Bloodborne Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
mrcb
Beiträge: 36
Registriert: 10. Apr 2021, 15:33

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von mrcb »

icemate hat geschrieben: 21. Dez 2022, 21:22
mrcb hat geschrieben: 21. Dez 2022, 19:17 Ich freue mich auch auf die weiteren Folgen!
Kleine Frage:
Warum spielt ihr die Spiele eigentlich auf englisch, wenn es sie auf deutsch gibt?
Meine Schulzeit ist zum Beispiel schon sehr lange her, und ich komme mit englischen Begriffen oft nicht klar, vor allem wenn ich es nur höre und nicht selbst lese.
Sooo viel schlechter sind die deutschen Namen, Werte und Begriffe doch nicht, als dass man es ignorieren müsste?
In sehr vielen Sprachen ist die Übersetzung leider nicht wirklich hochwertig, wenn Sprecher synchronisiert werden ists noch seltener gut.
Ich selber habe mit Elder Scrolls 4 Oblivion von deutsch auf englisch gewechselt, da waren es gefühlt 5 Sprecher im deutschen und allein Sean Bean und Patrick Steward als englische Sprecher waren es wert.

In Spielen wie Bloodborne wo die Hintergrundgeschichte etc noch dazu kryptisch erzählt wird, verfälscht jede Übersetzung die Aussagen der Entwickler. Und da die deutsche Übersetzung auf der englischen basiert, welche wiederum aus dem japanischen kommt, kann so einiges verloren gehen.
Meistens sind es zum Glück nur einige neue Vokabeln die ich / man lernen muss für jedes neue Spiel.
Andererseits merkt man das ja nur im direkten Vergleich.
Ich kann zum Beispiel die Kritik an den dt. Übersetzungen oft nicht ganz verstehen.
Dazu müsste ich ja permanent hin und her schalten und vergleichen.
Die dt. Sprache bei Bloodborne finde ich persönlich eigentlich ganz gut gelungen.
Skyrim, Witcher, Immortals, und die meisten anderen der textlastigen Spiele finde ich auch toll auf deutsch.
Also zumindest dt. Texte sind bei mir schon ein Kriterium für einen Kauf. Sprache eher egal, ich spiele sowieso fast alles ohne Ton.
Und wenn Spiele hektisch werden, will ich nicht auch noch Wörterbücher bemühen :-D

Aber wo die dt. Sprachausgabe essentiell ist:
Bei Gabriel Knight 2 in der Polizeistation
;-) ;-)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

mrcb hat geschrieben: 22. Dez 2022, 11:26 Andererseits merkt man das ja nur im direkten Vergleich.
Ich kann zum Beispiel die Kritik an den dt. Übersetzungen oft nicht ganz verstehen.
Dazu müsste ich ja permanent hin und her schalten und vergleichen.
Kommt drauf an. Man merkt bei deutscher Synchro bestimmte Standardfehler sehr schnell. Wenn sich der publisher zB die Tonregie gespart hat und deswegen alles sehr neutral gesprochen wird. Außerdem stolpert man über erkennbare Übersetzungsfehler, weil kein Kontext angeboten wurde. Zum Beispiel wenn Ironie auf einmal fehlt, weil der Übersetzer in einer Exceltabelle oder der Sprecher im Studio nicht wissen, dass dieses "That's just great" eben ein negatives "Na toll" und kein ernstes "Das ist ja hervorragend!" ist.

Weil der englischsprachige Markt so viel größer ist, hat die Lokalisierung dort aber einfach immer mehr Geld zur Verfügung und Ist einfach in vielen Fällen deutlich besser. Im Mittel fährt man damit daher besser.

Andre
mrcb
Beiträge: 36
Registriert: 10. Apr 2021, 15:33

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von mrcb »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Dez 2022, 11:52
mrcb hat geschrieben: 22. Dez 2022, 11:26 Andererseits merkt man das ja nur im direkten Vergleich.
Ich kann zum Beispiel die Kritik an den dt. Übersetzungen oft nicht ganz verstehen.
Dazu müsste ich ja permanent hin und her schalten und vergleichen.
Kommt drauf an. Man merkt bei deutscher Synchro bestimmte Standardfehler sehr schnell. Wenn sich der publisher zB die Tonregie gespart hat und deswegen alles sehr neutral gesprochen wird. Außerdem stolpert man über erkennbare Übersetzungsfehler, weil kein Kontext angeboten wurde. Zum Beispiel wenn Ironie auf einmal fehlt, weil der Übersetzer in einer Exceltabelle oder der Sprecher im Studio nicht wissen, dass dieses "That's just great" eben ein negatives "Na toll" und kein ernstes "Das ist ja hervorragend!" ist.

