Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von HerrReineke »

Wundervolles Quizfolge und toller Einstand von Paul in diesem Format :mrgreen: Großes Lob an den Quizmaster, der sich von den verweichlichten Pseudo-Beleidigungen nicht hat aus der Ruhe bringen lassen :lol:
Gerade die Vox-Pop-Runde war ja grandios - auch wenn manch eine Volksansicht dann doch sehr irritiert hat (Minecraft? Simples, reduziertes und elegantes Gameplay? WTF? Die Menschen haben das offensichtlich nie gespielt :ugly: ).
Freue mich schon sehr auf das diesjährige Quiz ;)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 143
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von rekuzar »

Quiz war wieder angenehm kurzweilig, ein schönes lockeres Ausklingen zum Jahresende.
Aber eine Kritik hätte ich: Die Buzzer. Beim ersten Mal ganz witzig, danach nur noch nervig und manchmal haben sie sogar die eigentlich Antwort übertönt.

Achja: Paul der Sieger der Herzen! Er sollte sich "Antwort C" als Mahnmal der Ungerechtigkeit auf den Unterarm tätowieren.
Voigt
Beiträge: 5723
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von Voigt »

Ich war auch überrascht dass dann doch so wenige die Lara Croft x Wonderwoman Comics kannten:
https://www.reddit.com/r/actuallesbians ... crossover/

Echtmal Nathan Drake, das ist doch lahm.. ^^
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von Felidae »

rekuzar hat geschrieben: 1. Jan 2023, 13:38
Aber eine Kritik hätte ich: Die Buzzer. Beim ersten Mal ganz witzig, danach nur noch nervig und manchmal haben sie sogar die eigentlich Antwort übertönt.
Wobei die Buzzer da auch irgendwie ein Opfer des Schnitts gewesen sein müssen - ganz am Schluss gabs ja sogar einen, der erst zu hören war, nachdem André die richtige Antwort schon bestätigt hat. Da muss mit den Tonspuren irgendwas danebengegangen sein.

Das Quiz selbst war diesmal wesentlich fairer als das letzte - schön! Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, zuzuhören. :clap:
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von Crenshaw »

rekuzar hat geschrieben: 1. Jan 2023, 13:38 Quiz war wieder angenehm kurzweilig, ein schönes lockeres Ausklingen zum Jahresende.
Aber eine Kritik hätte ich: Die Buzzer. Beim ersten Mal ganz witzig, danach nur noch nervig und manchmal haben sie sogar die eigentlich Antwort übertönt.

Achja: Paul der Sieger der Herzen! Er sollte sich "Antwort C" als Mahnmal der Ungerechtigkeit auf den Unterarm tätowieren.
jep, fand ich auch ungerecht, Sebastian hat mehrfach bei anderen Fragen die Antworten nochmal bekommen

sonst sehr schöne Folge
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von Andre Peschke »

Möchte übrigens anmerken, dass ich am Ende einfach allen eine Siegerkerze gekauft habe, also auch Paul. Glaube, dass Seb und Jochen sie furchtbar finden, wurde im Weihnachtspodcast ja schon verraten. :D

Andre
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von Terranigma »

rekuzar hat geschrieben: 1. Jan 2023, 13:38 Achja: Paul der Sieger der Herzen!
"Er kannte mit Actraiser den Großvater von Terranigma und war somit ein guter Mensch", wären die Worte, mit der ich Pauls einstige Laudatio eröffnen und beenden würde. Mehr muss man über einen Menschen, um ihn zum Sieger der Herzen zu erheben!
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Ich empfand die Folge -wie immer- als schön klamaukig und unterhaltsam. Für das Quiz würde ich mir trotzdem eine etwas durchdachtere und ausgeglichenere Organisation des Spielmodus wünschen, damit die Spannung nicht bereits nach kurzer Zeit flöten geht.

