Der The Pod Weihnachtspodcast

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
indigo
Beiträge: 36
Registriert: 29. Nov 2021, 02:25

Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von indigo »

Zuerst einmal danke für den besinnlichen Ausklang und die wunderschöne Idee von Andre. Wirklich sehr weihnachtlich und eventuell haben der Wind beim Gassi oder eure Reaktionen für etwas Wasser in den Augen gesorgt ☺️

Ein Tipp für Jochen noch, wenn das Konto zu voll ist, spenden. Ich habe dieses Jahr auch das erste mal größere Summen gespendet und es war sehr schön.

PS: Da ärgere ich mich jetzt schon zum zweiten Mal, dass ich nicht mitgemacht habe, nächsten Jahr dann😅
„I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended where I needed to be.“ (Douglas Adams)
BigBa1987
Beiträge: 9
Registriert: 24. Dez 2022, 11:25

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von BigBa1987 »

Habe auch eben die Weihnachtspodcastepisode beendet und war den Tränen nahe.
Das ganze (positive) Feedback gesammelt in ein Buch zu packen war eine richtig tolle Idee von dir André.
Leider habe ich auf der Suche nach ein paar gehaltvollen Worten die Deadline verpasst und euch meine Weihnachtswünsche erst vor 3 Tagen geschickt 😌.
Vor allem Jochen seine Reaktion war richtig herzerwärmend.
Bin nun selbst ein wenig wehmütig weil das Jahr schon wieder rum ist.
Habt schöne besinnliche Feiertage 🌲🎅
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 109
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von Melchiah »

Eine echt tolle Idee. Leider habe ich davon über Steady überhaupt nichts mitbekommen. Wird man dort nicht automatisch benachrichtigt, wenn eine Direktnachricht kommt?
EDIT: Einstellung gefunden. Ich freue mich schon, das nächste Mal mitzumachen, wenn es dazu kommt.
Danke an alle Podcaster für eure Arbeit, vor allem jetzt in der Adventszeit!
Soul Reaver Altbier JETZT!
Soeck666
Beiträge: 48
Registriert: 17. Dez 2020, 11:02

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von Soeck666 »

Danke für den tollen Podcast!

Ich muss dringend mein Email Postfach Rügen das ich keine Info zur lobhudelei gesehen habe. Hätte gerne mit gemacht

Zum Thema keine Weihnachtsgeschenke für unartige Kinder bzw. Erziehung mit Bestrafung

Meines Wissens nach (vater von 2 Kindern im Alter von 3 und 1), wenn man sich Strafe zur Erziehung benutzen will, muss die Strafe unmittelbar mit dem Fehlverhalten zu tun haben. Demnach, jup, die Person vom AITA reddit ist definitiv das A-Loch :)
ウッウ ¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
falkoloeffler
Beiträge: 114
Registriert: 10. Jun 2018, 19:58

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von falkoloeffler »

Ich möchte noch zu Protokoll geben, wie ich gelacht habe, als André mich fragte: Du bist doch Autor - wie kann ich denn so'n Buch drucken. Herrgott, für so was haben wir VERLAGE. :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5698
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von Desotho »

Was die Hunde angeht: Facebook hat mir letztens eine Artikelempfehlung angeschwemmt in der Martin Rütter empfiehlt die Viecher mit Eierlikör abzufüllen.
Und Facebook würde mir ja nun keinen Schrott empfehlen, oder?
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 235
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von zetdeef »

Sehr sehr geiler Podcast.
Und wieder muss ich mich ärgern, bei einer coolen Aktion nicht dabei gewesen zu sein. :cry:
Aber leider wirkt mein Lob immer wie eine Beleidigung :?

Vielleicht gibt's ja irgendwann ein Buch der "Passiv aggressiven Gemeinheiten als Lob verpackt" da bin ich definitiv dabei :ugly:
wiesl
Beiträge: 458
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von wiesl »

Da im Podcast zu recht angemerkt wird, dass sich Menschen eher immer mit Kritik melden, möchte ich hier stellvertretend für ein ganzes „schweigsames Jahr“ sagen: danke für die vielen erkenntnisreichen Podcasts, spannenden Themen und das lustige Banter. Bleibt so toll wie ihr seid!
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 985
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von Azralex »

Wieder ein sehr besinnlicher Weihnachtspodcast, habe ihn bei der Zubereitung des Weihnachtsnachtisches weggehört.