Weil der englischsprachige Markt so viel größer ist, hat die Lokalisierung dort aber einfach immer mehr Geld zur Verfügung und Ist einfach in vielen Fällen deutlich besser. Im Mittel fährt man damit daher besser.

Andre

Stimmt schon.
Eines meiner Highlights, bei Red Dead Redemption 2:
"They call me one shot bill."
-> "Man nennt mich Schuss und Schluss." :-D

Ich muss zugeben, dass ich zu 95% ohne Ton spiele, und mir die Musik, Sounds und Stimmlagen lieber vorstelle. Da kann man nicht enttäuscht werden ;-) Mag Videospiel-Musik einfach nicht. Dann lieber eigene Musik oder Podcasts oder gaar nichts hören. Kann natürlich auch mal kontraproduktiv sein wenn mich ein Gegner von hinten anspringt ;-)
Deutsche Texte sind bei mir allerdings schon ein Muss...
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Oh, ich freu mich. Mein über lange Zeit Lieblings From Software Spiel (bis Elden Ring kam).

Bei den Blood Vials stimme ich absolut zu. Ich kann die positiven Seiten sehen und die hat Dom ja sogar schon perfekt beschrieben. Das Spiel will, dass man aggressiv spielt und daher auch die Mechanik nutzt, dass man Leben zurück bekommt wenn man weiter angreift nachdem man getroffen wurde. Aber am Ende führt es oft dazu, dass man Blood Echoes grinden muss um neue zu kaufen*. Bloodborne ist das einzige Spiel wo ich ab und zu das Bedürfnis hatte sowas zu machen und das finde ich nicht großartig.

Dass ihr den Charakter-Editor und die komische Figur ansprecht finde ich cool. Es gibt eine meiner Meinung nach sehr gute Theorie warum die/der Protagonist*in diese Figur hat. Die Antwort findet man in den Chalice Dungeons.
SpoilerShow
In den Chalice Dungeons findet man die "Pthumerians". Die Königin heißt "Queen Yharnam". Die Stadt in der das Spiel spielt heißt Yharnam. Wir sind wohl die Nachkommen der Pthumerians und deswegen sehen wir nur so n bisschen menschlich aus.
Auch toll beobachtet von Andre mit den "Werwölfen" in verschiedenen Mutationsstadien.

Dom hat anscheinend damals so ziemlich genau zum selben Zeitpunkt aufgegeben wie ich. Ich hatte den großen Platz mühsam leergeräumt, mich am großen Monster vorbeigeschlichen. War gerade am Kämpfen mit den Viechern danach und dann ambush von hinten und von dem riesen Viech aufs Maul bekommen. Das hatte mich damals so demotiviert, dass ich für ein paar Monate nicht mehr spielen wollte. :D

Zu Gehrmans Spruch gibts übrigens noch ne alternative Interpretation, die mir auch sehr viel lieber ist als die gängige Theorie, dass er uns die Puppe für.. gewisse Dienste anbietet. (very late game, DLC und Endspoiler ahead)
SpoilerShow
Er hat einfach Schiss. Er lebt zusammen mit einer Puppe, die ihn ständig an seine ehemalige Schülerin erinnert aber dabei überhaupt nicht ihre Persönlichkeit hat. Diese Puppe hat auch eindeutig keine Zuneigung für ihn (sie sagt ja ziemlich direkt, dass er weird ist). Habe die Theorie übrigens von hier. Ist nicht wirklich ein Youtube Essayist und eher einer der PVP Videos macht aber die Theorie mag ich trotzdem: https://www.youtube.com/watch?v=EdJn3b1rpo4
Btw. denke ich durchaus, dass es "zweideutig" sein soll. Aber ich finde die andere, weniger offensichtliche Interpretation spannender.

*zu den Blood Vials noch mal. Ich rate echt dazu nicht Blood Vials zu farmen sondern Blood Echoes und mit diesen dann Vials zu kaufen. Das ist am Ende einfach immer effizienter. Ich hab in späteren Durchgängen dann einfach immer nur nen Teil meiner Echoes zum Aufleveln genutzt und den anderen um die Blood Vial (und im Zweifelsfall Quicksilver Bullet) Zahl hochzuhalten. Und sollten mir die Vials doch mal ausgehen gehe ich an meinen liebsten Blood Echo Farmpunkt und sammel dort Echoes um wieder den Vorrat aufzufüllen.

edit: oh und toll, dass ihr von den Transformationsattacken schon wisst. In meinen Augen eine der coolsten Mechaniken in dem Spiel, die schnell übersehen wird!
clownseuche
Beiträge: 1
Registriert: 28. Okt 2019, 06:40

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von clownseuche »

Beim aufleveln bleiben ja immer ein paar Echos übrig, die man gut in Blood Vials stecken kann. Ich mache das eigentlich immer so und muss extrem selten nur welche farmen.

