Weihnachtswichteln 2022

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von lolaldanee »

Ich finde es hingegen geradezu absurd, wie viele sehr gute Spiele schon im 5-10€ Rahmen zu kaufen sind.
Da finde ich ja schon eher die UNTERE Preisgrenze ein Problem, dass man so manchen Kracher nicht guten Gewissens verschenken will, weil der schon für "nur" 2-3 Euro zu haben ist O_o
Gerdade bei den Titeln die schon mal 5 Jahre oder so auf dem Buckel haben, aber meiner Meinung nach viel mehr Leute kennen sollten, passiert das ständig.
Ich glaube ich musste mich zwischen ca. 10 guten Optionen oder so entscheiden, die ich alle liebend gerne hergegeben hätte, und keiner von denen war jenseits von 10€

Um mal ein paar zufällig in ein paar Sekunden zusammengesuchte Beispiele zu nennen:
Stronghold Warlords 7€ - sogar drm frei
Die allein lauffähigen Spellforce 3 Addons 5€
Orcs must die 3: 6€

Jedes von denen würde ich sofort empfehlen, wenn man das Genre mag!
Zuletzt geändert von lolaldanee am 22. Dez 2022, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Axel »

lolaldanee hat geschrieben: 22. Dez 2022, 15:15 Ich glaube ich musste mich zwischen ca. 10 guten Optionen oder so entscheiden
Es zwingt Dich ja niemand *ein* Spiel zu wichteln. :mrgreen: Habe dem Terranigma gleich zwei geschenkt, weil ich mich nicht entscheiden konnte! :mrgreen:

Und weil schenken Spaß macht!
Voigt
Beiträge: 5727
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Voigt »

Teils echt die Deutschen wieder. Es wurden Regeln aufgestellt, also MÜSSEN die befolgt werden, auch wenn keinerlei Strafe bei Nichtbefolgung angedroht wurde, und und es niemanden wirklich schadet die Regel einfach zu ignorieren, solange man es nicht übertreibt. ^^
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Lunarius »

Voigt hat geschrieben: 22. Dez 2022, 17:13 Teils echt die Deutschen wieder. Es wurden Regeln aufgestellt, also MÜSSEN die befolgt werden, auch wenn keinerlei Strafe bei Nichtbefolgung angedroht wurde, und und es niemanden wirklich schadet die Regel einfach zu ignorieren, solange man es nicht übertreibt. ^^
Aber.....aber.....aber... regeln sind doch wichtig.... sie sind das Bollwerk für die schwachen vor dem Schutz vor Anarchie und unterdrückung! :lol:
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Mauswanderer »

Voigt hat geschrieben: 22. Dez 2022, 17:13 Teils echt die Deutschen wieder. Es wurden Regeln aufgestellt, also MÜSSEN die befolgt werden, auch wenn keinerlei Strafe bei Nichtbefolgung angedroht wurde, und und es niemanden wirklich schadet die Regel einfach zu ignorieren, solange man es nicht übertreibt. ^^
Sorry, aber das ist ein dämlicher Take. ;)

Ich ignoriere die Regel, wenn das Spiel, das ich verschenken möchte, mehr kostet. Aber wenn man irgendwo auf eine Regel stößt und die zur Diskussion stellen möchte, ist "ignoriert sie doch einfach" ein Nichtargument.
Benutzeravatar
Feschpa-Willi
Beiträge: 29
Registriert: 31. Mär 2017, 01:15

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Feschpa-Willi »

die 15€ sind wohl eher ein Richtgeld, so wie 130 km/h richtgeschwindigkeit sind. ich verstehe das so, dass manche halt rasen wollen. So lang dann niemand böse wird, wenn er ein günstiges Spiel bekommt, ist doch alles fein.

Mein Wichtelgeschenk war auch <10, hatte überlegt direkt noch den zweiten Teil zu schenken, aber da ich einen wenig spieler bekommen habe, wollte ich nicht noch den pile of shame wachsen lassen^^

Wichteln soll für alle was schönes sein, also freut euch einfach übers schenken und beschenkt werden :-)
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Mauswanderer »

Feschpa-Willi hat geschrieben: 22. Dez 2022, 18:20 Wichteln soll für alle was schönes sein, also freut euch einfach übers schenken und beschenkt werden :-)
Das kann man denke ich einfach so stehen lassen. :clap:
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Axel »

YES! :clap: Tengri hat auch mich 2x bewichtelt. Einmal mit einem Pointie-Clickie-Adventure, auf das ich tatsächlich schon länger heiß bin (ohne, dass er es wusste! Er wusste nur, dass ich das Genre sehr mag!). Und dann mit einer Art RPG / Exploration Spiel von dem ich noch nie was gehört habe.