Andres Geschenkidee (das Buch, nicht die Kerzen) war mal richtig schön, erst recht die Reaktionen von Sebastian und Jochen. Da ärgere ich mich schon, meine Gedanken nicht rechtzeitig für eine Einreichung sortiert zu haben. Daher zumindest auf dem Wege ein dickes Dankeschön für eure Arbeit an das ganze Team, ihr seid spitze. :clap:

An der Stelle auch direkt schöne und entspannende Feiertage an das The Pod Team und natürlich alle Hörer, Backer und Forenmitglieder. 🎄
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 666
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von DieTomate »

Ich könnte dem Podcast auch dafür danken, dass er mir einige ausgezeichnete Spiele vorgestellt hat, die ich sonst wahrscheinlich nie entdeckt hätte.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von Axel »

Auf dem Weg nach Hause den Podcast auch gehört.

Ich war heute übrigens zum ersten Mal im Leben der Knecht Ruprecht. Auch stilecht mit brauner Kutte und allem drum und dran. Das ist hier im Erzgebirge halt so Tradition. War das für das Familienfest meiner Freundin, wo auch die Schwäger und alles anwesend waren - inklusive Kinder. Da musste dann aber jeder, auch die Erwachsenen, ein Gedicht aufsagen! :twisted:

Mein Kater hat auch jedes Jahr höllische Angst zu Silvester und den Tagen davor. Nicht was das Feuerwerk betrifft, das interessiert ihn nicht. Aber diese elendige Böllerei und Knallerei. Deswegen kann ich seit 12 Jahren zu Silvester nicht raus und ihn alleine lassen. Ich muss da bleiben, damit er sich an mich herankuscheln kann. Von mir aus könnte man diese sinnlose Böllerei wirklich verbieten, weil es nur Krach und Dreck macht. Wohlbemerkt, nur die Böllerei! Feuerwerke sind was sehr schönes und ich liebes jedes Jahr zu Silverster mir die Livestreams aus aller Welt anzuschauen. So stündlich von einer Großstadt zur nächsten.
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von trollnest3 »

Melchiah hat geschrieben: 24. Dez 2022, 12:20 Eine echt tolle Idee. Leider habe ich davon über Steady überhaupt nichts mitbekommen. Wird man dort nicht automatisch benachrichtigt, wenn eine Direktnachricht kommt?
Ich unterstütze auch über Steady, ich hab von der Aktion erst durch den Podcast erfahren :(

Ich muss dann mal die Voreinstellungen durchsehen.

PS: Andres Idee war richtig gut!
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 936
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von Filusi »

Hi, ich bin noch nicht durch, aber als ich heute früh die letzten Weihnachtseinkäufe machte und diesen wunderschönen Podcast hörte, war dieses Buch und dessen Inhalte sowie dadurch die erzeugte Reaktion echt herzerwärmend!

Ich muss zugeben, dass ich es gelesen, aber mit zu wenig Zeit und der anscheinend und, Gott sei Dank, berechtigten Annahme, dass es auch so genug Teilnehmer gibt, weggedrückt bzw. in dem Wissen, dass ich den Dank ohne viel Zeit nicht sonderlich gut ausdrücken kann, ignoriert habe (shame on me!).

Solche Aktionen machen euch aber echt einzigartig und einen als Hörer auch Stolz!
Ich mag euch! *love*
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 208
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von Cult of Puma »

Eine sehr schöne Folge. Dass es dann ein Buch wurde, ist schon ziemlich Overkill aber mal richtig geil. Es war sehr schön, die Reaktionen zu hören. Nächstes Jahr gibt es dann die 6 Stunden Hörbuch Folge? :mrgreen:
Stasya
Beiträge: 50
Registriert: 12. Mai 2019, 20:02

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von Stasya »

Ein sehr tolle Geschenkidee!

@Jochen
Yeay, Stormlight Archives! Eine meiner liebsten Fantasy-Reihen :D viel Spaß beim Lesen!