Freue mich schon auf die weiteren Folgen. Bitte lasst das Projekt nicht im neuen Jahr fallen. BB wird gegen Ende immer besser.
Voigt
Beiträge: 5723
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Voigt »

Ich glaube ich musste Blood Vials ein oder maximal zweimal farmen.
Das war dann einfach bei Bossen wo man immer und immer wieder sich dran versucht und dann irgendwann durch sein Stockpile durch ist. Sobald es dann wieder in die "offene Welt" geht sammeln sich die Bloodvials schnell wieder zusammen und reichen dann auch für die meisten Bosse aus.
Bei mir war es bloß Endboss und eventuell irgendwo anders, dass ich soviele Versuche brauchte wo ich leer wurde, und dann wurde farmen auch echt nervig.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

clownseuche hat geschrieben: 22. Dez 2022, 16:58 Freue mich schon auf die weiteren Folgen. Bitte lasst das Projekt nicht im neuen Jahr fallen. BB wird gegen Ende immer besser.
Neee, auf keinen Fall. Es geht hier um einen Pokal!111

Mein Regal wartet schon!

Andre
PS: 10/10 Username!! :D
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von heya »

Inspiriert durchs 10$-Goodie, ich wäre ja dafür, dass sich der Verlierer den Punktestand tätowieren muss, um die Stakes mal ein bischen zu erhöhen hier :D
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Ach ja, zur Wette. Bin ich ehrlich gesagt nicht so ein Fan davon. Sterben gehört zum Spiel dazu und ist Teil des Lernens. Und viele lustige Anekdoten kommen von bescheuerten Ideen die man plötzlich hatte. Meine Erfahrung mit Sekiro war, dass das zwanghafte Versuch nicht zu sterben mir sehr viel Spaß raubt und mich noch viel ängstlicher spielen lässt als ich es eh schon tue.
Einer meiner großen erleuchtenden Momente war als ich in Blighttown sämtliche Sorge beiseite geworfen habe und angefangen habe es wie ein janky Parkour Spiel zu spielen, wo ich versuche irgendwelche waghalsigen Sprünge zu machen und Gegner Abgründe runterzutreten. Und ich erinnere mich an einen Moment in Bloodborne wo ich rausfinden wollte ob unter einem Fahrstuhl etwas versteckt war (Spoiler: da unten war nix, nur Leere und ein "You died" Schriftzug.. :D ).

Dumm? Ja. Aber sowas macht es am Ende umso spaßiger. Und das hat Blighttown rückblickend für mich zu nem echt lustigen Erlebnis gemacht. :D

Ich wünschte mir da halt echt, dass From Software das Konzept des Sterbens in Videospielen nicht als so ein herausstechendes Merkmal für sich beansprucht hätte...

Aber es ist selbstverständlich eure Entscheidung und ich gehe davon aus, dass ihr das ganze auch nicht zu ernst nehmen werdet, wenn ihr erstmal weiter seid.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich würde es ja toll finden, wenn Dom oder Andre das Ding mehrmals durchspielen und Speedrunnen. Privat mit Twitch Aufzeichnung würde auch passen.
ementeros
Beiträge: 3
Registriert: 22. Sep 2020, 05:37

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von ementeros »

philoponus hat geschrieben: 21. Dez 2022, 15:50 Hat jemand eine Empfehlung für ein begleitendes Let's Play?
Ich hätte noch eins zu empfehlen, von Marcus "enb/epicnamebro" Sanders:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 8sQ3VrOnnP

Diess Lets Play stammt von einem Mitverfasser des offiziellen Lösungsbuchs zum Spiel, ist sehr ausführlich, mit viel Hintergrundinfos, selten gehörten NPC-Dialogen und Erklärungen von Mechaniken (offensichtlichen und versteckten), und ist ziemlich lore-heavy. Ich habe selber soeben noch einmal reingeschaut, und in der ersten Folge erzählt er übrigens gleich eine nette Anekdote, wie er das Spiel bei einem Vor-Ort-Besuch bei FromSoftware vor Miyazaki höchstpersönlich angespielt hat. Der Kommentarstil ist entspannt und angenehm (ist aber natürlich subjektiv).
Die Ladebildschirme sind übrigens alle herausgeschnitten, was auf der originalen PS4 noch ein echtes Ärgernis war (wie es auf der PS5 mit der SSD ist, weiß ich nicht).

