore. Mario & Rabbids dagegen ein Spiel, indem man sofort drauf losspielen kann. Hat beides seinen Reiz und meines Erachtens macht ein Vergleich keinen Sinn. Two Point Campus hingegen war "nett" aber echt nicht mehr.
Danke für die Antwort. Habe mir ein Gameplay-Video von dem Ding angeschaut. Meins ist es auf den ersten Blick nicht, aber das sagt ja nichts über das Spiel.
Antworten