Nachdem mir an Silvester mal um ein Haar zwei panische Jungpferde durch das geschlossene Küchenfenster gesprungen wären, ist die Böllerei ganz unten durch für mich. Seitdem verbringe ich es traditionell mit Kinderpunsch in einer Thermoskanne auf unserer abgelegensten Wiese und halte allem das Hüfchen, was dennoch Angst hat.
Error 404 - "Gender.exe" not found
Voigt
Beiträge: 5858
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von Voigt »

Zum Thema Möbel von Etsy, ich habe das Teil https://www.etsy.com/de/listing/1212731 ... s-sofa-set (volles Set) zu Weihnachten gekauft. Leider noch nich geliefert da im Zoll gehangen. Bin gespannt wie es dann in meiner Wohnung aussehen wird,
TobiWo
Beiträge: 12
Registriert: 26. Jun 2021, 10:09

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von TobiWo »

Hallo liebes The Pod team,

leider habe ich es, aufgrund des üblichen Jahresendspurts auf Arbeit, nicht geschafft euch ein paar Zeilen zu schicken. Daher noch auf diesem Wege einfach ein allgemeines Danke für euer Schaffen. Meine Podcast-App sagt mir, dass ich dieses Jahr 10 Tage The Pod gehört habe, was mich selbst etwas erschrocken hat und letztlich, so denke ich, das größte Lob ist. Ich würde lügen wenn ich sagen würde, ich bin bei jedem Podcast 100% geistig anwesend aber ich fühle mich bestens unterhalten, lerne dazu und freue mich einfach wenn ihr es wieder einmal schafft ein scheinbar so triviales Thema wie Videospiele von einer anderen Warte zu beleuchten.

Der Weihnachtspodcast bildet hierzu einen würdigen Jahresausklang. Und vielleicht kann ich diesbezüglich meinen verpassten "Auftritt" im Buch des Lobes wieder wettmachen. Zum Ende hin kommt ihr durch Umwege zum Thema Wasserfilter und hier würde ich gern einen Tipp geben der unaufwendig ist aber letztlich den gleichen Effekt wie ein Osmosefilter hat. Ich rede von einem Auftischfilter aus Aktivkohle. Zwei Empfehlungen hierzu:

1. https://www.amazon.de/Auftischfilter-Zu ... 116&sr=8-2
2. https://www.thelocalwater.com/de

Ich glaube The local water arbeitet mit Carbonit zusammen um die Filterpatronen herzustellen, wodurch es sich quasi um die gleichen Produkte zu unterschiedlichen Preisen und von unterschiedlichen Herstellern handelt.

Ich selbst nutze den Carbonitfilter und bin extremst begeistert. Das Wasser schmeckt um Welten besser und die Kosten für den initialen Invest amortisieren sich nach spätestens einem Jahr (habe es nicht ganz durchgerechnet). Neben dem besseren Geschmack werden Schwermetalle, Medikamentenrückstande, Bakterien usw. rausgefiltert, was mir persönlich auch wichtig war/ist. Schaut es euch mal an. Vielleicht ist das was für euch bzw. auch für den ein oder anderen Hörer/Leser.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten.
Fenchurch
Beiträge: 15
Registriert: 18. Dez 2021, 14:15

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von Fenchurch »

trollnest3 hat geschrieben: 24. Dez 2022, 22:11
Melchiah hat geschrieben: 24. Dez 2022, 12:20 Eine echt tolle Idee. Leider habe ich davon über Steady überhaupt nichts mitbekommen. Wird man dort nicht automatisch benachrichtigt, wenn eine Direktnachricht kommt?
Ich unterstütze auch über Steady, ich hab von der Aktion erst durch den Podcast erfahren :(

Ich muss dann mal die Voreinstellungen durchsehen.

PS: Andres Idee war richtig gut!
Ich unterstütze auch über Steady und wurde benachrichtigt. Daran scheint es also nicht zu liegen - oder doch irgendwelche Einstellungen?
Benutzeravatar
Melometlar
Beiträge: 56
Registriert: 29. Dez 2015, 12:32

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von Melometlar »

Eine richtig tolle Podcastfolge aber eine Frage habe ich dazu, was ist "Ezzy" und wie ist die Seite dahin?
Ihr seid so begeistert von dem Shop und ich find ihn nicht :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9993
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Beitrag von Andre Peschke »

Melometlar hat geschrieben: 30. Dez 2022, 13:45 Eine richtig tolle Podcastfolge aber eine Frage habe ich dazu, was ist "Ezzy" und wie ist die Seite dahin?
Ihr seid so begeistert von dem Shop und ich find ihn nicht :D
Etsy, heißt das Ding.

Andre
Antworten