Mal schauen wann ich zu komme in diese beiden Spiele reinzukommen. Vielen Dank schonmal! Freue mich riesig! :dance:
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 643
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von DieTomate »

Wird jetzt dieser Thread zum Diskutieren der Wertschätzungen genutzt, und der andere enthält nur die Wertschätzungen selbst?
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Axel »

DieTomate hat geschrieben: 24. Dez 2022, 12:14 Wird jetzt dieser Thread zum Diskutieren der Wertschätzungen genutzt, und der andere enthält nur die Wertschätzungen selbst?
Nö, kannst auch den anderen nutzen. Ich verlinke im Ausgangspost die Wertschätzungen.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von tanair »

Müssen wir dir eigentlich sagen was wir gewichtelt haben Alex?
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Axel »

tanair hat geschrieben: 26. Dez 2022, 12:21 Müssen wir dir eigentlich sagen was wir gewichtelt haben Alex?
Nö, müssen nicht! Sonst verliert ja der Wertschätzungs-Thread an Spannung! :mrgreen:
Aber du kannst natürlich, wenn Du willst! :mrgreen:
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 271
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von EchnaTron »

Ach, da hab ich es dieses Jahr komplett verpennt. Naja, nächstes Jahr muss ich mir wohl eine Erinnerung in den Kalender packen. Viel Spaß allen bewichtelten mit ihren Geschenken! Und schon mal ein frohes neues Jahr!
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Axel »

EchnaTron hat geschrieben: 29. Dez 2022, 18:10 Ach, da hab ich es dieses Jahr komplett verpennt.
Wenn Du willst, können ich oder Voigt Dich noch bewichteln? Und Du bewichtelst noch jemanden, der noch bewichtelt werden möchte?
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 271
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von EchnaTron »

Axel hat geschrieben: 29. Dez 2022, 18:19
EchnaTron hat geschrieben: 29. Dez 2022, 18:10 Ach, da hab ich es dieses Jahr komplett verpennt.
Wenn Du willst, können ich oder Voigt Dich noch bewichteln? Und Du bewichtelst noch jemanden, der noch bewichtelt werden möchte?
Also wenn die Möglichkeit noch besteht, dann nehme ich das natürlich gerne an.
Voigt
Beiträge: 5727
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Voigt »

Ja gerne. Schreib am besten paar Infos per PN (Steam Profil) und ich such morgen ein Spiel raus.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Axel »

Da hat der Voigt doch noch jemanden gefunden zum bewichteln! :)
Wer möchte sich noch zusätzlich von EchnaTron bewichteln lassen? Ich wurde ja schon zweimal von Tengri bewichtelt. :D

Allgemein: Sonst alles gut bei Euch? Haben sich alle untereinander gemeldet? Wenn es irgendjemanden gibt, der noch nicht bewichtelt wurde, bitte melden! Dann könnte dann ja EchnaTron einspringen?
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Stew_TM »

Axel hat geschrieben: 29. Dez 2022, 21:50 Wer möchte sich noch zusätzlich von EchnaTron bewichteln lassen? Ich wurde ja schon zweimal von Tengri bewichtelt. :D
Ach komm, wenn es diese Möglichkeit gibt, mache ich gerne ganz spontan auch noch mit. Ich finde die Idee nämlich super cool und war noch nie dabei. Ich wollte mich diesmal eigentlich anmelden, bin zu diesem Zeitpunkt aber ehrlich gesagt vor der zeitlichen Verpflichtung zurückgeschreckt. Allerdings bin ich gerade sehr motiviert für Videospiele und daher passt das gut :D Ich freue mich am meisten über eine kürzere Singeplayer-Erfahrung (sagen wir, bis zu 10h), aber bin grundsätzlich offen für alle kreativen Einfälle :)

Ich bewichtele auch sehr gerne noch eine weitere Person. Ansonsten wäre mein Vorschlag, dass ich den Betrag spende.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Axel hat geschrieben: 29. Dez 2022, 21:50 Allgemein: Sonst alles gut bei Euch? Haben sich alle untereinander gemeldet?
Bin in Kontakt mit meiner zu bewichtelnden Person, aber die Kommunikation läuft schleppend, da sie selten im Forum ist. Werden die Beschenkung daher vermutlich erst nach dem 31.12. abschließen, aber wir sind dabei.
(@david_chaos: Falls du hier unangemeldet mitliest, schaue mal bitte in deine privaten Nachrichten.)
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Darkcloud »

Spiel Verwichtelt und selbst 2 Spiele gewichtelt bekommen.
Antworten