Bei den Kollegen von Stay Forever fiebere ich etwa tatsächlich bei den Quizrunden bis zum Ende mit.
Bild
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von Crenshaw »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Jan 2023, 14:13 Möchte übrigens anmerken, dass ich am Ende einfach allen eine Siegerkerze gekauft habe, also auch Paul. Glaube, dass Seb und Jochen sie furchtbar finden, wurde im Weihnachtspodcast ja schon verraten. :D

Andre
sehr gut, ich hatte mich schon gefragt, ob es zwischen den erwähnten Duftkerzen eine Verbindung gibt
Benutzeravatar
Falconer75
Beiträge: 10
Registriert: 3. Okt 2017, 11:48
Wohnort: Berlin

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von Falconer75 »

War mein erstes ThePod-Quiz. Hat super viel Spaß gemacht, habe extrem viel gelacht. Und ich hasse Quizze.
eXodus
Beiträge: 204
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von eXodus »

Bestes Quiz bisher, das hat mir sehr gut gefallen! Schöner Einstieg von Paul, kreative Fragen.
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von Boesor »

Falconer75 hat geschrieben: 1. Jan 2023, 15:22 War mein erstes ThePod-Quiz. Hat super viel Spaß gemacht, habe extrem viel gelacht. Und ich hasse Quizze.
Boah, du Glücklicher, dann hast du ja noch alles vor dir.
Die Galle aus Griesheim, die wundervolle Reise ins Land der Allgemeinbildung mit und gegen Stay Forever, den Troootteeel Buzzer...ich beneide dich.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von Axel »

Mir war das ehrlich gesagt zu lang. Ist wie mit Quizshows im TV: 3 Stunden tragen IMO nicht.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von BummsGeordy »

Axel hat geschrieben: 1. Jan 2023, 16:38 Mir war das ehrlich gesagt zu lang. Ist wie mit Quizshows im TV: 3 Stunden tragen IMO nicht.
Gegenstimme. hätte noch 1-2h davon hören können/wollen :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von Desotho »

Kamen mir vor wie 15 Minuten...
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von Stew_TM »

Für mich war es perfekt so. Auf dem Weg zur Silvesterparty etwa bis zur Hälfte gehört, auf dem Rückweg wegen Verspätung der U-Bahn eine Stunde am Bahnsteig auf den nächsten RE warten müssen und dabei der zweiten Hälfte gelauscht. Ihr wart meine Rettung! :)
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von Ranor »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 1. Jan 2023, 14:40Bei den Kollegen von Stay Forever fiebere ich etwa tatsächlich bei den Quizrunden bis zum Ende mit.
Das finde ich gar nicht so wichtig, mir geht es hier viel mehr um den Spaß. Und bei Stay Forever sind mit die Quizfolgen mittlerweile zu totgeschnitten, das ist mir alles zu poliert. Da ist mir der rauere „Anarchocharme“ hier viel lieber.
Got a job for you, 621.
Voigt
Beiträge: 5723
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von Voigt »

Duch die früe Führung von Paul, dann aber dem Comeback von Dom und Stange mit den Doppelsiegerrunden war das Quiz insgesamt ja schon spannend. Klar in einer einzelnen Runde waren die letzten 2 Fragen von 8~10 eher untentscheidend, aber glaube das lässt sich kaum verhindern.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von GoodLord »

Großes Lob für die Folge. Hab mich prächtig amüsiert.
Textsortenlinguistik hat geschrieben: 1. Jan 2023, 14:40 Für das Quiz würde ich mir trotzdem eine etwas durchdachtere und ausgeglichenere Organisation des Spielmodus wünschen, damit die Spannung nicht bereits nach kurzer Zeit flöten geht.

Bei den Kollegen von Stay Forever fiebere ich etwa tatsächlich bei den Quizrunden bis zum Ende mit.
Persönlich ist es mir egal wer gewinnt und ziehe daraus keine Spannung (auch nicht bei SF). Allerdings hab ich den Eindruck dass die Dynamik zwischen den Podcastern besser ist, wenn sich jeder noch Chancen auf den Sieg ausmalt.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Die große The Pod Silvesterquiz-Extravaganz!

Beitrag von exx »

War zwar nicht so ein absolut fantastisches Chaosding wie beim letzten Mal aber trotzdem sehr unterhaltsam. Müsste bald mal wieder alle anderen zum 3ten Mal hören :D
Antworten