Nur als kurzer Hinweis, wem das Let's Play zusagt: er hat auch ein Walkthrough zu Dark Souls 1, auf einem ähnlich hohen Niveau.
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... mNQS7BDoI4
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von philoponus »

Feamorn hat geschrieben: 21. Dez 2022, 16:06
philoponus hat geschrieben: 21. Dez 2022, 15:50 Hat jemand eine Empfehlung für ein begleitendes Let's Play?
Ist eine ganze Weile her bei mir, aber ich fand das von ChristopherOdd ganz gut, meine ich (auf Englisch).
SpoilerShow
Der hat den ersten Werwolf auch gleich mal mit den Fäusten vermöbelt. :D
Danke für alle Hinweise. ChristopherOdd ist ohnehin einer meiner Favoriten, das würde sich dann natürlich anbieten.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von philoponus »

ementeros hat geschrieben: 22. Dez 2022, 20:21
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 8sQ3VrOnnP

Diess Lets Play stammt von einem Mitverfasser des offiziellen Lösungsbuchs zum Spiel, ist sehr ausführlich, mit viel Hintergrundinfos, selten gehörten NPC-Dialogen und Erklärungen von Mechaniken (offensichtlichen und versteckten), und ist ziemlich lore-heavy.
Klingt auch sehr gut, vielen Dank.

Mein Plan ist, erst Let's Play und danach dann die Diaries.
Bebu
Beiträge: 2
Registriert: 22. Dez 2022, 22:31

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Bebu »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Dez 2022, 17:15
clownseuche hat geschrieben: 22. Dez 2022, 16:58 Freue mich schon auf die weiteren Folgen. Bitte lasst das Projekt nicht im neuen Jahr fallen. BB wird gegen Ende immer besser.
Neee, auf keinen Fall. Es geht hier um einen Pokal!111
...
Fantastisch das ihr euch nach Dark Souls nun auch Bloodborne widmet.

Habt ihr Interesse an dem Lösungsbuch (auf deutsch) oder wollt ihr komplett blind durchsterben?
Könnte es einem von euch gerne ausleihen?

Grüße
Bebu
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von my_d00m »

Freut mich sehr, dass Bloodborne jetzt an der Reihe. Das Spiel hat mich vor allem lore-technisch gepackt wie kein anderes der Reihe. Daher auch an dieser Stelle schon mal die Empfehlung zu A Paleblood Hunt, ein (sehr großes) PDF, in dem der Autor alle möglichen Informationen aus Items, Dialogen und co. zusammenträgt, zusammenfügt und interpretiert.

Außerdem möchte ich euch nahelegen, euch vor einem Abschluss des Spiels über die optionalen Gebiete zu informieren und die auf jeden Fall mitzunehmen. Gleiches gilt natürlich auch für den DLC, der imho der beste FromSoft DLC und wahrscheinlich sogar einer der besten DLCs überhaupt ist.

ingonaut hat geschrieben: 21. Dez 2022, 19:06 Ich habe übrigens das im Podcast erwähnte Bloodborne-Brettspiel. Das habe ich gekickstartert - und was soll ich sagen: Es fühlt sich an wie ein Spiel, auf das man die Bloodborne-Lizenz nachträglich draufgeknallt hat. Die BB-Spielmechaniken sind quasi gar nicht enthalten, in keinster Weise stellt sich ein Bloodborne-Spielgefühl ein. Es macht in der BB-Hinsicht aber auch eben generell einfach überhaupt gar keinen Spaß. So viele Hausregeln kann man sich gar nich tausdenken, damit das funktioniert... Das war ähnlich beim Dark Souls Brettspiel, aber da fühlte es sich zumindest nicht nach draufgeklatschter Lizenz an - nur dass die Mechanik nicht gänzlich durchdacht war.

Achja, vom Doon-Brettspiel hört man allerdings recht viel Gutes!

Wenn jemand mein Bloodborne-Brettspiel kaufenb möchte... ich wäre bereit es abzugeben. ;-)
Wann in welcher Episode wird über das Brettspiel gesprochen? Das ist mir irgendwie rausgegangen.

Ich muss aber sagen, dass ich dem allen nicht zustimmen kann. Im Gegensatz zu Dark Souls, das quasi ausschließlich aus Würfelglück und Grind besteht, hat BB ein sehr durchdachtes Spiel- und Kampfsystem, das für mich (und viele andere) mit den normalen Regeln großartig funktioniert. Ob es sich wie BB anfühlt, ist sicherlich diskutabel und v.a. davon abhängig, welche Aspekte man dabei betrachtet.
Secondsight
Beiträge: 6
Registriert: 21. Dez 2022, 18:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Secondsight »

Tatsächlich habe ich das Brettspiele auch Zuhause und finde mit den richtigen Leuten ist das ein richtig gutes und forderndes Spiel wenn Man dann noch den Bloodborne Soundtrack im Hintergrund laufen lässt und sich ein bisschen darauf einlässt kommt da auch schon ein cooles Feeling bei rüber. Ich würde es aufjedenfall jedem Fan empfehlen und vielleicht auch anderen die ein etwas komplexeres und schwerers Brettspiel suchen. 🙂👍
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Peacecamper »

Diese Serie war jetzt tatsächlich der Grund, dass ich mein Abo bei euch mal wieder aktiviert habe. Well done. :D
Ich habe Bloodborne diesen Sommer endlich mal gespielt, hänge aber noch an einem der letzten DLC-Bosse (Lady Maria, im ersten Versuch fast besiegt, seitdem nowhere near. Dummu Bitch! :ugly:). Ich bin gespannt, wie ihr euch bei ihr anstellt, ihr spielt ja vermutlich mit DLC?
Ich muss aber gestehen, dass ich viel mit Guides gespielt habe, da das mein erstes Souls-Game ist und ich nichts verpassen wollte.
Bei Souls-Spielen musste ich auch direkt an Daniel Matschijewsky denken, der ja sehr viel Content zu den Spielen produziert. Vielleicht könnt ihr ihn ja sogar mal als optionalen Joker oder Guide in ein paar Folgen einladen? Alle 10 Folgen darf jeder einmal oder ihr webt immer mal eine Lore-Erklärungs-Folge ein oder so. Fände ich super, bin aber auch ohne glücklich. :D
Wenn ihr dann bei Lady Maria angekommen seid, steige ich auch wieder ein. Sofern ihr an fucking Rom vorbeikommt. :ugly:
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Insanity »

Voigt hat geschrieben: 21. Dez 2022, 21:11 Bin gerade in der zweiten Bloodborne Folge wo die viel über kontern reden. Ehrlich gesagt habe ich in Bloodborne nie ein einziges mal gekontert und fand es schon so das Spiel sehr einfach. Weiß nich woher die Meinung kommt, dass Kontern so wichtig wäre.
Bei mir war es so, dass ich das Blood-starved Beast einfach nicht mit meiner bis dahin etablierten Spielweise schaffen konnte. Ich hatte das Mistvieh bis zur letzten Verwandlung gut im Griff, doch dann hatte es mich immer doch noch umgehauen. Erst, als ich es mit Kontern versucht hatte (Eine Mechanik, die ich zuvor schon in Demons Souls und Dark Souls immer vermieden hatte, weil mir das Risiko zu groß war.), konnte ich das Beast legen. Es war für mich ein echter Gate Keeper und ab diesem Kampf setzte ich das erlernte Kontern dann auch gewinnbringend im gesamten Spiel ein.
(Dass man das Blood-starved Beast auch anders besiegen kann, wenn man mal über den Namen nachdenkt, wusste ich damals nicht. Das war auch so ein geiler WTF-Moment, als ich davon erfuhr. ^^)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Guardian87
Beiträge: 19
Registriert: 28. Dez 2022, 09:38

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Guardian87 »

Spoiler für Folge #3:

Ich habe grundsätzlich nichts gegen co-op, aber so wie es jetzt mit Father Cascoigne gelaufen ist, fand ich die Beschreibung leider etwas langweilig.

Ich wäre dafür, dass co-op erst „erlaubt“ ist, wenn man mindestens fünf mal gestoben ist (oder so). Ansonsten glaube ich, dass die super Beschreibungen der Bosskämpfe aus der Vergangenheit hier ein bisschen untergehen.

Ich freue mich auch weiter auf jede Folge, wollte das Feedback aber dringend loswerden.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Feamorn »

Hab ich es geschafft, die jeweiligen Stellen komplett zu überhören, oder sind da zwei NSCs nicht erwähnt (gefunden?) worden?
SpoilerShow
Eileen und Gascoignes Tochter?
Gerade bei Ersterer wäre das ja durchaus... doof.
Antworten